Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

klasse! 9/10
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

@Valkesh

Guckst du Family Guy auf Deutsch oder auf Englisch.

Auf Englisch find ich es viel besser, vorallem der Typ der Stewie spricht ist göttlich.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Die Ente hat geschrieben:@Valkesh

Auf Englisch find ich es viel besser, vorallem der Typ der Stewie spricht ist göttlich.
Der TYp der Stewie spricht ist Seth McFarlane. Der spricht u.a. auch Brian, Peter, Quagmire, Tom Tucker, zahlreiche Nebenrollen und ist ganz nebenbei auch noch der Erfinder der Serie :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sherlock-Holmes hat geschrieben:
4lpak4 hat geschrieben:
Sherlock-Holmes hat geschrieben: Bin ich der einzige mit der Meinung das der Film nichts für 6 Jährige ist ?
der film hat ne fsk 6 freigabe? o.O
Wie es aussieht schon.
ich glaube der stammt noch aus einer zeit als Animes unter Kinderzeug viel und damit sowieso schon mit "ab6" durchgewunken wurde ...

was mich gerade viel mehr schockt ist der Publisher O_O ...

€ hab nix zum publisher gesagt ... mal wieder verwechselt :/
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Bild

8/10

endlich die DVD davon gekauft und gleich mal wieder reingezogen, einfach ein wunderschöner Film <3
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die letzten Glühwürmchen hat FSK6 weil er visuell harmlos ist. Ich glaube allerdings auch nicht, dass Kinder ihn anders wahrnehmen als Watership Down (Unten am Fluss), den Tod von Littlefoots Mutter oder Mufasas Tod in König der Löwen...weinen tun sie eh, verstehen können sie ihn noch kaum, verstört sind sie.
Zweitens glaube ich auch, dass er im Grunde auch für Kinder gedacht ist, wie fast alle Ghibli-Filme funktioniert er auf mehreren Ebenen. Die Protagonisten sind auf jeden Fall exzellente Idenfikationsfiguren für Kinder.

@Topic

Bild

Für ein US-Make wirklich nicht schlecht...nur leider auch nicht unheimlich
6/10
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wulgaru hat geschrieben:Die letzten Glühwürmchen hat FSK6 weil er visuell harmlos ist. Ich glaube allerdings auch nicht, dass Kinder ihn anders wahrnehmen als Watership Down (Unten am Fluss), den Tod von Littlefoots Mutter oder Mufasas Tod in König der Löwen...weinen tun sie eh, verstehen können sie ihn noch kaum, verstört sind sie.
Zweitens glaube ich auch, dass er im Grunde auch für Kinder gedacht ist, wie fast alle Ghibli-Filme funktioniert er auf mehreren Ebenen. Die Protagonisten sind auf jeden Fall exzellente Idenfikationsfiguren für Kinder.
Meiner Meinung nach grob falsche Sicht auf die Dinge. Die letzten Glühwürmchen ist ein Anti-Kriegsfilm. Nur weil was gezeichnet ist, ist es nicht automatisch für die ganze Familie. Stan Lee sagte auch dass Spider-Man und Co. niemals für Kinder gedacht waren. Es gibt anspruchsvolle Zeichentrickfilme. Studio Ghibli hat wirklich ein breites Spektrum an Filmen, meist für alle Altersgruppen. Aber ich find gerade die Asiaten sind die Menschen, die mit ihren Mangas etc. eher die Erwachsenen ansprechen. Deswegen wäre ich bei "Die letzen Glühwürmchen" nicht unbedingt der gleichen Ansicht wie du. Für mich kein Kinderfilm.

Und zu deinem "Identifikationsfiguren"-Argument muss ich sagen, Kinder geben Erwachsenen meist einen emotional stärkeren Bezug. Vor allem Erwachsenen mit Kinder. Ich find den Überlebenskampf der beiden zeigt Erwachsenen, wie schlimm Krieg ist und dass nicht nur Männer/Soldaten sterben.

@Topic
Stichtag
8/10. Ich hab viel gelacht.
Zuletzt geändert von ico am 28.03.2011 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dr. ico hat geschrieben:....
und das von Ico :D .. aber ich sehs ähnlich ... klar: die meisten (speziell neueren) Ghibli Produktionen sind All-Age ,.... halt Familienfilme ... aber die letzten Glühwürmchen ist alles andere als das. Es ist kein Film, den man sich mal eben abends aufn Sofa mit der ganzen Familie anschaut ... er funktioniert meiner Meinung auch nicht auf dieser Ebene ... dafür fehlt es einfach an ... naja ... Familientauglichkeit ... der Film ist das, was er ist ... und was er ist hat Ico gut beschrieben: Ein waschechter Antikriegsfilm ... (zumindest so wie ich das "Genre" verstehen würde ...) ...
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Howling 3 - 3/10 -
Howling 4 - 3/10 -
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

7/10

Bild
7/10
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Infant_Prodigy hat geschrieben:Howling 3 - 3/10 -
Howling 4 - 3/10 -
wie würdest du Howling 1 und 2 bewerten!? :D
Und sehr beeindruckend, dass du auch den vierten Teil geguckt hast, nachdem der dritte von dir nur 3/10 bekommen hat^^
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

Bild

sehr geiler film.
Spoiler
Show
Machete don't text.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben:
Dr. ico hat geschrieben:....
und das von Ico :D .. aber ich sehs ähnlich ... klar: die meisten (speziell neueren) Ghibli Produktionen sind All-Age ,.... halt Familienfilme ... aber die letzten Glühwürmchen ist alles andere als das. Es ist kein Film, den man sich mal eben abends aufn Sofa mit der ganzen Familie anschaut ... er funktioniert meiner Meinung auch nicht auf dieser Ebene ... dafür fehlt es einfach an ... naja ... Familientauglichkeit ... der Film ist das, was er ist ... und was er ist hat Ico gut beschrieben: Ein waschechter Antikriegsfilm ... (zumindest so wie ich das "Genre" verstehen würde ...) ...
Ich seh das anders...einfach mal Unten am Fluß oder "Die Tiere aus dem Talerwald" als Beispiele....Kinderfilme...oder zumindest so angedacht. Es ist wie fast alles von Ghibli All-Age (Only Yesterday würde ich übrigens fast als einzigen rausnehmen), sonst wäre der Film einfach drastischer.

Aber da werden wir uns eh nicht einigen. Ich habe ihn auch mit 11 das erste mal gesehen und kenne einige Kinder bzw. Leute die ihn als Kinder gesehen haben, noch jünger waren und sicher nicht verständnislos davor saßen. Auf allen Ebenen müssen sie wie gesagt nicht nachvollziehbar sein. Er ist traurig und diesen Teil versteht auch ein Kind und findet ihn u.a. deswegen gut...eben weil er auch für Kinder konzipiert ist.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Die Ente hat geschrieben:@Valkesh

ich gucks derzeit auf deutsch. hab keine lust untertitel zu lesen und perfekt englisch kann ich auch nicht
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

The IT Crowd Folge 1-3
9/10
Trifft bei mir nicht immer ins Schwarze, aber bei der Notrufnummer hab ich Tränen gelacht.