Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Meh ich hab heute gar nichts geschaut ><

Hab mir das PDF zu Fate Zero V4 angeschaut, hat mir nicht gefallen, deswegen hab ich's selber direkt von der Webseite editiert und neu als PDF zusammengestellt :ugly:
Und weil's nicht zum Rest gepasst hat, hab ich dann auch noch gleich die anderen 3 Novels gemacht :ugly: :ugly:

Jetz muss ich nur noch auf die Drucke warten xD

@ogami/sonstige Interessenten
Kann's dir/euch gerne irgendwie zukommen lassen wenn Interesse besteht ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

joa freilich, immer gerne, ich nehm dann das Komplettset © 2011 by $tranger ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

pyo: "mhh, was gibt's denn noch so neues..."
Nekogami Yaoyorozu
pyo: "mh, Katzen..."
Manga, Seinen
pyo: "mh..."
Komiya Yuzu is running an antique shop. Mayu, a cat god (nekogami), is living off Yuzu and leads an idle life playing games. Lots of other gods visit Mayu and enjoy merrymaking.
pyo: "öh..."
anglotz
pyo: 20/10!
Bild

Die vollen Namen sind übrigens sehr episch. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aye, nervt total ^^
Sowas siehst in 80er/90er Jahren anime nie - aber Heute, weißt ja nicht, Kind könnte Radunfall ham' und die Eltern die Produzenten auf Schadenersatz verklagen, weil im anime fährt die ja und guggt dabei iwo anners hin... :ugly:

€: und mit Alk ja genauso ^^
...gsd sind die bei dem Besäufnis alle 18 oder älter :ugly:
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg*

In Ghost Hound zieht er vorschriftsmäßig den Helm auf zum Radfahren. Auf so gut wie unbefahrenen Straßen wohlgemerkt ^^

Viel besser ist, er fährt zur Schule, schließt sein Rad an, irgendwo zwischen den unzähligen anderen Fahrrädern, aber du siehst in der ganzen Serie keinen anderen Schüler jemals ein Fahrrad benutzen, ebensowenig ändert sich die Anordnung der geparkten Räder ^^ Alibi-Räder?

Was den Alk angeht ... entweder verneint der/die Lead das vehement (immer(!) mit dem Verweis noch nicht volljährig zu sein) oder der Char ist eben erwachsen und säuft munter mit ^^
Sollte ein minderjähriger Char mal zum Glas greifen, ist es mit Sicherheit nicht seins, oder ein "blöder unvorhersehbarer Unfall". ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, paar Ausnahmen gibt's schon. Luffy in OP trinkt jedenfalls fröhlich mit und in diesem filler neulich ham'se ja auch auf "Bruderschaft" getrunken und da war er glaub 5 :ugly: oder in Kimi ni Todoke mit ihrem scheiß Amazake da (das vllt gesellschaftlich akzeptiert ^^) ...und in ieinem der random-animes, die ich in letzter Zeit geglotzt hab, trinkt eine mal 'n Glas Wein...
...
...
Wobei das ehrlich gesagt genau der Beweis dafür ist, dass es eher selten vorkommt; ich weiß noch, dass jmd was getrunken hat, aber zum Rest des animes fällt mir nix mehr ein :lol:

²Mokke
...nach Nekogami und Natsume 3 war mir iwie nach sowas.
Macht'n ganz entspannten Eindruck =)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Bild
Firefox anyone? xD

hmmm
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

heute kurozuka fertig geguckt und finds einfach nur cool.
das mal ne ordentliche serie für männer ^^
vampire, unsterblichkeit, endzeit, viel gewalt, viel action, gut animiert, tolle düstere story mit einem passendem ende.
wer kein bock auf moe- und tsunderecharaktere hat sollte hier mal reinschauen (younez 8) ). ist nämlich keiner dabei :ugly:

hab dann noch bungaku shojou geguckt und weiss nicht was ich davon halten soll... gute ansätze aber naja... lasst euch überraschen. es kommt anders als man anfangs denkt =)

storyspoiler. wer es noch nicht gesehen hat soll sich überraschen lassen ^^
Spoiler
Show
als miu auf dem dach "wieder" jammert hab ich gedacht der knallt ihr eine und lässt sie dann aufm dach sitzen aber neeeeeeeee... typischer mist. Und was war das am ende? dachte ich hab ein gezeichnetes gzsz vor mir... auf einmal ist alles vergeben und vergessen und ihr sei verziehen... und wen liebt er nun? miu oder touko? idiot...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Spoiler
Show
Wen er am Ende liebt ist ja wohl klar wie Klosbrühe o_O Hast du alles gesehen? OVAs und movie?
...ich fand die light novels bisher aber wesentlich interessanter. Vor allem die zweite hatte mehr von einem, kp, Kara No Kyoukai als dieses doch mehr auf romance getrimmte OVA/Movies ;) Kann ich nur sehr empfehlen!

