Monument Valley: Schwarzkopien sind "kostenloses Marketing"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Monument Valley: Schwarzkopien sind "kostenloses Marketi

Beitrag von Sarkasmus »

Cry0n hat geschrieben: Die Logos bei Spielen nerven ja auch.
Dich nerven ein paar Sekunden an Logos bei Videospielen?
Vllt solltest du dich mal in Geduld üben, das scheint bei dir ganz dringend notwendig zu sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, da haben wir es doch schon wieder was ich oben gerade erst schrieb: Stress Gesellschaft, Geduld? Kann man das essen?

Wobei mich Logos auch schon genervt haben, zu der Zeit als ich es noch mitmachte, dass ein Spiel alle 5 Minuten abstürzt. ;)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Sarkasmus hat geschrieben:
Vllt solltest du dich mal in Geduld üben, das scheint bei dir ganz dringend notwendig zu sein.
Wobei man nicht vergessen sollte, dass es teilweise Spiele gibt, die keine ingame Einstellung von Texturequalität etc. zulassen. Bei denen ist ein Neustart notwendig, und wenn man dann erstmal rumexperimentieren will und jedesmal 15 Sek+ Videos angucken will, macht einen das schon rasend. Bestes Beispiel bei mir: Sims 3. Aus irgendeinem Grund werden bei mir regelmäßig die Einstellungen der Grafik gelöscht und auf niedrig zurückgesetzt. Jedesmal muss man nach Einstellung das Spiel neustarteten!

Die ersten Anzeigen bis auf den Introtrailer NICHT überspringbar (Sogar das total bescheuerte Sims 3 Logo. Ich weiß doch, was ich für ein Spiel spiele! Wollt ihr mich nochmal daran erinnern?)
Das dauert dann (zuzüglich der elend langen Wartezeiten) ca. 5 - 8 Minuten, bis ich das Spiel wirklich spielen kann.
Zumal es teilweise Logos gibt, die wirklich zu lange dauern. Zum Beispiel das AMD Logo.

Sowas muss bei gekaufter Ware einfach optional sein! Ich will keine (Eigen-)Werbung bei einem Produkt, dass ich käuflich erworben habe. Wenn ich für einen Streamingdienst zahle, möchte ich auch keine Werbung dazwischen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Duugu hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Können Schwarzkopien für mehr Aufmerksamkeit sorgen? Ja, können sie.
Was nützt Aufmerksamkeit in Kreisen in denen nicht gekauft sondern kopiert wird?
Schwarzkopierer sind keine homogene Masse aus Leuten mit nur einer einzigen Motivation. Kopiert wird aus einer Vielzahl von Gründen und dementsprechend besteht auch die Möglichkeit aus einem Kopierer einen zahlenden Kunden zu machen.
Kajetan hat geschrieben:Sind Schwarzkopien also gut für kleine Anbieter? Ja, die Möglichkeit besteht.
Sind Schwarzkopien schädlich? Nun, dafür gibt es keinen einzigen Beweis.
Mhm. Etwas voreingenommene Argumentation, oder? Könnte ich genauso gut umdrehen:
Sind Schwarzkopien schädlich? Ja, die Möglichkeit besteht.
Nein, das kannst Du nicht. Weil es hier um Fakten und nicht um Semantik oder gar "Glauben" geht. Es gibt die Behauptung, dass Kopien schädlich für den Umsatz sind. Mit dieser Behauptung haben Rechteverwerter beim Gesetzgeber entsprechende Gesetze durchgedrückt. Der Gag ist dabei ... es gibt keinen einzigen Beweis dafür, dass a) Kopien sich tatsächlich negativ auf den Umsatz auswirken und b) wenn dies doch so wäre, dass dies in einem relevant hohem Ausmaß passiert, welches entsprechende Gesetzesänderungen nötig macht.
Sind Schwarzkopien also gut für kleine Anbieter? Nun, dafür gibt es keinen einzigen Beweis.
Was sagste nun? :)
Ich sage, dass Du Dich über die positiven Folgen von Mund-Propaganda und anderer Formen indirekten Marketings auf den Umsatz informieren solltest. Das IST ein Fakt und keine Behauptung. Kopien haben nicht immer automatisch einen spürbar positiven Einfluß auf den Umsatz, aber unter bestimmten Umständen können sie einen spürbar positiven Einfluß auf den Umsatz haben. Cory Doctorow und andere Autoren haben zum Beispiel wiederholt darauf hingewiesen, dass die Umsätze mit eBooks und gedruckten Auflagen ihrer Bücher teilweise um mehrere hundert (!) Prozent gestiegen sind, nachdem sie ihre Romane für umme auf ihrer Webseite angeboten haben.

