Dragon Age: Origins - Eine Woche kostenlos bei Origin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Origins - Eine Woche kostenlos bei Origin

Beitrag von Arkatrex »

Oernest Hemingway hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:
Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:ganz einfach, vernünftige menschen haben keinen bock für jedes spiel ein eigenes drm system zu starten... ist das so schwer zu verstehen?
Und Du entscheidest also was vernünftig ist und was nicht?
Wenn ich mir dieses kindliche Gejammer von einigen anhöre wird mir schlecht.

"Oh...da gibt's ein Spiel gratis." "Was? Origin?!" *mit dem Fußaufstampf "ich will aber nicht, ich will aber nicht, ich will aber nicht!!!!"

Dann lass das Spiel links liegen..aber hör endlich auf zu jammern!

Edit:
@Oernest Hemingway:

Ich glaube hier hat mittlerweile jeder verstanden das Du Origin nicht magst. Kannst Du jetzt bitte aufhören anderen Deinen Willen aufzwingen zu wollen? Das nervt mich mindestens genauso wie Dich offensichtlich Origin nervt.
Jetzt zwing ich also schon anderen meinen Willen auf, nur weil ich meine Meinung sage und diese auch nach Gegenteiligen Post von Usern weiterhin behalte :roll:

Genau....da reicht es doch EINMAL wenn Du schreibst das DU es nicht willst, leiden kannst oder was auch immer.

Alles was danach kommt ist "Überzeugungsarbeit" und keine normale Meinungsäußerung mehr.

Die Personen die Anti-Steam, Anti-Origin (füge Plattform ein) sind, sind aber nun einmal in der Minderheit. Aber nur aus diesem Grund anzunehmen die Meinung dieser Minderheit wäre die einzig Richtige, ist ein Irrtum.

Jeder hat seine Meinung darüber, und die Kunden stimmen mit den Füßen (in diesem Fall der Installation, Klicks und Käufen ab).

Was ist daran so schwer zu verstehen? Den Siegeszug von Steam kann keiner mehr verhindern. Also lern entweder damit zu leben oder ignoriere es mit all seinen Konsequenzen. Darüber immer und immer wieder im gleichen Monolog zu jammern bringt überhaupt nichts.

Edit:
Und außerdem: Wenn etwas nicht passt wird sich der "Kunde" schon dagegen zu wehren wissen. Siehe Xbox One Präsentation, wo Microsoft nen ordentlichen Einlauf kassiert hat.

Klar kann man eine bestimmte Vertriebsart nicht mögen. Aber es ist nur für einen selbst der einzig korrekte Weg. Jedoch nicht für alle anderen.
Oernest Hemingway
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oernest Hemingway »

Arkatrex hat geschrieben:]

Genau....da reicht es doch EINMAL wenn Du schreibst das DU es nicht willst, leiden kannst oder was auch immer.

Alles was danach kommt ist "Überzeugungsarbeit" und keine normale Meinungsäußerung mehr.

Die Personen die Anti-Steam, Anti-Origin (füge Plattform ein) sind, sind aber nun einmal in der Minderheit. Aber nur aus diesem Grund anzunehmen die Meinung dieser Minderheit wäre die einzig Richtige, ist ein Irrtum.

Jeder hat seine Meinung darüber, und die Kunden stimmen mit den Füßen (in diesem Fall der Installation, Klicks und Käufen ab).

Was ist daran so schwer zu verstehen? Den Siegeszug von Steam kann keiner mehr verhindern. Also lern entweder damit zu leben oder ignoriere es mit all seinen Konsequenzen. Darüber immer und immer wieder im gleichen Monolog zu jammern bringt überhaupt nichts.

Edit:
Und außerdem: Wenn etwas nicht passt wird sich der "Kunde" schon dagegen zu wehren wissen. Siehe Xbox One Präsentation, wo Microsoft nen ordentlichen Einlauf kassiert hat.

Klar kann man eine bestimmte Vertriebsart nicht mögen. Aber es ist nur für einen selbst der einzig korrekte Weg. Jedoch nicht für alle anderen.

Also langsam reichts ja wirklich. Ich habe weder Ueberzeugunsarbeit geleistet, noch irgend wem einen Vorwurf gemacht dass er Origin benutzt. Ich hab lediglich geschrieben was MEINE SICHT der Dinge ist. Ich habe auch mehrmals geschrieben, dass wenn jemand anderer Ansicht ist dies auch gerne sein kann aber mir jetzt das Rechts absprechen zu wollen auf Posts antworten zu duerfen, welche auf meine Aussagen reagiern, das kanns ja wohl nicht sein. Ich habe meine Meinung auch niemals als "einzig Wahre" hingestellt, noch andere als falsch bezeichnet oder aehnliches. Achja und haettest du meine Posts vielleicht richtig gelesen waere dir auch aufgefallen das ich selbst Steam-Nutzer bin und meine "Anti" Origins Meinung mehr mit EA und dem nicht einsehen mehrere Launcher zu betreiben zu tun hat, alss mit "phoese-phoese-DRM".

