Howdie hat geschrieben:Sir Richfield hat geschrieben:In der Spiele von Blizzard alles Mögliche tun, um sich so wenig wie möglich weiter zu enwicklen, weil die Kunden genau das haben wollen.
Erstens will ich (und die meisten anderen wohl auch) dass D3 sich wie ein echtes Diablo und nicht wie ein Torchlight, Sacred oder Titan Quest anfühlt und das hat Blizzard zumindest für mich perfekt hinbekommen. Und zweitens hat sich Diablo 3 enorm weiterentwickelt. Alles andere ist in meinen Augen haltlos. Das Spiel macht vieles anders und vieles besser als sein Vorgänger und trotzdem ist es ein echtes Diablo. Das muss man erstmal hinkriegen. Keine Ahnung, ob 90% der Kritiker das Spiel überhaupt länger als 2 Stunden angeguckt haben, aber anders kann ich mir hier vieles nicht erklären.
Klar gibt es einige Kritikpunkte, aber das es sich nicht weiterentwicklet hat, gehört sicher nicht dazu.
Nur, damit mich keiner falsch versteht:
Mein einzig valider und damit auch einziger Kritikpunkt ist gleichzeitig auch genau der Grund, aus dem ich noch nicht bei einem Händler meiner Wahl ca. 50,- € auf den Tisch geblättert habe:
Der Kniefall vor der Geld um sich werfenden "Hardcore" Gemeinde, der ultimativ zu der für mich vollkommen sinnfreien Voraussetzung geführt hat, dass Diablo III permanent und stabil online sein muss.*
Sonst würde ich auch schon Dinge totklicken und scheiss auf die "offiziellen" Meinungen.
Denn ich war mir vor drei Jahren bei der ersten Gamescom Demo schon sicher: Egal, was Blizzard macht, der Spielfluss wird funktionieren und nur DAS ist unterm Strich bei einem Hack 'n' Slay wichtig!
Btw. der funktioniert auch bei Torchlight II, fühlt sich aber anders an!
*So allerdings ist mir die Lizenzmiete und die Gefahr, wegen Dritten nicht spielen zu können, einfach keine 50€ wert.
Ich habe allerdings Zeit. Da ich Blizzard auch nicht für EA halte, die nach einem Jahr die Server abschalten, schaue ich in ein paar Jahren noch mal. So 20,- € wird mir die Lizenzmiete schon wert sein.
Dann brauche ich ca. ein halbes Jahr, alle Chars wenigstens nach Inferno zu bringen (Weil ich muss auch mal arbeiten und die bessere Hälfte betreuen) und dann ist gut.
Wie damals ein Jahr meines Lebens an Videospiele (und gerade D2) zu verschwenden, das ist einfach nicht mehr drin.