Nach dem was so bei NeoGAF rumgeistert reden wir hier etwa über 0.5 TFlops. Das wäre etwa die dreifache Grafikleistung der WiiU. Aber gut, genaues wird man noch sehen. Für ein Handheld wär das sehr ordentlich. Mich würde mal die RAM-Ausstattung interessieren ...Korv2016 hat geschrieben:Wenn die NX dann noch im "stationären Konsolen-Modus" nicht (viel) besser aussieht als ne WiiU wirds ein astreiner Flop in EU/USA.
Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartridges als Speichermedium
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr
-
johndoe1776249
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr
Wenn ich mir jetzt so vorstelle, Capcom bringt ein Monster Hunter raus, welches man wie bisher zuhause spielen könnte, und zusätzlich wie bei Pokemon GO es einige Monster nur an bestimmten Orten gäbe, wäre das schon der Knaller. Auf einmal sind Horden von Spielern an einem Ort und versuchen ein Monster zu töten
DAS wäre mal Innovativ.
-
Korv2016
- Persönliche Nachricht:
Selbst nur WiiU-Leistung würde bei einem reinen Handheld locker reichen, da sage ich absolut nix dagegen. Aber wenn der HDTV-Dock-Modus auch ein integraler Bestadteil ist dann reicht "bisschen mehr als WiiU-Leistung" 2017 sicher nicht mehr, insbesondere wenn dann PS4Neo/Scorpio rauskommen und die Meßlatte gewaltig höher legen. Klar, Nintendo-Spiele leben ncht so von der Grafik, aber der "Normal-User" ist halt doch sehr Grafik-orientiert...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Naja, das Ding richtet sich nicht an den Grafikinteressierten. Inwiefern das die "Normal-User" sind ist meiner Ansicht nach genau der Knackpunkt.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Das wird bestimmt genauso scheisse wie sich das anhört.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
It is everything I expected. And less!

- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Glauben Menschen eigentlich ernsthaft, dass die Anderen ihre Konsole direkt abgeben, wegschmeißen, verkaufen und sich die NEO holen?Korv2016 hat geschrieben:Selbst nur WiiU-Leistung würde bei einem reinen Handheld locker reichen, da sage ich absolut nix dagegen. Aber wenn der HDTV-Dock-Modus auch ein integraler Bestadteil ist dann reicht "bisschen mehr als WiiU-Leistung" 2017 sicher nicht mehr, insbesondere wenn dann PS4Neo/Scorpio rauskommen und die Meßlatte gewaltig höher legen. Klar, Nintendo-Spiele leben ncht so von der Grafik, aber der "Normal-User" ist halt doch sehr Grafik-orientiert...
https://www.youtube.com/watch?v=9XzIZWO1qdg&app=desktop
Die NX wird auch einen modifizierten Tegra drinen haben?
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ob sie es nun brauchen sei dahingestellt, aber selbsredent profitieren auch ein Mario Kart oder Zelda von stärkerer Technik oder müssen wir wirklich darüber diskutieren, dass ein Mario Kart 8 deutlich schöner anzusehen ist, als ein Mario Kart Wii?stormgamer hat geschrieben: Natürlich würde ich mich über ne fette leistung freuen, aber das "Werkzeug" reicht meiner meinung für Nintendo aus, ihre spiele in aller freiheit zu verwirklichen. ein MarioKart oder ein zelda braucht nicht photorealistische grafik mit komplexen shader-effekten. Höchstens ein Metroid könnte davon profitieren, aber da würden mittlerweile alle jubeln, wenn da überhaupt was (richtiges) käme.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wenn sich davon auch nur irgendetwas bewahrheitet, bin ich auf jeden Fall raus, finde das klingt ja grauenhaft.
Insbesondere die zukünftigen Multiplatts wird man so wohl endgültig vergessen können. Schade, wenn sich Nintendo entscheiden sollten diesen Weg zu gehen.
Insbesondere die zukünftigen Multiplatts wird man so wohl endgültig vergessen können. Schade, wenn sich Nintendo entscheiden sollten diesen Weg zu gehen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Du meinst ganz im Gegenteil zu Wii, Wii U, DS oder 3DS Zeiten?...Wigggenz hat geschrieben: Insbesondere die zukünftigen Multiplatts wird man so wohl endgültig vergessen können.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du darauf ich würde so denken?Chibiterasu hat geschrieben:Du meinst ganz im Gegenteil zu Wii, Wii U, DS oder 3DS Zeiten?...Wigggenz hat geschrieben: Insbesondere die zukünftigen Multiplatts wird man so wohl endgültig vergessen können.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Alles nur Gerüchte , also kein Grund von einem Flop oder einem Erfolg zu sprechen bis das
Gerät nicht vorgestellt wurde.
Gerät nicht vorgestellt wurde.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich denk Multiplats in Form von Battlefield & Co waren von Anfang an nicht realistisch. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass Nintendo in dem Markt punkten könnte. Sie wetzen sich ihre eigene Nische aus und ich glaube das ist die einzige echte Chance die sie haben. Die Frage ist nicht PS4 oder NX. Die Frage ist beides oder nur eins von beiden. Warten wir mal ab was sie für das Teil so ankündigen und wie es am Ende tatsächlich aussieht. Das mit den zwei Controllern will mir immer noch nicht so voll einleuchten.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Selbst Nintendo wird es nicht schaffen, den Handheldmarkt zu reaktivieren.