Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Howdie »

Sir Richfield hat geschrieben:In der Spiele von Blizzard alles Mögliche tun, um sich so wenig wie möglich weiter zu enwicklen, weil die Kunden genau das haben wollen.
Erstens will ich (und die meisten anderen wohl auch) dass D3 sich wie ein echtes Diablo und nicht wie ein Torchlight, Sacred oder Titan Quest anfühlt und das hat Blizzard zumindest für mich perfekt hinbekommen. Und zweitens hat sich Diablo 3 enorm weiterentwickelt. Alles andere ist in meinen Augen haltlos. Das Spiel macht vieles anders und vieles besser als sein Vorgänger und trotzdem ist es ein echtes Diablo. Das muss man erstmal hinkriegen. Keine Ahnung, ob 90% der Kritiker das Spiel überhaupt länger als 2 Stunden angeguckt haben, aber anders kann ich mir hier vieles nicht erklären.

Klar gibt es einige Kritikpunkte, aber das es sich nicht weiterentwicklet hat, gehört sicher nicht dazu.
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Ach Autor666, wieso kannst du nicht einfach akzeptieren, dass Menschen Dinge Spaß machen, die dir keinen Spaß machen? Du hast schon einige Jahre auf dem Buckel und dein Schreibstil lässt darauf schließen, dass du nicht dumm bist.
Hast du in all den Jahren nicht die Erfahrung gemacht, dass man nicht über einen Kamm scheren sollte?
Tut er nicht, er hat nur seine Meinung zum besten gegeben, wie du deine. Er spricht außerdem wichtige Problematiken an die das Spiel mit sich bringt und war bereits nach 15 Minuten hoffnungslos gelangweilit. Ich denke das spricht Bände, aber niemand hindert dich Spaß daran zu haben. Daran kann ich abwiegen, ob das spiel etwas hat was mcih interessiert. Diablo 2 war immerhin mein erstes Onlinespiel. Deshalb verfolge ich mit Trauer was mit ihm geschieht.

Und aktuell ist Diablo 3 ein Auffangbecken für World of Warcraft abgänger.
Nur weil mir dieses Spiel Spaß macht, möchte ich nicht mit den Jamba geschändigtem Konsumzombies verglichen werden.
Ist das zuviel verlangt?
Soll er doch kritisieren soviel er will, solange er nicht die Menschen hinter dem Spiel angreift.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich habe die Vorgänger inklusive Add-Ons Jahre gezockt.

Diablo 3 macht im Kern vieles besser.
Mehr Quests (+ zufällige die man erst auf Nightmare etc. findet) , extrem viele Rar Gegner ,
Auswahl und Masse an Items nehmen sich zu Diablo 2 nichts , der Schwierigkeitsgrad ist insgesamt deutlich höher als in allen anderen Teilen , es ist Düster & Blutig eben auf Diablo 3 art - nicht Diablo 1 was alleine schon durch die trostlose Grafik Düsterer erscheint , geniale Zwischensequenzen die das Spiel zusätzlich auflockern.

Ganz ehrlich , kein Plan was ihr zockt (damit mein ich die leute im Forum)
aber ich bin als Diablo Fan erster Stunde begeistert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Howdie hat geschrieben: enorm weiterentwickelt.
Elaboriere.
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Noseman4ever »

Warum spoilert ihr denn so hart?
Endgegner Akt 2 hätte definitiv gereicht um zu wissen um was es geht.

:(
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Howdie hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:In der Spiele von Blizzard alles Mögliche tun, um sich so wenig wie möglich weiter zu enwicklen, weil die Kunden genau das haben wollen.
Erstens will ich (und die meisten anderen wohl auch) dass D3 sich wie ein echtes Diablo und nicht wie ein Torchlight, Sacred oder Titan Quest anfühlt und das hat Blizzard zumindest für mich perfekt hinbekommen. Und zweitens hat sich Diablo 3 enorm weiterentwickelt. Alles andere ist in meinen Augen haltlos. Das Spiel macht vieles anders und vieles besser als sein Vorgänger und trotzdem ist es ein echtes Diablo. Das muss man erstmal hinkriegen. Keine Ahnung, ob 90% der Kritiker das Spiel überhaupt länger als 2 Stunden angeguckt haben, aber anders kann ich mir hier vieles nicht erklären.

