WipEout HD: Längere Wartezeiten dank Werbung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

bursus hat geschrieben:Ich kann nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wenn ich hier lese, wie kritiklos viele Gamer hier sind.

Kein wunder das die Industrie sich immer weiter vorwagt mit ihrer Konsumentenverarsche.

Wird wohl wirklich langsam Zeit das Hobby aufzugeben wenn der Markt von immer mehr "Konsumvieh" versaut wird.
Hört ihn euch an MR. Anarchy.
Der Rebell auf den wir SOOO lange gewartet haben.

A New Hope is Born :roll:
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

Gegen Bandenwerbung oder Plakate am Streckenrand ist ja bei einen solchen Spiel nichts einzuwenden.

Bei Burnout, Fifa, NHL etc. trägt eine "Realistische" Bandenwerbung auch ein kleines bisschen zum besseren Gesamtbild dazu!

Jedoch zweifel ich stark am nutzen eben dieser Bandenwerbung!
Denn sie intigriert sich ins Spiel und wird denke ich von kaum jemanden wirklich als Werbung wahr geworden.

Solch eine aufgezwungende Werbung wie bei Wipeout wird sicherlich mehr nutzen bringen für die Verkäufer!

ja die werbung wird mir sicher länger im gedächnis bleiben ...

aber nicht als "wow geiles produkt muss ich haben!"
sondern "wegen den verdammten idioten muss ich hier jetzt warten ... nie im leben kauf ich so einen müll!"

fraglich , ob das so gut für die verkäufer ist ;)

werbung sollte für den konsumenten angenehm sein , oder ihn zumindestens nicht aufs übelste abfucken :)
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
bursus hat geschrieben:Ich kann nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wenn ich hier lese, wie kritiklos viele Gamer hier sind.

Kein wunder das die Industrie sich immer weiter vorwagt mit ihrer Konsumentenverarsche.

Wird wohl wirklich langsam Zeit das Hobby aufzugeben wenn der Markt von immer mehr "Konsumvieh" versaut wird.

Komm , lass es gut sein. Schau Dir deine Nachmittagstalk/Gerichsshow an. Da hast du genug von deiner geliebten "Werbung" und der IQ wird auch sanft gesenkt...
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Caramarc hat geschrieben:einfach 1+1 zusammen zählen und mal überlegen was die Hersteller machen können. Versteh ich garnicht warum da manchen keinen Zusammenhang sehen oder dies nicht als Beispiel für Fremdbestimmung von DRM.
Muss Amazon erst Bücher von Orwell löschen damit das manche verstehen und als Vorboten sehen können? Oder ist das alles so okay?
Im ersten Post hast du geschrieben, dass das Folgen von DRM seien. Aber leider hat DRM rein gar nichts damit zu tun, dass jemand per Update Werbung in ein Produkt einbringt. DRM soll gegen unrechtmäßige Kopien vom Originalmedium helfen (mit minderem Erfolg) - ob mit oder ohne DRM, wenn das "Feature" der Ingamewerbung per Update kommt, ist kein kausaler Zusammenhang gegeben.
Und naja, wer sich Kindle, iPhone und Co kauft und sich nicht vorher durch ließt, was man sich da ans Bein bindet, ist man selber Schuld. Genau wegen diesem kaufe ich solche Produkte nicht.
Und okay ist das natürlich nicht, aber wie gesagt, wer sich das Zeug kauft... tough luck. Und okay finden das anscheinend viele, denn sonst würden sich die Anbieter der Produkte nicht wagen, sowas überhaupt mit ins Produkt zu bringen.

Falls ich irgendwo jemandes Post wiederholt hab - ich hab mir nicht den restlichen Thread durchgelesen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MSentis hat geschrieben:Im ersten Post hast du geschrieben, dass das Folgen von DRM seien. Aber leider hat DRM rein gar nichts damit zu tun, dass jemand per Update Werbung in ein Produkt einbringt.
Oh doch. NATÜRLICH hat es etwas damit zu tun. DRM steht nicht ausschliesslich nur für Kopierschutzmaßnahmen. DRM, Digital Rights Management, steht für die Kontrolle von Inhalten durch den Rechtevergeber auch NACH dem Kauf dieser Inhalte durch den Käufer. DRM macht Dich, vor allem im Zusammenhang mit Trusted Computing, zu einem rechtlosen und machtlosen Konsumschaf, welches nur nach den Vorstellungen des Rechtevergebers Inhalte konsumieren darf.

DRM ist mehr als nur ein simples Kopierschutzsystem. DRM ist die vollkommene Kontrolle des Rechtevergebers über die Art und Weise, wie seine Inhalte konsumiert werden. Stell Dir vor, man könnte Dir vorschreiben die Seiten 120-180 in einem Buch nur an ungeraden Monatstagen zwischen 13:00 und 14:00 zu lesen.

DAS ist DRM!

Und falls Du ein Beispiel aus der Wirklichkeit benötigst, Details zum DRM-Super-GAU mit Amazons eBook-Reader, dem Kindle, bei dem Amazon bereits erworbene Bücher von den Geräten der Kunden ohne deren Einverständnis gelöscht hatte, findest Du über eine Suchmaschine Deiner Wahl. Das ist keine Gedankenspielerei mehr. Das ist bereits die bittere Realität!
Zuletzt geändert von Kajetan am 04.08.2009 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

bursus hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:

Komm , lass es gut sein. Schau Dir deine Nachmittagstalk/Gerichsshow an. Da hast du genug von deiner geliebten "Werbung" und der IQ wird auch sanft gesenkt...
Krasser Konter.
Du scheinst sogar Einstein mit deinem IQ gerecht zu werden!

Ich bin lieber verblödet und glücklich als ein verbittertes, unfreundlichen Arschloch!

Dafür hab ich dann mehr Spaß am Leben :roll:

Edit: Verwarnung wegen Beleidigung. - TRichter
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

@ Kajetan

Was DRM angeht hast du Recht aber trotzdem hat es nichts mit Ingame Werbung zutun.
In dem Fall obligt es natürlich dem Publisher ob er Werbung ins Spiel einbaut oder nicht.
Mit nachträglicher Kontrolle hat es irgendwie wenig zutun!

Oder welchen Zusammenhang ziehst du zwischen den Beiden?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Was DRM angeht hast du Recht aber trotzdem hat es nichts mit Ingame Werbung zutun. Oder welchen Zusammenhang ziehst du zwischen den Beiden?
Es geht um Kontrolle! Du kaufst ein Spiel ohne Werbung und plötzlich ballert Dir der Publisher ungefragt Werbung ins Spiel, weil er die Inhalte dank DRM kontrollieren/manipulieren kann, ohne vorher Dein Einverständnis einholen zu müssen oder gar auf Deine Mitarbeit setzen zu müssen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Was DRM angeht hast du Recht aber trotzdem hat es nichts mit Ingame Werbung zutun. Oder welchen Zusammenhang ziehst du zwischen den Beiden?
Es geht um Kontrolle! Du kaufst ein Spiel ohne Werbung und plötzlich ballert Dir der Publisher ungefragt Werbung ins Spiel, weil er die Inhalte dank DRM kontrollieren/manipulieren kann, ohne vorher Dein Einverständnis einholen zu müssen oder gar auf Deine Mitarbeit setzen zu müssen.
Mhhh verstehe!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Das Update macht die Sache ja nur noch schlimmer:

"Och, war nur ein Test, mal gucken wie's Euch gefällt und so. Danke, dass ihr dafür bezahlt habt, ungefragt an Marktanalysen teilzunehmen. Viel Spaß noch, bis zum nächsten Beweis, dass wir mit Eurer Spielelizenz machen können, was wir wollen."

Nee, ich weiß, ist die Zukunft und gehört den Jungen und wir alten Säcke sollen "Fresse halten, Blödmann Alter!".

Aber dann kommt nicht zu Kajetan oder mir und heult Euch aus, weil die Spiele immer kürzer, immer mieser, immer bugreicher und immer weniger spaßig werden, euch die Publisher die Server abdrehen oder die Politik die Server, weil ihr ja noch keine 18 seid und auch dann, weil Deutschland ja ein sauberes Land ist ohne Egoshooter und so.

