Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß nicht wo du sonst schreibst und ich les nicht jeden News-Thread wo diese Shows ablaufen, daher kannst gerne das wtf hinsetzen aber aus deinem Post oben konnt man sowas schon rauslesen für sich genommen. :wink:
War auch nicht böse gemeint, sondern hat mich nur überrascht :p
Warum kann man nicht einfach seine Meinung zu Produkten abgeben?
Wenn man etwas gegen Nintendo sagt, ist man automatisch Sony Fanboy und Nintendo Hater.
Wenn man etwas gegen Sony sagt, ist man Nintendo Fanboy und Sony Hater.
Was wurde eigentlich aus den Xbox Fanboys? x)
Sonys Produkte sind atm
für mich am attraktivsten. Dennoch muss ich doch nicht alles verteidigen, was sie auf den Markt schmeißen? Kritik sollte immer erlaubt sein.
Wulgaru hat geschrieben:Was Massenware angeht...Nope und zwar aus einem einfachem Grund: Es gibt kein zweites Spiel wie Heavy Rain und damit ist es keine Massenware. Kommerzieller Erfolg ist überhaupt kein Kriterium...Qualität übrigens auch nicht...einfach das Alleinstellungsmerkmal das schon ausreicht.
Ein Spiel das komplett aus QTEs und Story besteht. Welche bestimmte Zielgruppe soll damit denn angesprochen werden, wenn nicht die Masse?
Es ist auch nicht das einzige Spiel das dieses Prinzip verfolgt. QTEs gab es sowie vor als auch nach Heavy Rain. Auch in der Anzahl. Zum Beipiel Fahrenheit vom selben Studio, Asuras Wrath von CC2 und eigentlich auch The Walking Dead.
Wulgaru hat geschrieben:Was Naughty Dog angeht seh ich das bei Last of Us ein bisschen anders als du, würde dir aber bei Uncharted zustimmen...nur frage ich mich warum du dich eigentlich über meinen Post eben echauffiert hast wenn du kein Nintendo-Verteidiger bist. Hieltest du Nintendo als potentiellen Platinum-Exklusiv-Publisher für geeigneter als Sony und warum? Oder einen dritten und warum? Ob irgendwas hier Mainstream ist war nämlich nicht das Thema.
Nope, habe mich nicht echauffiert, kam wohl falsch rüber :p
Dass ich bedenken bei Nintendo als Partner von PG habe, sagte ich sogar einige Posts zuvor. Sony (und einige andere) habe ich auch als potentiellen Partner genannt.
Sony wäre mir ehrlich gesagt auch lieber als Nintendo, da hier weniger die Gefahr eines Stilbruches besteht, den ich zuvor angesprochen habe.
Überglücklich wäre ich aber mit keinem, independent sind sie mir am Liebsten.
Levi hat geschrieben:Auch wenn vielleicht nicht Team Ico, so haben sie in der Letzten Generation mal eben einen kleinen Studio, That Game Company, nen 3-Spiele-Vertrag aufgetischt, welcher in den wunderbaren Journey gipfelte. Auch wie sie immernoch Yamauchi freie Hand lassen (manch einer sagt sogar "zu frei") sucht ihres gleichen. Ich glaube wirklich nicht, dass Sony diejenigen sind, die hinter den Entwicklern stehen und sagen: LOS NOCHMAL DAS SELBE!!! ... ich bleibe bei dem, was Wulgaru schon so gut sagte: sowohl Nintendo als auch Sony wären beides nicht verkehrte Arbeitgeber, die Platinum wahrscheinlich sehr wohl freie Hand lassen würden.
Seh ich eigentlich ähnlich. Dazu kommen noch Spiele wie Unfinished Swan, Tokyo Jungle, Rain etc, die mMn
wirklich versuchen, neue Wege zu gehen.
Man muss aber auch dazusagen, dass das eher kleinere Projekte mit relativ geringem Budget sind.
Und warum bei GT groß eingreifen? Verkauft sich doch wie geschnitten Brot x)
Levi hat geschrieben:btw: Ich glaube wirtschaftlich groß erfolgreiche Spiele wird Platinum wohl nie produzieren, dafür sind die Projekte zu groß, während sie eine zu kleine Gruppe ansprechen. (wobei, MGR soll doch wirklich gut gelaufen sein, oder hab ich da was falsches im Hinterkopf?) Nichts desto trotz verbirgt sich hinter den Platinum-Spielen ein ungemeiner Prestige-Wert. Das ist wie LeMans: keiner der großen fährt da mit, um das wirklich das Preisgeld ein zu sacken ... nein, es geht um Ansehn

...
Bei Metal Gear Rising kann ich mir gut vorstellen, dass es ein großer Teil der Spieler schon allein aufgrund des Namens gekauft hat. Lösung gefunden: Lasst Platinum Games mit den etablierten Marken herumspielen! x)
Abgesehen davon: Gott, MGR war so unendlich geil

Hab mich wie ein Kind gefühlt, das total geflasht ist von der Awesomeness eines neuen Spiels, das es gerade erst bekommen hat. Diese Geschwindigkeit....Diese Musik...Dieser Endgegner...Gebt mir verdammt nochmal Teil 2!