Kaufe 2 zahle 1!Pinki96 hat geschrieben:die Sache mit der Gratisversion bei Portal 2 ist eine Draufgabe (kaufe 1, bekomme 1 gratis)
Und nu?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
die accountdaten werden im normfall nicht zwischen den Endpunkten abgefangen ... sondern meist direkt auf dem entsprechenden Rechner ... somit würde eine verschlüsselte verbindung eigentlich nix bringenJesusOfCool hat geschrieben: ich frag mich ja, warum die nicht einfach RSA verschlüsselung für sowas anbieten. wenn man eh nen extra client hat müsste das ja funktionieren. da tut man sich dann schon etwas schwerer beim account stehlen.
https://steamcommunity.com/JesusOfCool hat geschrieben:die verschlüsselten protokolle sind so toll auch nicht. aber wenns direkt von den rechner gestohlen wird, ist das eh hinfällig.
War vielleicht etwas ZU kurz gefasst. Ich wollte eher darauf hinaus, das die Begrifflichkeiten Drauf- und Dreingabe nicht wirklich trennscharf sind. Es hängt in diesem Fall davon ab, ob der Kunde die PC Version ebenfalls erwerben will (Dreingabe) oder ob er zu der gewünschten PS3 Fassung noch etwas hinzubekommt (Draufgabe).Antimuffin hat geschrieben:Ist das ein Bezug auf Portal 2? Wenn du 2 PS3 Versionen kaufst, zahlst du auch die 2 Versionen.Mindflare hat geschrieben:Kaufe 2 zahle 1!Pinki96 hat geschrieben:die Sache mit der Gratisversion bei Portal 2 ist eine Draufgabe (kaufe 1, bekomme 1 gratis)
Und nu?
Naja, die verwunderte Frage: "Wie, Software kann man auch kaufen?", gabs vor vielen Jahren auch schon.Was auch immer passiert - unsere Enkel werden uns sicherlich fasziniert und verwundert angucken, wenn wir ihnen erzählen, dass es Zeiten gab, in denen man Spiele noch im Laden gekauft hat.
Nein die kommende Konkurrenz kann nur FURCHTBAR sein...Die kommende Konkurrenz im Online-Bereich zwischen Steam und Gamestop, Battle.net und OnLive, aber natürlich auch Browserspiel-Anbietern kann für den Kunden am Ende nur fruchtbar sein.