MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, Waffe in ME2...auch wieder so was zwiespaltiges, find ich. Ich glaub ich hab jetzt 7(?) Heavy Weapons. What the hell...?! Wofür? Die kann nur Shepard nutzen und auch nur eine mit sich rumschleppen...mehr schadet ja nicht, aber wieso nicht lieber paar mehr verschiedene normale Waffen? Außerdem sehen diese fette Klumpen auf'm Rücken dämlich aus, meh. Wenn's nach mir ginge, würd ich da 'n Kanister extra Thermalclips draufschnallen :ugly:
Spoiler
Show
Die Nuke ist aber witzig. Wenn auch sinnlos. Hab mich erst 2x gesprengt bevor ich mal Gegner gefunden hab, die weit genug entfernt waren, um die abzufeuern...
;)

(und ja, ich hab an allem was zu meckern. Selten ein game gefunden, das mich so hin- und herreisst :? )
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

ich warte auf einen Patch der die Schriftgröße regelt, das geht einem richtig den Sack. Wer kein großen HD Fernseher hat hat die Arschkarte.
Onkel_Mikke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Hallo,

ohne den Vorgänger zu kennen... Mir erscheint das Spiel zu linear. Ohne es zu wissen, keimt in mir das Gefühl, das es total egal ist, ob ich nett bin, oder das Arschloch raushängen lasse. Wozu eine Rolle spielen, wenns eh wurscht zu sein scheint.

Und die Missionen dürften gerne auch mit ein paar Rätsel gespickt sein. Laufe von A nach B und knall dabei alles ab, was bei 3 nicht auf dem Baum ist, ist mir zu wenig. Die Codestücke kompilieren oder die Pins verbinden ist ja am Anfang ganz nett, aber beim zehnten mal... :roll: Kommt gleich nach Planeten scannen. So ein schmarrn. Bringt die Handlung keinen Deut weiter, raubt Zeit und ist ungefähr so interessant wie Unterwasserhalma.

Ich hatte mir da mehr erwartet, auch wenn man sagen muß, daß es trotz der Kritik ein sehr gutes Spiel ist.

Gruß
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Hey Bioware, wo sind meine Rätsel? Dabei gab es ja so viele in ME1 :hehe:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich erinnere mich an die Geth Klaue, die man zermantschen musste und öh...naja, immerhin 1 :ugly: Aber es gab halt während den Missionen öfters Unterbrechungen, find ich. Stand öfters mal sinnlos 'n NPC rum, der meinte, man müsse erst XY anschalten oder 'n interface, das irgendwas aktiviert haben wollte oder so - aber da waren die Hauptmissionen gefühltermaßen ja auch deutlich länger. Von daher schenkt sich da nicht so viel, würd ich mal behaupten :?
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Mal eine dumme Frage von mir:

1. Heile ich mich immer automatisch, wenn ich in Deckung bin, unabhängig von den Medi-Packs? Ich laufe hier teilweise herum und es wird kein Balken mehr angezeigt, aber mit geht es prächtig. Blick das nicht ganz.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

guckt euch mal das review hier an, vor allem ab 4:26 min, da bin ich zusammen gebrochen :lach:

http://www.youtube.com/watch?v=RQsDQyTDvVg
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²blacky (btw, dein Nick zerstört den quote-code...)
Wenn du ganz voll HP und Schilde hast wird nichts angezeigt, außerhalb des Kampfes also sowieso nichts, weil's ca. 0,5 Sekunden dauert, um das alles aufzuladen. Und ja, im Kampf einfach 'ne Mikrosekunde den Kopf einziehen und deine HP sind wieder voll, auch wenn gerade 50 Raketen auf die Kiste vor dir crashen und 3 schwere Mechs ihren MGs warmdrehen lassen...haupsache "in Deckung". Wenn nur hinter 'ne Kiste stehst (aber nicht in Deckung!) kannst allerdings da stehen bis du blau wirst und da tut sich nichts...(außer der Kampf ist aus, merkt man daran, dass quick save wieder geht :ugly: )
Wobei es glaub ich ein Upgrade gibt, das dafür sorgt, dass wenn man Unity benutzt, man selbst mitgeheilt wird. Mh. Bei den Upgrades bin ich mir immer relativ unsicher, gibt ja absolut nichts was irgendwelche Nachteile hat, also eh obligatorisches "alles upgrade game" (was mich daran erinnert, dass ich bisher nur die (Sonnen-)Systeme der Haupt- und Loyalitätsmission + 2-3 Nebenmissionen abgegrast hab, keins, wo nichts davon ist - sind vielleicht...8 oder 9 gewesen... und schon fast alles upgegraded hab (oder da kommt noch 'ne riesen Horde...würd mich aber wundern). Bisschen wtf, hatte nichtmal das Gefühl, besonders gründlich Sonden abzufeuern (depleted als Planetenstatus hab ich vorhin zum 1.x gesehen, aber der Planet war so Platin vollgepumpt, da gab's selbst da noch "maximum hits"...))
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Pyoro-2 hat geschrieben: Wenn du ganz voll HP und Schilde hast wird nichts angezeigt, außerhalb des Kampfes also sowieso nichts, weil's ca. 0,5 Sekunden dauert, um das alles aufzuladen. Und ja, im Kampf einfach 'ne Mikrosekunde den Kopf einziehen und deine HP sind wieder voll, auch wenn gerade 50 Raketen auf die Kiste vor dir crashen und 3 schwere Mechs ihren MGs warmdrehen lassen...haupsache "in Deckung".
Vielen Dank.

