Xbox One: Nach Kinect-Schnitt: Keine Angebote für Käufer der ersten Stunde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Kinect

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:das wischding ist aber bestandteil der konsole, deswegen kein kaufkriterium, da es laut aussage von microsoft immer als einheit angeboten wird. die einzigen kriterien sind dann nur noch der preis und vielleicht lineup und bevorzugte spieleserien.
Moment...kinect soll kein Kaufkriterium sein, weil es Bestandteil der Konsole ist?! :?
Was meinst du mit "Kaufkriterium" in diesem Zusammenhang?
gut, bissl schwammig von mir formuliert.

ich versuchs mal andersrum. es gibt doch sicher einige die mit dem xbox one kauf gewartet hätten, wenn microsoft eine kinectfreie, um 100,- euro günstigere version für mitte 2014 in aussicht gestellt hätte, oder?

da microsoft diese konsole aber nicht in aussicht gestellt hat, gab es kein grund für einige zu warten, der nächste pricedrop wäre aus erfahrung vielleicht dann im winter 2015 gekommen, allerdings, von microsoft so suggeriert, immernoch mit kinect dabei.

entsprechend stellte sich dann nur die frage: nehme ich die xbox one für 500,- euro jetzt mit, oder warte ich bis zum nächsten pricedrop. kinect ist also kein kauf- bzw. nichtkaufkriterium für leute die kein bock auf kinect hatten.

greetingz
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Nach Kinect-Schnitt: Keine Angebote für Käufer

Beitrag von AkaSuzaku »

THD04 hat geschrieben:Das MS seine Early-Adopter-Kunden der XBox mehrheitlich verarscht hat ist nur ein weiterer Nagel im Sarg mit der die eigene Vertrauenswürdigkeit beerdigt wird.

Inwiefern hat man das? Es war abzusehen, dass Kinect früher oder später optional wird. Der Zeitpunkt ist nur unerwartet früh. Ich hätte ja eher auf Ende des Jahres (vorm Weihnachtsgeschäft) getippt.

Und wie CryTharsis schon sagt: Wem Kinect nicht gefällt, der kann es ja jetzt verkaufen.
THD04 hat geschrieben:Und mal ein Tip am Rande... ich habe mir grad das Video zur News angeschaut und musste den Ton mittendrin abschalten. Schaut euch mal die beiden Windbläser ohne Ton an. Irgendwie sieht man denen am Gesichtsausdruck und den Gesten an das die da gerade in die Kamera lügen... meine Meinung. ;)
Wenn du den Ton angelassen hättest, dann hättest du bemerkt, dass die da eigentlich nur das Offensichtliche ansprechen. Ihnen zu unterstellen, dass sie da lügen, ist totaler Blödsinn und funktioniert wirklich auch nur ohne Ton..
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

AkaSuzaku hat geschrieben:Es war abzusehen, dass Kinect früher oder später optional wird.
war es das? microsoft hat beim ersten reveal fast nur kinect gehypet und auch dementiert jemals kinect von der konsole trennen zu wollen, man erinnere sich, damals war angedacht die xbox one ohne kinect nichtmals funktionieren zu lassen.

also ist es man schon gewohnt von micrsoft bei ihren hardware präsentationen und die aussagen dazu verschaukelt zu werden? weil anders wäre es eben nicht abzusehen gewesen.

greetingz
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

AkaSuzaku hat geschrieben:
THD04 hat geschrieben:Das MS seine Early-Adopter-Kunden der XBox mehrheitlich verarscht hat ist nur ein weiterer Nagel im Sarg mit der die eigene Vertrauenswürdigkeit beerdigt wird.

Inwiefern hat man das? Es war abzusehen, dass Kinect früher oder später optional wird. Der Zeitpunkt ist nur unerwartet früh. Ich hätte ja eher auf Ende des Jahres (vorm Weihnachtsgeschäft) getippt.

Und wie CryTharsis schon sagt: Wem Kinect nicht gefällt, der kann es ja jetzt verkaufen.
THD04 hat geschrieben:Und mal ein Tip am Rande... ich habe mir grad das Video zur News angeschaut und musste den Ton mittendrin abschalten. Schaut euch mal die beiden Windbläser ohne Ton an. Irgendwie sieht man denen am Gesichtsausdruck und den Gesten an das die da gerade in die Kamera lügen... meine Meinung. ;)
Wenn du den Ton angelassen hättest, dann hättest du bemerkt, dass die da eigentlich nur das Offensichtliche ansprechen. Ihnen zu unterstellen, dass sie da lügen, ist totaler Blödsinn und funktioniert wirklich auch nur ohne Ton..

