Wieso berichtet 4players eigentlich nicht zum Thema?!
Die ganze Aktion ist wirklich völlig überzogen.
Ich denke kein Muslim wird sich deswegen angegriffen fühlen. Koranverse sind in muslimischen Ländern sogar als Klingelton weit verbreitet.
Anstoß könnte man höchstens an Liedern nehmen, die den Koran zitieren und nicht von muslimischen Künstlern stammen...
In diesem Fall liegt aber ein Lied vor, welches von einem bekennenden Muslim stammt. Ich verstehe das Problem also nicht.
Hat man vielleicht eher Angst paranoide islamophobe Menschen zu verschrecken?
Ja, eine wunderbare Verallgemeinerung.
Desweiteren habe ich doch gesagt, dass der Song von einem Muslim stammt. Fühlt er sich also selbst von seinem Song angegriffen? Cool.
EZR hat geschrieben:Ja, eine wunderbare Verallgemeinerung.
Desweiteren habe ich doch gesagt, dass der Song von einem Muslim stammt. Fühlt er sich also selbst von seinem Song angegriffen? Cool.
Ja, wunderbare Verallemeinerung.
Nur weil der Komponist Muslim stammt und er sich dadurch wohl nicht angegriffen fühlen wird , tun das andere wohl auch nicht. Cool.
Hier eine interessante Meinung zu dem Thema, die ich absolut teile:
Muslims cannot benefit from freedom of expression and religion and then turn around and ask that anytime their sensibilities are offended that the freedom of others be restricted. The free market allows for expression of disfavor by simply not purchasing a game that may be offensive.
[...]
It is our personal belief that our faith of Islam also teaches the respect of that freedom to all. This can be seen in the example of the Prophet Mohammed where he defended the rights of his enemies to critique him in any way even if it was offensive to his own Islamic sensibilities or respect for Koranic scripture.
moshman hat geschrieben:
Ja, wunderbare Verallemeinerung.
Nur weil der Komponist Muslim stammt und er sich dadurch wohl nicht angegriffen fühlen wird , tun das andere wohl auch nicht. Cool.
Such mir einen Vertreter dieses Glaubens, der sich an dem Lied stört.
Aber klar, die bösen "Islamisten" (Islamismus und Islam werden mittlerweile ja offenbar so gut wie synonym verwendet) sprengen gleich ne Botschaft, wenn jemand einen Koranvers singt.
Dabei sind gesungene Koranverse, ganz im Gegensatz zu dem, was der Forenposter schrieb, gar nichts prinzipiell Problematisches. In der arabischen Welt ist es beispielsweise gang und gäbe, gesungene Zeilen aus dem heiligen Buch als Handy-Klingelton zu verwenden, melodiöse Koran-Rezitationen laufen auch im Radio. Strenggläubige Muslime reagieren nur allergisch, wenn Nichtmuslime aus dem Koran zitieren oder Koranverse in einen beleidigenden Kontext gestellt werden.
Dass aber "Little Big Planet", ein fröhliches, gewaltfreies Spiel mit kindlich anmutender Optik einen Muslim beleidigen könnte, erscheint eher unwahrscheinlich. Der aus Mali stammende Musiker Toumani Diabaté, der mit seinem "Symmetric Orchestra" das Stück aufgenommen hat, ist selbst gläubiger Muslim.
Hast du eigentlich keine andere Beschäftigung als hier rumzutrollen? Wird das nicht langsam langweilig? In gewissem masse macht es spaß Fanboys zu ärgern, aber du machst dir das fast schon zum Lebensinhalt.
Zuletzt geändert von Xris am 03.11.2008 11:30, insgesamt 2-mal geändert.