EdEdison hat geschrieben:Wulgaru hat geschrieben:Der Knackpunkt hier ist dann eben, was man von einer Spielfigur erwartet. Ich wohl ein bisschen mehr, andere weniger.
Schade das du es nicht differenzierter siehst, sexy Optik und tiefe in einem Charakter sind nichts wiedersprüchliches. Ich habe z.B. ein kleinen Text zu Elaine Marley aus MI gepostet, die eben nicht nur ein Püppchen ist sondern auch vom Charakter faust dick hinter den Ohren hat. Anstatt konstruktiv was zum Thread zu sagen oder eigene Beispiele zu nennen, versteckst du dich verbohrt hinter einem Schild mit der Aufschrift "Nerdphantasie"...
Nun ja, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich beziehe mich gedanklich immer noch auf die Intention dieses Threads. Wenn ich hier ein Foto von Lara Croft poste ohne was dazu zu schreiben, greift meine Argumentation. Wenn die Diskussion im Vordergrund steht, würde ein solches Foto aber nur unterstützend gepostet werden.
Was Frauen und Männer in allen Medien angeht, stimmt es natürlich das man selten häßliche Menschen findet. Darum geht es mir auch gar nicht. Wenn wir jetzt ernsthaft diskutieren wollen, nenne ich gerne ein paar Beispiele.
Eines wäre die hier schon gepostete Jade aus BG&E, eine Persönlichkeit zweifelsohne. Ein anderes Beispiel wäre Alex Roivas aus Eternal Darkness. Hier poste ich auch einmal ein Foto, da dieses Spiel immer noch viel zu wenige kennen.

Natürlich sieht auch diese Spielfigur sehr gut aus, der Charakter ist hier aber eben das wesentliche. Das spreche ich den meisten Frauenfiguren in Spielen allerdings ab, hier findet man doch in erste Linie "Puppen". Und zunächst ging es genau darum in diesem Thread. Um diese "Puppen". Auch Charaktere wie Alex aus HL2 wurden darauf reduziert. Diese Intention des Threads mochte ich nicht und habe das geschrieben, gerade in Bezug auf die Thematik dieses Subforums.
Wenn das undifferenziert rübergekommen sein sollte, tut mir das leid, aber es wurde mir dadurch nicht einfacher gemacht, gleich so agressiv angegangen zu werden. :wink: