also allen "respekt" an denjenigen, der sich eine ps3 ausleiht, um ein spiel zu spielen. ich dachte bisher immer diejenigen, die sich nur für gt5 eine ps3 gekauft haben sind nicht mehr ganz bei trost. würde mir im traum nicht einfallen. ich hab so schon mehr spiele, als ich zeit zu spielen habe, da brauch ich mir nicht noch für wer weiß wieviel kaution eine andere konsole ausleihen. da versteh ich es doch dann eher noch sowas bei einem kumpel zu zocken.
man muss einen film nicht besitzen, aber es reicht nicht einen 10 minuten trailer zu sehen, um zu sagen, dass es der beste istLegolars81 hat geschrieben:Nein, es entkräftet es nicht direkt, da hast Du Recht.R_V_D85 hat geschrieben:von sowas ist ja nu aber nicht aus zu gehen. das ist ja nicht der normalfall, sondern eher ein sehr seltener sonderfall. also ich könnte mir nicht vorstellen ein spiel bei jemand anders so lang und exzessiv zu spielen, dass ich es durchspiele und sagen kann, dass es für mich das beste spiel ist. insofern entkräftet das die tatsache, die ich angesprochen habe ja nichtLegolars81 hat geschrieben: es muss doch niemand eine PS3 besitzen um Heavy Rain als das beste Spiel des Jahres zu empfinden..
Habe auch 2 Kollegen die sich partout keine PS3 zulegen wollen aber beide für Heavy Rain gestimmt haben, weil sie es bei mir gespielt haben!
Wollte ich auch nicht bezwecken.
Ich wollte nur sagen, das es Menschen gibt die fernab des Fanboy-Schwachsinns auch relativ fair und mit neutralem Blick auf den gesamten Spielemarkt beurteilen..
Ich gehöre zu der Sorte.. Habe auch lange überlegt ob ich nicht doch Super Mario Galaxy 2 wählen soll, dabei besitze ich KEINE WII !
Habe sehr viel Spaß damit gehabt in den paar Stunden die ich es bei einem Kumpel spielen durfte und sehe es als unglaublich kreatives Machwerk.
Daher verstehe ich auch nicht, das es in den Top 20 garnicht auftaucht..
Trotzdem habe ich mich für Heavy Rain entschieden, nicht weil ich eine PS3 habe und diesen Kauf zu rechtfertigen versuche, sondern vielmehr weil es mich geprägt hat, wie kaum ein Spiel jemals zuvor.
Sogar meine Freundin wollte es unbedingt zu Ende sehen, die mag eigentlich nie zuschauen wenn ich etwas spiele, habe es schon so oft versucht.
Sie fand es unglaublich gelungen und spannend, sowie emotional.
So ist das manchmal eben, man braucht auch einen Film nicht besitzen um Ihn als besten des Jahres zu verstehen..
Gut, kein allzu gelungener Vergleich grade, weil ich mir Inception erst gestern gekauft habe, aber ich hoffe man versteht was ich meine
in sachen fifa, naja ... ich bin eigentlich eher alter fifa hase, ich hab seit 96 noch auf disketten für den rechner jeden teil gespielt und spiele auch heute immernoch jeden teil zumindest an. meist eher zwcks hoffnung auf besserung, aber die verpufft meistens nach 2 tagen, weil mir das spiel einfach nicht real genug ist. ist tut auf real mit den ganzen schönen animationen und und und, aber man kann nicht annähernd immer wieder neue spielzüge auf den platz zaubern. und wie gesagt ich versuche solche spiele zu meistern, ich spiele selbe fußball, es ist nicht so, dass ich einfach fifa doof finde ohne gründe. es hat meiner meinung nach, erst recht gegen ein pes mit fanpatches in punkto realismus keine chance. selbst der so kritische unterschied in punkto atmosphäre, bei dem fifa ja so einen vorsprung haben soll. ich find die in fifa erstens garnicht so berauschend und in dem pes, was ich jetzt habe, da bekommt man wirklich gänsehaut, wenn die originalen sprechchöre durch die boxen kommen und man fast schon wie in der realität ungern ein auswärtsspiel hat, weil einen die gegnerischen gesänge "nerven" so wie man sich bei jedem heimspiel auf die eigenen freut ... auch wenn pes natürlich auch genug macken hat, die mich öfters zur weisglut bringen.
meine freundin ist da gott sei dank humaner. die ist zwar auch gamepadlegasthenikerin, aber spielt trotzdem ganz gerne und guckt mir auch ganz gerne zu. trotzdem würde ich selbst sie nicht als gradmesser für ein gutes spiel nehmen. sie gar mir auch bei force unleashed 2 zugesehen und fand das total toll, ich war eher froh, als es endlich durch war. effekt wie bei fifa, sieht schick aus usw, aber für mich zumindest langweilig zu spielen.
spielst du pes am rechner? vielleicht kann man ja mal ein spielchen machen