Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Starlit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Starlit »

the_wretched hat geschrieben:Ne, er meint schon einen Prozessortreiber. Viele der geschilderten Probleme, vor allem Abstürze, sind auf fehlende Treiber bei DualCore Besitzern zurückzuführen.
die im übrigen auch auf der DVD drauf sind. ;)

so long
starlit
johndoe-freename-102522
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102522 »

Hi auch,

ich find man muss 4players nen grosses Lob aussprechen so mutig zu sein und diese Wertung für Gothic3 zu vergeben.
Von Ihrem Standpunkt aus sehen Sie das Spiel als unfertig und verbuggt an, was dann auch eine solche Bewertung rechtfertigt.

Dass es seit geraumer Zeit gängig ist bessere 'Beta' Versionen von Spielen auf den Markt zu bringen hängt für mich vor allem an drei Punkten:
1) Grosser (finanzieller) Druck auf auf die Hersteller/Publisher in der Games Branche.
2) Fanboys die alles ungesehen kaufen und dann diese 'Beta' Versionen noch schön reden.
3) Spielezeitschriften, die äusserst voreingenommen bewerten oder Ihre Bewertung schon vor dem Eintreffen des Spiels festgelegt haben.

Solange sich da nichts ändert, zumindest an den Punkten 2 und 3 so werden wir wohl befürchten müssen auch in Zukunft mit BetaVersionen eingedeckt zu werden und den vollen Preis und Ärger zu bezahlen.

Daher find ich es gut, dass es 'Magazine' wie 4players gibt, die diesen Mechanismen ein Stück weit entgegen wirken.
Vielleicht kann man sich dann irgendwann in ferner Zukunft wieder auf Spiele freuen die zum Release Zeitpunkt auch wirklich Release-Reife besitzen.

Gruß
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Starlit hat geschrieben: ich habe nun seit freitag nen recht hohen zeitanteil mit g3 verbracht und kann das problem mit den speicherständen nicht nachvollziehen. ich habe das problem schlichtweg nicht. das gleiche gilt für irgendwelche abstürze.

wer sich nen pc für 1000 euro kauft, der wird im übrigen ja wohl noch in der lage sein, weitere 30 euro in eine gescheite soundkarte zu investieren. es war schon immer so, dass onboardsound nur bedingt ausreichend war für games.

ihr regt euch hier teilweise über sachen auf, die einen jahrelangen pc-game-user einfach nur wundern. fakt ist nunmal, dass pc-spiele ein teures hobby sind. nicht, weil die spiele so teuer sind... sondern weil man einmal im jahr den pc nachrüsten muss.
Wow deine Fachkenntniss ist ja echt beindruckend^^
Ich verbringe ebenfalls seit Freitag Zeit mit dem Spiel, ohne einen einzigen Absturz oder zerschossenen Spielstand. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache das diese Probleme existieren! Natürlich kann man auch so wie du die Scheuklappen aufsetzten und nur seinen eigenen PC sehen!

Seit wann bitte ist OnBoard Sound nur bedingt geeignet zum spielen? Ich verwende jetzt bereits das 3. MoBo mit OnBoard Sound. Ich war immer zufrieden damit und hab nie einen Grund gesehen mir ne Extra Soundkarte zu kaufen! Und wo da nun ne Verbindung zu G3 sein soll ist mir ebefalls schleierhaft...

Also meinen PC muß ich nicht jedes Jahr nachrüsten. Ich hab meine Hardware bisher immer so gewählt das ich 2 Jahre locker damit zurecht komme!

Keine Ahnung was du mit deiner "Fachkompetenz" beweisen wolltest, aber ändert tut sich dadurch an den Problemen die G3 hat rein gar nix!
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Ich habe ebenfalls nie einen Grund gesehen mir ne extra SoundKarte zu besorgen und ich werds auch sicha nich tun wegen G3. Aussadem was soll die Aussage von wegen
"wer sich nen pc für 1000 Euro kauft, der wird im übrigen ja wohl noch in der Lage sein, weitere 30 Euro in eine gescheite Soundkarte zu investieren"
??

Ich mein hallo? Schonma dran gedacht dass manche Leute auch diese 1000€ sparen müssen? Manche sind numa nicht von Haus aus reich.

So und jetzt ma zu nem Ganz anderem ,naja Problem würd ich nicht sagen aba komisch isses schon.
Also ich hab mir ma die PCG vorgenommen, von wegen Tips und so...naja da stehen dann halt Anfangstips und sowad wie ne kleine Komplettlösung drin. Unter anderem auch dass man in Reddock ruhig alled nehemen kann auch wenn dann der eine Typ einem des Diebstahls bezichtigt, mit nem Trick is dass ganz schnell vorbei und vergessen.

Ähh....hab ich ne andere Version oda warum sagt der nix von wgeen Diebstahl, nein ich bin nich geschlichen :wink: .
Überhaupt kann ich in jeda Stadt in jedes Dorf einfach überall in die Häuser gehen die Dinge entwenden ohne dass mir jemand sagt "Raus da!" oda "legt dass sofort wieda zurück" oda son Kram. Schon komisch.

So und dann noch ne geniale Bug Meldung wo ich mir echt dann dachte...."ok ich hab wohl die Beta Version gekauft".
Rennt ma auf nen Abhang zu und schaut dabei nach hinten ganze Zeit, ihr werden merken dass ihr nich runterfallt 8O ....mit nen bisschen Übung geht dass auch im Springen, halt rennen "also richtig rennen" dann Springt ihr halt und versucht Zeitgleich nach hinten zu schauen...mit nen bissle Glück hebt ihr ab nur wenn ihr dann loslasst "nach hinten schauen" dann machts PLUMPS!
johndoe-freename-102525
Persönliche Nachricht:

Wie Speck lecken

Beitrag von johndoe-freename-102525 »

Mit Gothic 3 ist es wie mit Speck lecken.
Man will den Speck lecken, aber man kann nicht weil er zu fettig ist.
So ein dreck aber auch!! :cry:
johndoe-freename-93678
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93678 »

ich würde vorschlagen, dass man jowood keine bugreports mehr schickt - ist man spieler, also endverbraucher, oder beta-tester, der aber die beta käuflich zu erwerben hat?
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

@SectionOne: Danke für den Link, ich habe mich sofort angemeldet. Gothic scheint aber im Oment komplett ausgebucht zu sein.
Mal ne Frage zum Spiel: gibt es da auch wieder Trolle und Schattenläufer, oder sind das Tiere die nur auf Khorinis heimisch sind?
Klingt vielleicht blöd die Frage, aber ich fand die Viecher in Gothic 2 so cool. :wink:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

newster hat geschrieben:ich würde vorschlagen, dass man jowood keine bugreports mehr schickt - ist man spieler, also endverbraucher, oder beta-tester, der aber die beta käuflich zu erwerben hat?
Sehr Schlau, damit es dann noch länger dauert bis G3 mal Bugfrei ist :roll:
Die Kacke ist jetzt eh schon am Dampfen, lieber helfen und möglichst bald das Spiel genießen können! Bitte erst denken vor dem Posten!

@EvilNobody: Freut mich das ich dir helfen konnte. Bisher sind mir weder Trolle noch Schattenläufer über den Weg gelaufen, muß aber nix heißen!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

mein kurzer ausflug in gothic3:

spiel gestartet, orks bekämpft, meine jungx befragt, runter zu lester, lester hat keine lust zu reden will erstmal ausruhen, ich runter zum strand grafik auschecken, überleg die grafikeinstellungen zu optimieren, speicher ab, grafik nach neustart geändert, lade das spiel, hoch zu lester, lester is weg!

tja wo is lester??? lester weg!!! unauffindbar!

das wildschwein was dann ankam gab mir erstmal den rest, gut ich verliere gerne gegen ein wildschwein wenn ich nich gut genug bin aber ich verlier super ungern gegen ein wildschwein weil das spiel mich nicht gewinnen lässt!