²Fuujin Monogatari
Mh, ich tu mich mit alternativen Stilen immer schwer ^^ Der sieht auch manchmaaaal ganz gut aus, aber meistens ziemlich seltsam.
Ansonsten ...sehr entspannt ;)
Hover Cat for president!

²Blood-C
...einfach so, weil warum auch nicht.
Naja.
Keinen weiteren comment wert, prinzipiell :ugly:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

nur den movie.
Spoiler
Show
ja, schon aber wieso sagt er dann miu das er sie liebt? o.O die hätten echt ma weniger gzsz gucken sollen :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Spoiler
Show
GZSZ hab ich nie geglotzt, aber glaub ned, dass sich da eine beinahe umbringt um 'nem Typen Schuldgefühle aufzudrücken und dann Gedächnisverlust faket um ihn auf ihre Seite zu ziehen ^^

Weil er sie vor seinem Roman geliebt hat und von Schuldgefühlen geplagt ist? Der dachte ja die ganze Zeit, sie hätte sich umgebracht ^^
Am Ende sagt sie ihm dann aber doch, dass sie alleine klar kommt.
Da ist die Sache dann auch gegessen ...
Mir tut ja die 3. da Leid :(
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Spoiler
Show
mit gzsz meine ich auch eher dieses seifenopermäßige gehabe. das halt auf einmal wieder alles vergeben und vergessen ist. ^^

ja, gut. das kommt hin. damit kann ich leben.

hmm, jetzt wo du es schreibst... das hat sie gesagt ja. trotzdem xD
ja, mir auch... war für mich die sympathischste. der eimer voll wasser war klasse :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GE 89

Das mit dem Seil war geil. :lol:
Aber naja, 100 das es wieder drauf hinausläuft das er in der kollektiven Erinnerung Schuld am Bruch ist....typischer Fall von "Lesern ist das egal und es gehört sich so".
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² GE

*gg* wusste das würde dir gefallen ^^ Und Mei bekommt ein wenig mehr Bg, wodurch ihr Charakter nicht mehr ganz so blass ist. Ich persönlich fand ihr "wie, langweilig" und die Szene davor noch n Stück besser ^^

Naja, wenn Izumi erfährt wo er steckt wird er wohl stolz sein und "Willkommen in meiner Welt Ucchi" denken ;)

Und ... Schuld am Bruch? Das Trio weiß davon doch noch nichts, Yuki hat dahingehend bisher noch nichts gesagt. Also können sie ihm auch noch nicht die Schuld geben, höchstens für den Teil der Situation von dem sie wissen, und die Schuld trägt er ja wirklich ... da wird es interessant ob Yuki nun was sagt, wo sie alle versammelt hat. Und vor allem wie Ryu sich verhält, sagt er was oder will er erst mit ihm allein reden.
Ausserdem bezweifele ich das Izumi Ucchi die Schuld geben wird, er ist der einzige der bisher immer richtig lag und auch Eri gegenüber verlauten ließ das ihn nicht immer die alleinige Schuld trifft.

² $tranger
Als Personifizierung von Amaterasu ist Caster da doch durchaus recht gelungen ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich meine in dem Sinn das sich unser Hangman die Schuld gibt und das auch allen so darstellt + das er gerade bei ner anderen "wohnt" + passive Yuki die nichts sagt = Trennung an der beide zu mindestens in gleichen Teilen Schuld sind bzw. eher Hangman....habe ich mittlerweile in diesem Genre zu oft gehabt und jedes mal denke ich mir: Warum ist eigentlich das eine Konvention

Edit:
Usagi Drop geht weiter, freu. :D

Edit2:
Nana-Manga
Chapter 60

...zwei Drittel der erschienenen Kapitel habe ich jetzt. Immer noch eine sehr nette Serie, die sich aber durch die seit 4o Kapiteln nicht mehr vorhandene Beziehung der beiden Nanas selbst killt.
Sie himmeln sich 80% der Zeit gedanklich an und reden bei den wenigen Treffen nicht wirklich miteinander. Eine Serie die auf der Beziehung der beiden Hauptcharas basiert, ist auf diese Art und Weise unerträglich. Zudem hat Hiachi-Nana seit ebenso langer Zeit eigentlich keine Funktion mehr....gebt ihr was zu tun...bah... So eine Phase ist in Ordnung wenn sie einen Abschnitt darstellt, keinen Status Quo.
Bewertung wäre nach 10 Chap. 9/10 gewesen, nach 20 10/10, nach 30 8/10, nach 40 7/10, nach 50 6/10 und da es mir jetzt reicht nun noch 5/10, breche ich wahrscheinlich ab...sehr Schade.