Deus Ex: Human Revolution: Level-Walkthrough

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Mindflare hat geschrieben:Ist das Spiel eigentlich gut gealtert? Kostet bei Steam ja nix mehr, der Titel.

Hatte mir DE 1 damals nur geliehen und nicht komplett durchgezockt.
Nun. Die Grafik war ja schon 2000 eher Durchschnitt. Und die K.I. kommt mit einem F.E.A.R. oder ähnlichem auch nicht mit. Über die beiden Punkte hinaus ist es was Leveldesign, Storytiefe und die Vielzahl von Lösungsmöglichkeiten angeht meiner Meinung nach bis heute vorbildlich. Ebenso was den Punkt der Wiederspielbarkeit betrifft. Die Absenz schwerer Bugs war damals auch ein hervorhebenswerter Punkt.

Deus Ex 1 ist für mich neben System Shock 2 der beste FPS-RPG-Hybrid bis auf den heutigen Tag. Nichts gegen S.T.A.L.K.E.R. Aber an die Tiefe der beiden Titel kommt es für mich nicht heran. Falls Du es noch nicht durchgespielt hast, kann ich das Füllen dieser Lücke bedenkenlos empfehlen.
Barbatos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barbatos »

Oh man! :roll: Ich hoffe das dies nur ein Tutorial mit Trainer ist. Alles glüht vor sich hin an ausführbaren Objekten und diese One-Klick-Entscheidung wie ich Gegner ausschalten kann ist ja eine Lachnummer an sich. Typischer Konsolenschrott könnte man sagen. Zumindest, was man bis jetzt sehen konnte ist absoluter Müll, auf unterstem Niveau. Sorry. :ugly:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Barbatos hat geschrieben:Oh man! :roll: Ich hoffe das dies nur ein Tutorial mit Trainer ist.
Leider nein. Zur weiterführenden Ernüchterung empfiehlt sich die Lektüre des Deus Ex-Forums.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

mr archer hat geschrieben:
Barbatos hat geschrieben:Oh man! :roll: Ich hoffe das dies nur ein Tutorial mit Trainer ist.
Leider nein. Zur weiterführenden Ernüchterung empfiehlt sich die Lektüre des Deus Ex-Forums.

na klasse, herbe enttäuschung insgesamt. der trailer wohlgemerkt, will nicht gleich das ganze spiel verteufeln - aber wenn dieses video repräsentativ ist, werd ich DE3 -wenn überhaupt- nur noch fürnen 20er abgreifen -_-
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

sieht ja ziemlich boring aus... die kisten sind ja einfach nur lächerlich angeordnet... für solche "leveldesigns" gehören die entwickler verprügelt... mit Kisten!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

n!cker hat geschrieben:sieht ja ziemlich boring aus... die kisten sind ja einfach nur lächerlich angeordnet... für solche "leveldesigns" gehören die entwickler verprügelt... mit Kisten!
Oh ja, lass uns schreckliche Bestrafungsszenarien für Entwickler ausdenken! Ich finde, für gelb leuchtende Wegobjekte in der Map sollten die Verantwortlichen nackt und gelb angemalt über einer Sonnenwendfeier der Harzer Wikingjugend abgeworfen werden.
Jetzt Du wieder!
Barbatos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barbatos »

Vor allem scheint nicht nur der Entwickler was am Helm zu haben ... Fit4Hit, pah... Bild
Was zahlt Square Enix/Eidos Montreal eigentlich an 4Players für so eine Meldung, Herr Schmädig? Bitte sein Sie diesmal ehrlich.
Wo ist der Funke, der damals übersprang? Es gibt ihn noch - nur hat er sich gewandelt. Denn nachdem ich Human Revolution zum ersten Mal spielen konnte, ist aus ihm ein Feuer geworden und das lodert mit ganzer Kraft! Das neue Deus Ex trifft voll ins Schwarze.
Alter Verwalter, nach so einem Aufguss dachte ich es ist soweit. Aber ich hab einen Satzteil überlesen und bedarf einer Korrektur ... das Sie "anscheinend" zum ersten Mal Deus Ex spielen konnten. :wink:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Barbatos hat geschrieben: Was zahlt Square Enix/Eidos Montreal eigentlich an 4Players für so eine Meldung, Herr Schmädig? Bitte sein Sie diesmal ehrlich.
Oh ja, bitte mehr von diesen sinnvollen Vorwürfen der Käuflichkeit gegenüber 4Players! :roll:
Barbatos hat geschrieben:Typischer Konsolenschrott könnte man sagen.
Typischer Dummbatz Kommentar könnte man sagen. Solche Aussagen machen alle Folgekommentare sehr unglaubwürdig.
Barbatos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barbatos »

Ponte, da Du anscheinend genauso viel Ahnung hast wie 4Players mit seiner Wertung "Fit4Hit", solltest Du lieber erst mal deine Hausaufgaben machen.
Dieses Spiel ist "bis jetzt" absolut jämmerlich im Vergleich zu seinen Vorgängern. Eine Serie sollte eine Fortsetzung sein und kein Rückschritt. Leider scheint es wieder mal daran zu liegen das es mit auf Konsole kommen muss (wo es nix verloren hat) und somit das Spiel mit seinem Potenzial leiden muss. Inhaltlich ist es aber so oder so ein Desaster.

Wenn Du auf solch anspruchslose Unterhaltung stehst, dann viel Spaß. Es entspricht deinem Niveau.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

presswurst_paul hat geschrieben:
Ein Witz ist doch schon, das Spiel damit zu bewerben, dass es mehrere Lösungsansätze für einen Spielabschnitt gibt. Das war vor 11 Jahren beim ersten Teil bereits Normalität.
I hear you man, I hear you! Aber in einer Welt, wo dem überwiegenden Teil der jeweils aktuellen Gamergeneration die Vorgänger-Spiele am Arsch vorbeigehen, kann man in regelmäßigen Abständen völlige Selbstverständlichkeiten, die sich bei näherer Betrachtung nur allzu oft als Rückentwicklung von bereits einmal erreichten guten Standarts herausstellen, als bahnbrechende Neuheiten und nie zuvor erreichte Immersionsgrade verkaufen.
Wieviele von denen, die "Bioshock" so geflasht hat, haben "System Shock 2" wirklich gespielt? Und wieviele von denen, die "Deus Ex 3" spielen werden, kennen "Deus Ex"?
Bioshock ist ein grandioses Game und schon seidher auf der Liste der Alltimefaves.

Daraufhin downloadete ich Systemshock 2.

Ich deinstallierte es. Denn: Es ist langweilig. Ganz einfach langweilig. Nicht nur weil es langsam an sich ist (auch das sehr langsame Darkness Within befindet sich in meiner Sammlung) sondern weil es unglaublich dröge ist. Dazu kommt eine Story, die sicher nicht besser ist als die eines Bioshocks, geschweige denn interessanter erzählt wird.

Ob ich nun von der heutigen Marketingwelt manipuliert bin? Ob ich mich da angepasst habe? Möglicherweise.
Doch bevor ihr mich da anschuldigt, möchte ich anmerken, dass auch Severance und Eternal Darkness zu meinen Favs gehören.
Es hat also nichts damit zu tun, dass man vom Vanquish/Bayonetta etc. Geschwindigkeitsrausch übernommen wurde.
Auch spiele ich kein CoD (seid CoD2) mehr.

Ich sage einfach wie ichs finde:

Systemshock 2 ist langweilig. Absolut langweilig. Und die Tatsache, dass es anscheinend achso anspruchsvoll war, macht das Spiel nicht spannender.
Mathe ist schließlich auch anspruchsvoll...

Und so mögen sich die "Hardcore-/ Oldschool-Gamer" akzeptieren, dass sich moderne Spiele nunmal verändert haben.
Ansonsten mögen sie sich davon abwenden, ihre Klassiker wieder installieren und sich dann aber auch nicht mehr über die Neuerscheinungen informieren. Denn die sind ja sowieso alle anspruchslos, öde und sowieso viel stumpfer als der alte Käse!

Zu den alten Deus:Ex'es sag ich nix. Die kenn ich nicht.

ps: Achja und noch etwas: Wenn heutige Spiele ödes blödes und stumpfes rumgeballer ohne jeden Anspruch sind, was genau ist dann das alte Doom oder Wolfenstein?
Ach nein. Das sind ja Klassiker... :steinigen:
Zuletzt geändert von Jazzdude am 23.03.2011 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Barbatos hat geschrieben:Ponte, da Du anscheinend genauso viel Ahnung hast wie 4Players mit seiner Wertung "Fit4Hit", solltest Du lieber erst mal deine Hausaufgaben machen.
Dieses Spiel ist "bis jetzt" absolut jämmerlich im Vergleich zu seinen Vorgängern. Eine Serie sollte eine Fortsetzung sein und kein Rückschritt. Leider scheint es wieder mal daran zu liegen das es mit auf Konsole kommen muss (wo es nix verloren hat) und somit das Spiel mit seinem Potenzial leiden muss. Inhaltlich ist es aber so oder so ein Desaster.