ätzend!

so erstmal in den schrank mit dem game!

greetingz
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Sehr Schlau, damit es dann noch länger dauert bis G3 mal Bugfrei ist
Die Kacke ist jetzt eh schon am Dampfen, lieber helfen und möglichst bald das Spiel genießen können! Bitte erst denken vor dem Posten!
Warum? Dein Vorredner hat völlig Recht. Der Wunsch nach einem ausgereiften Spiel in allen Ehren, doch bedenke: wir sind Endverbraucher und keine verkappten Betatester.
Oder müssen wir jetzt schon als Endkunden die Unpünktlichkeit von Spieleentwicklern mit dem eigenen Taschengeld/Einkommen subventionieren? :>
johndoe-freename-102490
Persönliche Nachricht:

hio

Beitrag von johndoe-freename-102490 »

hoi
johndoe-freename-102490
Persönliche Nachricht:

Re: olala

Beitrag von johndoe-freename-102490 »

Reno_Raines hat geschrieben:
Michu hat geschrieben:hey leute gibts schon cheats ? ich sollte da bei nem quest 4 wilde schweine killen . habe sogar einen companion dabei der überlebt genau 2 sekunen bei diesen ultra starken wildschweinen . vor 3 std hab ich ne ganze stadt eingenommen und komme jetzt wegen 4 schweinen nicht weiter bitte helft mi,r die töten mich immer und kann mich nicht wehren. Wo finde ich cheats für diese mission impossible quests ???? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :P :P :P :P :P :P :P :P :P :D :D :D :D :D 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Cheats sind für Loser, willste einer sein?

Es geht auch ohne, und zwar so: Einfach die Wildschweine einzeln mit dem Bogen rauslocken, am besten noch in die Spähergruppe Orks rein, dann bekämpfen die sich schön und du kannst in aller ruhe eins nach dem anderen platt machen ;)

Lol ja weil dort soviele orks sind . dort sit ein Rebellenlager und ja das versuchte ich aber es hat dort nur 8 rebellen und ein schwien killt so 4 rebellen locker alleine . und 4 * 4 gibt 16 wo bekomm ich also die andern acht rebellen her ?
Ich meine ist es wirklich cheaten wenn die schweine auch cheaten quasi ?
johndoe-freename-93678
Persönliche Nachricht:

Re: olala

Beitrag von johndoe-freename-93678 »

Michu hat geschrieben: Lol ja weil dort soviele orks sind . dort sit ein Rebellenlager und ja das versuchte ich aber es hat dort nur 8 rebellen und ein schwien killt so 4 rebellen locker alleine . und 4 * 4 gibt 16 wo bekomm ich also die andern acht rebellen her ?
komm bloß nicht damit an zu sagen, dies sei ein bug! es ist wohl so vorgesehen, dass man an dieser stelle cheats anwendet :lol:
dafür sind die schließlich da, sei dankbar, dass pyranha bytes daran gedacht hat!
johndoe-freename-102525
Persönliche Nachricht:

Große Liebe

Beitrag von johndoe-freename-102525 »

Ich habe Gothic geliebt!!! :cry:
Ich habe es umschlungen und aufgesogen!!!
Doch nun...nun muss ich feststellen, dass es sich entwickelt hat wie ein Opossum im Winter!
Ich will nicht mehr!!! :cry:
Nie wieder zocken...
Ich hätte wissen sollen, dass Schleim schleimig ist...
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Michu hat Folgendes geschrieben:

Lol ja weil dort soviele orks sind . dort sit ein Rebellenlager und ja das versuchte ich aber es hat dort nur 8 rebellen und ein schwien killt so 4 rebellen locker alleine . und 4 * 4 gibt 16 wo bekomm ich also die andern acht rebellen her ?

komm bloß nicht damit an zu sagen, dies sei ein bug! es ist wohl so vorgesehen, dass man an dieser stelle cheats anwendet Laughing
dafür sind die schließlich da, sei dankbar, dass pyranha bytes daran gedacht hat!
Wenn man einmal angefangen hat zu cheaten bei diesem Spiel, dann kann man nicht mehr aufhören :D
War zumindest mal so bei mir als ich Gothic 2 einmal durch hatte, hab ich beim 2 durchspielen gedacht das es verschwendetete Zeit wäre sich zu leveln indem man alle Fiecher die einem in die Quere kommen killt. Da hab ich einen Cheat angewandt der mich ein paar Level höher kommen lässt, erst hab ich gedacht das 10 reichen, aber dann wurdens immer mehr und es kamen andere cheats dazu...ich versank im cheatersumpf :lol:
Cheats sind ein Werk des Teufels! :twisted: :D