Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Bluewoodtree »

Kurzzeitig hatte ich dann auch den Gedanken, dass es auch eine Wii + Xenoblade tun wuerde. Das wuerde mich bei meiner 2h pro Woche Spielzeit fuer paar Monate beschaeftig halten. Aber auch den Plan habe ich dann wieder verworfen...schon krass dass das Spiel exakt genauso viel kostet wie die Wii (gebraucht). Beide jeweils $79 bei Gamestop. Nee, irgendwann, wenn ich mit Layton durch bin, habe ich den Plan mich mal an Fire Emblem oder Etrian Odyssey fuer'n 3DS ranzuwagen, und bald kommt ja auch A Link Between World's, da moechte ich jetzt nicht mit der Wii U abschweifen :P...
Aber wenn dann irgendwann der "richtige" Zeldatitel fuer die Wii U kommt muss erneut ueberlegt werden ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Na ob der PC die Alternative ist...Einmalkosten für einen Rechner den man auch ein paar Jahre benutzen kann sind nicht gerade das was ich Geld sparen nennen würde. Ich muss bei sowas aber auch immer aufpassen...einfach die Besitzgier die WiiU haben zu wollen...irgendwie ist bei unter 300 da eine gewisse Hemmschwelle nicht da die mich sonst an teuren elektronischen Geräten vorbei gehen lässt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wulgaru hat geschrieben:Na ob der PC die Alternative ist...Einmalkosten für einen Rechner den man auch ein paar Jahre benutzen kann sind nicht gerade das was ich Geld sparen nennen würde. Ich muss bei sowas aber auch immer aufpassen...einfach die Besitzgier die WiiU haben zu wollen...irgendwie ist bei unter 300 da eine gewisse Hemmschwelle nicht da die mich sonst an teuren elektronischen Geräten vorbei gehen lässt.
Früher oder später verkaufe ich alle Konsolen. In diesem fall war es kurzfristig und zu lange hinausgezögert. Ich glaube du hast mal irgendwo geschrieben das du niemals etwas aus deiner Sammlung an andere für Geld weiterreichen würdest. Da bin ich ganz anders. Und ein Computer ist eine sichere anlegequelle, wegen vielen Sachen. Es gilt einfach einige open world rollenspiele nachzuholen wie auch Fantasy/mittelalter-strategiespiele Etwas was ich erhofft habe auf der wii u zu sehen. Aber nicht kam. Weil sich niemand diese Mühe machen wird (geschweige denn für überhaupt etwas sinnvolles). Außerdem ist vieles für den Pc günstiger, ich bin mit der 60 € hürde nicht einverstanden für einige neuspiele. Wenn man hier Rome Total war 2 sehen würde oder das neue Gta 5 (das wircklich sehr viele möglichkeiten bietet ein Leben zu simulieren) dann sehe das vielleicht anders aus.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ich weiss nicht, aber irgendwie reizt mich Spielen Computer so absolut gar nicht mehr. Das Feeling stimmt einfach nicht. Ich hatte meine Videospielzeit am PC so von 98 bis 2005, und das war dann auch glaube ich mein letzter Windowsrechner. Heutzutage spiele ich sehr selten, vielleicht einmal in einem halben Jahr fuer paar Stunden am Computer bevor mir wieder die Lust vergeht. Worauf ich aber neugierig waere, ist mal in Hearthstone reinzuschauen, wobei ich das wohl auch wahrscheinlich eher auf iOS machen werde, sofer die Versionen zeitgleich erscheinen.

Warum ich glaube ich nicht mehr so sehr am Computer als Spiel Plattform interessiert bin hat wahrscheinlich erstens berufliche Gruende: dass irgendwann der taegliche Zeitpunkt erreicht ist, an dem man einfach nicht mehr vor der Tastatur und Maus sizten moechte, und zweitens dass es fuer mich am Computer einfach zu viele Ablenkungen gibt...obwohl das trifft eigentlich allgemein zu, dass ich z.B viel eher erstmal meinen RSS Reader checke, wenn ich nach Hause komme, dann sind emails dran,und anschliessend mache ich Sport, lese ein Buch oder gehe aus. Und falls ich von allem genug habe, dann kommt bei mir erst der Gedanke vielleicht noch mal ein bisschen zu Zocken, aber dann lieber gemuetlich in meiner Leseecke auf dem Handheld anstatt am Computer.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich find ja die Steuerung am gruseligsten, die ja immer so gelobt wird. Besonders anstrengend wenn es heißt wasd benutzen, dann ist es spieln wie im vorgestern. Nichtsdetotrotz gibt es hier einzigartige Echtzeit-Strategiespiele. Die leider immer noch nicht auf den Konsolen ihren weg gefunden haben. Stattdessen verwendetman die resscourcen für einen shooter und noch einen und noch einen weiteren. Du kennst das ja Blue...wenn ich nur an das Genre denke, bekomme ich manchmal eine Panikattacke.

Aber bei der Wii U weiß man nicht wohin der Hase läuft. Ich war ja immer für dieses Bewegungsprinzip in beider Hände die die Wii eingeführt hat und mir die tollsten Errungenschaften ausgemalt die folgen könnten. oder gar zwei völlig neue Geräte die die Hände zieren. Stattdessen gab es dann diesen Ds Abklatsch und es wurde nicht unter Beweis gestellt das es würdig ist zu exestieren. Es ist anstrengend genug dafür gute spiele zu kreieren, jetzt hat neben dem auch noch der neue Controller den Vorrang.....das ist zu viel für diese übersättigten Publisher, die ihr augenmerk auf die immer gleichen spielarten legen, es sei denn sie heißen Ubisoft. Und die htten noch weitere spiele folgen lassen, wenn andere so viel kreativität gezeigt hätten und der wii u einen weg zum erfolg geebnet.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 09.09.2013 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Bei mir ist der PC allein wegen der Massen an Indietiteln meine Hauptplattform. Grade Roguelikes sind auf den Konsolen kaum vertreten.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was sind denn roguelikes. Rouge bedeutet schurke nehme ich an. Etwas schurkenartiges....schleichen....von hinten töten?

Jep Bei mir ist auch primär ein Indie,der Grund dafür und sein Nachfolger, den ich mit der größtmöglichen Menge an Feinden spielen möchte. Und vielleicht noch dieses seltsame Spiel von Warhorse Studios, mit richtigem klingen aufeinander prallen beim duell, sowas ist immer lecker.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich find ja die Steuerung am gruseligsten, die ja immer so gelobt wird. Besonders anstrengend wenn es heißt wasd benutzen, dann ist es spieln wie im vorgestern. Nichtsdetotrotz gibt es hier einzigartige Echtzeit-Strategiespiele. Die leider immer noch nicht auf den Konsolen ihren weg gefunden haben. Stattdessen verwendetman die resscourcen für einen shooter und noch einen und noch einen weiteren. Du kennst das ja Blue...wenn ich nur an das Genre denke, bekomme ich manchmal eine Panikattacke.

Aber bei der Wii U weiß man nicht wohin der Hase läuft. Ich war ja immer für dieses Bewegungsprinzip in beider Hände die die Wii eingeführt hat und mir die tollsten Errungenschaften ausgemalt die folgen könnten. oder gar zwei völlig neue Geräte die die Hände zieren. Stattdessen gab es dann diesen Ds Abklatsch und es wurde nicht unter Beweis gestellt das es würdig ist zu exestieren. Es ist anstrengend genug dafür gute spiele zu kreieren, jetzt hat neben dem auch noch der neue Controller den Vorrang.....das ist zu viel für diese übersättigten Publisher, die ihr augenmerk auf die immer gleichen spielarten legen, es sei denn sie heißen Ubisoft. Und die htten noch weitere spiele folgen lassen, wenn andere so viel kreativität gezeigt hätten und der wii u einen weg zum erfolg geebnet.
Hm ja, Strategiespiele auf der Konsole, weiss nicht... Ich glaub fuer die Publisher lohnt es sich nicht so, weil es auf der Konsole eine kleinere Zielgruppe gibt, und zweitens muesste man zu viele Kompromisse eingehen, es sei denn man erlaubt Maus und Tastatur zu benutzen (CIV ginge ja, aber Anno und Starcraft stelle ich mir grausig vor). Anders herum kann man aber eigentlich gut auch Gamepads am PC benutzen fuer Action-Adventure Genres.

Wie auch immer, ich glaub das einzige, was mich nochmal ernsthaft an den Computer fesseln koennte waere Oculus Rift. Aber dazu muss erstmal a) der Preis stimmen, und b) muss mich das beim Ausprobieren richtig ueberzeugen, sprich vom Hocker hauen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Was sind denn roguelikes. Rouge bedeutet schurke nehme ich an. Etwas schurkenartiges....schleichen....von hinten töten?
Das sind mehr so die Random-Dungeon Rollenspiel-artigen Dinger, z.B., diese alten Dungeon & Dragons artigen Spiele, oder Binding of Isaac etc.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du weiß aber schon das paradox ein ziemlicher Softy ist und deine aufgezählten Beispiele schon in den masochistischen bereich fallen. Aber gut, hier als beispiel dieses Grimmrock spiel. Jetzt mal abgesehen vom Gameplay und den ganzen Rätselnüssen, fehlen mir da einfach die UV-Strahlen unserer Sonne. Deshalb könnte ich nicht unentwegt in einem Kerker ein stockwerk nachdem anderen säubern, weil es mich depressiv macht.. Aber sind bestimmt tolle Spiele.

Ein Dankeschön an alle Entwickler dieser Welt, eure Arbeit ist überwältigend und ihr mal einfach mal oft Traditionen, Sitten, Klischees und religiösem Fanatismus der letzten 1000 Jahre ein Strich durch die Rechnung, besser als alle andere Medien.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Du weiß aber schon das paradox ein ziemlicher Softy ist und deine aufgezählten Beispiele schon in den masochistischen bereich fallen. Aber gut, hier als beispiel dieses Grimmrock spiel. Jetzt mal abgesehen vom Gameplay und den ganzen Rätselnüssen, fehlen mir da einfach die UV-Strahlen unserer Sonne. Deshalb könnte ich nicht unentwegt in einem Kerker ein stockwerk nachdem anderen säubern, weil es mich depressiv macht.. Aber sind bestimmt tolle Spiele.

Ein Dankeschön an alle Entwickler dieser Welt, eure Arbeit ist überwältigend und ihr mal einfach mal oft Traditionen, Sitten, Klischees und religiösem Fanatismus der letzten 1000 Jahre ein Strich durch die Rechnung, besser als alle andere Medien.
...Wut?
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Warum schieben die hier eigentlich das WiiU Forum so weit nach unten ? Warum nicht gleich unters Wii Forum.

Normal fänd ichs ja noch OK wenns so aussieht :

PS4

XboXone

Wii U

aber so siehts echt aus als wenn man die Wii U gar nicht hier haben will :mrgreen:

Der 3DS ist auch unterm Vita Forum, als ob man Nintendo nicht leiden kann.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ganz einfache Sache. Klickzahlen...im Forum dürften wesentlich mehr Leute unterwegs sein die zu den beiden Konsolen etwas posten werden zukünftig als zu Nintendosachen. Beim 3ds ist es wohl Systematik, weil Sony sonst auch über Nintendo steht.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Was nu ? Klickzahlen oder systematik ?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Alex Roivas hat geschrieben:Was nu ? Klickzahlen oder systematik ?
Sieht mir subjektiv ganz nach Klickzahlen aus :P