Wenn Du auf solch anspruchslose Unterhaltung stehst, dann viel Spaß. Es entspricht deinem Niveau.
Man kann von den bisherigen Kommentaren davon ausgehen, dass die Nase 2 Meter über der Stirn sitzt. Aber lassen wir das:

Du scheinst ja ein schlauer zu sein, aber bei den Anschuldigungen gegenüber dem Tester ziehst du den kürzeren. Denn DU hast es nicht angespielt!

Aber wie ich im oberen Post schon beschrieben habe:

Alten PC rausholen, altes Spiel rausholen und spaß haben.
Aber endlich mit dem ewigen gejaule über die achso schlimme ver"Konsolisierung" und der anspruchslosen und dummen Unterhaltung für uns dumme niveaulose Menschen aufhören!
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Barbatos hat geschrieben:Ponte, da Du anscheinend genauso viel Ahnung hast wie 4Players mit seiner Wertung "Fit4Hit", solltest Du lieber erst mal deine Hausaufgaben machen.

Geil! Führen wir dieses geniale Bashing doch mal weiter.

Punkt 1: Es steht in Deinem vorher zitierten Satz, dass er "HUMAN REVOLUTION" (falls Du es überlesen hast: "HUMAN REVOLUTION") zum ersten Mal spielen durfte. Oder war das etwa der Titel des damaligen ersten Teils??? :Kratz:

Punkt 2: Oh ja, die bösen Konsolen. Das folgende Argument mag heute nicht mehr so zutreffend sein wie vor ein paar Jahren noch, und auch das ganze Download-Gedöhns für Konsolen macht es leider auch nicht besser, aber ich zocke inzwischen lieber Konsole. Ich kaufe mir das Ding, die läuft jahrelang, die meisten Titel kommen auch dafür raus und ich kann sie zocken. Außer natürlich die Entwickler verkacken es, aber das ist dann wieder was anderes.
Fakt ist der, dass ich Deus Ex 1 damals noch vor Europa-Release als US-Import für PC bezogen habe. Ihc habe es eine halbe Ewigkeit gezockt. Und ich habe es mir sogar später mal für die PS2 zugelegt und besitze es immer noch. Die Grafik auf PS2 ist wirklich nicht sehr hübsch anzusehen, aber von einer Qualitätsminderung aufgrund der Anpassung an Konsole war dort nichts zu sehen. Also lass bitte dieses dämliche Konsolengebashe.

Schuld daran sind Leute, die keinen Plan von Spielen haben und den Entwicklern vorschreiben, dass es höchst massentauglich sein soll. Gesagt, getan. Und ich könnte mich wetten trauen, dass auch jemand wie Du es bist, sich das Spiel holt, sobald er es für ca. 20 - 30 Euro irgendwo findet. Also bitte STFU! Danke.

Ich muss mich auf jeden Fall ponte anschließen, was seinen Kommentar zu Deinem Gesülze anbelangt und in vielen Punkten möchte ich mcih auch mr archer anschließen. Was seine Einstellung zu popkulturellen Dingen (und dazu zählen für mich auch Computer- und Videospiele) anbelangt. Wer heutzutage zum Beispiel über Hip Hop reden will und mir dann was von Drake, Bushido, Fler (ein Schenkelklopfer) erzählt, der hat keinen Plan. Wenn er sich das aber ernsthaft anhört und aber auch Sachen von BDP oder sonstigen Pionieren aus der Szene kennt, dann hat er nur einen eigenartigen Geschmack. Lässt sich auch auf alles andere übertragen. Aber ich weiche ab...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Gonzo_the_Rat hat geschrieben:...möchte ich mcih auch mr archer anschließen. Was seine Einstellung zu popkulturellen Dingen (und dazu zählen für mich auch Computer- und Videospiele) anbelangt. Wer heutzutage zum Beispiel über Hip Hop reden will und mir dann was von Drake, Bushido, Fler (ein Schenkelklopfer) erzählt, der hat keinen Plan. Wenn er sich das aber ernsthaft anhört und aber auch Sachen von BDP oder sonstigen Pionieren aus der Szene kennt, dann hat er nur einen eigenartigen Geschmack. Lässt sich auch auf alles andere übertragen. Aber ich weiche ab...
Danke! Ich dachte schon ich drücke mich derart unverständlich aus, dass niemand in der Lage ist, meinen Punkt nachzuvollziehen.
Barbatos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barbatos »

Jazzdude hat geschrieben: Und so mögen sich die "Hardcore-/ Oldschool-Gamer" akzeptieren, dass sich moderne Spiele nunmal verändert haben.
Ansonsten mögen sie sich davon abwenden, ihre Klassiker wieder installieren und sich dann aber auch nicht mehr über die Neuerscheinungen informieren. Denn die sind ja sowieso alle anspruchslos, öde und sowieso viel stumpfer als der alte Käse!

Zu den alten Deus:Ex'es sag ich nix. Die kenn ich nicht.

ps: Achja und noch etwas: Wenn heutige Spiele ödes blödes und stumpfes rumgeballer ohne jeden Anspruch sind, was genau ist dann das alte Doom oder Wolfenstein?
Ach nein. Das sind ja Klassiker...
Dann sollte sich das Spiel auch nicht Deus Ex nennen und Kommentarrechtler keine Meinung äußern die nicht einmal eine zum Thema haben. :roll:
Es ist ein Serienspiel. Leider hängen die Dinge nun mal aneinander, ob man es will oder nicht.

PS: Doom oder Wolfenstein, zu seiner Zeit Meilensteine, das siehst Du richtig. Aber was hat Doom oder Wolfenstein (18 Jahre alt) mit DeusEx 3 zu tun? :ugly:
Zuletzt geändert von Barbatos am 23.03.2011 18:19, insgesamt 5-mal geändert.
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Gonzo_the_Rat hat geschrieben:...möchte ich mcih auch mr archer anschließen. Was seine Einstellung zu popkulturellen Dingen (und dazu zählen für mich auch Computer- und Videospiele) anbelangt. Wer heutzutage zum Beispiel über Hip Hop reden will und mir dann was von Drake, Bushido, Fler (ein Schenkelklopfer) erzählt, der hat keinen Plan. Wenn er sich das aber ernsthaft anhört und aber auch Sachen von BDP oder sonstigen Pionieren aus der Szene kennt, dann hat er nur einen eigenartigen Geschmack. Lässt sich auch auf alles andere übertragen. Aber ich weiche ab...
Danke! Ich dachte schon ich drücke mich derart unverständlich aus, dass niemand in der Lage ist, meinen Punkt nachzuvollziehen.
Nein, für mich ist das sehr nachvollziehbar. Ich finde auch nicht, dass Du damit so klingst, als würdest Du jemanden etwas aufzwängen wollen oder dass Du überheblich wärst.
Es ist halt einfach nur so, dass manche Leute sprichwörtlich so agieren, wie ein "Blinder der von Farben" redet. Aber ich glaube, dass viele heutzutage da nicht mal was dafür können. Ich bin zwar ein knappes Jahrzehnt jünger als Du, aber ich sehe schon bei vielen (nicht bei allen) die etwas unterhalb meines Alters sind, dass sie einfach der heutigen Reizüberflutung und der massenhaften Zukleisterung von materiellen Dingen unterliegen und somit alles vergangene, auf denen heutige "Produkte" (so kann man vieles, was sich heute "Kunst" nennt ja leider nur noch schimpfen) basieren, einfach nicht beachten wollen.
Es ist ihnen gleichgültig.

Man muss ein System Shock 2 auch nicht mögen. Und damals war es ja auch nicht langweilig, es war gruselig und seiner Zeit weit voraus. So eben auch mit Deus Ex 3. Nur sind die Ansprüche heute anders.
Ich werde mir DX3 aber trotzdem definitiv zulegen, da ich glaube, dass es atmosphärisch an den ersten Teil heranreichen wird. Habe vor nicht allzu langer Zeit sogar den ersten Teil mal wieder auf PC gezockt. :D

Naja, sollen die Leute weiter rumbashen und Aussagen fehlinterpretieren. Ich verstehe Dich. ;)