Duke Nukem Forever: Screenshot!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-101125
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101125 »

TNT.sf hat geschrieben:
anigunner hat geschrieben:Sie haben immer gesagt es kommt raus "when its done". Punkt. Was ist daran nicht zu verstehen?
nein das haben sie bei doom3 gesagt ^^
Sofern ich nicht ne versteckte Ironie bemerkt habe, was bei einigen hier in dieses Forum ziemlich oft der Fall ist, muss ich anigunner recht geben und es war Realms3D die das über das Release Datum von DNF immer und immer wieder sagen.

Sollte es aber wirklich Ironie gewesen sein, dann senke ich mein Haupt.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also ich mag mich irren, aber ich meine es wäre wirklich bei doom3 zuerst gewesen.

man sagt das beim duke natürlich jetzt auch und im grunde passt es ja auch dazu, aber afaik war die erste nennung bei doom 3.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Whow!

Beitrag von Max Headroom »

Ein UNGLAUBLICHER Screenshot. Wir besitzen HDTV-Fähigkeiten, Windows Vista und DirectX-10, haben schon Doppel- ja bald Vierkern-Prozessoren und Soundsysteme, wie sie damals nicht einmal im Kino vorstellbar waren. Wir haben Multitasking-Betriebssysteme mit integrierter Text- und Grafikverarbeitung, Mauspads, die den Nager mit Leichtigkeit durch die Gegend schubsen.

Und das einzigste, was vom Duke nach all der "Programmierzeit" sichtbar bleibt, ist ein 200x125 Bild mit satten 15 (!)Kilo(!!!)bytes.

<zyn>
Eine UNGLAUBLICHE Engine, die sie da haben. Wahrlich eine Meisterleistung der Programmierkunst ! Ehrlich !!
Ich kann es kaum fassen. Dieser Detailgrad - und dann noch die Auflösung der Texturen ! Das MUSS die stark erweiterte Megatextures-Technik von iD-Software sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Qualität jemals von einem Rechner erreicht werden kann. Nein, das ist ein High-End Spiel, welches die Welt noch nirgends gesehen hat. Schaut euch nur die Innenlevels an ! Und diese Weitsicht.... davon kann man ja nur träumen !
Ich verneige mich vor dem göttlichen 3DRealms-Team. Noch niemals ist ein Team so weit gegangen ! Respekt !!
</zyn>

So... genug böses :P
Ich will ja nicht meckern, aber das Spiel wurde entwickelt, als die X-Box noch ein feuchter Traum war ! Micro$oft vergnügte sich gerade an Windows 95 und hatte gerade vor, einen Joystick für einen Windows-Rechner zu bauen.
Heute besitzt Micro$oft eine 3-Kern Rechenmaschine mit je 2 Threats, hat das Halo-Franchise zum Kult erhoben und Epic hat neben 3 Tournamenten und 2 "normalen" Unreals auch noch Gears of War aus dem Boden gestampft, welches in Kameraführung und Grafik schon einige in Ohnmacht fallen gelassen hat. Der Sam Fisher hat ebenfalls knapp ein halbes dutzend Abenteuer hinter sich und das "gigantische" Team hinter Kojimas Führung arbeitet an einem vierten Schleichabenteuer.

Und das einzigste, was 3DRealms in all den Jahr(zehnten) vorweisen kann, ist diese Stellenausschreibung und ein 15 kB Popels-Icon ??? Mein Gott, ich habe Forumsavatare gesehen, die mehr auf Lager hatten.
Seht euch Seth666 an... nein, nicht sein Gesicht... sein Avatar ! Ich bin mir SICHER, es ist ein SCREENSHOT zu DIABLO 3 (!!!!) Diese Schärfe, dieser Gesichtsausdruck ! Ja, es MUSS ein InGame-Shot von Diablo 3 sein ! ;)

Leute, beruhigt euch schnell und lasst langsam wieder etwas mehr rotes Blut in euer Hirn fliessen ;). So sehr sich einige hier den Duke zurückwünschen... 3DRealms scheint ihn nur mit Beatmungsgeräten am Leben zu erhalten.
... und was die lange "Half-Life 2" Entwicklungszeit angeht... Zwischen den Ankündigungen und dem Release folgte eine Flut von Techvideos und Shots !
3DRealms hat mal IMHO nur eine neue Maya-Version ausprobiert. Das IST ein Screenshot... eines Renderbildes ;) Aber das fertige Produkt ? Wie will man in nur 15 kB und den paar Pixeln das Spiel quetschen ? Da haben manche Signatur-Bildchen viel mehr Aussagewert als dieser vermeintliche "In-Game" Pixelbrei.

Natürlich kann ich mich hier auch irren... nur glaube ich, finden sich mehr Beweise für die Existenz Gottes als für die Wahrheit dieses "In-Game" Shots ;)

Und falls 3DRealms tatsächlich schon soweit mit dem Titel sind, dass solche Screenshots möglich geworden sind, weshalb macht man die User nicht langsam "scharf" auf den Titel ? Wollen sie die Bombe einfach so platzen lassen ? Ob dies ein guter Schachzug sein soll, wage ich zu bezweifeln. Allerdings... STALKER platzte relativ früh mit einer Ankündigung raus. Im Gegensatz zu DN4e aber haben sich schon etliche Magazin-Leute an STALKER *aktiv* rangemacht und genug dazu geschrieben. Die laaaaaange Entwicklungszeit und das schüren der Hoffnungen war zwar auch nicht das gelbe vom Ei, nur hat DN4e hier eindeutig (!) den Vogel ab"geschossen" ;)
Denkt daran, dass eine winzige Coburger Firma im Jahre 2000 aus der frischen X-Isle Techdemo einen FarCry und bald auch einen Crysis hervorzaubern konnten !!! Und diese Firma, nennen wir sie mal Crytek, hatte noch keine Millionenseller im Kaliber eines Duke erzeugt. Ja, sie hatten nicht einmal eine Möglichkeit, sich mehrere (!) Engines zu leisten.
Und wir haben viel (!) mehr Crysis Screenshots und Videos gesehen, als 3DRealms jemals rendern konnte. Das sollte einem langsam zu denken geben :P

P.S.: Sorry Seth, dass ich dich da missbraucht habe :P
johndoe-freename-106599
Persönliche Nachricht:

Re: Whow!

Beitrag von johndoe-freename-106599 »

Max_Headroom hat geschrieben:<zyn>
Eine UNGLAUBLICHE Engine, die sie da haben. Wahrlich eine Meisterleistung der Programmierkunst ! Ehrlich !!
Ich kann es kaum fassen. