LittleBigPlanet - Release wird verschoben

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

Wieso berichtet 4players eigentlich nicht zum Thema?!

Die ganze Aktion ist wirklich völlig überzogen.
Ich denke kein Muslim wird sich deswegen angegriffen fühlen. Koranverse sind in muslimischen Ländern sogar als Klingelton weit verbreitet.
Anstoß könnte man höchstens an Liedern nehmen, die den Koran zitieren und nicht von muslimischen Künstlern stammen...
In diesem Fall liegt aber ein Lied vor, welches von einem bekennenden Muslim stammt. Ich verstehe das Problem also nicht.

Hat man vielleicht eher Angst paranoide islamophobe Menschen zu verschrecken? :lol:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

EZR hat geschrieben:Wieso berichtet 4players eigentlich nicht zum Thema?!
Gab schon zwei oder 3 kurze Meldungen in den News dazu.
Humpy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Humpy »

EZR hat geschrieben: Ich denke kein Muslim wird sich deswegen angegriffen fühlen.
Da kennst du die aber schlecht, bei denen muss man nur mal Mohammed husten und schon wollen sie deinen Kopf...
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

Ja, eine wunderbare Verallgemeinerung.
Desweiteren habe ich doch gesagt, dass der Song von einem Muslim stammt. Fühlt er sich also selbst von seinem Song angegriffen? Cool.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

EZR hat geschrieben:Ja, eine wunderbare Verallgemeinerung.
Desweiteren habe ich doch gesagt, dass der Song von einem Muslim stammt. Fühlt er sich also selbst von seinem Song angegriffen? Cool.
Ja, wunderbare Verallemeinerung.
Nur weil der Komponist Muslim stammt und er sich dadurch wohl nicht angegriffen fühlen wird , tun das andere wohl auch nicht. Cool.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hier eine interessante Meinung zu dem Thema, die ich absolut teile:
Muslims cannot benefit from freedom of expression and religion and then turn around and ask that anytime their sensibilities are offended that the freedom of others be restricted. The free market allows for expression of disfavor by simply not purchasing a game that may be offensive.

[...]

It is our personal belief that our faith of Islam also teaches the respect of that freedom to all. This can be seen in the example of the Prophet Mohammed where he defended the rights of his enemies to critique him in any way even if it was offensive to his own Islamic sensibilities or respect for Koranic scripture.
http://www.edge-online.com/features/mus ... p%E2%80%9D
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

moshman hat geschrieben:
Ja, wunderbare Verallemeinerung.
Nur weil der Komponist Muslim stammt und er sich dadurch wohl nicht angegriffen fühlen wird , tun das andere wohl auch nicht. Cool.
Such mir einen Vertreter dieses Glaubens, der sich an dem Lied stört.
Aber klar, die bösen "Islamisten" (Islamismus und Islam werden mittlerweile ja offenbar so gut wie synonym verwendet) sprengen gleich ne Botschaft, wenn jemand einen Koranvers singt.
Nur weil der Komponist Muslim stammt
:?:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

EZR hat geschrieben:
Nur weil der Komponist Muslim stammt
:?:
:lol:

Ist

Mensch immer diese Haarspalterein :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dabei sind gesungene Koranverse, ganz im Gegensatz zu dem, was der Forenposter schrieb, gar nichts prinzipiell Problematisches. In der arabischen Welt ist es beispielsweise gang und gäbe, gesungene Zeilen aus dem heiligen Buch als Handy-Klingelton zu verwenden, melodiöse Koran-Rezitationen laufen auch im Radio. Strenggläubige Muslime reagieren nur allergisch, wenn Nichtmuslime aus dem Koran zitieren oder Koranverse in einen beleidigenden Kontext gestellt werden.

Dass aber "Little Big Planet", ein fröhliches, gewaltfreies Spiel mit kindlich anmutender Optik einen Muslim beleidigen könnte, erscheint eher unwahrscheinlich. Der aus Mali stammende Musiker Toumani Diabaté, der mit seinem "Symmetric Orchestra" das Stück aufgenommen hat, ist selbst gläubiger Muslim.
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeu ... 34,00.html

So oder so ähnlich hatte ich mir das schon vorgestellt, fehlen einem echt die Worte...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Was für Verzögerungen :P

Mein LBP ist heute angekommen.

Die schöne US-Version (Gamestop) mit Code für die GoW-Kostüme.

Hier ein Foto von Vorder- und Rückseite.

BildBild

LBP werde ich erst nach Dead Space anzocken.
Die LBP Server sind ja immer noch down.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Jo, LBP mit DAY1 PATCH.. oder sind es jetzt schon 3 patches? Die server sind down oder lagen.. aber nichts neues bei PSN.

160k verkauft in der ersten Woche USA.. 30k day1 in Japan.. Sogar GTA4 hat sich in japan 70k mal verkauft on day1. Tales of Vesperia 60k.

LBP scheint wohl ein kleiner Flop zu sein... Flop im Bezug auf den riesen hype.

Mirrors Edge sieht jetzt dank 2x AA auch noch auf der 360 besser aus obwohl die PS3 leadplattform war.

PS3 = most overhiped crap this gen.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Beklekle hat geschrieben:Jo, LBP mit DAY1 PATCH.. oder sind es jetzt schon 3 patches? Die server sind down oder lagen.. aber nichts neues bei PSN.

160k verkauft in der ersten Woche USA.. 30k day1 in Japan.. Sogar GTA4 hat sich in japan 70k mal verkauft on day1. Tales of Vesperia 60k.

LBP scheint wohl ein kleiner Flop zu sein... Flop im Bezug auf den riesen hype.

Mirrors Edge sieht jetzt dank 2x AA auch noch auf der 360 besser aus obwohl die PS3 leadplattform war.

PS3 = most overhiped crap this gen.
Beklekle = Xee 2.0
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

ziemlich fader bash

da könnt er sich schon ein bisschen mehr mühe geben
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Erdferkl hat geschrieben:ziemlich fader bash

da könnt er sich schon ein bisschen mehr mühe geben
Wieso.. stimmt alles was ich geschrieben habe.. Jeder Satz davon.

Sieht wohl so aus, als wären Sony fans wieder geblendet wenn sie meinten ich würde mit fakten bashen. lol.

In US Foren gibts ein Sprichwort für- wie sie dort sagen "ps3tards":

"yeah, yeah, wait until..."
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hast du eigentlich keine andere Beschäftigung als hier rumzutrollen? Wird das nicht langsam langweilig? In gewissem masse macht es spaß Fanboys zu ärgern, aber du machst dir das fast schon zum Lebensinhalt.
Zuletzt geändert von Xris am 03.11.2008 11:30, insgesamt 2-mal geändert.