Left 4 Dead 2: Erfolgreiche Untote

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:
RE_5_GamEr** hat geschrieben:endlich ist hier mal ein bisschen ruhe ey...
mann was habt ihr gegen pad? funktioniert echt klasse -.-....... weiß garnich was ihr habt... und jez hört endlich auf mit diesem scheiß und streitet euch nicht. wer pc spiele spielen will spielt die und wer auf konsolen zoggt der zoggt auf konsolen.BASTA
Wenn man Gamepad vs. Gamepad spielt,dann vielleicht.
Würden PC-Spieler gegen Xboxler zocken können,dann würde es aber mit dem Gamepad nicht mehr so klasse sein,könnte ich mir vorstellen^^
Die meisten hier wollen sich es garnicht erst antun einen Egoshooter mit Controller zu zocken,weil man im Vergleich zur Maus einfach abstinkt.

Mir ist es Latte ob ihr mit Gamepad spielt, aber wenn ich mir vorstelle L4D oder sonst einen Egoshooter mit Gamepad zu spielen,bekomme ich Gänsehaut^^
Hätte, wenn, aber, könnte ja sein, im Falle dessen...
Bla bla bla, mehr ist deine Aussage doch nicht.
Spielen PC-Spieler gegen Konsolenspieler? Nein.
Daher erübrigen sich sämtliche Überlegungen in der Richtung.

Ach, übrigens mag man mit der Maus präzisier zielen (was ja nicht heißt, dass das mit dem Gamepad nicht gehen würde...), allerdings kann man mit Analog-Sticks die Bewegungen der Spielfigur besser steuern als mit der Tastatur.

Du stellst es dir vor? Na, darum ist dein Post solange sinnlos, bis du es mal ausprobiert hast. Wenn du mal einen Shooter mit dem Gamepad gespielt hast, und es gefällt dir nicht...alles klar, das ist ja okay.
Aber einfach sagen "äh, ih, andere Meinungen und Ansichten, scheiße, mag ich nicht will ich nicht und kann ich nicht"...alter Schwede.

PC-Spieler wie du sind echt abnormal engstirnig.
RE_5_GamEr**
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RE_5_GamEr** »

so und jetzt bitte nich wieder i-welche pc gamer mit irgendwelchen sprüchen lasst es jetzt gut sein okay?
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

Erynhir hat geschrieben: Ach, übrigens mag man mit der Maus präzisier zielen (was ja nicht heißt, dass das mit dem Gamepad nicht gehen würde...), allerdings kann man mit Analog-Sticks die Bewegungen der Spielfigur besser steuern als mit der Tastatur.
hmmja deswegen sind die konsolen shooter ja auch alle überhaupt nicht voll lahmarschig.

mach doch ma sowas hier mit nem gamepad:

http://www.youtube.com/watch?v=fqq9YcmHW1A

will ich sehn.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben: hmmja deswegen sind die konsolen shooter ja auch alle überhaupt nicht voll lahmarschig.

will ich sehn.
Ich sehe da in dem Video nur knappe und sparsame Bewegungen. Selten eine schnelle/aprupte Bewegung oder Drehung.
Mit ein wenig Übung sollte das, vielleicht nicht ganz so schnell, mit einem Gamepad durchaus gut machbar sein.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Erynhir hat geschrieben:
RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:
RE_5_GamEr** hat geschrieben:endlich ist hier mal ein bisschen ruhe ey...
mann was habt ihr gegen pad? funktioniert echt klasse -.-....... weiß garnich was ihr habt... und jez hört endlich auf mit diesem scheiß und streitet euch nicht. wer pc spiele spielen will spielt die und wer auf konsolen zoggt der zoggt auf konsolen.BASTA
Wenn man Gamepad vs. Gamepad spielt,dann vielleicht.
Würden PC-Spieler gegen Xboxler zocken können,dann würde es aber mit dem Gamepad nicht mehr so klasse sein,könnte ich mir vorstellen^^
Die meisten hier wollen sich es garnicht erst antun einen Egoshooter mit Controller zu zocken,weil man im Vergleich zur Maus einfach abstinkt.

