Die heissesten Game Chicks

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

EdEdison hat geschrieben:...
achtung: ich bezog mich nur auf Pests Aussage, der scheinbar (ob beabsichtigt, oder eher unfreiwillig, sei dahingestellt) die Pixelmädels hier mit realen Frauen gleichzusetzen scheint ;) ... zumindest wenn man seine antwort, in Bezug auf Wulgarus kommentar betrachtet.

Das Spiele emotional was bewirken können, möchte ich nie im leben auch nur ansatzweise abstreiten :)

und ja Pest, ich ignorier dich jetzt mit Absicht ... du willst mich auf irgendwas festnageln, was ich so nicht so meinte ... ich könnte nen bösen Spruch ablassen, mit Niveau und Erfahrung ... aber das mach ich jetzt nicht ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pesttod hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Darum gehts in diesem Unterforum aber glaube ich nicht ganz, weder um Stöcke noch um Nerdphantasien. :wink:
Ich bitte Dich, was an einer Frau eine Nerdfantasie darstellt, musst Du uns erklaeren. Anscheinend bist Du im Kopf bereits im virtuellen Bett unterwegs... darum gehts hier nicht. :wink:
Was an diesen seelenlosen, halbnackten Busenlilys in diesem Thread keine Nerdphantasie ist, musst du mir erst einmal erklären. Selbst Jade aus BG&E wird in diesem Zusammenhang darauf reduziert. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pesttod hat geschrieben: Un ein wenig Mitdenken kann ich wohl hier vorraussetzen, wenn ich Frau schreibe, gehts mit Sicherheit um die Abbildung einer Frau und nicht um eine Persoenlichkeit, die bei einem "Game Chick" im Game Chick Thread einfach nicht da sein kann. Ansonsten wuerde man den Game Chick Persoenlichkeits Thread eroeffnen muessen.
So dein Geblubber darüber ignoriere ich einfach mal weitestgehend (hey, wenn du provozieren willst: Man schreibt pädophil mit ä :P ).

Du hast ganz offensichtlich nicht das Bedürfnis ernsthaft zu diskutieren. Mir geht es keineswegs darum, dass hier heiße Gamechicks gepostet werden. Mir geht es darum, das ein solcher Thread in einem Spielkultur-Forum nichts zu suchen hat. Etwas anderes geht aus keinem meiner Posts vor und ist auch nicht anders zu interpretieren.

Und das gilt für jedes reine Bilderthema, ob in diesem Thread nun Gamechicks, blühende Landschaften oder...."kleine Jungs" (ganz ehrlich, wie "durch" bist du eigentlich? :wink: ). Es hat einfach nichts mit dem Unterforum zu tun. Hier soll über Spielkultur diskutiert werden....

Aber was erzähl ich dir das...wir wissen eh beide das ich genau das gemeint habe und du nur bashen willst. :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pesttod hat geschrieben: Bist Du dann nicht einer dieser pedophilen Zeitbomben, in Andacht an Deinen Avatar? Warum hast Du genau diesen ausgewaehlt? Ich rate einfach mal.... Weil er Dir gefaellt? Wo liegt denn nun der Unterschied zwischen Deinem Avatar und meinem Bild auf Seite 1 des Threads? Weil es um "heisse Gamechicks" und nicht um "niedliche, kleine Zeichentrickjungen" geht. Und dort liegt der Punkt.
der punkt liegt meiner Meinung nach darin, dass du mit diesem Kommentaren:
1. nur zeigst, auf welchen niveau du dich befindest ... (zum sprichwort: [google]diskutier niveau erfahrung[/google]
2. einen Schritt zu weit gegangen bist .... blauer Button bestätigt ...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Frauen die in Spielen vorkommen find ich toll, Miranda von ME 2 ist echt nicht schlecht ;-)

Bild

Aber ich würde nie ein Spiel spielen, in dem ich eine Frau steuere. Also Tomb Raider 2 war die einzige Ausnahme. Ansonsten habe ich da etwas gegen, da stehe ich doch eher auf nen harten Typen den ich durch die Gegend steuere *g*

Die nächste Ausnahme wird aber Anya bei Gears of War 3 sein, die will ich unbedingt mal spielen !! :-)

Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wulgaru hat geschrieben:Und das gilt für jedes reine Bilderthema, ob in diesem Thread nun Gamechicks, blühende Landschaften oder...."kleine Jungs" (ganz ehrlich, wie "durch" bist du eigentlich? :wink: ). Es hat einfach nichts mit dem Unterforum zu tun. Hier soll über Spielkultur diskutiert werden....
Das trifft doch auf gut die Hälfte der Threads in diesem Forum zu. Wo ist also hier der Unterschied, bzw. was stört dich an diesem speziell so sehr?
Ansonsten hindert dich ja keiner hier eine Diskussion anzufangen, die nicht die Meta-Vorsilbe verdient, oder den Thread einfach zu ignorieren - aber Forenpolizei zu spielen ist sicher reizvoller, wo wir wieder beim Thema wären. ;)
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Naja, also Frauen - ob leicht bekleidet, anmutig, sexy, hartgesotten oder Mauerblümchen - finden sich doch in jeglicher Kultur wider. Da sich auch Videospiele kulturellen Einflüssen nicht entziehen können und gerade von Männern dominiert wird werden Frauen häufig so dargestellt wie es in Filmen, Büchern, Gemälden, Fresken .... usw. dargestellt werden: als Befriedigung einer Männerphantasie. (NICHT IMMER)
Das diese Befriedigung und damit Daseinsberechtigung eines weiblichen Charakters in diesem Medium von Person zu Person unterschiedlich ausfällt ist nachvollziehbar. Der eine mag das, der andere jenes.

Wer weibliche fiktive Polygonhaufen als hübsch, anregend oder lustig empfindet ist in meinen Augen weniger ein Nerd, oder was auch immer. Selbst das Kamasutra mit seinen Zeichnungen diente früher als Anregung. Gezeichnete Mädels oder Sex gab es schon immer und seitdem dienten diese nur einem Zweck: den Kerl auf "andere" Gedanken zu bringen. Ich weiß nicht was daran verwerflich ist. Heute sind die Darstellungen der Figuren optisch besser. Mit der Zeit wurden die Zeichenstile und Computergrafiken besser, also sehen die Figuren auch dementsprechend heiser und "realistisch" aus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Und das gilt für jedes reine Bilderthema, ob in diesem Thread nun Gamechicks, blühende Landschaften oder...."kleine Jungs" (ganz ehrlich, wie "durch" bist du eigentlich? :wink: ). Es hat einfach nichts mit dem Unterforum zu tun. Hier soll über Spielkultur diskutiert werden....
Das trifft doch auf gut die Hälfte der Threads in diesem Forum zu. Wo ist also hier der Unterschied, bzw. was stört dich an diesem speziell so sehr?
Ansonsten hindert dich ja keiner hier eine Diskussion anzufangen, die nicht die Meta-Vorsilbe verdient, oder den Thread einfach zu ignorieren - aber Forenpolizei zu spielen ist sicher reizvoller, wo wir wieder beim Thema wären. ;)
Spricht ja nicht gegen meine Argumente: Nochmal ich habe nichts gegen diesen Thread, sondern seinen Standort. Wenn auch andere Threads in diesem Unterforum ähnlich sind, ist die Moderation gefragt.

@Heute bin ich: Fussball
Naja, natürlich ist technisch heute die Möglichkeit gegeben Frauen "heißer" denn je darzustellen. Leider Gottes bleibt es dabei dann auch.

Wenn ich eine Spielfigur spiele, will ich eigentlich eine Figur mit Charakter spielen und nicht nur eine Barbiepuppe. Sicher gibt es diesen Typ auch bei männlichen Charakteren ala "Muskelmann mit Waffe", letztendlich kann man aber die Anzahl der weiblichen Charaktere die über diesen Puppenstatus hinausgehen an einer Hand abzählen.

Wenn es sich dann auch noch um einen Support handelt, ist das eigentlich noch stärker gegeben. Daher würde ich sagen, dass wenn ich hier von Nerdphantasien spreche, eindeutig Recht habe. Der Knackpunkt hier ist dann eben, was man von einer Spielfigur erwartet. Ich wohl ein bisschen mehr, andere weniger.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Wulgaru hat geschrieben:Der Knackpunkt hier ist dann eben, was man von einer Spielfigur erwartet. Ich wohl ein bisschen mehr, andere weniger.
Schade das du es nicht differenzierter siehst, sexy Optik und tiefe in einem Charakter sind nichts wiedersprüchliches. Ich habe z.B. ein kleinen Text zu Elaine Marley aus MI gepostet, die eben nicht nur ein Püppchen ist sondern auch vom Charakter faust dick hinter den Ohren hat. Anstatt konstruktiv was zum Thread zu sagen oder eigene Beispiele zu nennen, versteckst du dich verbohrt hinter einem Schild mit der Aufschrift "Nerdphantasie"...

Wie gesagt finde ich dies Schade, weil ich eigentlich das was ich von dir hier im Forum gelesen habe immer recht gut fand. Dein Avatar ist fein und ein Tocotronic Zitat machen mir dich auch sympathisch. Das sich über andere Stellen mit höheren Ansprüchen ist wiederumn vollkommen *urgs*...
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich wollte mich ja hier raushalten, aber ich muss nun mal kurz anmerken, dass ich es doch stark bezweifle, dass es Pesttods (warum ändert Ihr alle Eure Namen, Himmelherrgott!) Absicht war, Wulgaru als Pädophilen zu beschimpfen, und das hat er ja auch nicht getan.
Vielleicht war das Beispiel etwas seltsam formuliert, aber sich daran aufzuhängen finde ich jetzt auch etwas übertrieben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

EdEdison hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Der Knackpunkt hier ist dann eben, was man von einer Spielfigur erwartet. Ich wohl ein bisschen mehr, andere weniger.
Schade das du es nicht differenzierter siehst, sexy Optik und tiefe in einem Charakter sind nichts wiedersprüchliches. Ich habe z.B. ein kleinen Text zu Elaine Marley aus MI gepostet, die eben nicht nur ein Püppchen ist sondern auch vom Charakter faust dick hinter den Ohren hat. Anstatt konstruktiv was zum Thread zu sagen oder eigene Beispiele zu nennen, versteckst du dich verbohrt hinter einem Schild mit der Aufschrift "Nerdphantasie"...
Nun ja, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich beziehe mich gedanklich immer noch auf die Intention dieses Threads. Wenn ich hier ein Foto von Lara Croft poste ohne was dazu zu schreiben, greift meine Argumentation. Wenn die Diskussion im Vordergrund steht, würde ein solches Foto aber nur unterstützend gepostet werden.

Was Frauen und Männer in allen Medien angeht, stimmt es natürlich das man selten häßliche Menschen findet. Darum geht es mir auch gar nicht. Wenn wir jetzt ernsthaft diskutieren wollen, nenne ich gerne ein paar Beispiele.
Eines wäre die hier schon gepostete Jade aus BG&E, eine Persönlichkeit zweifelsohne. Ein anderes Beispiel wäre Alex Roivas aus Eternal Darkness. Hier poste ich auch einmal ein Foto, da dieses Spiel immer noch viel zu wenige kennen.
Bild
Natürlich sieht auch diese Spielfigur sehr gut aus, der Charakter ist hier aber eben das wesentliche. Das spreche ich den meisten Frauenfiguren in Spielen allerdings ab, hier findet man doch in erste Linie "Puppen". Und zunächst ging es genau darum in diesem Thread. Um diese "Puppen". Auch Charaktere wie Alex aus HL2 wurden darauf reduziert. Diese Intention des Threads mochte ich nicht und habe das geschrieben, gerade in Bezug auf die Thematik dieses Subforums.

Wenn das undifferenziert rübergekommen sein sollte, tut mir das leid, aber es wurde mir dadurch nicht einfacher gemacht, gleich so agressiv angegangen zu werden. :wink:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

VA1N hat geschrieben:Bild

Ich enthalte mich dann mal meiner ehrlichen Meinung :ugly:
Ich weiß genau was du meinst :)