klasse! 9/10
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Der TYp der Stewie spricht ist Seth McFarlane. Der spricht u.a. auch Brian, Peter, Quagmire, Tom Tucker, zahlreiche Nebenrollen und ist ganz nebenbei auch noch der Erfinder der SerieDie Ente hat geschrieben:@Valkesh
Guckst du Family Guy auf Deutsch oder auf Englisch.
Auf Englisch find ich es viel besser, vorallem der Typ der Stewie spricht ist göttlich.
ich glaube der stammt noch aus einer zeit als Animes unter Kinderzeug viel und damit sowieso schon mit "ab6" durchgewunken wurde ...Sherlock-Holmes hat geschrieben:Wie es aussieht schon.4lpak4 hat geschrieben:der film hat ne fsk 6 freigabe? o.OSherlock-Holmes hat geschrieben: Bin ich der einzige mit der Meinung das der Film nichts für 6 Jährige ist ?

Meiner Meinung nach grob falsche Sicht auf die Dinge. Die letzten Glühwürmchen ist ein Anti-Kriegsfilm. Nur weil was gezeichnet ist, ist es nicht automatisch für die ganze Familie. Stan Lee sagte auch dass Spider-Man und Co. niemals für Kinder gedacht waren. Es gibt anspruchsvolle Zeichentrickfilme. Studio Ghibli hat wirklich ein breites Spektrum an Filmen, meist für alle Altersgruppen. Aber ich find gerade die Asiaten sind die Menschen, die mit ihren Mangas etc. eher die Erwachsenen ansprechen. Deswegen wäre ich bei "Die letzen Glühwürmchen" nicht unbedingt der gleichen Ansicht wie du. Für mich kein Kinderfilm.Wulgaru hat geschrieben:Die letzten Glühwürmchen hat FSK6 weil er visuell harmlos ist. Ich glaube allerdings auch nicht, dass Kinder ihn anders wahrnehmen als Watership Down (Unten am Fluss), den Tod von Littlefoots Mutter oder Mufasas Tod in König der Löwen...weinen tun sie eh, verstehen können sie ihn noch kaum, verstört sind sie.
Zweitens glaube ich auch, dass er im Grunde auch für Kinder gedacht ist, wie fast alle Ghibli-Filme funktioniert er auf mehreren Ebenen. Die Protagonisten sind auf jeden Fall exzellente Idenfikationsfiguren für Kinder.
und das von IcoDr. ico hat geschrieben:....
Ich seh das anders...einfach mal Unten am Fluß oder "Die Tiere aus dem Talerwald" als Beispiele....Kinderfilme...oder zumindest so angedacht. Es ist wie fast alles von Ghibli All-Age (Only Yesterday würde ich übrigens fast als einzigen rausnehmen), sonst wäre der Film einfach drastischer.Levi hat geschrieben:und das von IcoDr. ico hat geschrieben:...... aber ich sehs ähnlich ... klar: die meisten (speziell neueren) Ghibli Produktionen sind All-Age ,.... halt Familienfilme ... aber die letzten Glühwürmchen ist alles andere als das. Es ist kein Film, den man sich mal eben abends aufn Sofa mit der ganzen Familie anschaut ... er funktioniert meiner Meinung auch nicht auf dieser Ebene ... dafür fehlt es einfach an ... naja ... Familientauglichkeit ... der Film ist das, was er ist ... und was er ist hat Ico gut beschrieben: Ein waschechter Antikriegsfilm ... (zumindest so wie ich das "Genre" verstehen würde ...) ...