Death Stranding: Acht Minuten langer Story-Trailer von den Game Awards 2017
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Death Stranding: Acht Minuten langer Story-Trailer von den Game Awards 2017
Balla-Balla hat geschrieben: ↑08.12.2017 11:13MGS war ja wohl auch immer mit endlosen Clips versehen, z.T echt lange, bis man selbst mal wieder Hand anlegen durfte. Genau kann ich´s nicht sagen, ich habe nur den letzten Teil angespielt und abgebrochen, war mir zu pathetisch und das immergleiche Heranschleichen an die Posten irgendwann zu langweilig.
Vielleicht solltest du mehr als nur den letzten Teil kurz anspielen, um den Mindfuck zu erleben, von dem die Fans der Reihe berichten?Balla-Balla hat geschrieben: ↑08.12.2017 12:26Nix gegen mindfuck, nur habe ich den persönlich bei meiner MGS Erfahrung net erlebt.
Das habe ich mir auch so gedacht. Ich bin kein Kojima-Jünger oder MGS-Fan, und die paar kurzen Erfahrungen, die ich mit den Spielen gemacht habe, waren in der Tat von diesem Mischmasch geprägt.Chibiterasu hat geschrieben: ↑08.12.2017 11:26Das ist schon schön weird aber bis jetzt doch sehr konsistent in seinem Ton (Metal Gear Solid war für mich immer so ein Mischmasch aus Ernst und Klamauk und Trash und Überzeichnung und Super-Coolness, der bei mir nie gezündet hat).
Wenn aber Death Stranding am Ende diese düster-ernste Stimmung des Trailers komplett beibehält - und darin erinnert das Ganze tatsächlich sehr an Children of Men, was ja bereits erwähnt wurde -, wäre das ein weiteres Argument für den PS4-Kauf.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Für mich sieht das so aus als würde das Baby "Daumen hoch" zeigen, so nach dem Motto: Alles Topp hier im Reedus.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑08.12.2017 23:20 Dann sehen wir etwas später das Baby in Reedus Körper, was quasi von innen heraus auf Reedus zeigt, danach spuckt er die schwarze Brühe aus und die schwebenden Wesen haben ihn gefunden.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
NIce, nice, nice. Schön kreativ das ganze und die Surrealität spricht mich auch an. Ich hoffe nur, dass es nicht so viele Cinematics gibt, dass ganze in First Person zu erleben mit realer Gefahr, würde mich mehr ansprechen.
Leute, man muss das gezeigte nicht unbedingt verstehen. Schnittszene wie das Baby im Rachen können auch nur surreale Metaphern sein, die ein Gefühl darstellen wollen. Erinnert mich an Lynch. Er hat auch in den Mainstream-Medien Werke rausgebracht, die nicht auf der intellektuellen Ebene Sinn ergeben. In der bildenden Kunst ist das schon längst gang und gäbe.
Leute, man muss das gezeigte nicht unbedingt verstehen. Schnittszene wie das Baby im Rachen können auch nur surreale Metaphern sein, die ein Gefühl darstellen wollen. Erinnert mich an Lynch. Er hat auch in den Mainstream-Medien Werke rausgebracht, die nicht auf der intellektuellen Ebene Sinn ergeben. In der bildenden Kunst ist das schon längst gang und gäbe.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
fü rmich persönlich machen diese Trailer nichts...juckt mich einfach nicht, da der Kontext "Game" fehlt. das Kojima Film kann ist nix neues, mich juckt eher Gameplay und irgendwie finde ich dieses Teasen von Teasern super langweilig...
der soll wiederkommen wenn er was spielbares zu zeigen hat, es ist immer nur mehr vom selben was wieder das Gameplay offen lässt. Bis das Game raus ist hat man sich schon an Cutscenes sattgesehen
der soll wiederkommen wenn er was spielbares zu zeigen hat, es ist immer nur mehr vom selben was wieder das Gameplay offen lässt. Bis das Game raus ist hat man sich schon an Cutscenes sattgesehen
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spiele bestehen halt nicht nur aus Gameplay. Wenn dich nur Gameplay juckt, dann solltest du bei Kojima wissen, dass er kein Fifa produziert, sondern Titel mit Zwischensequenzen und Geschichten und Welten und dem her auch genau das erwarten. Gameplay wirst du kriegen, wenn das Spiel irgendwann mal bereit ist. Das ist doch fast überall so.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Dass ist ja so weird....
