Microsoft: "Gaming ist elementar wichtig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Gaming ist elementar wichtig"

Beitrag von Gesichtselfmeter »

DARK-THREAT hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben: In was wurde investiert? Minecraft, NFL fantasy whatever, die altbekannten Franchises (Forza, Halo, Forza, Forza, Halo, Forza), ein TV-Spiel, das dem Spieler mittelmässige schauspielerische Leistung aufbürdet, nur um Story zu vermitteln. Und Tomb Raider. Das ist das beherrschende Bild, wenn es um Microsofts Investitionen im Bereich Gaming geht.
Also siehst du ein Bild, welches falsch ist? Das ist wohl kein der Fehler von Microsoft, sondern eher liegt er bei dir.
Microsofts Investitionen lagen auch in anderen IPs (Gears, Crackdown, Sunset Overdrive, ReCore, Titanfall, Projekt Spark... und und und), liegt in Gaminghardware (Controllerentwicklung kostet) oder auch in andere Hardware (Hololens, was so in 2-3 Jahren kommen wird).

Das du nur Forza, Halo und Quantum Break siehst ist deine Wahrnehmung. Genauso wie meine Wahrnehmung ist, dass Sony nur Uncharted, God of War und Japanozeugs bringt. Es ist beides nicht richtig!
Nö, das sehe ich auch eher wie der gute Original. Machen wir mal ein kleiners Gedankenspiel: Vergleichen wir mal den Nintendo vs. Sega Battle mit MS vs. Sony. Böse Zungen könnten behaupten, dass MS zu der letzten Dudebro-Gen jede Menge beigetragen hat. Mit Genuß beobachte ich jetzt, dass dieser Plan für MS nicht aufgeht, weil man zu spät erkannt hat, dass dieser Markt übersättigt ist und langsam abflaut.

Ich könnte im Strahl kacken,wenn ich Leute die PR-Märchen nachplappern höre wie z.B. "Spiel xy gibt es nur Dank Firma z"
Was für ein lauwarmer Käse. Will mir ernsthaft jemand erzählen, dass ein Spiel wie Titanfall zu fördern mutig war oder aus Nächstenliebe geschehen ist? Lachhaft, die Konzepte für TF müssen spätestens um 2012 bei den Verantwortlichen von MS auf dem Schreibtisch gelegen haben: Ein Shooter, mit Mechs von den Machern von COD. Wow, wie riskant! Nur Pech, dass die Masse dann 2014 nicht so drauf abgefahren ist, wie 2012 prognostiziert, weil fast jeder der fast 160mio. 360+PS3 User mindestens 10 Shooter gespielt hat.

ReCore + Scalebound: werden von japanischen "Söldnern" entwickelt (komme gliech darauf zurück)
Forza: da ist man dem GT Geld hinterhergelaufen
Fable: Von Gut zu Rotz an Flipchatrs strategisch fehlgeplant
Sunset Overdrive: tja, ist eher ne Basar-Geschichte, weil der Dev auf der PS3 nichts abgesetzt hat und Sony es zu seinen Bedingungen haben wollte. Ohne MS hätten die Jungs und Mädels nachgeben oder stempeln gehen müssen. Auch dieser Deal ist für den Dev a la SE/CD mit TR in die Hose gegangen. Hoch gepokert und verloren- mehr nicht.
Project Spark: scheint keine Sau zu interessieren - ist imo besser aufm PC aufgehoben
Crackdown: Teil 1 ok, Teil 2 Schrott. Crackdown 3. Ein Spiel um das keiner gebettelt hat.