Und ums zum Abschluss nochmals zu sagen: DAS IST MEINE MEINUNG UND DIESE IST NICHT ALLGEMEINGUELTIG
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Oernest Hemingway hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:]

Edit:

Also langsam reichts ja wirklich. Ich habe weder Ueberzeugunsarbeit geleistet, noch irgend wem einen Vorwurf gemacht dass er Origin benutzt. Ich hab lediglich geschrieben was MEINE SICHT der Dinge ist. Ich habe auch mehrmals geschrieben, dass wenn jemand anderer Ansicht ist dies auch gerne sein kann aber mir jetzt das Rechts absprechen zu wollen auf Posts antworten zu duerfen, welche auf meine Aussagen reagiern, das kanns ja wohl nicht sein. Ich habe meine Meinung auch niemals als "einzig Wahre" hingestellt, noch andere als falsch bezeichnet oder aehnliches. Achja und haettest du meine Posts vielleicht richtig gelesen waere dir auch aufgefallen das ich selbst Steam-Nutzer bin und meine "Anti" Origins Meinung mehr mit EA und dem nicht einsehen mehrere Launcher zu betreiben zu tun hat, alss mit "phoese-phoese-DRM".

Und ums zum Abschluss nochmals zu sagen: DAS IST MEINE MEINUNG UND DIESE IST NICHT ALLGEMEINGUELTIG
Ist ja schön das es Dir reicht. Für Origin gilt jedoch genau das Gleiche wie für Steam auch.
Wenn es keiner benutzt, wäre Origin schon lange weg. Ist es aber nicht.

Und deswegen darauf rumzureiten nur weil EA ein kostenloses Angebot (und zwar nur in Verbindung mit Origin) macht ist doch deren gutes Recht? (um mal wieder auf das Grundthema zurückzukommen).

Klar wäre mir Steam alleine lieber. Ist aber nun Mal nicht. Soll ich jetzt aufstampfen wie ein kleines Kind? Bringt auch nichts. Also.

Und ich habe mir Deine Posts durchgelesen, sonst hätte ich nichts zu Deinen Beiträgen geschrieben.

Und nochmal: Ob Du jetzt ein Einsehen hast oder nicht, ist mir auch recht egal. Entweder benutzt Du die "Mehr-Launcher-Option" oder eben nicht. Ich argumentiere nicht um Dich vom Gegenteil zu überzeugen, sondern um Dich nur darauf hinzuweisen Dich mal ein wenig zu bremsen.

Es gibt (und das ist jetzt nicht auf Dich gemünzt) immer noch genug Leute die nicht müde werden gegen Steam & Co zu wettern (seit Release). Ich kann es ehrlich gesagt einfach nicht mehr hören / lesen.

Und ja..mir persönlich wären DRM freie Datenträger lieber. Werden aber kaum noch angeboten.
Ich möchte aber dennoch neue Spiele etc. nutzen, nehme dafür aber dann halt Steam etc. gerne in Kauf, vor allem weil sehr günstige Angebote (wenn nicht sogar Dumping) dabei rumkommen.

Muss ja auch erwähnt werden. Ist mir persönlich lieber als die Aussicht auf "Spiele mieten" (aka Gaikai und Co.. Spielestream halt) und hoffe das es sich in Zukunft nicht nur darauf beschränkt.

Aber wenn die Mehrheit dieses System annimmt..nun ja...was will man machen?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:ganz einfach, vernünftige menschen haben keinen bock für jedes spiel ein eigenes drm system zu starten... ist das so schwer zu verstehen?
Ach so definiert man vernünftige Menschen und unvernünftige, is ja gut das das einem mal gesagt wird.

@Arkatrex: So is das mit der Mehrheit, man könnte ja auch vorschlagen das man nicht mehr Facebook nutzt, oh was würden da die gleichen Leute plötzlich aufschreien die eben noch gegen Origin waren ;)
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Ersetzt "vernünftig" durch "bequem", und alle sind zufrieden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Freakstyles hat geschrieben: @Arkatrex: So is das mit der Mehrheit, man könnte ja auch vorschlagen das man nicht mehr Facebook nutzt, oh was würden da die gleichen Leute plötzlich aufschreien die eben noch gegen Origin waren ;)
Ist schon toll, wie sich hier jeder seine eigene Schnittmenge an Leuten zusammenfabuliert, damit man ein Argument hat.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

amiga_md hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:... und die DA Standard für lau ist auch nicht zu verachten für jemanden der es noch nicht hat.
... zum einen ist sie nicht für lau, EA bekommt dafür volle kontrolle über deinen rechner, zweitens dürfen sie deine daten an dritte verkaufen welche dan wiederum das recht haben damit zu machen was sie wollen, zum anderen wird dir die standardversion eben nur, für das oben dargelegte "lau", geboten damit du den rest wieder teuer dazukaufst, du wirst also doppelt abkassiert.
allein schon EA die volle kontrolle über deinen rechner zu geben ist .... naja ....
Troll, 4Chan oder Kaos Computer Club?

Ich habe schon keine Angst vor der NSA, die mich ja mit 100%tiger Sicherheit abhören, egal ob Telefon, Emails oder sonstwas. Und da soll mir jetzt EA gefährlich werden mit einer Spieleplatform oder wie?

Lass die Drogen weg, Kleiner. Und überhaupt was ist daran denn schlecht, wenn man sowieso wie ich beispielsweise schon Origin hat, dann ist dein Argument komplett für die Butz.
SethSteiner hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Wo ist doch die Frage, auf Steam und Origin jedenfalls nicht und andere Anbieter interessieren mich nicht. Ich such doch nicht im ganzen Internet jetzt nach dem Schlüsselmeister, ich bin ja nicht Neo.
Deine Faulheit ist nicht gerade ein gutes Argument.
Will mich nicht auch noch bei Ebay und GOG anmelden. Und andere Anbieter sind auch oftmals dubios. Ist aber tatsächlich kein gutes Argument stimmt. Schnäppchenjäger kriegen es bestimmt irgendwo günstiger, wenn auch selten die Standard Edition für ganz ohne Geld. Damit ich nicht wieder lau schreibe.

Phips7 hat geschrieben:Wenn man sie jetzt gratis vergibt kriegt man leute dazu sich origin zu holen und vorallem gibts dann welche wo sich die dlc kaufen.
Welche wo - Der Klassiker, danke dafür.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

das geht auch mal gar nich, das ne firma nen kostenloses produkt anbietet un darauf hofft das der ein oder andere dann noch paar euro mehr für dlcs ausgibt.
was nehmen die sich eigentlich raus, alles verbrecher also ehrlich :roll:
da gibt es nun schonmal was geschenkt un die leute meckern rum warum es denn nix besseres gratis gibt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Ich mag Steam auch lieber, weil das ja eine kurze Diskussion war, alleine schon weil es mit dem Verkauf von Gegenständen und den Karten einen lustigen Zeitvertreib bietet, aber es gibt ja nun auch Origin und ich komme nun mal nicht drum rum, was bei Uplay beispielsweise anders ist, das brauche ich wiederum nicht.

Das was Tropico abgezogen hat, das finde ich wirklich schlimm, einen Account ertstellen, nur für dieses dümmliche Game und das obwohl ich es in Steam erworben habe, das finde ich wirkliche Gängelung.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 09.10.2014 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Und dann gibt es die, die Meckern weil andere "meckern". Was bilden die sich ein, kein Klatschvieh zusein?!
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Und dann gibt es die, die Meckern weil andere "meckern". Was bilden die sich ein, kein Klatschvieh zusein?!
Äh, hast du dir gerade selbst eine Ohrfeige verpasst?