Bin mir nicht sicher, ob ich schon mal einen Trailer gesehen habe, der noch "weirder" ist als dass hier
Ich kann mir darunter bisher absolut nichts vorstellen, die unsichtbaren Wesen wirken so etwas Stranger Things meets The Arrival mäßig, dann hat das Meer irgendwas damit zu tun und on Top gibt es noch irgendwas mit einem Baby in einem kleinen Tank.
Bin nach den 8min genau so schlau wie davor.
Keine Ahnung, ob ich das bisher gut finde oder nicht, wenn es eine ähnliche Qualität wie MGS5 erreicht (am besten jedoch, ohne Fan-Service und bitte mit besserem Pacing) werde ich es mir sicher doch mal anschauen. Bisher weiß ich aber einfach nicht was ich davon halten soll...
Bin mir nicht sicher, ob ich schon mal einen Trailer gesehen habe, der noch "weirder" ist als dass hier
Ich kann mir darunter bisher absolut nichts vorstellen, die unsichtbaren Wesen wirken so etwas Stranger Things meets The Arrival mäßig, dann hat das Meer irgendwas damit zu tun und on Top gibt es noch irgendwas mit einem Baby in einem kleinen Tank.
Bin nach den 8min genau so schlau wie davor.
Keine Ahnung, ob ich das bisher gut finde oder nicht, wenn es eine ähnliche Qualität wie MGS5 erreicht (am besten jedoch, ohne Fan-Service und bitte mit besserem Pacing) werde ich es mir sicher doch mal anschauen. Bisher weiß ich aber einfach nicht was ich davon halten soll...
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Mag sein. Mindestens 40 St hatte ich aber schon auf dem Zähler, wie lange soll man noch auf den Aha Moment warten? Bis auf einen Rachescheiß von knallharten Typen, die natürlich und völlig unoriginell von der Politik verraten wurden, kam storymäßig bis dahin nix rüber. Ich hatte dann schlicht keinen Bock mehr das immergleiche in einer immergleichen Landschaft zu machen. Als Spieler will ich etwas gefordert werden, das Gefühl haben, was ich mache hat Sinn und bringt mich weiter. Filme will ich auch keine gucken, deshalb habe ich die vorherigen Teile nicht gespielt, weil ich las, dass dort bis zu einstündige Storyclips überstanden werden müssen. Quantic Dream, so sehr ich deren Arbeit bewundere, ist auch nichts für mich aus den selben Gründen.Usul hat geschrieben: ↑09.12.2017 02:58Balla-Balla hat geschrieben: ↑08.12.2017 11:13MGS war ja wohl auch immer mit endlosen Clips versehen, z.T echt lange, bis man selbst mal wieder Hand anlegen durfte. Genau kann ich´s nicht sagen, ich habe nur den letzten Teil angespielt und abgebrochen, war mir zu pathetisch und das immergleiche Heranschleichen an die Posten irgendwann zu langweilig.Vielleicht solltest du mehr als nur den letzten Teil kurz anspielen, um den Mindfuck zu erleben, von dem die Fans der Reihe berichten?Balla-Balla hat geschrieben: ↑08.12.2017 12:26Nix gegen mindfuck, nur habe ich den persönlich bei meiner MGS Erfahrung net erlebt.
....
Andere sehen das anders, ist ja auch gut so, der Markt wäre stinklangweilig und wenig innovativ, wenn jeder das Gleiche zocken wollte.
Children of men habe ich gelesen und gesehen, beides sehr empfehlenswert. Allerdings kamen dort kein Aliens vor. Vielleicht wurde dort etwas abgeguckt, who knows.
