Krulemuk hat geschrieben:@Temeter
Ich habe den Typen abonniert und finde seine Videos zu den Zelda-Dungeons klasse. Er berücksichtigt aber ausschließlich die "Breite" des Dungeonsdesigns, also die Anzahl der Verzweigungen und Optionen. Die Tiefe des Dungeondesigns, die Rätsel oder Atmosphäre bleiben unberücksichtigt. Sein Ansatz lautet sozusagen: breadth statt depth.
Ich finde es interessant die Videos zu schauen, erwarte mir persönlich von guten Dungeons aber andere Qualitäten. Noch besser als OoT schneiden bei ihm übrigens die alten Handheld-Zeldas ab. So etwas wie Oracle of Seasons...
Er sagt in den Vids schon klar, dass er persönlich die komplexeren Dungeons bevorzugt, aber hebt trotzdem auch die Qualitäten von handchen haltenden, einfachen Dungeons hervor.
Persönlich sehe ich das ähnlich. Nach einem Haufen Zeldas finde ich es einfach ein bischen albern, wenn die Dungeons proggressive einfacher und uninteressanter werden. Und es ist ja nicht so, als ob die 'schwereren' Dungeons jetzt so oder so eine große Herausforderung wären. Die meisten von uns sind da als Kinder durchgekommen.