Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

deutliche Kritik? der dlc war sicher anders als das spiel an sich aber in keinem fall schlecht. dann frei ich mich eben allein auf Morgen. für mich ist alan wake immer noch das spiel.des Jahres bis dato und das mit großem abstand.
ludalex vip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ludalex vip »

Alking hat geschrieben:deutliche Kritik? der dlc war sicher anders als das spiel an sich aber in keinem fall schlecht. dann frei ich mich eben allein auf Morgen. für mich ist alan wake immer noch das spiel.des Jahres bis dato und das mit großem abstand.

Da gebe ich dir recht alking, alan wake ist ein top spiel und den 1. dlc fand ich auch ganz gut(im gegensatz zu dlc's anderer spiele top)
ich freu mich auch auf den 2. dlc ( hoffe aber auch dass etwas mehr story im zweiten vorkommt)

mfg ludalex
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alking hat geschrieben:deutliche Kritik? der dlc war sicher anders als das spiel an sich aber in keinem fall schlecht. dann frei ich mich eben allein auf Morgen. für mich ist alan wake immer noch das spiel.des Jahres bis dato und das mit großem abstand.
Blätter zwei oder drei Seiten in diesem Thread zurück und du wirst feststellen, dass der erste DLC bei dem einen oder anderen User nicht unbedingt für Begeisterungsstürme gesorgt hat...!

Und was das Thema "Spiel des Jahres" angeht: Alan Wake ist ein gutes Spiel. Nichtsdestotrotz sehe ich persönlich den Titel nicht einmal unter den Top 5 des laufenden Kalenderjahres.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Und was das Thema "Spiel des Jahres" angeht: Alan Wake ist ein gutes Spiel. Nichtsdestotrotz sehe ich persönlich den Titel nicht einmal unter den Top 5 des laufenden Kalenderjahres.
So gehen Meinungen eben auseinander ;-)

Ich finde es echt Schade dass dieses Spiel nicht überall so gut ankommt. Wie gesagt, was Grafik, Setting, Stimmung, Story angeht ist Alan Wake konkurrenzlos. Da stehen für mich Spiele wie Mass Effect 2, Halo Reach, Mafia 2 etc. hinten an.

Heute ists ja soweit. Mal sehen wann der DLC online geht und vor allem wie das Ende dann ausfällt.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Das Spiel ist echt nicht von schlechten Eltern :wink:
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Hat den DLC schon jemand durch?
Besser als der 1te?
...
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Konnte heute Mittag leider nicht runterladen, da kam nen Fehler vom Marktplatz. Werds heut abend mal aus Spiel heraus probieren und dann hoffentlich auch gleich durchspielen können :)
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Weiß einer ob 4players auch diesen DLC Testet? "The Signal" haben sie ja bewertet soweit ich mich erinnern kann :lol:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Grad gesaugt, 460MB. Nun noch auf die Dunkelheit warten und dann gehts los :-)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Alking hat geschrieben:
Ich finde es echt Schade dass dieses Spiel nicht überall so gut ankommt. Wie gesagt, was Grafik, Setting, Stimmung, Story angeht ist Alan Wake konkurrenzlos.
Tja leider gibts ja noch so nervige Sachen wie Gameplay, Abwechslung und Spieltiefe und da ist der gute Herr Wake doch eher simples Mittelmaß...
Hätte mehr sein können, viel mehr!

Man denke nur an Open World Alan Wake....hach...ich mag gar nich dran denken ;(
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Alan Wake

Beitrag von GamePrince »

DextersKomplize hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:
Ich finde es echt Schade dass dieses Spiel nicht überall so gut ankommt. Wie gesagt, was Grafik, Setting, Stimmung, Story angeht ist Alan Wake konkurrenzlos.
Tja leider gibts ja noch so nervige Sachen wie Gameplay, Abwechslung und Spieltiefe und da ist der gute Herr Wake doch eher simples Mittelmaß...

Ohja, noch so ein Open World-Misst.
Wo man ewig hin und her fahren bzw. laufen muss, ständig hin und her.
Wenn man pech hat, kann man sich nicht mal richtig orientieren, verläuft sich nur, dann natürlich Horror in großer Freiheit ... super. :wink:

Naja, ich halte von einem Open World Alan Wake nix!!!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

DextersKomplize hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:

Jo garnich zu denken was mit Open World passiert wäre. So nen Dreck hätt ich mir dann sicher nich gekauft.
Das Spiel ist vom Prinzip her schon gut so. Nur das Gameplay hätte ein bischen abwechslungsreicher gestaltet werden müssen und die Gegnerzahl hätte reduziert werden sollen. Atmo und Story sind hingegen top. Wenn ich mal wieder dazu komme werde ich es nochmal durchspielen und auch endlich mal den 1. DLC zocken, dazu bin ich leider noch nicht gekommen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Informiert euch wie das Spiel geplant war und nölt hier nicht mit klischeebehaftenen Argumenten rum, warum das dann wieder scheisse wär. Das was angedacht war, war fantastisch.
Klar würde sowas nicht auf Konsole laufen, weil es dann im Open World einfach beschissen aussehen würde. Aber war ja nich umsonst auch ursprünglich für PC angedacht...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Alan Wake

Beitrag von GamePrince »

DextersKomplize hat geschrieben:Informiert euch wie das Spiel geplant war und nölt hier nicht mit klischeebehaftenen Argumenten rum, warum das dann wieder scheisse wär. Das was angedacht war, war fantastisch.
Klar würde sowas nicht auf Konsole laufen, weil es dann im Open World einfach beschissen aussehen würde. Aber war ja nich umsonst auch ursprünglich für PC angedacht...
Wir brauchen uns nicht zu informieren, weil wir es wissen. :wink:
Und das Open World auf Konsolen super aussehen kann, haben z.B. die beiden Just Cause Ableger gezeigt. :wink:

Aber wie soll ein Horror Game in Open World funktionieren?
Wo bleibt die Angst und die Panik wenn du überall hin kannst?
Klar, stopft man halt alles und überall mit Zombies voll, dann ist man nirgends sicher.
Jaja ... da könntent wir jetzt lange diskutieren.
Aber bevor wir das tun, einigen wir uns darauf, dass jeder seine eigene Meinung und seine eigene Ansicht hat.
Herumgeisterer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herumgeisterer »

DextersKomplize hat geschrieben:Informiert euch wie das Spiel geplant war und nölt hier nicht mit klischeebehaftenen Argumenten rum, warum das dann wieder scheisse wär. Das was angedacht war, war fantastisch.
Und dass das so fantastisch geworden wäre weißt du weil du es gespielt hast oder hast du dir das anhand der Videos und Informationshäppchen einfach gedacht?
Entweder heult man nun noch Jahre weiter rum, dass die Entwickler von ihrem ursprünglichen Weg abgegangen sind und man dadurch beraubt wurde oder man akzeptiert, dass die Entwickler sich etwas dabei gedacht haben und garantiert niemanden verärgern wollten, indem sie das Konzept geändert haben. Vielleicht hat es nicht so funktioniert wie sie es sich gedacht haben? Ich bin froh darüber, dass Alan Wake jetzt so aussieht wie es aussieht. Open World Spiele hat man doch nun mittlerweile reichlich, solche Spiele wie Alan Wake gibt es allerdings nicht alle Tage.