Wir spielen dann wieder DooM, das ist so schön analog, da kann uns keiner von außen dran fummeln, zocken wann wo und wie wir es wollen.
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Kajetan hat geschrieben:Oh doch. NATÜRLICH hat es etwas damit zu tun. DRM steht nicht ausschliesslich nur für Kopierschutzmaßnahmen. DRM, Digital Rights Management, steht für die Kontrolle von Inhalten durch den Rechtevergeber auch NACH dem Kauf dieser Inhalte durch den Käufer. DRM macht Dich, vor allem im Zusammenhang mit Trusted Computing, zu einem rechtlosen und machtlosen Konsumschaf, welches nur nach den Vorstellungen des Rechtevergebers Inhalte konsumieren darf.
Ich weiß ja nicht, wie das ist, aber ich glaube kaum, dass man als Benutzer von WHD zum Update bei vorgehaltener Schrotflinte gezwungen wird. Man möge mich korrigieren, sofern nötig.
Kajetan hat geschrieben:DRM ist mehr als nur ein simples Kopierschutzsystem. DRM ist die vollkommene Kontrolle des Rechtevergebers über die Art und Weise, wie seine Inhalte konsumiert werden. Stell Dir vor, man könnte Dir vorschreiben die Seiten 120-180 in einem Buch nur an ungeraden Monatstagen zwischen 13:00 und 14:00 zu lesen.
Das Vorschreiben scheitert genau an einer Sache: das mich der Anbieter nicht zum Kauf des Produktes zwingen kann. Es gibt Alternativen zum Kindle. Es gibt Alternativen zum iPhone. Es gibt Alternativen zu WHD.
Du tust fast so, als wär man die Hure des Konsums. Falsch, andersrum wird nen Schuh draus, noch kann ich selber entscheiden, wem ich mein Geld in den Rachen werfe!
Und weiter: solche Ausmaße wird das ganze niemals annehmen, auch, wenns heute schon möglich ist. Denn genau bei sowas würde sogar mal der deutsche Michel ganz kurz aufwachen und die Keule holen. Soviel negative PR wär nicht gut... Man kann sich die Dinge auch schwärzer vorstellen, als sie sind - was nicht heißen soll, dass ich sie gutheiße.
Kajetan hat geschrieben:Und falls Du ein Beispiel aus der Wirklichkeit benötigst, Details zum DRM-Super-GAU mit Amazons eBook-Reader, dem Kindle, bei dem Amazon bereits erworbene Bücher von den Geräten der Kunden ohne deren Einverständnis gelöscht hatte, findest Du über eine Suchmaschine Deiner Wahl. Das ist keine Gedankenspielerei mehr. Das ist bereits die bittere Realität!
Halt mich nicht für blöd oder unterstell mir, im Wald unter einem Stein zu leben. Ich glaub ich bin um einiges älter hier als der Forums-Durchschnitt und kenn mich auch in der Materie wohl auch besser aus als einige hier. Schlimmer noch, ich bin Mitglied und Wähler der Piraten!
Ich kann DRM selber nicht ab, was von mir mit der einzigen wirksamen Methode gegenüber der Anbieter abgestraft wird: dem Nicht-Kauf. Leider macht das nicht jeder, und eben deshalb funktioniert das so schön.
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

Kajetan hat geschrieben:
Es steht ja nicht in den AGB, dass das Spiel keine Werbung beinhalten darf...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MSentis hat geschrieben: Du tust fast so, als wär man die Hure des Konsums.
Fühlst Du Dich angesprochen? :) Du hast gesagt, DRM sei nur ein Kopierschutz. Ich habe diese Aussage entsprechend ergänzt und verdeutlicht.

Was man als Kunde gegen solche Dinge tun kann, das ist wieder eine ganz andere Geschichte. Kaufenthaltung ist zB. die einzige Sprache, welche die Hersteller verstehen können. In der Hinsicht sind wir uns ja einig.
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Double Fusion announced a deal with Sony yesterday to produce "dynamic" in-game adverts for a "handful" of titles, of which WipEout HD is the first.
Ich hoffe die kündigen in Zukunft an um welche Spiele es sich handelt und machen es nicht wieder heimlich wie diesmal, damit ich mir so n Schrott ja nicht kaufe. [/naiv]
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

MSentis hat geschrieben:Es gibt Alternativen zum Kindle. Es gibt Alternativen zum iPhone. Es gibt Alternativen zu WHD.
Das Problem ist aber, dass ich mir ein Spiel wie WHD nicht mit der Erwartung kaufe, später störende Werbung eingeblendet zu bekommen.
Was nützt mir eine Alternative, wenn ich den Kauf bereits getätigt habe. :?

Und wenn man aufgrund der Geschäftsbedingungen (laut denen sich der Publisher das Recht vorbehält, neue Inhalte jeglicher Art hinzuzufügen) von vornherein solche Spiele vermeiden würde, könnte man ja fast gar keine Titel mehr bedenkenlos kaufen.

Eine bedauernswerte Situation.