Sicher, das funktioniert nicht für jeden, aber es kann funktionieren, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Jazzdude: stimmt, manche Spiele übertreiben es da mit unterschiedlichsten Logo Einblendungen, da wäre es mir lieber einfach einen Startbildschirm zu haben, oben der Name es Spiels, in der Mitte das Hauptmenü und ganz unten die ganzen Logos. Das sieht man dann auch oft genug und es nervt weniger. ;)
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Sarkasmus hat geschrieben:
Ich verstehe, dass du dich hier behaupten willst, aber deine persönlichen Anfeindungen kannst du für dich behalten, du interessierst mich einfach nicht.
Wenn du sachliche Kommentare zu dem Thema bringst, würde mich das freuen, aber persönlich brauchst du mich nicht ansprechen.
Könnte ja auch sagen: Haha, du hast wohl zu viel Zeit, keine Freunde, nix zu tun, oder? Wäre doch idiotisch und kindisch.
Vielleicht kann ich etwas von dir lernen, also lass das persönliche raus und überleg dir mal gaaanz kurz, ob du meinen Argumenten nichts abgewinnen kannst.

Du willst warten? Trailer sehen? Logos bewundern? Schon ok, mach das, Tag ein, Tag aus, ist mir ja egal.

Aber ich möchte das nicht.
Und bei vielen Spielen habe ich die Logos, dann die Trailer, dann das Menü, das mir erklärt, dass ich nicht online bin (a gehh?). Das brauche ich nicht.
Es gibt auch Hersteller, die das erkannt haben, da kann man alles easy wegklicken.

Und Jazzdude hat Recht, oft stellt man auch was ein, ich schau mir das meinetwegen einmal an, nVidia, AMD, blablabla, aber jedes Mal brauche ich das nicht.
Da kann man ganz einfach eine variable in der Config einbauen, gut ist. Aber man will nicht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

ronny_83 hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Bei welcher DVD ist man denn gewzungen, sich das ganze Trailer-Programm anzuschauen. Gibt es solche? Ich hab keine, zumindest aber welche, wo man sich ein oder zwei anschauen muss.
Das ist ungefähr so, als würdest du argumentieren, dass das alles gar nicht so schlimm ist, immerhin hat man dir nur die Hand abgehackt, aber nicht den ganzen Unterarm... :|
Als ob es dich umbringt, einen 30 Sek. Trailer anzusehen. Bei vielen Filmen ist das ja noch nicht mal der Fall.
Wieso soll man sich diesen Trailer denn ansehen? Man hat einen Film gekauft und will den sehen. Wenn man Trailer sehen will geht man auf Youtube. Es bringt einen nicht um aber inwiefern macht es das besser? Beginnt ein Problem für dich erst bei Mord?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

SethSteiner hat geschrieben:Wieso soll man sich diesen Trailer denn ansehen? Man hat einen Film gekauft und will den sehen. Wenn man Trailer sehen will geht man auf Youtube. Es bringt einen nicht um aber inwiefern macht es das besser? Beginnt ein Problem für dich erst bei Mord?
LOL Als ob du auf Youtube werbefrei bist. Da musst du dir auch ziemlich oft Werbung vor den eigentlichen Videos anschauen. Und die kann man auch oft nicht überspringen.

Für mich gehören Trailer und Werbung vor Filmen dazu, seit es CDs/ DVDs gibt. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Schön für dich. Du argumentierst trotzdem am Punkt vorbei.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

BlueBlur hat geschrieben:Schön für dich. Du argumentierst trotzdem am Punkt vorbei.
Warum? Jeder von uns muss Werbung und Trailer seit jeher ertragen. In Kinos wie auf DVD. Ihr seit ja wie Bären, die aus nem 20-jährigen Winterschlaf aufgeweacht sind.
Das ist doch der Punkt, Ronny.
Wieso müssen wir das ertragen? Wäre es nicht sinnvoller, wenn wir uns das aussuchen könnten?
In dem Punkt sind die "Kopierer" einfach besser dran, die können den Film/das Game gleich ansehen/spielen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

@Filme: Bei den seltenen Gelegenheiten, bei denen ich bei weniger technikaffinen Menschen zu einem DVD Abend bin, nervt mich das wirklich, bei jedem Film den gleichen irrelevanten Blödsinn sehen zu müssen.
(Technikaffine Menschen haben entweder ein Abo bei irgendwas oder die DVD als Sicherung im Schrank stehen).

@Spiele: EINMAL das Logo ist OK. Bei JEDEM Start die Logos ist nicht OK. Oft kann man die nicht mal wegdrücken. Dank DRM (bzw. Steam) kannst du ja auch deine NoIntro "Hacks" vergessen.
Mich persönlich nervt das halt. Von mir aus könnt ihr euch dabei vorstellen, dass ich Unreal Tournament spielen will, ist mir Peng. ;)

@Kopien: Ach, *pff*

Was mir bei diesen Dingen halt fehl: EINE WAHL!
Wenn ich bei DVDs ein paar Mal auf "Skip" drücken könnte, um Trailer und FBI Warnung nicht mehr sehen zu müssen, dann wäre ich da auch gelassener.
(Schon Mel Brooks nahm diese Unsitte auf die Schippe.)

Aber so mancher ist der Meinung, dass sein Kunde ein Vollpfosten ist.

(Lächerlich macht der ganze Schmu für mich, dass man damit ausschließlich seinem Kunden auf den Nerv fällt.)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:Für mich gehören Trailer und Werbung vor Filmen dazu, seit es CDs/ DVDs gibt. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Warum regt ihr euch jetzt erst darüber auf?
Kopien gehört dazu, seit es Daten gibt.
Man könnte sogar sagen, dass das verlust- und fast kostenfreie Kopieren der Unique Selling Point von Daten ist.
Und nun? ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:ABER meist in schlechterer Qualität (war zumindest vor 15 Jahren so, als ich noch regelmäßig gecrackte Sachen gezogen hab. Zumal in Spielen die Logos auch nicht ausgeblendet werden können.
Ja, vor 15 Jahren, als man wegen der Bandbreite den Film noch mal neu komprimiert hat.
Bzw. heute, wenn man meint man müsse sich den in Korea im Kino mit dem Handy geknipsten Film streamen. ;)

Und bei Spielen: Deshalb ist es ja die PC Gaming Masterrace, da ist es halt möglich, das Abspielen von Logos zu unterbinden. ;)
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Sir Richfield hat geschrieben: Was mir bei diesen Dingen halt fehl: EINE WAHL!
Richtig, darum geht es mir.
Sir Richfield hat geschrieben:(Lächerlich macht der ganze Schmu für mich, dass man damit ausschließlich seinem Kunden auf den Nerv fällt.)
Traurig ist, dass dieses Verhalten auch noch von etlichen Kunden verteidigt wird und dass man auf die, die eine Wahl wollen, schimpft.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

BlueBlur hat geschrieben:Schön für dich. Du argumentierst trotzdem am Punkt vorbei.
Warum? Jeder von uns muss Werbung und Trailer seit jeher ertragen. In Kinos wie auf DVD. Ihr seit ja wie Bären, die aus nem 20-jährigen Winterschlaf aufgewacht sind.
Blödsinn, kritisiert wird das seit eh und je. Der Punkt kommt jedes Mal, wenn es um Schwarzkopien vor allem bei Filmen geht.
LOL Als ob du auf Youtube werbefrei bist. Da musst du dir auch ziemlich oft Werbung vor den eigentlichen Videos anschauen. Und die kann man auch oft nicht überspringen.

Für mich gehören Trailer und Werbung vor Filmen dazu, seit es CDs/ DVDs gibt. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Youtube ist keine DVD oder BluRay. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn dir Trailer und Werbung so wichtig ist, dann schalt doch QVC, 1-2-3.tv ein und kauf keine Filme sondern guck sie im Fernsehen. Es war schon immer so ist kein Argument.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Warum? Jeder von uns muss Werbung und Trailer seit jeher ertragen. In Kinos wie auf DVD. Ihr seit ja wie Bären, die aus nem 20-jährigen Winterschlaf aufgewacht sind.
Seit jeher würde ich nicht sagen.
Eine VHS konnte/kann man vor-spulen. :wink:

Am schlimmsten finde ich bei Blurays ja dieses 15 Sekunden "Thank you" Logo. Verflucht wenn ihr mir danken wollt startet einfach den Film!!

Und ja, es sind nur Sekunden, aber das ist wie bei einer roten Ampel, die dauert gefühlt auch mehrere Minuten und meine Lebenszeit ist mir für solchen Mist einfach zu schade.