Mir ist es Latte ob ihr mit Gamepad spielt, aber wenn ich mir vorstelle L4D oder sonst einen Egoshooter mit Gamepad zu spielen,bekomme ich Gänsehaut^^
Hätte, wenn, aber, könnte ja sein, im Falle dessen...
Bla bla bla, mehr ist deine Aussage doch nicht.
Spielen PC-Spieler gegen Konsolenspieler? Nein.
Daher erübrigen sich sämtliche Überlegungen in der Richtung.

Ach, übrigens mag man mit der Maus präzisier zielen (was ja nicht heißt, dass das mit dem Gamepad nicht gehen würde...), allerdings kann man mit Analog-Sticks die Bewegungen der Spielfigur besser steuern als mit der Tastatur.

Du stellst es dir vor? Na, darum ist dein Post solange sinnlos, bis du es mal ausprobiert hast. Wenn du mal einen Shooter mit dem Gamepad gespielt hast, und es gefällt dir nicht...alles klar, das ist ja okay.
Aber einfach sagen "äh, ih, andere Meinungen und Ansichten, scheiße, mag ich nicht will ich nicht und kann ich nicht"...alter Schwede.

PC-Spieler wie du sind echt abnormal engstirnig.
Ok.
Mit Gamepads Egoshooter zu zocken ist richtiger Dreck.
Besser ?

Es gibt übrigens Leute,die zocken auch auf'm PC mit 'nem Pad.
Ziemlich geil wenn man einen z.B. in L4D im eigenen Team hat, der sein geiles 360-Pad dran hat und schön lahmarschig reagiert...

Mein PC vs. Konsolen-Vergleich sollte nur dazu dienen zu zeigen,wie das Pad der Maus gegenüber verliert und man sich einen Egoshooter den es auch auf'm PC gibt lieber dafür besorgen sollte.

Na klar hab ich schon 'n Egoshooter mit Pad auf 'ner Konsole gespielt.
Lässt sich spielen, aber nicht wirklich gut.
Außer man hat die schönen Zielhilfen,die einem das Spielen um ein vielfaches erleichtern.

Und ja,ich kann es mir nur vorstellen,denn ich würde mir nie einen MP-Egoshooter für Konsole kaufen.
Ich möchte nicht durch 'n Gamepad gehandicaped sein.

Außerdem bin ich nicht nur PC-Spieler, sondern auch Konsolenzocker.
Sehe aber trotzdem ein,dass Egoshooter mit Gamepad Mist sind.

Ich würde auch auf'm PC kein Beat 'em up-Spiel wie Street Fighter spielen, gäbe es nicht die Möglichkeit ein Gamepad anzuschliessen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben: Ok.
Mit Gamepads Egoshooter zu zocken ist richtiger Dreck.
Besser ?
Mit Maus und Tastatur Egoshooter zu zocken ist richtiger Dreck.
Nun? Weder ist deine noch ist meine Aussage richtig oder falsch.
Soweit klar?
Mein PC vs. Konsolen-Vergleich sollte nur dazu dienen zu zeigen,wie das Pad der Maus gegenüber verliert und man sich einen Egoshooter den es auch auf'm PC gibt lieber dafür besorgen sollte.
Was willst du da vergleichen?
Bis auf wenige Ausnahmen welche mit dem Gamepad auf dem PC spielen, die man getrost ignorieren kann, ist es doch scheißegal. Gamepad gegen Gamepad, Maus und Tastatur gegen Maus und Tastatur.
Klar soweit?
Na klar hab ich schon 'n Egoshooter mit Pad auf 'ner Konsole gespielt.
Lässt sich spielen, aber nicht wirklich gut.
Außer man hat die schönen Zielhilfen,die einem das Spielen um ein vielfaches erleichtern.
Deine Meinung. Ich kann wirklich gut mit dem Gamepad spielen. Zielhilfen...und? Die kann man übrigens meistens ausschalten.
Und ja,ich kann es mir nur vorstellen,denn ich würde mir nie einen MP-Egoshooter für Konsole kaufen.
Ich möchte nicht durch 'n Gamepad gehandicaped sein.
Ach, zum Glück hat man durch das Gamepad keinerlei Nachteil gegenüber anderen Spielern auf einer Konsole. Ist doch nicht so schwer zu kapieren, oder?
Außerdem bin ich nicht nur PC-Spieler, sondern auch Konsolenzocker.
Sehe aber trotzdem ein,dass Egoshooter mit Gamepad Mist sind.
Du solltest eher einsehen, dass es dir einfach nicht gefällt. Dadurch is die ganze Angelegenheit noch lange nicht Mist, nur weil du mit dem Gamepad nicht klar kommst.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben: hmmja deswegen sind die konsolen shooter ja auch alle überhaupt nicht voll lahmarschig.

