Ich weiß, die Zahlen sind sicher nicht in Stein gemeißelt (ich greif sie trotzdem mal auf), aber ähnlich würde ich die sicher auch schätzen.Inari hat geschrieben:"Seine Kunden", die dies interessiert - und das ist meine quellenlose Einschätzung - beziffern sich wahrscheinlich im niedrigen 1 stelligen Prozentbereich, eher mit einer 1 oder 0 vor dem Komma.
Kaum jemand nutzte also eine Funktion oder wusste (wie ich) überhaupt davon. Als sie gestrichen wurde war das Gemecker ordentlich (aber begrenzt) zu hören. Jetzt wo Hacker den geprellten 0,x-x% Linux-Nutzern (aber auch xx% potentiellen Konsolenvergenußwurzlern :wink: ) Tür und Tor geöffnet haben reißen die Jubelstürme gar nicht mehr ab…
Ich frag mich, freuen wir uns jetzt wirklich nur über wiederkehrende Linux-und-Kleinkram-Möglichkeiten auf der PS3 und werden wir das dann auch ALLE ganz brav installieren und mit voller Begeisterung nutzen, oder......?
Richtig, die Raubkopierer wirds kaum jucken, aber meinste Geohot und Co. sehen das in Zukunft auch noch so locker (wie all ihre plötzlichen Bewunderer) wenn Sony "die Hacker in Grund und Boden klagt"? Der EPIC FAIL könnte (wenn sicher auch nur im kleinen persönlichen Kreis) im nachhinein dann doch wieder auf die "großen Helden" zurückfallen die ihre "Heldentaten" ja der ganzen Welt zugänglich machen mußten.ColdFever hat geschrieben:Geohot und Co. waren übrigens überhaupt nicht an Raubkopien interessiert. Wie auch der Großteil der Linuxnutzer. Sie haben nur als Akt der Notwehr die Schlüssel geknackt, mit denen sich Linux wiederherstellen ließ. Mit den freien Schlüsseln versorgen sich natürlich nun auch die Raubkopierer. Aber da kann Sony die Hacker in Grund und Boden klagen, das wird die Raubkopierer nicht die Bohne interessieren.
EPIC FAIL, Sony.
Es sei ihnen gegönnt. :wink: