²blacky (btw, dein Nick zerstört den quote-code...)
Wenn du ganz voll HP und Schilde hast wird nichts angezeigt, außerhalb des Kampfes also sowieso nichts, weil's ca. 0,5 Sekunden dauert, um das alles aufzuladen. Und ja, im Kampf einfach 'ne Mikrosekunde den Kopf einziehen und deine HP sind wieder voll, auch wenn gerade 50 Raketen auf die Kiste vor dir crashen und 3 schwere Mechs ihren MGs warmdrehen lassen...haupsache "in Deckung". Wenn nur hinter 'ne Kiste stehst (aber nicht in Deckung!) kannst allerdings da stehen bis du blau wirst und da tut sich nichts...(außer der Kampf ist aus, merkt man daran, dass quick save wieder geht

)
Wobei es glaub ich ein Upgrade gibt, das dafür sorgt, dass wenn man Unity benutzt, man selbst mitgeheilt wird. Mh. Bei den Upgrades bin ich mir immer relativ unsicher, gibt ja absolut nichts was irgendwelche Nachteile hat, also eh obligatorisches "alles upgrade game" (was mich daran erinnert, dass ich bisher nur die (Sonnen-)Systeme der Haupt- und Loyalitätsmission + 2-3 Nebenmissionen abgegrast hab, keins, wo nichts davon ist - sind vielleicht...8 oder 9 gewesen... und schon fast alles upgegraded hab (oder da kommt noch 'ne riesen Horde...würd mich aber wundern). Bisschen wtf, hatte nichtmal das Gefühl, besonders gründlich Sonden abzufeuern (depleted als Planetenstatus hab ich vorhin zum 1.x gesehen, aber der Planet war so Platin vollgepumpt, da gab's selbst da noch "maximum hits"...))