will ich sehn.

Ich sehe da in dem Video nur knappe und sparsame Bewegungen. Selten eine schnelle/aprupte Bewegung oder Drehung.
Mit ein wenig Übung sollte das, vielleicht nicht ganz so schnell, mit einem Gamepad durchaus gut machbar sein.
weißt du was ein rocket-jump ist? oder ein strafe-jump? naja als konsolero sicher nicht.

die schnellen und abrupten bewegung sind aber allesamt super-präzise,denn sie müssen fast pixelgenau treffen. außerdem muss man bei jedem sprung das strafen richtig timen um air acceleration aufzunehmen. das erkennt man nur, wenn man auch weiß wie diese geschwindigkeit zustande kommt und das man dabei nunmal keine bewegung hat.

wenn man das mit einem gamepad könnte, warum macht dann sowas niemand? :)
quake gibt es doch auch für konsolen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ja TNT, ich weiß was dass alles ist, immerhin war ich ja jahrelange PC-Spieler.
Ich nehme mal an, dass macht niemand, weil es mit dem Gamepad einfach schwerer ist.
Aber unmachbar? ;)

Meine Güte, ich bestreite ja nicht, dass die Maus teilweise deutlich präziser ist (wohl aber dass es die Tastatur nicht ist...).
Ändert nichts daran, dass es mehr als genug Leute gibt, die gerne mit dem Gamepad spielen, weil es denen einfach Spaß macht.
Ich vermute mal TNT, dass deine Abneigung wegem dem PS3 Pad daherkommt. Das ist aber auch grausig für Shooter. ;)
Ich hätte mir vor 2 Jahren auch noch nicht träumen lassen, dass ich das Gamepad der Maus+Tastatur vorziehe. Aber das Xbox 360 Pad ist nunmal eine Offenbarung. Liegt super in der Hand, die Analogstick-Anordnung ist perfekt, es hat vernünftige Trigger-Tasten...

Ich denke, ihr habt einfach nur Frust, weil der PC im Shooter-Bereich relativ unwichtig geworden ist. ;)
Aber so ist halt der Lauf der Dinge. Minderheiten bekommen eben nicht so eine große Beachtung.
Schwer zu akzeptieren, wenn man dazu gehört, aber ein wenig mehr Toleranz würde euch gut stehen.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

@Erynhir: Nur wird es auf Konssolen dank FragFX immer unfairer, da die Situation Gamepad gegen Gamepad nicht mehr gegeben ist.

Kannst ja mal suchen, alle Modern Warfare 2 Teams die mit FragFX spielen belegen die oberen Plätze.

Auch unter den Einzelspielern ist es so. Und nicht nur in diesem Spiel, auch in anderen und es wird immer mehr werden, davon kannst du mal ausgehen.
Das Teil verkauft sich nämlich wie warme Semmel.