Zu den japanischen Söldner: Ich würde es sehr begrüssen, wenn Sonys Dominanz in dieser Gen + möglicherweise Nintendo das Verhältnis westliche Spiele vs. japanische Spiele wieder in eine Balance rückt wie zu PS2 Zeiten. Ich hätte 100 mal lieber wieder ein starkes Capcom, Konami, etc. als den gängigen Ubi, Acti und EA Driss. Hier spielen es viele runter, aber allmählich kommt mir die Xbox wie Microsofts Stalingrad vor.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

leifman hat geschrieben:bei der erstvorstellung der xbox one war das gaming irgendwie nicht so wichtig.

naja, wendehälse par excellence halt.

greetingz
wusste gar nicht, dass du dir mal eine xbox one kaufen wolltest.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: ich hab keine ahnung was diese amis da bei microsaft koksen, aber aus ihren fehlern lernen sie nur unter druck und wenn's den nicht gibt, dann versuchen sie wieder den konsumenten an der nase herumzuführen und dieses spielchen geht bei jedem neuen produkt auf's neue los, sei es win 10 oder die x-one... die denken sich auch, irgend eine dumme generation wird's schon fressen... :lol:
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben: In was wurde investiert? Minecraft, NFL fantasy whatever, die altbekannten Franchises (Forza, Halo, Forza, Forza, Halo, Forza), ein TV-Spiel, das dem Spieler mittelmässige schauspielerische Leistung aufbürdet, nur um Story zu vermitteln. Und Tomb Raider. Das ist das beherrschende Bild, wenn es um Microsofts Investitionen im Bereich Gaming geht.
Also siehst du ein Bild, welches falsch ist? Das ist wohl kein der Fehler von Microsoft, sondern eher liegt er bei dir.
Microsofts Investitionen lagen auch in anderen IPs (Gears, Crackdown, Sunset Overdrive, ReCore, Titanfall, Projekt Spark... und und und), liegt in Gaminghardware (Controllerentwicklung kostet) oder auch in andere Hardware (Hololens, was so in 2-3 Jahren kommen wird).

Das du nur Forza, Halo und Quantum Break siehst ist deine Wahrnehmung. Genauso wie meine Wahrnehmung ist, dass Sony nur Uncharted, God of War und Japanozeugs bringt. Es ist beides nicht richtig!
Nö, das sehe ich auch eher wie der gute Original. Machen wir mal ein kleiners Gedankenspiel: Vergleichen wir mal den Nintendo vs. Sega Battle mit MS vs. Sony. Böse Zungen könnten behaupten, dass MS zu der letzten Dudebro-Gen jede Menge beigetragen hat. Mit Genuß beobachte ich jetzt, dass dieser Plan für MS nicht aufgeht, weil man zu spät erkannt hat, dass dieser Markt übersättigt ist und langsam abflaut.

Ich könnte im Strahl kacken,wenn ich Leute die PR-Märchen nachplappern höre wie z.B. "Spiel xy gibt es nur Dank Firma z"
Was für ein lauwarmer Käse. Will mir ernsthaft jemand erzählen, dass ein Spiel wie Titanfall zu fördern mutig war oder aus Nächstenliebe geschehen ist? Lachhaft, die Konzepte für TF müssen spätestens um 2012 bei den Verantwortlichen von MS auf dem Schreibtisch gelegen haben: Ein Shooter, mit Mechs von den Machern von COD. Wow, wie riskant! Nur Pech, dass die Masse dann 2014 nicht so drauf abgefahren ist, wie 2012 prognostiziert, weil fast jeder der fast 160mio. 360+PS3 User mindestens 10 Shooter gespielt hat.

ReCore + Scalebound: werden von japanischen "Söldnern" entwickelt (komme gliech darauf zurück)
Sunset Overdrive: tja, ist eher ne Basar-Geschichte, weil der Dev auf der PS3 nichts abgesetzt hat und Sony es zu seinen Bedingungen haben wollte. Ohne MS hätten die Jungs und Mädels nachgeben oder stempeln gehen müssen. Auch dieser Deal ist für den Dev a la SE/CD mit TR in die Hose gegangen. Hoch gepokert und verloren- mehr nicht.
Project Spark: scheint keine Sau zu interessieren - ist imo besser aufm PC aufgehoben
Crackdown: Teil 1 ok, Teil 2 Schrott. Crackdown 3. Ein Spiel um das keiner gebettelt hat.

Zu den japanischen Söldner: Ich würde es sehr begrüssen, wenn Sonys Dominanz in dieser Gen + möglicherweise Nintendo das Verhältnis westliche Spiele vs. japanische Spiele wieder in eine Balance rückt wie zu PS2 Zeiten. Ich hätte 100 mal lieber wieder ein starkes Capcom, Konami, etc. als den gängigen Ubi, Acti und EA Driss. Hier spielen es viele runter, aber allmählich kommt mir die Xbox wie Microsofts Stalingrad vor.
Gratulation das ist der dümmste Post den ich jemals hier gelesen hab. Es geht immer noch schlimmer. Mein tipp : Mach erstmal deinen Hauptschulabschluss bevor hier den Dicken makierst und deine Dummheit zur Schau stellst.

[ Nutzer verwarnt. Gratulation. —dx1 ]
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Jankiesnnae hat geschrieben:Gratulation das ist der dümmste Post den ich jemals hier gelesen hab. Es geht immer noch schlimmer. Mein tipp : Mach erstmal deinen Hauptschulabschluss bevor hier den Dicken makierst und deine Dummheit zur Schau stellst.
Es muss hier niemand beleidigt werden. Bisher war das hier noch einer der erträglicheren Kommentar-Threads wenn es um Microsoft geht ;)

Ich fand die Gedanken zur Konkurrenzsituation im übrigen gut. Eigentlich würde ich auch immer sagen, dass Konkurrenz gut für uns Spieler ist. Sony drehte zu Anfang der PS3 schon ziemlich ab und Nintendo machte es sich zu N64-Zeiten auch bereits gemütlich, als Sony den Markt von hinten aufrollte. Trotzdem... irgendwie waren die Generationen schon am geilsten, als eine Konsole richtig groß war - SNES, PS1, PS2. Aber vielleicht ist das auch nur Nostalgie. Sicher bin ich mir eigentlich nur dabei, dass Sega endlich wieder eine Konsole rausbringen sollte :mrgreen:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Jankiesnnae hat geschrieben:
Gratulation das ist der dümmste Post den ich jemals hier gelesen hab. Es geht immer noch schlimmer. Mein tipp : Mach erstmal deinen Hauptschulabschluss bevor hier den Dicken makierst und deine Dummheit zur Schau stellst.
Kann ich bei Dir Nachhilfe in "Diskutieren im 21 Jh." bekommen??? Da scheinst Du echt ein As drin zu sein. Ich zahle 30,-€ die Stunde. :lol:
Z3rb3rus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z3rb3rus »

Jankiesnnae hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:

[ Nutzer verwarnt. Gratulation. —dx1 ]
Bild
Zuletzt geändert von Z3rb3rus am 20.11.2015 23:34, insgesamt 5-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Sid6581 hat geschrieben:irgendwie waren die Generationen schon am geilsten, als eine Konsole richtig groß war - SNES, PS1, PS2. Aber vielleicht ist das auch nur Nostalgie.
Es ist von allem etwas :) Man hat halt damals das alles Wachsen sehen. Manche schwören auf Musik und Filme, wo unser eins noch Spermien waren.
Ist halt so.

Neben den negativen Entwicklungen sehe ich zumindest, dass es heute immer noch ein breites Spektrum an Spielen gibt.

