Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartridges als Speichermedium

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von yopparai »

Korv2016 hat geschrieben:Wenn die NX dann noch im "stationären Konsolen-Modus" nicht (viel) besser aussieht als ne WiiU wirds ein astreiner Flop in EU/USA.
Nach dem was so bei NeoGAF rumgeistert reden wir hier etwa über 0.5 TFlops. Das wäre etwa die dreifache Grafikleistung der WiiU. Aber gut, genaues wird man noch sehen. Für ein Handheld wär das sehr ordentlich. Mich würde mal die RAM-Ausstattung interessieren ...
johndoe1776249
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von johndoe1776249 »

Wenn ich mir jetzt so vorstelle, Capcom bringt ein Monster Hunter raus, welches man wie bisher zuhause spielen könnte, und zusätzlich wie bei Pokemon GO es einige Monster nur an bestimmten Orten gäbe, wäre das schon der Knaller. Auf einmal sind Horden von Spielern an einem Ort und versuchen ein Monster zu töten :P DAS wäre mal Innovativ.
Korv2016
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korv2016 »

Selbst nur WiiU-Leistung würde bei einem reinen Handheld locker reichen, da sage ich absolut nix dagegen. Aber wenn der HDTV-Dock-Modus auch ein integraler Bestadteil ist dann reicht "bisschen mehr als WiiU-Leistung" 2017 sicher nicht mehr, insbesondere wenn dann PS4Neo/Scorpio rauskommen und die Meßlatte gewaltig höher legen. Klar, Nintendo-Spiele leben ncht so von der Grafik, aber der "Normal-User" ist halt doch sehr Grafik-orientiert...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, das Ding richtet sich nicht an den Grafikinteressierten. Inwiefern das die "Normal-User" sind ist meiner Ansicht nach genau der Knackpunkt.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Das wird bestimmt genauso scheisse wie sich das anhört.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

It is everything I expected. And less!

;)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Korv2016 hat geschrieben:Selbst nur WiiU-Leistung würde bei einem reinen Handheld locker reichen, da sage ich absolut nix dagegen. Aber wenn der HDTV-Dock-Modus auch ein integraler Bestadteil ist dann reicht "bisschen mehr als WiiU-Leistung" 2017 sicher nicht mehr, insbesondere wenn dann PS4Neo/Scorpio rauskommen und die Meßlatte gewaltig höher legen. Klar, Nintendo-Spiele leben ncht so von der Grafik, aber der "Normal-User" ist halt doch sehr Grafik-orientiert...
Glauben Menschen eigentlich ernsthaft, dass die Anderen ihre Konsole direkt abgeben, wegschmeißen, verkaufen und sich die NEO holen?

https://www.youtube.com/watch?v=9XzIZWO1qdg&app=desktop

Die NX wird auch einen modifizierten Tegra drinen haben?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

stormgamer hat geschrieben: Natürlich würde ich mich über ne fette leistung freuen, aber das "Werkzeug" reicht meiner meinung für Nintendo aus, ihre spiele in aller freiheit zu verwirklichen. ein MarioKart oder ein zelda braucht nicht photorealistische grafik mit komplexen shader-effekten. Höchstens ein Metroid könnte davon profitieren, aber da würden mittlerweile alle jubeln, wenn da überhaupt was (richtiges) käme.
Ob sie es nun brauchen sei dahingestellt, aber selbsredent profitieren auch ein Mario Kart oder Zelda von stärkerer Technik oder müssen wir wirklich darüber diskutieren, dass ein Mario Kart 8 deutlich schöner anzusehen ist, als ein Mario Kart Wii?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wenn sich davon auch nur irgendetwas bewahrheitet, bin ich auf jeden Fall raus, finde das klingt ja grauenhaft.

Insbesondere die zukünftigen Multiplatts wird man so wohl endgültig vergessen können. Schade, wenn sich Nintendo entscheiden sollten diesen Weg zu gehen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben: Insbesondere die zukünftigen Multiplatts wird man so wohl endgültig vergessen können.
Du meinst ganz im Gegenteil zu Wii, Wii U, DS oder 3DS Zeiten?...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Chibiterasu hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben: Insbesondere die zukünftigen Multiplatts wird man so wohl endgültig vergessen können.
Du meinst ganz im Gegenteil zu Wii, Wii U, DS oder 3DS Zeiten?...
Wie kommst du darauf ich würde so denken?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wegen dem Wort "endgültig".
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Alles nur Gerüchte , also kein Grund von einem Flop oder einem Erfolg zu sprechen bis das
Gerät nicht vorgestellt wurde.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, ich denk Multiplats in Form von Battlefield & Co waren von Anfang an nicht realistisch. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass Nintendo in dem Markt punkten könnte. Sie wetzen sich ihre eigene Nische aus und ich glaube das ist die einzige echte Chance die sie haben. Die Frage ist nicht PS4 oder NX. Die Frage ist beides oder nur eins von beiden. Warten wir mal ab was sie für das Teil so ankündigen und wie es am Ende tatsächlich aussieht. Das mit den zwei Controllern will mir immer noch nicht so voll einleuchten.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Selbst Nintendo wird es nicht schaffen, den Handheldmarkt zu reaktivieren.