Wenn sie jede Standard Maus erlaubenb würde, käme es die Leute billiger, da die FragFX mit ca. 70€ recht teuer ist, man aber schon jetzt und in Zukunft nicht mehr drum herum kommt, wenn man oben dabei sein will.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@erynhir
ich habe schon oft genug gesagt, daß ich frust schiebe nicht weil der pc kaum noch shooter hat, sondern weil alle shooter, egal auf welcher plattform, einfach nur noch scheisse sind.

es ging mir auch nur darum deine aussage zu widerlegen, man hätte mit gamepad ein besseres movement, und das habe ich nunmal bewiesen.

ich habe auch damals schon halo auf der ersten box gezockt mit dem box controller und ich fand es einen riesen haufen scheisse, vorallem im multiplayer. absolut langweilig.
ich habe auch geow2 mit xbox controller im coop mit kollegen durchgezockt. das war zwar schon weitaus besser als gaylo, aber das spiel war dennoch sehr träge zu spielen. dieses ganze deckungssystem nimmt komplett die action aus dem spiel. das macht es viel zu statisch.
da möchte ich mal gerne wissen, wo es mal einen einigermaßen schnellen shooter für die box gibt, wo man auch mal was von den bewegungen sehen kann. oder überhaupt mal einen konsolenshooter wo man sagen kann "hui ja hier lohnt sich die bewegungssteuerung des analogsticks ja richtig"

ich kenn sie nicht.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Erynhir hat geschrieben: Ihr habt die Botschaft anscheinend nicht verstanden, also hier nochmal Klartext:
Jedem das Seine. Wer lieber mit Maus und Tastatur spielt, fein. Wer das Gamepad bevorzugt, auch gut.
Weder das eine noch das andere ist schlecht. Beide haben Vor- und Nachteile.
ich seh die vorteile des controllers bei ego-shootern nicht
klär mich auf
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

PallaZ hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Ihr habt die Botschaft anscheinend nicht verstanden, also hier nochmal Klartext:
Jedem das Seine. Wer lieber mit Maus und Tastatur spielt, fein. Wer das Gamepad bevorzugt, auch gut.
klär mich auf
Liegt bequemer in der Hand (das richtige Gamepad vorausgesetzt), nicht so monotones Tastendrücken wie bei der Tastatur, ein insgesamt "flüssigeres Spielgefühl" durch die Analog-Sticks.

Wohlgemerkt: Mein Eindruck. Okay? Das kann jeder anders sehen.
Aber: Ich und viele Millionen anderer Spieler haben Spaß mit dem Gamepad in Shootern. Das kann man weder weg- noch schlechtreden.
RE_5_GamEr**
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RE_5_GamEr** »

Erynhir hat geschrieben:
PallaZ hat geschrieben:
klär mich auf
Liegt bequemer in der Hand (das richtige Gamepad vorausgesetzt), nicht so monotones Tastendrücken wie bei der Tastatur, ein insgesamt "flüssigeres Spielgefühl" durch die Analog-Sticks.

Wohlgemerkt: Mein Eindruck. Okay? Das kann jeder anders sehen.
Aber: Ich und viele Millionen anderer Spieler haben Spaß mit dem Gamepad in Shootern. Das kann man weder weg- noch schlechtreden.

SO sieht es aus ;)!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also ich habe es mir bewusst nicht gekauft und es war auch richtig so.
Das wäre auch wirklich mit einem DLC erweiterbar gewesen. Traurig, wie gut sich das verkauft...

Edit: Zum Thema Gamepad vs Maus & Tasta

Egoshooter sind sicher schneller und direkter spielbar, aber bei Actionspielen wie Assassins Creed zum Beispiel sehe ich das Gamepad klar vorne.
aZZiNiTY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aZZiNiTY »

GoreFutzy hat geschrieben:Also ich habe es mir bewusst nicht gekauft und es war auch richtig so.
Das wäre auch wirklich mit einem DLC erweiterbar gewesen. Traurig, wie gut sich das verkauft...

Edit: Zum Thema Gamepad vs Maus & Tasta

Egoshooter sind sicher schneller und direkter spielbar, aber bei Actionspielen wie Assassins Creed zum Beispiel sehe ich das Gamepad klar vorne.
Zu beiden Punkten geb ick dir Recht.