Es ist also genau so, wie bei den Feinden: Er lädt kontinuierlich nach und man muss schneller "den Balken nach unten drücken", ehe er wieder hoch kommt.
Dachte nur auch daran, dass der Balken/die Balken vielleicht auch in unterschiedlicher Geschwindigkeit wieder aufladen, je nachdem, wie kaputt man schon ist. Aber offensichtlich scheint dies ja nicht so zu sein.
Ach ja, das gute, alte Mass Effect Interface-Problem ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Glaub gibt paar Upgrades, die das beschleunigen und eins, bei dem die Schilde zufällig sofort wieder aufgeladen sind.
Muss aber sagen, während ich am Anfang noch hier und da mal gestorben bin, renn ich jetzt nurnoch durch (ja, ist auch Normal, Fehler gemerkt, wird beim nächsten Durchgang abgeschafft - überlebe 5 Minuten gegen den Tresher Maw, der hat nur leider selber keine 30 Sekunden geschafft, da fand ich's besonders auffällig...)

Das game reißt mich immernoch hin- und her. So viel verschenktes Potential, argh - und gebt mir endlich mein Fahrzeug ;)
Onkel_Mikke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkel_Mikke »

J1natic hat geschrieben:Hey Bioware, wo sind meine Rätsel? Dabei gab es ja so viele in ME1 :hehe:
Du bist ja ein ganz lustiger. :roll: Das ist mir doch wurscht, ob es das in ME1 gab. Würde man die rechte Schultertaste mit Klebeband arritieren und genug Körner auf A legen, könnte ein Huhn die Level durchzocken. Wenn Dir das reicht ist es doch okay. Mir nicht.

Gruß
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich habe mittlerweile 22h hinter mir und langsam schwächelt das Spiel wirklich. Die "Action" ist einfach zu monoton und sobald man den Dreh raushat, auch einfach zu leicht, da ändert sich auch nichts am Schwierigkeitsgrad. Man muss sich nur mit der teils bescheurten Steuerung arrangieren und schon ist man wieder fast unsterblich, vorallem weil man ja eh automatisch reggt. Und wenn mal beide Teammitglieder sterben, weil die KI nicht nur von den Gegner, sondern auch vom eigenen Team strunzdumm ist, so kann man sie mit nur einer Taste gleichzeitig wiederbeleben. In der Regel sieht mein Kampf so aus, dass ich so oft wie möglich Adrenalistoß benutze und nur Headies verteile und wenn die Gegner keine Schilde habe zerlege ich pro Adrenalinstoß mal eben 3 Gegner. Naja...

Auch wirkt das allgemeine Missionsdesign ziemlich langweilig. Das Universum will einem irgendwie eine nicht lineare Welt verkaufen, aber sobald man die tatsächliche Mission startet, so durchläuft man nur Schlauchlevels. Bioware hätte gut dran getan, wenn es mehre Wege gegeben hätte. Wenn man z.B. eine Facility auskundschaften soll, dann wäre es praktisch gewesen, diese Facility von mehreren Eingänge zu betreten und so den Missionsverlauf mehr variabel zu machen.

Sicherlich besticht ME2 in den ersten Stunden dadurch, dass es einem vorgaukelt, es hätte die Schwächen vom ersten Teil ausgemerzt, aber im weiteren Spielverlauf merkt man einfach nur, dass es lediglich anders ist, aber im Grunde das Selbe nur in grün statt in blau. Schade eigentlich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

+++Breaking News+++ME2 not perfect+++
Bild

:ugly:
Naja, war auch mal nett, hinter die Kulissen zu sehen. Zum Glück konnte ich von da diese table-dancer anquatschen, was mich automatisch zurück teleportiert hat ;)

Hab jetzt meine crew fast zusammen (Tali noch nicht loyal und der Geth fehlt) und irgendwie, naja. Bisher vielleicht 5% der Planeten gescannt, war ja noch nichtmal in der Hälfte der Mass Effect Portale...da kommt noch 'ne Phase reich an Action auf mich zu :ugly:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Boah, zieh den Helm aus. Ist ja schrecklich. :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Besser als die "Death Mask" ;) Naja, einfach nicht beachten und auf 'ne toggle helmet Option hoffen, fahr doch nicht extra in meine sinnlose Kabine um das (ziemlich nutzlose) Ding zu wechseln...