Ist eben alles subjektiv. Mir hat der Grind eben durchaus auch Spaß gemacht. Es ist ja nicht so, dass man wirklich ein und diesselbe Mission immer und immer wieder spielt. Heists, Headhunter, Stadtrundfahrt, Import-Export, Meth-Farm, Paketesammeln, Bunker. Das sind so die Dinge, die ich immer wieder gemacht habe. Und jedes davon bietet ja unterschiedliche Missionen an. Klar, im Grunde genommen fahre ich in jeder Mission rum und schieß was ab - aber das ist eben zu 99% der Inhalt eines GTA. Wenn ich eh keinen Bock auf rumfahren und ballern habe, dann ist das Spiel eh nix für mich. Also ich meine, man muss schon das Spiel spielen, um auch etwas zu bekommen, und das ist für mich eben gerade noch so im Rahmen. Ich habe während meiner weiteren Zeit keine Cashcards mehr gekauft und habe mir innerhalb von ein paar Wochen ein paar hübsche Dinge gekauft. Wie gesagt, hart an der Grenze. Leute, die sowas halt nicht täglich spielen wollen, kommen in dem Spiel nicht ohne Echtgeld weiter. Kann man auch gut oder schlecht finden. Wie gesagt, hart an der GrenzeSenseo1990 hat geschrieben: ↑25.10.2017 15:20
Naja wir sprechen hier von 10 Stunden repetitivem Grind inklusive Bug-Using für ein Fahrzeug. Wer es sich ohne Grind erspielt kann da noch so einige Stunden draufpacken. Und ich würde dir recht geben, wenn es sich bei dem Rocketbike um eine Ausnahme handeln würde. Wenn es eines von wenigen Luxusobjekten wäre. Aber der neue Content ist fast durchweg so teuer. Nur das Freischalten des Contents (nicht der Erwerb, sondern die Möglichkeit ihn in Zukunft zu erwerben) von Gunrunning kostet beispielsweise 1,5-2,5 millionen ingame-Dollar. Damit man überhaupt die Möglichkeit hat weiteren neuen Content zu kaufen.
Ich persönlich stimme deswegen nicht zu, dass:
Das Zeitinvestition/Reward Verhältnis ist schlicht irrsinnig. Noch irrsinniger ist hingegen das Verhältnis zwischen Echtgeldinvestition und Content.
Ich persönlich bin tatsächlich Fan sowohl von Mikrotransaktionen als auch von Online-Spielen mit Unlocks. Aber Rockstar übertreibt es mit GTAO in allen negativen Bereichen und ist für mich das Beispiel schlechthin für eine grauenhafte DLC Politik.
Und wenn ich den Rest deines Beitrages lese...
...verstehe ich auch nicht so ganz, wie du zu dem Schluss kommst, GTAO sei noch an der Grenze.
Und ich finde das Verhältnis "Echtgeld : GTA $" übertrieben. Das hat es mir auch erleichtert, nie wieder welche zu kaufen. Würde ich für 1€ ne Million bekommen, ich glaube ich wäre öfters schwach geworden