Klar gibt es einige Kritikpunkte, aber das es sich nicht weiterentwicklet hat, gehört sicher nicht dazu.
Nur, damit mich keiner falsch versteht:
Mein einzig valider und damit auch einziger Kritikpunkt ist gleichzeitig auch genau der Grund, aus dem ich noch nicht bei einem Händler meiner Wahl ca. 50,- € auf den Tisch geblättert habe:
Der Kniefall vor der Geld um sich werfenden "Hardcore" Gemeinde, der ultimativ zu der für mich vollkommen sinnfreien Voraussetzung geführt hat, dass Diablo III permanent und stabil online sein muss.*

Sonst würde ich auch schon Dinge totklicken und scheiss auf die "offiziellen" Meinungen.
Denn ich war mir vor drei Jahren bei der ersten Gamescom Demo schon sicher: Egal, was Blizzard macht, der Spielfluss wird funktionieren und nur DAS ist unterm Strich bei einem Hack 'n' Slay wichtig!

Btw. der funktioniert auch bei Torchlight II, fühlt sich aber anders an!

*So allerdings ist mir die Lizenzmiete und die Gefahr, wegen Dritten nicht spielen zu können, einfach keine 50€ wert.
Ich habe allerdings Zeit. Da ich Blizzard auch nicht für EA halte, die nach einem Jahr die Server abschalten, schaue ich in ein paar Jahren noch mal. So 20,- € wird mir die Lizenzmiete schon wert sein.
Dann brauche ich ca. ein halbes Jahr, alle Chars wenigstens nach Inferno zu bringen (Weil ich muss auch mal arbeiten und die bessere Hälfte betreuen) und dann ist gut.
Wie damals ein Jahr meines Lebens an Videospiele (und gerade D2) zu verschwenden, das ist einfach nicht mehr drin.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Howdie hat geschrieben:
L!ght hat geschrieben:Du weisst schon das Blizzard seit mehreren Jahren an ein neues MMORPG arbeitet? Von daher nix WC4
Und Du weisst schon, dass sie in der Zeit, wo sie an ihrem MMO gearbeitet haben, sowohl SC2 und D3 released haben, oder? Als ob Blizz immer nur an einem Spiel arbeiten würde. Die haben locker genug Kapazitäten, mit ihren knapp 3000 Mitarbeitern.
Einige haben noch nicht verstanden, dass WC4 nicht kommen wird, solang WoW Aktiv entwickelt wird. Denn das Universum Warcraft, verbunden mit dessen Geschichte und weiteren Handlungen werden ja in WoW weitergesponnen. Wenn WC4 irgendwann kommen sollte, dann muss es nach dem letzten Addon von WoW angesiedelt sein. Ein Wiedersehen mit bekannten Gegnern aus WC3 wird es somit nicht mehr geben, denn der Großteil ist schlichtweg tod.
Ich glaube das würde einigen übel aufstoßen, weil Sie das nicht verstehen. Wenn man zudem WoW nicht gespielt hat, besteht eine riesige Wissenslücke zwischen WC3 und 4.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Jo, weil wir Warcraft damals wegen der tiefen Story gespielt haben...
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Sir Richfield hat geschrieben:Jo, weil wir Warcraft damals wegen der tiefen Story gespielt haben...
Warum sonst hätte man Warcraft 3 SP gespielt? Wegen der tollen taktischen Tiefe, die RTS mittlerweile bietet? Das ist wie Quake von oben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

brent hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Jo, weil wir Warcraft damals wegen der tiefen Story gespielt haben...
Warum sonst hätte man Warcraft 3 SP gespielt? Wegen der tollen taktischen Tiefe, die RTS mittlerweile bietet? Das ist wie Quake von oben.
Äh, also ich habe WC3 im SP gespielt, weil es mir Spaß gemacht hat, nicht weil ich wissen wollte, wie's weiter geht.
Story... ich könnte nicht mal mehr einen Namen aufsagen, eher die Sprüche der Einheiten.
Bei Starcraft habe ich auch nur noch das Ganze um Kerrigan halbwegs im Kopf, weils gut ingame präsentiert war...
Einzig CnC konnte man wegen der "Story" spielen... wenn man wunderbare Trashfilme als Belohnung als "Story" sehen will.