Bislang wurde von Microsoft immer ausgesagt das es keine XBox One OHNE Kinect geben wird. Punkt.
Daher konnte man keinesfalls davon ausgehen das es irgendwann in 2014 oder später eine Version ohne Kinect geben wird und man darf sich als Kunde der Kinect nun zwangsweise für 100 € mehr kaufen musste um eine One zu besitzen obwohl man eigentlich nur die Konsole selber haben wollte durchaus verulkt vorkommen.
Auch das Argument das man es jetzt verkaufen kann sticht nicht... weil der Verkaufspreis im Vergleich mit den bereits bezahlten 100€ wohl lächerlich gering sein dürfte - wenn man sie überhaupt los wird.

Sorry... aber die haben schon gleich zu Anfang gelogen das sich die Balken biegen... "wir haben auf die Fans gehört"... das ich nicht lache. Die Kunden haben von dem Tag an da der Preis bekannt wurde gesagt sie möchten das Kinect nur optional. Damals hiess es noch das Kinect für das "Erlebnis" unverzichtbar wäre und es nunmal dazu gehört. Aber jetzt wo die Quartalszahlen im Vergleich zur PS4 geradezu desaströs ausgefallen sind "hören sie plötzlich auf ihre Fans"? Und eigentlich geht es mit dem PR-Geblubber das ganze Video lang so weiter. Vom reinen Informationswert hätte man auch das Hintergrundrauschen eines laufenden PCs drüberlegen können...

Aber du musst einer der zufriedenen Kunden sein die ihr Kinect supergeil finden... wie ich schon schrieb - jedem das seine und schön für dich das du mit deiner Ausgabe von 100 € für Kinect zufrieden bist. Andere sehen das eventuell berechtigerweise anders...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

leifman hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Es war abzusehen, dass Kinect früher oder später optional wird.
war es das? microsoft hat beim ersten reveal fast nur kinect gehypet und auch dementiert jemals kinect von der konsole trennen zu wollen, man erinnere sich, damals war angedacht die xbox one ohne kinect nichtmals funktionieren zu lassen.

also ist es man schon gewohnt von micrsoft bei ihren hardware präsentationen und die aussagen dazu verschaukelt zu werden? weil anders wäre es eben nicht abzusehen gewesen.

greetingz
MS war halt damals noch dem Irrglauben aufgesessen, dass man Kinect allen - egal wie wenig sie für alternative Eingabemethoden übrig haben - mit ausreichend PR-Arbeit schönreden könne. Ich bin mir sicher, dass sie vor einem Jahr selbst noch davon ausgingen, dass Kinect niemals optional würde.

Es stimmt schon, dass man nicht mit Gewissheit davon ausgehen konnte, dass sich das früher oder später ändern würde, aber es lag zumindest nahe, da bis gestern die Kritik schlechthin an der Konsole war, dass das Gerät (wegen Kinect) zu teuer wäre.
Man sieht ja alleine hier im Forum, wie das die Verkäufe nochmal pushen kann und da kann man - auch als Early-Adopter - doch nichts gegen einzuwenden haben.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

/edit: Wollte das eigentlich ineinanderfügen..Sorry für den Doppelpost. :?
THD04 hat geschrieben: Auch das Argument das man es jetzt verkaufen kann sticht nicht... weil der Verkaufspreis im Vergleich mit den bereits bezahlten 100€ wohl lächerlich gering sein dürfte - wenn man sie überhaupt los wird.
Das dürfte tatsächlich das Hauptproblem sein, da das enorm damit zusammenhängt, was sich MS für Kinect einfallen lässt(, nachdem sich die Käufer z.T. mit Konsolen ohne Kamera eingedeckt haben.) Zumindest in der Nähe von 399€ herauszukommen, dürfte für die Vorbesteller die Kinect loswerden wollen, aber kein Problem sein. Die durchschnittliche Konsole ging damals für 460€ mit Spiel über den Ladentisch. Den "Verlust" kann man ja dann als Nutzungsgebühr ansehen. :Blauesauge:
THD04 hat geschrieben:Sorry... aber die haben schon gleich zu Anfang gelogen das sich die Balken biegen... "wir haben auf die Fans gehört"... das ich nicht lache. Die Kunden haben von dem Tag an da der Preis bekannt wurde gesagt sie möchten das Kinect nur optional. Damals hiess es noch das Kinect für das "Erlebnis" unverzichtbar wäre und es nunmal dazu gehört. Aber jetzt wo die Quartalszahlen im Vergleich zur PS4 geradezu desaströs ausgefallen sind "hören sie plötzlich auf ihre Fans"? Und eigentlich geht es mit dem PR-Geblubber das ganze Video lang so weiter. Vom reinen Informationswert hätte man auch das Hintergrundrauschen eines laufenden PCs drüberlegen können...
Die Quartalszahlen waren eigentlich außerordentlich gut. Der Informationswert des Videos ist aber tatsächlich sehr gering und genau darauf wollte ich ja hinaus. Das ist so belanglos, dass man denen da kaum Lügen unterstellen kann.

