The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; kein Dual Audio

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von Bachstail »

Bis du dir sicher, dass du OoS meinst? Seasons fand ich eigentlich recht straight-forward und zum Teil sogar uninspiriert. Weshalb mich dann Oracle of Ages wie die Wucht traf, was sich qualitativ wirklich immens von seinem Zwilling abhebt.
Ich fand sowohl OoS als auch OoA sehr gut, im direkten Vergleich fand ich OoS aber besser, da ich kein großer Fan von einem Zeitreise-Plot bin.

An sich waren aber beide Teile straight foward.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alternatives Ende, Physik-Engine, wenig große und viele kleine Dungeons; k

Beitrag von Krulemuk »

@Zero7
Nein, bin mir nicht sicher. Umso größer die strukturelle Breite der Dungeons, um so besser schneidet der jeweilige Dungeon in seiner Analyse ab. Hab die Oracle-Spiele selber nie gespielt. Schau dir ruhig mal sein Video dazu an.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Ages hatte für mich eine richtig komplexe Dungeonstruktur. Überhaupt hat es die für mich besten 2D-Dungeons und ist insgesammt auch mein liebstes 2D-Zelda.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Ach, super! Freu ich mich richtig drauf, das letzte game für meine wii u und dann mal schauen
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Die stellen das so hin als wenn das mi den Sprachen ein feature wäre. Wenn doch eh beide Audio Versionen auf der disc sind, warum dann nicht frei wählbar machen? Das ist bescheuert!
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Metal King Slime hat geschrieben:Zumindest hat der Forest Temple das beste Musikstück der Reihe!
Was ist mit dem Stone Tempel aus Majoras Mask?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Krulemuk hat geschrieben:@Temeter
Ich habe den Typen abonniert und finde seine Videos zu den Zelda-Dungeons klasse. Er berücksichtigt aber ausschließlich die "Breite" des Dungeonsdesigns, also die Anzahl der Verzweigungen und Optionen. Die Tiefe des Dungeondesigns, die Rätsel oder Atmosphäre bleiben unberücksichtigt. Sein Ansatz lautet sozusagen: breadth statt depth.

Ich finde es interessant die Videos zu schauen, erwarte mir persönlich von guten Dungeons aber andere Qualitäten. Noch besser als OoT schneiden bei ihm übrigens die alten Handheld-Zeldas ab. So etwas wie Oracle of Seasons...
Er sagt in den Vids schon klar, dass er persönlich die komplexeren Dungeons bevorzugt, aber hebt trotzdem auch die Qualitäten von handchen haltenden, einfachen Dungeons hervor.

Persönlich sehe ich das ähnlich. Nach einem Haufen Zeldas finde ich es einfach ein bischen albern, wenn die Dungeons proggressive einfacher und uninteressanter werden. Und es ist ja nicht so, als ob die 'schwereren' Dungeons jetzt so oder so eine große Herausforderung wären. Die meisten von uns sind da als Kinder durchgekommen.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Purple Heart hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben:Zumindest hat der Forest Temple das beste Musikstück der Reihe!
Was ist mit dem Stone Tempel aus Majoras Mask?
beste
tet1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tet1 »

Ohje hat Zelda nun auch auch die Open world pest bekommen?
Das klingt schon verdächtig nach FFXV mir wird schon übel wenn ich nur darüber nachdenke...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

kindra schmindra hat geschrieben:Man darf bei TP nie vergessen, dass es den besten Begleiter hatte. Midna!
Midna ist schon ne coole Socke - davon ab fand ich die Story von TP eher mau - mich ödets an die ganzen Kinder zu retten und noch mehr Kinder, aufspüren, weiter retten....bah.
Zocke TP aktuell und hatte mir gedacht wie geil wäre es, wenn man als Auswahl die Möglichkeit hätte den NPC´s mitzuteilen, dass man keine Lust hat - die ihren Käse doch selbst retten sollen und Ich (Link) jetzt erstmal Urlaub mache... so bisschen Antiheld flair.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

ZackeZells hat geschrieben:
kindra schmindra hat geschrieben:Man darf bei TP nie vergessen, dass es den besten Begleiter hatte. Midna!
Midna ist schon ne coole Socke - davon ab fand ich die Story von TP eher mau - mich ödets an die ganzen Kinder zu retten und noch mehr Kinder, aufspüren, weiter retten....bah.
Zocke TP aktuell und hatte mir gedacht wie geil wäre es, wenn man als Auswahl die Möglichkeit hätte den NPC´s mitzuteilen, dass man keine Lust hat - die ihren Käse doch selbst retten sollen und Ich (Link) jetzt erstmal Urlaub mache... so bisschen Antiheld flair.
Die Story von TP ist viel mehr als nur die Kinder retten....
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Wigggenz hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:
Die Story von TP ist viel mehr als nur die Kinder retten....
Echt?
Hab mich bisher in den Wassertempel am Hyrule See vorgearbeitet und musste immer nur Kinder retten - ok Midna ihre Schattenkristalle besorgen, davon ab - Kinder retten ;)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

ronny_83 hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Echt?
Hab mich bisher in den Wassertempel am Hyrule See vorgearbeitet und musste immer nur Kinder retten - ok Midna ihre Schattenkristalle besorgen, davon ab - Kinder retten ;)
Ist doch gerade mal die Mitte der Geschichte, oder? Kinder retten man ein paar, das stimmt. Aber das ist nicht ausschließlicher Inhalt der Geschichte. Ich fand die Story von TP sehr gelungen, weil sie irgendwie mehr war als nur Zelda retten und viele verschiedene wichtige Protagonisten enthielt.
Werde ich heute Abend ja sehen, denke 2-3 Stündchen finde ich um die Story vorran zu treiben.

Hatte es damals auf der WII genau bis vor den Wassertempel geschafft und dann keine Zeit mehr gefunden.

Klar ist die Story in TP mehr als das von mir aufgezeigte - aber geht mir schon bisschen auf die Nüsse....sollen die Kinder sich doch selbst retten ;)
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Hab mir mal ein Vergleichsvideo vom neuen Zelda auf Wii U und Switch angesehen. Erstaunlicherweise sind die Unterschiede weit weniger stark als gedacht. Die Switch hat höhere Auflösung und konstantere FPS, aber da hörts dann auch schon auf, denn die sonstigen Details sind fast identisch gut. Die höhere Farbsättigung (so sie denn so bleibt) auf der Wii U gefällt mir sogar besser. Wer also Zelda spielen will, kann durchaus zur Wii U-Variante greifen.

https://www.youtube.com/watch?v=jUO3cg9rkcc
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Diese Vergleiche sind irgendwie noch immer nicht aussagekräftig genug. Es passiert halt fast nie das Gleiche in den Videos.

Die letzten Wii U Szenen sind von einer ziemlich alten Demo.
Wenn man da auf Nummer sicher gehen will, würde ich solange warten bis Zelda heraußen ist.

Ich denke aber auch, dass die Wii U Version passen wird.

Die Switch bekommt man eh nicht so leicht und jeder der sich eine zum Launch kauft, wird sich wohl auch Zelda dafür holen.
Der Rest wartet oder greift zur Wii U Version.