R.U.S.E.

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

Finalzero2005 hat geschrieben:
Taktik gibt es grad nicht viel. Man possioniert einfach ein paar Infanterie in den Städten und in den Wäldern und das wars dann. Kommt eh keine sau durch.
Hast das Spiel mal online gegen einen Gegner gespielt der halbwegs weiß was er macht? Oder hast du das Spiel mal im Skirmich gegen eine schwere Ki gespielt? Ich würde eher sagen das du gerade mal im Tutorialteil der Kampagne bist. Den beim richtigen SPielen schicken sowohl Spieler als auch Ki Aufklärungseinheiten mit welche deine tolle Infanterie aufdecken und in Sekundenbruchteilen zerlegen. Weg ist deine Verteidigung. :D
Finalzero2005 hat geschrieben: Noch ein bisschen Atellerie hier und dort und dann klappt das schon, während man selber einfach die gegnerischen Basen stürmt.
Artillerie die dir null bringt da dein Gegner mit Funkstille angreift, oder dein ganzes Gebiet einfach bombardiert, oder Fallschirmjäger abwirft oder über ungesicherte Wege dein Gebiet infiltriert und deine Gebäude übernimmt. Oder einfach mit vielen Panzern kommt da die Artillerie absolut garnix gegen Panzer bringt. oder, oder oder...
Finalzero2005 hat geschrieben: Story ist auch nicht gerade der Hit mal wieder diese 2WK aus sicht der Ammis Geschichte und generell erinnert das Spiel an einen Advance Wars in Echtzeit nur kam beim ersteren mehr Taktik auf als in diesen Spiel. Ich persönlich hätte eher mit einer durchschnittswertung von 75-80% gerechnet. Aber 85%? Da erwarte ich schon ein Echtzeit Strategie Hit und das ist RUSE defenitiv nicht.
Vielleicht solltest du das Spiel mal länger als 20 Minuten spielen oder zumindest im Skirmisch auf 1945 bevor du hier große Reden hälst. ;)
Finalzero2005 hat geschrieben: Ich persönliche rate das Spiel eher zu kaufen wenns für unter 30€ zu haben ist und nicht diesen 4Players Fanatismus durchzuführen ala, "hey die haben das Spiel gut bewertet da muss es ja gut sein, scheiß egal was die andere sagen!"
Ich persönlich rate lieber auf die leute zu vertrauen die das Spiel tatsächlich gespielt haben und nicht auf Leute zu hören die meinen sie müssen den Mund aufmachen obwohl sie keine Ahnung vom Spiel haben.
Ferox21 hat geschrieben:Was mich an solchen Kampagnen aus Sicht der Amis im späten Kriegsverlauf immer etwas stört sind diese Szenarios der Marke "Normandie, Mitte 1944: 20 zerlumpte Amis mit ihren 3 verbeulten Sherman Panzern triumphieren über die Legionen der Wehrmacht, die mit Massen an nagelneuen Tigern, gesichtslosen Infanteriehorden und den Himmel verdunkelnden Stuka-Staffeln angreifen"...

Für eine "realistische" Kampagnenschwierigkeit müsste da die Zeitschiene eigentlich rückwärts verlaufen... ;)

Aber gut, ich werde mir die PC Demo von Ruse mal antun, falls es eine gibt. Danach entscheide ich mich, da ich momentan das Spiel nicht wirklich gut einschätzen kann und die Meinungen doch recht weit auseinanderliegen...
Wow, du hast das Spiel nichtmal gespielt aber kritisierst schon an der Kampagne rum... find ich mal so richtig... dumm. :D

Spiel mal die Kampaghne auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Abgesehen davon das deine Verbündeten permanent im Feindfeuer sterben hast du da schon Probleme mit Italienern die gerade mal mit Infanterie und leichten Panzern unterwegs sind. Hurra-patriotismus findest du bei dem Spiel nicht. ;) Auch Helden gibt es nicht, Wetherby ist ein totaler Vollidiot und Sheridan ein arrogantes Arschloch. Ganz ehrlich, ich hab da inzwischen schon mehr Sympathien für die Deutschen. :D
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Mit der Engine sollten sie mal Hearts Of Iron umsetzen.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@Finalzero2005
FAIL !!
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Hab die Demo eine Minute gezockt und dann wieder gelöscht, gefällt mir überhaupt nicht. Zur Verteidigung des Spiels allerdings, es war auf der Konsole und sowas zockt man auf dem PC.
Bin zwar ein riesen RTS Fan, aber so richtig sagt es mir trotzdem nicht zu...
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

was will man nach einer minute schon gesehen haben
anfangs ist es etwas komisch
ich habe die demo 4 mal gezockt und immer hat es ne menge spaß gemacht ;)
und ich zocke auch auf der konsole
macht in dem spiel glaube ich nicht viel unterschied zum pc da es hier nicht auf micro ankommt
Cheatsrichter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheatsrichter »

CoDFan93 hat geschrieben:Hab die Demo eine Minute gezockt und dann wieder gelöscht, gefällt mir überhaupt nicht. Zur Verteidigung des Spiels allerdings, es war auf der Konsole und sowas zockt man auf dem PC.
Bin zwar ein riesen RTS Fan, aber so richtig sagt es mir trotzdem nicht zu...
Nach nur einer Minute willst du dir eine Meinung gebildet haben? Das ich nicht lache… Dein Name und deine Gamercard sprechen Bände über deine Lieblingsgenres, also erzähl uns hier nicht du bist "ein riesen RTS Fan". :lol:
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Demo 2x gezockt, aber finde das nicht so den Hit, für mich keine Langzeitmotivation.
Also wird nicht gekauft.
Infernales
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infernales »

Das Spiel scheint wirklich sehr gut zu sein, jedoch erscheint diesen Monat auch noch Civ5. Ich warte mal die Reviews für Civ5 noch ab, dann entscheide ich mich, ob es R.U.S.E wird, oder Civ5.

Auf Civ5 freue ich mich schon seit Jahren, allein die durchgezockten Nächte mit Civ4, selbst wenn Civ5 ein bissel schlechter sein sollte, würde ich es mir dennoch holen. Aber warten wir mal ab, vlt hole ich mir auch beide Games.
Zuletzt geändert von Infernales am 10.09.2010 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Held der Arbeit89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held der Arbeit89 »

@cheatsrichter
mann, lass ihn doch! oder hast du noch nie ne demo angemacht und das spiel spontan scheiße gefunden? so ging es mir letztes mal bei kane & lynch 2. knapp 30 sekunden gespielt, und zack. ausgemacht weil doof. außerdem hat der cod zocker nicht gesagt das spiel sei schrott, sondern nur das es nicht sein fall ist.sorry, sein kommentar war um einiges sinnvoller als dein angemache. :banane: :banane: :banane:
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Ich kenn das auch dass man eine Demo nach 30 sek schon (vor)verurteilt. Meistens auch zurecht (s. Kane & Lynch 2). Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist das man ein RTS wie RUSE nach ner minute schon ausmacht. Da hat man doch noch nichtmal was gebaut. Die ersten Minuten ist man doch auch nur mit den 4 Shermans unterwegs. Da würde ich dem Game doch vielleicht etwas mehr Zeit geben um seinen Reiz zu entfalten.

Also mir gefällt das Game sehr gut. Hab mir's gestern geholt und bereits ca. 6-7 Std. damit zugebracht. Ich finde dass es mit CoH zusammen mit Abstand das beste ist was der RTS Sektor aktuell hergibt. Allein die Dimension in der in Echtzeit gekämpft wird sucht ihresgleichen. Der einstieg ist etwas zäh da man ja nur Leichte einheiten hat (Infantrie, Stuarts, Paks...) aber wenn man dann mal an die Größeren Kameraden gelangt dann geht's ab wie die Hölle.

Meine persönliche meinung: 87% ist voll i.O.

P.S.: Edith war da ^^
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

das spiel ist der wahnsinn.natürlich macht es vielen leuten kein spaß da es zB kein micromanagment gibt und es sich allgemein ungewohnt spielt...ich denke viele geben da zu schnell auf,aber ich will ja niemanden bevormunden.hab den test nicht gelesen da ichs schon ordentliche zocke (xbox) aber im fazit vermiss ich bei den contras ganz klar: einheitenlimit (im gegensatz zu pc) und das ein gefecht nur maximal 60min gehen kann (was ich gestern online mit einem kumpel zusammen gegen die KI schon sehr störend fand)
game ist trotzdem geil

ansonsten stimm ich denniRauch zu,wer ein rts nach ein oder 2 minuten ausmacht weiß überhaupt nicht was im spiel sache ist,aber egal...man kann ja schließlich niemandem zum (rts-)glück zwingen ^^

hoffe aber das das spiel ein riesen erfolg wird damit die strategiespiele wieder in mode kommen
Vegas2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegas2k »

Tippfehler, Seite 5:
Es geht schließlich über zwei Jahre von Tunesien über Italien und die Normandy zurück nach Deutschland zum finalen Showdown des Jahres 1945. Obwohl man die Charaktere recht gut inszeniert, ist diese Story in ihrer Entwicklung doch etwas zu schnell durchschaut.
Klingt nach Mass Effect :D
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

Larkis hat geschrieben:
Finalzero2005 hat geschrieben:
Taktik gibt es grad nicht viel. Man possioniert einfach ein paar Infanterie in den Städten und in den Wäldern und das wars dann. Kommt eh keine sau durch.
Hast das Spiel mal online gegen einen Gegner gespielt der halbwegs weiß was er macht? Oder hast du das Spiel mal im Skirmich gegen eine schwere Ki gespielt? Ich würde eher sagen das du gerade mal im Tutorialteil der Kampagne bist. Den beim richtigen SPielen schicken sowohl Spieler als auch Ki Aufklärungseinheiten mit welche deine tolle Infanterie aufdecken und in Sekundenbruchteilen zerlegen. Weg ist deine Verteidigung. :D
Finalzero2005 hat geschrieben: Noch ein bisschen Atellerie hier und dort und dann klappt das schon, während man selber einfach die gegnerischen Basen stürmt.
Artillerie die dir null bringt da dein Gegner mit Funkstille angreift, oder dein ganzes Gebiet einfach bombardiert, oder Fallschirmjäger abwirft oder über ungesicherte Wege dein Gebiet infiltriert und deine Gebäude übernimmt. Oder einfach mit vielen Panzern kommt da die Artillerie absolut garnix gegen Panzer bringt. oder, oder oder...
Finalzero2005 hat geschrieben: Story ist auch nicht gerade der Hit mal wieder diese 2WK aus sicht der Ammis Geschichte und generell erinnert das Spiel an einen Advance Wars in Echtzeit nur kam beim ersteren mehr Taktik auf als in diesen Spiel. Ich persönlich hätte eher mit einer durchschnittswertung von 75-80% gerechnet. Aber 85%? Da erwarte ich schon ein Echtzeit Strategie Hit und das ist RUSE defenitiv nicht.
Vielleicht solltest du das Spiel mal länger als 20 Minuten spielen oder zumindest im Skirmisch auf 1945 bevor du hier große Reden hälst. ;)
Finalzero2005 hat geschrieben: Ich persönliche rate das Spiel eher zu kaufen wenns für unter 30€ zu haben ist und nicht diesen 4Players Fanatismus durchzuführen ala, "hey die haben das Spiel gut bewertet da muss es ja gut sein, scheiß egal was die andere sagen!"
Ich persönlich rate lieber auf die leute zu vertrauen die das Spiel tatsächlich gespielt haben und nicht auf Leute zu hören die meinen sie müssen den Mund aufmachen obwohl sie keine Ahnung vom Spiel haben.
Ferox21 hat geschrieben:Was mich an solchen Kampagnen aus Sicht der Amis im späten Kriegsverlauf immer etwas stört sind diese Szenarios der Marke "Normandie, Mitte 1944: 20 zerlumpte Amis mit ihren 3 verbeulten Sherman Panzern triumphieren über die Legionen der Wehrmacht, die mit Massen an nagelneuen Tigern, gesichtslosen Infanteriehorden und den Himmel verdunkelnden Stuka-Staffeln angreifen"...

Für eine "realistische" Kampagnenschwierigkeit müsste da die Zeitschiene eigentlich rückwärts verlaufen... ;)

Aber gut, ich werde mir die PC Demo von Ruse mal antun, falls es eine gibt. Danach entscheide ich mich, da ich momentan das Spiel nicht wirklich gut einschätzen kann und die Meinungen doch recht weit auseinanderliegen...
Wow, du hast das Spiel nichtmal gespielt aber kritisierst schon an der Kampagne rum... find ich mal so richtig... dumm. :D

Spiel mal die Kampaghne auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Abgesehen davon das deine Verbündeten permanent im Feindfeuer sterben hast du da schon Probleme mit Italienern die gerade mal mit Infanterie und leichten Panzern unterwegs sind. Hurra-patriotismus findest du bei dem Spiel nicht. ;) Auch Helden gibt es nicht, Wetherby ist ein totaler Vollidiot und Sheridan ein arrogantes Arschloch. Ganz ehrlich, ich hab da inzwischen schon mehr Sympathien für die Deutschen. :D
Also ich habe das Spiel als erstes auf leicht gespielt, also die Demo und danach am nächsten Tag auf ganz schwer. Und beim zweiten mal war es VIEL einfacher. Also von nen schwirigen Schwirigkeitsgrad konnte ich nicht grad was merken.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

die demo mission kommt gar nicht im game vor
und natürlich ist die einfacher ^^
man man man was für pfosten die sagen dass die bewertung viel zu hoch ist aber selbst nur die demo gespielt haben
so muss man testen demo spieln und dann dass ganze game bewerten -.-"
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Marmeladenbrot hat geschrieben:Wenn so ein langweiliges, mittelmässiges 0815-Spiel mittlerweile Gold bekommt, dann sind Videospiele wohl endgültig tot.
Ähnliches gilt für dieses seltsame Zombies-gegen-Pflanzen-Spiel. Das soll witzig und gut sein? Nach 30 Minuten habe ich es gelöscht. Oder dieser Kloppmist Deathspank; dann dieses Chaosgekloppe Bayonetta - SM und Fetisch für Pubertierende. Alle haben sie Gold und Platin und ein Haufen Taschengeldempfänger tragen für so etwas Zeitungen aus. Oder so ein beknacktes Cowboy-Spiel, 1000 Tiere ausweiden und 500 Postkutschenpassagiere retten, doofe Minispiele und blöd rumballern etc. Grossartig!
Ich kann seine Meinung sehr gut verstehen. Ausserdem, er hat nicht mal Unrecht. Vllt nicht bei jedem Spiel, aber bei manchen Spielen vollste Zustimmung...
Also trollt euch, ihr Leute, die kritische Leute als Trolle bezeichnen.

Aber Plants vs Zombies...nix dagegen, ja :) Das IST witzig...aber Humor ist ja auch immer Geschmackssache.

Ansonsten, vollste Zustimmung! Nix Troll!