Was ich aber vermisse im Hinblick auf die Streitereien zw. den Lagern (Achtung Nostalgie), als man damals zum Kumpel ging und Mario Kart zockte, ich hab zur PS1-Runde eingeladen mit Speed Freaks, später dann auf der PS2 TimeSplitters2 und beim andern wars dann Frankreich98 aufn PC.
Und jeder hatte einfach nur Spaß.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Der Artikel ist bullshit und eher eine Rechtfertigung für die Kehrtwende von Microsoft. Auch als DRM Konsole wäre die XBoxOne ein finanzieller Faktor gewesen. Microsoft hat nur dank der letzten Konsolengeneration geglaubt, den Markt im Bereich Hardcoregamer zu domieren. Dieses Unternehmen war von ihrer Leistung und Erfolg mit der 360 so sehr geblendet, dass sie nicht mal gemerkt haben, wie am Schluss trotz Startschwierigkeiten die PS3 an der 360 vorbei gezogen ist.
Armes Microsoft!
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Seltsam, dass so viele PS4 Spieler meinen, bewerten zu können, ob für Microsoft Gaming wirklich so wichtig ist oder nicht, weil man meiner Meinung nach schon eine Xbox One besizen muss, um das zu sehen.
Und als Xbox One Besitzer sehe ich schon, dass Sie sich sehr darum bemühen, die Konsole immer besser zu machen sei es nun mit dem neuen Dashboard oder den One Guide und den ganzen Multimedia Funktionen oder den ganzen Exklusiv Titeln usw. .
Noch besser wäre es, wenn man auch die ein oder andere APP aus dem Windows Store für die Xbox freigeben würde oder z.B. Kodi in die Box integrieren würde, aber das kommt wahrscheinlich leider nicht oder nur Teilweise.
Habe auch eine PS4 Zuhause aber die verstaubt im Moment nur, da ich auch meinen Satelliten Receiver an die Xbox One angeschlossen habe, weil es zusammen mit One Guide bequemer ist und der Wechsel von Spiel zu TV oder zu YouTube und Streaming Dienst einfach reibungslos funktioniert. Finde auch, dass man sehr viel günstiger an One Spiele kommt als auf PS4 Spiele.
Generell muss ich aber dennoch sagen, finde ich die Spieleauswahl auf beiden Konsolen sehr schwach und es ist seit Release nun auch einiges an Zeit verstrichen, da wäre mehr möglich gewesen.
Außer Witcher 3, Alien Isolation und GTAV gab es für mich keine wirklichen Highlights, diese habe ich übrigens auf der PS4 gespielt,nur um klar zu stellen, dass ich kein Anti-Sony bin :) Ich mag nur diese Anti-Microsoft Haltung hier im Forum nicht, ok die Jungs haben beim Release Scheiße gebaut, aber der gute Wille, es wieder bei den Gamern gut zu machen ist ja wohl deutlich erkennbar...
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Billie? hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:bei der erstvorstellung der xbox one war das gaming irgendwie nicht so wichtig.

greetingz
Nicht so wichtig ?? Es ist eine Spielekonsole. Das diese noch gefühlt 1000 Features mehr hat als die PS4 bedeutet ja nicht gleich das sie nicht zum zocken gedacht ist ...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TheGamer-X hat geschrieben:
Billie? hat geschrieben:

greetingz
Nicht so wichtig ?? Es ist eine Spielekonsole. Das diese noch gefühlt 1000 Features mehr hat als die PS4 bedeutet ja nicht gleich das sie nicht zum zocken gedacht ist ...
verstehst du den satz nicht? dann schau dir mal die erstvorstellung deiner "spielkonsole" an, 98% gamingfremde features, und 2% gaming.

wenn du das verstanden hast, erkennst du auch den sinn in meiner aussage.

@Billie?

lass dir durch meine kommentare nicht den spass an deiner xbox one verderben. setz mich am besten einfach auf ignore und gut is.

greetingz
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

MK57 hat geschrieben:Seltsam, dass so viele PS4 Spieler meinen, bewerten zu können, ob für Microsoft Gaming wirklich so wichtig ist oder nicht, weil man meiner Meinung nach schon eine Xbox One besizen muss, um das zu sehen.
[...]
"Man muss nicht in der Bratpfanne gelegen haben, um über ein Schnitzel zu schreiben." - Maxim Gorkij
Showstopper1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Showstopper1 »

User gesperrt, weitere Beiträge gelöscht

Danke, dass ihr nicht großartig drauf eingegangen seid.

IEP
Zuletzt geändert von Showstopper1 am 19.11.2015 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

M$ sollte lieber PC Gaming pushen zusammen mit Nvidia.