Du bist doch derjenige der über die Aktion von EA meckert und die die über andere meckern, die meckern das sind wir, oder nicht?
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Aufgrund eines Problems konnten wir deine Anfrage leider nicht abschließen. Kein Grund zur Panik – bitte versuche es einfach später noch einmal.
Schon seit heute Morgen ist das so.
Hat sonst noch wer das Problem?
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Was Origin angeht kann man hier nachlesen. http://www.gamestar.de/spiele/battlefie ... 61554.html
Fazit
Die Nutzungsbedingungen und der Endbenutzer-Lizenzvertrag von Origin sowie die Datenschutz-Richtlinien von Electronic Arts enthalten umfangreiche Verstöße gegen Verbraucher- und Datenschutzrechte. EA nimmt sich über die Nutzungsbedingungen das Recht heraus, einen umfangreichen Kopierschutz einzuführen, der in seiner Wirkung einer Spyware gleich kommt.
Ferner räumt sich EA das Recht ein, praktisch alle Daten über die Nutzer, über deren Computer sowie deren Verhalten zu erfassen und zu verarbeiten. Nach den ersten Protesten wurde zumindest die Klausel entfernt, nach der diese Daten für Marketingzwecke genutzt und weiter gegeben werden durften. Trotzdem sind aufgrund des hier an den Tag gelegten Datenschutzverständnisses von EA massive Datenschutzverstöße zu erwarten. Auch wenn EA sagen sollte, dass sie nicht soweit gehen werden, wie es in den EULA steht, dann bleibt die Frage: Wozu brauchen sie diese Rechte dann überhaupt?
Man nennt so etwas auch »Defective by design«. Wenn etwa ein EA-Mitarbeiter sich fragt, im welchen Umfang er die Nutzerdaten verwenden darf, dann schaut er in die EULA. Und wenn dort die derzeitigen Erlaubnisse stehen, ist anzunehmen, dass er davon ausgeht, dass sie den Rahmen des Erlaubten darstellen. EA versucht zudem den Nutzern an der Durchsetzung ihrer Rechte zu hindern, indem das Unternehmen alle Gewährleistung und Haftung ausschließt, zum Teil sagt, dass Nutzer sich nur durch Kündigung ihres Kontos wehren oder nur auf englisches Recht berufen und in England klagen dürfen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Phips7 hat geschrieben:Was Origin angeht kann man hier nachlesen. http://www.gamestar.de/spiele/battlefie ... 61554.html
Fazit
Die Nutzungsbedingungen und der Endbenutzer-Lizenzvertrag von Origin sowie die Datenschutz-Richtlinien von Electronic Arts enthalten umfangreiche Verstöße gegen Verbraucher- und Datenschutzrechte. EA nimmt sich über die Nutzungsbedingungen das Recht heraus, einen umfangreichen Kopierschutz einzuführen, der in seiner Wirkung einer Spyware gleich kommt.
Ferner räumt sich EA das Recht ein, praktisch alle Daten über die Nutzer, über deren Computer sowie deren Verhalten zu erfassen und zu verarbeiten. Nach den ersten Protesten wurde zumindest die Klausel entfernt, nach der diese Daten für Marketingzwecke genutzt und weiter gegeben werden durften. Trotzdem sind aufgrund des hier an den Tag gelegten Datenschutzverständnisses von EA massive Datenschutzverstöße zu erwarten. Auch wenn EA sagen sollte, dass sie nicht soweit gehen werden, wie es in den EULA steht, dann bleibt die Frage: Wozu brauchen sie diese Rechte dann überhaupt?
Man nennt so etwas auch »Defective by design«. Wenn etwa ein EA-Mitarbeiter sich fragt, im welchen Umfang er die Nutzerdaten verwenden darf, dann schaut er in die EULA. Und wenn dort die derzeitigen Erlaubnisse stehen, ist anzunehmen, dass er davon ausgeht, dass sie den Rahmen des Erlaubten darstellen. EA versucht zudem den Nutzern an der Durchsetzung ihrer Rechte zu hindern, indem das Unternehmen alle Gewährleistung und Haftung ausschließt, zum Teil sagt, dass Nutzer sich nur durch Kündigung ihres Kontos wehren oder nur auf englisches Recht berufen und in England klagen dürfen.
Schau mal aufs Datum.

Außerdem, wer sich vor sowas fürchtet, sollte das Internet lieber meiden. Kennt ihr die Werbung, wo der Reporter unbedingt die Mails mitlesen will? Ich würde ihm meine zeigen, schreibe eh nur eine im Jahr, wenns hoch kommt und Wat Ap nutze ich nicht, habe kein Smartphone und Facebook habe ich nur einen Account weil ich es muss, verwaist ist er aber allemal.

Was interessiert mich, ob Origins weiß, dass ich Computerspiele spiele, was offensichtlich ist, weil ich Origin habe.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:hast du bock 3 oder 4 drm systeme aufm rechner zu haben? ich nicht, mir reicht steam... uplay und origin benutz ich wirklich nur wenn da ein spiel kommt was ich unbedingt haben will. bei origin kam da lange nix mehr aber bei uplay z.b. rayman. jedenfalls versuch ich alles andere für steam (oder drm frei) zu kaufen, weil ich nur ein drm system benutzen will und alles andere nur im notfall.
lol das nenn ich mal konsequent, "nur im notfall" :wink:
wie der ein oder andere vegetarierer, "ich ess kein fleisch, aber wenns ma nen lecker steak gibt beiß ich auch mal rein."