Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe gestern meinen ersten Durchgang mit meinem zweiten Char beendet(Bettlerin)Dabei gab es ein paar komische Dinge.Der Ritter war z.b nicht in seiner Zelle(Kirche),weswegen ich Ihn auch nicht töten konnte.Deswegen konnte ich es nicht verhindern,dass die Feuerhüterin ...ihr wisst schon.
Als ich dann irgendwann in Anor Londo ankam,war dann die Feuerhüterin oben beim Feuer zunächst an ihrem Platz.
Dann bin ich aber nochmal kurz zurück in die Untiefen etc.und als ich dann wiederkam,war auch diese Feuerhüterin in Anor Londo weg.WTF!(Habe "nicht"den Boss beim 2.Leuchtfeuer getötet)
Also hin und wieder passieren doch merkwürdige Dinge.

Davon abgesehen kam ich aber gut durch,bin mal andere Wege gegangen,z.b mit Generalschlüssel von der anderen Seite kurz über den Sumpf zur Chaosqueen um die zweite Glocke zu läuten...Schandstadt komplett ausgelassen.
Dann sofort den Chaosfeuerball besorgt und meine rote Zora direkt zu einer starken Pyromanin umgewandelt(Hab mich so an den Feuerzauber gewöhnt :) )
Char ist jetzt nach dem ersten Durchgang Level 65 mit Feuerzauber +15 bzw. dann nochmal umgewandelt auf +3

Was ich wirklich empfehlen kann,ist das was ich auch zu ESschneit sagte,sich das Schwert vom .Grabesfürsten besorgen.Finde dieses Schwert im ersten Durchgang einfach super und der Vorteil gegenüber der Großaxt des schwarzen Ritters ist,dass man es bereits ab Stärke 24 verwenden kann.Ein guter Zeitpunkt es sich zu besorgen ist mMn nachdem man das Herrschergefäß hat.Dann sollte man bei normalem spielen ,ohne großartiges gefarme so bei Stärke 20-24 sein und man kann es für das restliche Spiel gut nutzen und auch gleich problemlos auf +3/4 bringen.Dann hat man eine wirklich starke Waffe für den Rest des Spiels!
Die Axt bekommt man ja erst ganz am Ende des Spiels und Sie kann man auch erst ab Stärke 36 nutzen.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

medse87 hat geschrieben:hab mal eine frage. hab seit weihnachten nicht mehr ds gezockt und anstatt meinen alten char weiterzuspielen, fang ich dann doch lieber neu an.

wollte jetzt mal mit Dolch und bogen spielen. ist das zu empfehlen?
Wenn es dir Spaß macht, warum nicht?
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

The Flower Maiden hat geschrieben:.....
Priscilla den Schwanz abgeschnitten :D
Heut läufts mal wirklich.
Wow, das habe ich nicht hinbekommen! :D Glückwunsch :)
Klingsor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klingsor »

Hi, ob mir jemand sagen könnte, wo der Unterschied ist bei Waffe umwandeln und bei Waffe verstärken bzw. was das jeweilige ausmacht? Danke.

Edit: habe gerade gesehen, dass bei Umwandeln der Blitzschaden (habe gerade den Blitzspeer erhalten) entfernt wird. Die Waffe wird hier also zu einer normalen Waffe.

Einfach mal die Augen aufmachen ^^
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Laner hat geschrieben:
The Flower Maiden hat geschrieben:.....
Priscilla den Schwanz abgeschnitten :D
Heut läufts mal wirklich.
Wow, das habe ich nicht hinbekommen! :D Glückwunsch :)
War relatv einfach und hat auch gleich beim ersten Versuch geklappt, naja war auch die 3. Priscilla, die ich getötet hab xD , aufgegeben hab ich da eher fast bei Seath.

Fehlen mir noch 3 Waffen und dann hab ich alle Erfolge :Applaus: :Quetsch: :König: xD
OrdenChimplay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrdenChimplay »

hoi,
ich hab mir letztens DarkSouls bestellt und hoffe das es morgen endlich ankommt =)
Meine Frage wäre ob Dark Souls wirklich viel schwerer ist als sein Vorgänger und wie lange etwa euer erste Durchlauf war ( also wieviel stunden)?
Das wär alles , freu mich über antworten! Thx im vorraus
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Erster Durchlauf cirka 50-60 Stunden, wobei man das bei mir nicht als Richtwert nehmen sollte. Und meiner Meinung nach ist Demons Souls schwerer. Bei Dark Souls weiß man vll ab und zu mal nicht wo man hin muss, und rennt in den falschen, zur Zeit viel zu starken Gegnertyp rein, aber wenn man nach einer Stunde abgeschlachtet werden auf SLvl 10 noch nicht merkt das man da evtl nix zu suchen hat, dann sollte man das Spiel möglicherweise ohnehin nicht spielen.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

The Flower Maiden hat geschrieben:
War relatv einfach und hat auch gleich beim ersten Versuch geklappt, naja war auch die 3. Priscilla, die ich getötet hab xD , aufgegeben hab ich da eher fast bei Seath.

Fehlen mir noch 3 Waffen und dann hab ich alle Erfolge :Applaus: :Quetsch: :König: xD
Ich hab sie beim ersten mal getötet und einen 2. Run habe ich noch nicht geschafft :(.
Hast du Seath's Schwert jetzt, wenn nicht dann könnte ich dir EpicNameBro's Video dazu empfehlen! :)
OrdenChimplay hat geschrieben:hoi,
ich hab mir letztens DarkSouls bestellt und hoffe das es morgen endlich ankommt =)
Meine Frage wäre ob Dark Souls wirklich viel schwerer ist als sein Vorgänger und wie lange etwa euer erste Durchlauf war ( also wieviel stunden)?
Das wär alles , freu mich über antworten! Thx im vorraus
Meiner Meinung nach war Demon's Souls schwerer, jedoch hatte es der Anfang von Dark Souls (für mich) in sich..... und damit mein ich nicht das Tutorial, sondern den gesamten Einstieg. :)
Ich habe so ungefähr 33-34h Stunden bei meinen ersten Run gebraucht.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

@laner: ja, nach xmaligen Versuchen hat er mirs gegeben XD aber danke. :)

ich hab den ersten Durchgang glaub ich mit über 80 std. verbracht, hatte dann aber bis zum Schluss auch n Level von über 100 ^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Hab im ersten Durchgang Dark Souls 66 Stunden gebraucht. Bin aber auch so ziemlich überall gewesen. Hatte aber dennoch einen Boss übersehen.
Spoiler
Show
Gwyndolin, weil ich nicht bemerkt hab dass man den Turm noch weiter drehen kann
Bei Demon's Souls bin ich laut Statistik in 75 Stunden 43 mal gestorben beim ersten Durchspielen. An Dark Souls hab ich kürzer gespielt und bin würd ich sagen, etwa genau so oft gestorben. Insofern bin ich dann öfter pro Stunde gestorben. Allerdings hab ich den Tod da auch nicht wirklich ernst genommen, denn wenn man weiß dass man seine Kohle auf den Kopf hauen sollte, bevor man loszieht hat man ja nicht viel zu verlieren.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 20.02.2012 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Mein erster Durchgang bei DkS hat stolze 64 Stunden gedauert, Platin gab es "bereits" nach 84 Stunden ;)

Wohin gegen mein erster Durchlauf in Demon's Souls <30 Stunden gedauert hat...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Du hast Dark zuerst gespielt, oder?

Da kommt mir btw grad eine Idee .. Obscura, hast du eigentlich schonmal geschaut, wie weit man in Demon's kommt, wenn man 1-1, 1-2, dann einen Primeval und danach direkt 1-3 bis Ende macht?

Sollte ja theoretisch drin sein.. nach meinetwegen dem Dragon God geht die Tür auf, nach dem Penetrator gibts keine ..

Das wär vielleicht mal ein Coop-Projekt wert..
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

saxxon.de hat geschrieben:Du hast Dark zuerst gespielt, oder?

Nope.

DS war eins meiner ersten PS3 Spiele, mit der Hauptgrund überhaupt, diese Konsole zu kaufen :D

wie weit man in Demon's kommt, wenn man 1-1, 1-2, dann einen Primeval und danach direkt 1-3 bis Ende macht?

Sollte ja theoretisch drin sein.. nach meinetwegen dem Dragon God geht die Tür auf, nach dem Penetrator gibts keine ..
Vor dem False King gibt es doch den Aufzug und wenn der Aufzug oben ist, muss man ja durch einen Nebel schreiten, iirc kann man erst dann durch den Nebel gehen, wenn alle Arch Demons umgelegt wurden
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Obscura_Nox hat geschrieben:Erster Durchlauf cirka 50-60 Stunden, wobei man das bei mir nicht als Richtwert nehmen sollte. Und meiner Meinung nach ist Demons Souls schwerer. Bei Dark Souls weiß man vll ab und zu mal nicht wo man hin muss, und rennt in den falschen, zur Zeit viel zu starken Gegnertyp rein, aber wenn man nach einer Stunde abgeschlachtet werden auf SLvl 10 noch nicht merkt das man da evtl nix zu suchen hat, dann sollte man das Spiel möglicherweise ohnehin nicht spielen.
Ich habe im ersten Durchlauf 67 Stunden auf der Uhr gehabt und war überall bis auf die Gebiete "Aschesee" und "Große Leere".

Der Reiz bei DarkSouls die Welt zu erkunden und sich alles anzuschauen ist enorm, weil das geniale Leveldesign einen sehr oft belohnt wenn man eben genau alles ab sucht. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen und ist auch der Grund, weswegen ich beispielsweise Demon Souls nicht weiterspielen werde.

Insgesamt finde ich die Spielzeit herausragend. In vielen anderen RPGs läuft man oft sinnlos herum, was die Spielzeit künstlich nach oben treibt. Bei Dark Souls bin ich nicht ein mal unnötig irgendwo in ein Gebiet vorgestoßen. Echt großartig *g*

Für den zweiten Teil wünsche ich mir aber eine Grafik Engine die ruckelfrei läuft. Die SlowDowns sind teilweise echt nervig.
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Ich glaub mein letzter Beitrag hier ist 350 Seiten her. Respekt, dass es immernoch soviel gespielt wird. Evtl. zock ich die Tage auch mal wieder :)