Mit "Fans" nutzen sie vielleicht den falschen Begriff, es sollte schon eher "potentielle Käufer" heißen, aber auf deren Meinung hört man ebenso seit der Vorstellung (teilweise natürlich notgedrungen), wie man es auf die Kritik der User seit Release tut.
THD04 hat geschrieben:Aber du musst einer der zufriedenen Kunden sein die ihr Kinect supergeil finden... wie ich schon schrieb - jedem das seine und schön für dich das du mit deiner Ausgabe von 100 € für Kinect zufrieden bist. Andere sehen das eventuell berechtigerweise anders...
Tatsächlich fand ich die (Herstellungs)Kosten für das Gerät zu hoch. Auch im Nachhinein wäre mit Kinect vielleicht 60-70€ wert, aber nicht mehr. Da ich aber nur die Hälfte des Kaufpreises tragen musste und meine 360 verkaufen konnte, wog der Preis als Argument gegen die One nicht wirklich schwer..
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 14.05.2014 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

TaLLa hat geschrieben:Womit du schon die für den Rest uninterassante Aussage in deinen ersten Satz gelegt hätte. Hier will dich auch niemand überzeugen. Ich für meinen Teil bin zufrieden die Konsole mit Kinect zu haben und hab mich an die Steuerung auch schon lange gewöhnt. Fernbedienung ist daher passe.
Im Gegensatz zu manch anderem hier tu ich einfach nur nicht so, als sei meine eigene Meinung in irgendeiner Form eine objektive Groesse. Die Ironie, mir zu unterstellen das mein Einwurf sinnlos (da subjektiv) sei, dann aber auszuholen und zu erklaeren, warum DU Kinect so toll findest, ist Dir dabei hoffentlich nicht entgangen.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Wer hier die 3DS Situation mit der Xbox One Vergleicht hat da nicht viel Ahnung. Der 3DS wurde damals mal eben deutlich billiger (ich glaube von 250€ auf 150€) ohne das was weggefallen ist.
Hier ist es ja so, das die Xbox One garnicht billiger geworden ist. Lediglich Kinect fällt weg, die Xbox One bleibt im Preis ja gleich.
Ich denke auch, jeder der Sich eine Xbox One jetzt gekauft hat, wusste ja was ihn "damals" erwartet.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

dx1 hat geschrieben:Bitte, Julian, bitte, bitte lies doch Deine Texte vor dem Einreichen noch mal schnell durch, auch wenn Du nicht dafür, sondern fürs Schreiben bezahlt wirst.

"Die Xbox One wird ab dem 9. Juni auch in einer Kinect-losen Version ausgeliefert, die nur 399,99 Euro kosten wird sich damit im gleichen Preisbereich bewegt wie die PlayStation 4."
Vermutlich fehlt eine Konjunktion:
• "Die Xbox One wird ab dem 9. Juni auch in einer Kinect-losen Version ausgeliefert, die nur 399,99 Euro kosten wird und sich damit im gleichen Preisbereich bewegt wie die PlayStation 4."

"Die Kollegen von Eurogamer.net wollten von Microsoft wissen, ob es denn eine kleine Entschädigung geben wird für die bisherigen Käufer einer Xbox One."
Dieser Satz ist grundsätzlich lesbar und verständlich, aber schön ist er nicht.
• "Die Kollegen von Eurogamer.net wollten von Microsoft wissen, ob es denn für die bisherigen Käufer einer Xbox One eine kleine Entschädigung geben wird." :wink:

"Im Gespräch mit Kotaku äußerte sich zum Zeitpunkt der Ankündigung."
" Er habe die die ohne Kinect daherkommende Xbox One …"
"Auch wenn Spencer jenen Schritt für möglich hält, meint er auch, …"

Loben möchte ich Dich für die sparsame Verwendung Deines Lieblingswortes "jenes/jenen/jener/jen…" — Du hast es hier nur einmal geschrieben. :wink:
Dich möchte ich auch loben. Seit du hier auf Patrouille (bitte korrigier mich ruhig) bist, sind die 4players Artikel wenigstens einigermaßen verständlich. Vorher saß ich wirklich nur so da: Häääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää? Danke. Wirklich. Danke.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kumbao hat geschrieben:Im Gegensatz zu manch anderem hier tu ich einfach nur nicht so, als sei meine eigene Meinung in irgendeiner Form eine objektive Groesse.
Diese Bescheidenheit ist dein großer Fehler und wird dein Untergang sein!!!!!!!!!

Apropos Fehler, hatten wir diesen Comic schon in einem der X1-Threads?

Bild

Quelle: http://www.nerfnow.com/comic/1290 (via GamersGlobal)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Würde ich mir eher kaufen als eine der Nextgen Konsolen.
Ich fürchte nämlich auch, dass diese Halo Version anspruchsvoller ist und mehr Wiederspielwert hat, als alles, was uns die AAA Publisher auf die neuen Konsolen werfen. :(