Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alking
- Persönliche Nachricht:
- ludalex vip
- Persönliche Nachricht:
Alking hat geschrieben:deutliche Kritik? der dlc war sicher anders als das spiel an sich aber in keinem fall schlecht. dann frei ich mich eben allein auf Morgen. für mich ist alan wake immer noch das spiel.des Jahres bis dato und das mit großem abstand.
Da gebe ich dir recht alking, alan wake ist ein top spiel und den 1. dlc fand ich auch ganz gut(im gegensatz zu dlc's anderer spiele top)
ich freu mich auch auf den 2. dlc ( hoffe aber auch dass etwas mehr story im zweiten vorkommt)
mfg ludalex
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Blätter zwei oder drei Seiten in diesem Thread zurück und du wirst feststellen, dass der erste DLC bei dem einen oder anderen User nicht unbedingt für Begeisterungsstürme gesorgt hat...!Alking hat geschrieben:deutliche Kritik? der dlc war sicher anders als das spiel an sich aber in keinem fall schlecht. dann frei ich mich eben allein auf Morgen. für mich ist alan wake immer noch das spiel.des Jahres bis dato und das mit großem abstand.
Und was das Thema "Spiel des Jahres" angeht: Alan Wake ist ein gutes Spiel. Nichtsdestotrotz sehe ich persönlich den Titel nicht einmal unter den Top 5 des laufenden Kalenderjahres.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
So gehen Meinungen eben auseinanderImperiuDamnatu hat geschrieben:
Und was das Thema "Spiel des Jahres" angeht: Alan Wake ist ein gutes Spiel. Nichtsdestotrotz sehe ich persönlich den Titel nicht einmal unter den Top 5 des laufenden Kalenderjahres.

Ich finde es echt Schade dass dieses Spiel nicht überall so gut ankommt. Wie gesagt, was Grafik, Setting, Stimmung, Story angeht ist Alan Wake konkurrenzlos. Da stehen für mich Spiele wie Mass Effect 2, Halo Reach, Mafia 2 etc. hinten an.
Heute ists ja soweit. Mal sehen wann der DLC online geht und vor allem wie das Ende dann ausfällt.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja leider gibts ja noch so nervige Sachen wie Gameplay, Abwechslung und Spieltiefe und da ist der gute Herr Wake doch eher simples Mittelmaß...Alking hat geschrieben:
Ich finde es echt Schade dass dieses Spiel nicht überall so gut ankommt. Wie gesagt, was Grafik, Setting, Stimmung, Story angeht ist Alan Wake konkurrenzlos.
Hätte mehr sein können, viel mehr!
Man denke nur an Open World Alan Wake....hach...ich mag gar nich dran denken ;(
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Alan Wake
Ohja, noch so ein Open World-Misst.DextersKomplize hat geschrieben:Tja leider gibts ja noch so nervige Sachen wie Gameplay, Abwechslung und Spieltiefe und da ist der gute Herr Wake doch eher simples Mittelmaß...Alking hat geschrieben:
Ich finde es echt Schade dass dieses Spiel nicht überall so gut ankommt. Wie gesagt, was Grafik, Setting, Stimmung, Story angeht ist Alan Wake konkurrenzlos.
Wo man ewig hin und her fahren bzw. laufen muss, ständig hin und her.
Wenn man pech hat, kann man sich nicht mal richtig orientieren, verläuft sich nur, dann natürlich Horror in großer Freiheit ... super. :wink:
Naja, ich halte von einem Open World Alan Wake nix!!!
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Jo garnich zu denken was mit Open World passiert wäre. So nen Dreck hätt ich mir dann sicher nich gekauft.DextersKomplize hat geschrieben:Tja leider gibts ja noch so nervige Sachen wie Gameplay, Abwechslung und Spieltiefe und da ist der gute Herr Wake doch eher simples Mittelmaß...Alking hat geschrieben:
Das Spiel ist vom Prinzip her schon gut so. Nur das Gameplay hätte ein bischen abwechslungsreicher gestaltet werden müssen und die Gegnerzahl hätte reduziert werden sollen. Atmo und Story sind hingegen top. Wenn ich mal wieder dazu komme werde ich es nochmal durchspielen und auch endlich mal den 1. DLC zocken, dazu bin ich leider noch nicht gekommen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Informiert euch wie das Spiel geplant war und nölt hier nicht mit klischeebehaftenen Argumenten rum, warum das dann wieder scheisse wär. Das was angedacht war, war fantastisch.
Klar würde sowas nicht auf Konsole laufen, weil es dann im Open World einfach beschissen aussehen würde. Aber war ja nich umsonst auch ursprünglich für PC angedacht...
Klar würde sowas nicht auf Konsole laufen, weil es dann im Open World einfach beschissen aussehen würde. Aber war ja nich umsonst auch ursprünglich für PC angedacht...
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Alan Wake
Wir brauchen uns nicht zu informieren, weil wir es wissen. :wink:DextersKomplize hat geschrieben:Informiert euch wie das Spiel geplant war und nölt hier nicht mit klischeebehaftenen Argumenten rum, warum das dann wieder scheisse wär. Das was angedacht war, war fantastisch.
Und das Open World auf Konsolen super aussehen kann, haben z.B. die beiden Just Cause Ableger gezeigt. :wink:
Aber wie soll ein Horror Game in Open World funktionieren?
Wo bleibt die Angst und die Panik wenn du überall hin kannst?
Klar, stopft man halt alles und überall mit Zombies voll, dann ist man nirgends sicher.
Jaja ... da könntent wir jetzt lange diskutieren.
Aber bevor wir das tun, einigen wir uns darauf, dass jeder seine eigene Meinung und seine eigene Ansicht hat.
- Herumgeisterer
- Persönliche Nachricht:
Und dass das so fantastisch geworden wäre weißt du weil du es gespielt hast oder hast du dir das anhand der Videos und Informationshäppchen einfach gedacht?DextersKomplize hat geschrieben:Informiert euch wie das Spiel geplant war und nölt hier nicht mit klischeebehaftenen Argumenten rum, warum das dann wieder scheisse wär. Das was angedacht war, war fantastisch.
Entweder heult man nun noch Jahre weiter rum, dass die Entwickler von ihrem ursprünglichen Weg abgegangen sind und man dadurch beraubt wurde oder man akzeptiert, dass die Entwickler sich etwas dabei gedacht haben und garantiert niemanden verärgern wollten, indem sie das Konzept geändert haben. Vielleicht hat es nicht so funktioniert wie sie es sich gedacht haben? Ich bin froh darüber, dass Alan Wake jetzt so aussieht wie es aussieht. Open World Spiele hat man doch nun mittlerweile reichlich, solche Spiele wie Alan Wake gibt es allerdings nicht alle Tage.