/edit: Wollte das eigentlich ineinanderfügen..Sorry für den Doppelpost.
THD04 hat geschrieben:
Auch das Argument das man es jetzt verkaufen kann sticht nicht... weil der Verkaufspreis im Vergleich mit den bereits bezahlten 100€ wohl lächerlich gering sein dürfte - wenn man sie überhaupt los wird.
Das dürfte tatsächlich das Hauptproblem sein, da das enorm damit zusammenhängt, was sich MS für Kinect einfallen lässt(, nachdem sich die Käufer z.T. mit Konsolen ohne Kamera eingedeckt haben.) Zumindest in der Nähe von 399€ herauszukommen, dürfte für die Vorbesteller die Kinect loswerden wollen, aber kein Problem sein. Die durchschnittliche Konsole ging damals für 460€ mit Spiel über den Ladentisch. Den "Verlust" kann man ja dann als Nutzungsgebühr ansehen.
THD04 hat geschrieben:Sorry... aber die haben schon gleich zu Anfang gelogen das sich die Balken biegen... "wir haben auf die Fans gehört"... das ich nicht lache. Die Kunden haben von dem Tag an da der Preis bekannt wurde gesagt sie möchten das Kinect nur optional. Damals hiess es noch das Kinect für das "Erlebnis" unverzichtbar wäre und es nunmal dazu gehört. Aber jetzt wo die Quartalszahlen im Vergleich zur PS4 geradezu desaströs ausgefallen sind "hören sie plötzlich auf ihre Fans"? Und eigentlich geht es mit dem PR-Geblubber das ganze Video lang so weiter. Vom reinen Informationswert hätte man auch das Hintergrundrauschen eines laufenden PCs drüberlegen können...
Die Quartalszahlen waren eigentlich außerordentlich gut. Der Informationswert des Videos ist aber tatsächlich sehr gering und genau darauf wollte ich ja hinaus. Das ist so belanglos, dass man denen da kaum Lügen unterstellen kann.
Mit "Fans" nutzen sie vielleicht den falschen Begriff, es sollte schon eher "potentielle Käufer" heißen, aber auf deren Meinung hört man ebenso seit der Vorstellung (teilweise natürlich notgedrungen), wie man es auf die Kritik der User seit Release tut.
THD04 hat geschrieben:Aber du musst einer der zufriedenen Kunden sein die ihr Kinect supergeil finden... wie ich schon schrieb - jedem das seine und schön für dich das du mit deiner Ausgabe von 100 € für Kinect zufrieden bist. Andere sehen das eventuell berechtigerweise anders...
Tatsächlich fand ich die (Herstellungs)Kosten für das Gerät zu hoch. Auch im Nachhinein wäre mit Kinect vielleicht 60-70€ wert, aber nicht mehr. Da ich aber nur die Hälfte des Kaufpreises tragen musste und meine 360 verkaufen konnte, wog der Preis als Argument gegen die One nicht wirklich schwer..