Und was ist schlimm an "Quake von oben"? Quake von innen haben die Leute ja auch nicht wegen der Lore gespielt. ;)
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm ich denke auch dass es noch eine Weile dauern wird bevor man ein potentielles WC4 auf den Markt wirft.

Nicht wegen WoW, man hat schon mehrfach geäußert dass es hier mit der Story keine Probleme geben würde - sondern wegen SC2.
Erst wird man hier die beiden Erweiterungen auf den Markt werfen und setzen lassen, dannach wird man sich wieder der anderen großen RTS-Franchise zuwenden.
Wir erfahren also frühestens in 2-4 Jahren mehr aus der Richtung - und das auch nur wenn es bei HotS und LoV keine Verzögerungen gibt.

Der Videospielmarkt ist so hart umkämpft wie noch nie zuvor, ich bezweifle einfach dass man sich ein direktes Kokurenzprodukt ins Boot holen wird.
WC1->WC2->SC->WC3->SC2->WC4.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Der Videospielmarkt ist so hart umkämpft wie noch nie zuvor, ich bezweifle einfach dass man sich ein direktes Kokurenzprodukt ins Boot holen wird
.

Und irgendwo dazwischen der kleine hilflose Wizz, den jeder Konzern für sich gewinnen will.
BlAcKzOuL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlAcKzOuL »

habs vorhin durchgezockt und bin begeistert: wurde knapp 25 std an der stange gehalten, die item jagd macht sowas von süchtig, dazu noch ein klasse grafikstil, fetter soundtrack, düstere stimmung(stimmungsvolle welt), geile bossfights, nicht zu viel bzw. zu wenig dialoge in grandioser deutscher synchro, story interessanter als erwartet und der widerspielwert ist enorm da es fordernder wird, neue quest und bessere items dazu kommen. Im koop sowieso ne wucht, da es einfach spassig ist in ner gruppe nen starken boss zu legen! Sehr gutes hack n slay also, mal schaun was 4players vergibt. Die wertungen hier interessieren eh nicht die bohne und jeder weis dass 4players rollenspiele bevorzugt und wenn dann mal n spiel wie mass effect 2/3 oder halt diablo 3 nen eingeschränkteren talentbaum hat, gibts gleich ne schlechte wertung. Dann noch unsinnige kritik (z.B.: bei max payne 3 ist zu linear.....hallo?! Gehts noch?! Die vorgänger waren auch linear) Bitte entfernt die wertungen und zeigt einfach nur 2 meinungen zum spiel, denn die meinung einer person kann ich nicht ernst nehmen. Die meisten wertungen aus magazinen oder im inet sind eh gekauft, also lasst euch spiele von freunden empfehlen^^
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

BlAcKzOuL hat geschrieben: Sehr gutes hack n slay also, mal schaun was 4players vergibt.
Die wertungen hier interessieren eh nicht die bohne
und jeder weis dass 4players rollenspiele bevorzugt
und wenn dann mal n spiel wie mass effect 2/3 oder halt diablo 3 nen eingeschränkteren talentbaum hat, gibts gleich ne schlechte wertung.
Dann noch unsinnige kritik (z.B.: bei max payne 3 ist zu linear.....hallo?! Gehts noch?! Die vorgänger waren auch linear)
Bitte entfernt die wertungen und zeigt einfach nur 2 meinungen zum spiel, denn die meinung einer person kann ich nicht ernst nehmen.
Die meisten wertungen aus magazinen oder im inet sind eh gekauft, also lasst euch spiele von freunden empfehlen^^
Ich bin erstaunt, du widersprichst dir in fast jedem Satz.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Das Spiel hat mit der Sammelwut aus Diablo 2 absolut nix mehr am Hut, da Dropchancen für Uniques und Sets weitaus geringer ausfallen, selbst mit einem hohen magicfind Wert. Uniques fallen kaum noch, genauso hab ich zwischen 1 und 55 kein einziges Setteil gesehn. Bei Dia 2 hatte man am Ende von Alptraum bereits einige Uniques auf der Bank liegen.
Von mir aus können die Sets/Uniques unter 60 total scheisse sein, man muss sie aber auch ab und zu mal in den loottable kriegen, sonst fehlt einfach die Abwechslung.