Wenn aber Death Stranding am Ende diese düster-ernste Stimmung des Trailers komplett beibehält - und darin erinnert das Ganze tatsächlich sehr an Children of Men, was ja bereits erwähnt wurde -, wäre das ein weiteres Argument für den PS4-Kauf.![]()
Über die Story kann man hier nur spekulieren, optisch jedenfalls schon mal ziemlich geil. Wenn das ganze auch noch spielbar wird (s.o.) dann könnten wir schon einen ausserordentlichen Titel erwarten.
Wenn er denn irgendwann tatsächlich fertig ist. Das ist ja auch so ein Thema beim Herrn Kojima. Eilig hatte er es ja wohl nie damit. Auftraggeber wie Fans wollen aber halt auch mal das Ergebnis sehen. Die Behauptung, das Gezeigte sei z.T. schon spielbar, lässt hoffen.
-
Ayatokun
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das Baby als Wiedergeburt an . Wer stirbt wird vielleicht wiedergeboren . Das Baby hat ja auch Daumen nach oben gemacht nach dem Motto " Alles Okey ich lebe wieder " ? Wer von den Monster eingesaugt wird wird halt zum Monster .
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Vom Gameplay her kann das Game meinetwegen als VisualNovel enden, allein die Art-Direction hebt es bereits über viele andere AAA-Games. Ist einfach erfrischend, wenn man das Gefühl hat, etwas nicht schon 100xmal gesehen zu haben.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Das Ding wird der Hammer.
Hoffentlich wird es nicht auf PS5 verschoben
Hoffentlich wird es nicht auf PS5 verschoben
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Aber grade doch Mindfuck, den man mit "pseudo-deep" angemessen beschreiben könnte, ist schon lange keine Rarität mehr. Erst recht nicht bei den Japanern. Irgendwelchen abartigen Scheiß zu zeigen, der alle und nichts bedeuten könnte, ist keine Kunst. Auch die Spekulationen über den Trailer erinnern mich an "Als die Kacke Pipi musste" - eine entlarvende Folge von South Park. Und um meinen vielleicht provokanten Post zu komplettieren, zitiere ich mal den großen Picasso:
„Seit die Kunst nicht mehr die Nahrung der Besten ist, kann der Künstler seine Talente für alle Wandlungen und Launen seiner Phantasie verwenden. Alle Wege stehen einem intellektuellen Scharlatanismus offen. Das Volk findet in der Kunst weder Trost noch Erhebung. Aber die Raffinierten, die Reichen, die Nichtstuer und die Effekthascher suchen in ihr Neuheit, Seltsamkeit, Originalität, Verstiegenheit und Anstößigkeit. Seit dem Kubismus, ja schon früher, habe ich selbst alle diese Kritiker mit zahllosen Scherzen zufriedengestellt, die mir einfielen und die sie um so mehr bewunderten, je weniger sie ihnen verständlich waren.
Durch diese Spielereien, diese Rätsel und Arabesken habe ich mich schnell berühmt gemacht. Und der Ruhm bedeutet für den Künstler: Verkauf, Vermögen, Reichtum. Ich bin heute nicht nur berühmt, sondern auch reich. Wenn ich aber allein mit mir bin, kann ich mich nicht als Künstler betrachten im großen Sinne des Wortes. Große Maler waren Giotto, Tizian, Rembrandt und Goya. Ich bin nur ein Spaßmacher, der seine Zeit verstanden hat und alles, was er konnte, herausgeholt hat aus der Dummheit, der Lüsternheit und Eitelkeit seiner Zeitgenossen.“
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte ehrlich gesagt eher die Vibes von Stranger Things ~ was nichts schlechtes ist aber es ist dann doch eher Richtung "fantastisches Abenteuer" anstatt "düsterer Shit mit Mindfuck oben drauf" geht. Reedus fetzt auch wenn er für mich nur die Emotionale Reichweite eines Dolph Lundgren hat. Ich freu mich jedenfalls drauf aber nicht wegen eines Kojima Bonus. Metal Gear hat mir schlichtweg nicht gefallen (für meinen Geschmack z.T. zu alberne Charaktere und Story).
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Sieht Hammer aus. Ach was hätte nur aus Silent Hills werden können.