Aber wie gesagt, der Unterschied zu X Rebirth ist bei NMS das die Basis eigentlich ok ist, bei X Rebirth hingegen müsste so viel bereits bestehendes komplett entfernt und neu gemacht werden... das meinte ich damit. Darum reden die Fans auch heute noch davon, das X Rebirth ja noch so viel Potential hat...
Bei NMS warte ich jetzt einfach den kommenden Patch ab und was der im Detail alles mit sich bringt, hoffe da auch auf weiter Optimierungen an der Engine, Bug Beseitigungen und was sonst noch meist nebenher mit so einem großen Inhaltspatch kommt. An dem Patch und wie schnell die Entwickler Bugs darin beseitigen werde ich dann für mich messen was man in Zukunft von dem Spiel noch erhoffen kann.
Das NMS natürlich so oder so viel Potential liegen lassen wird, da mach ich mir keine Illusionen, aber das mache ich mir bei keinem Spiel. Warum? Weil wenn ein Spiel kein Potential verschenken würde, wäre es perfekt und perfekte Spiele wird es niemals geben. Von daher darf nur nicht zu viel Potential verschenkt werden, sonst leidet der Spielspaß.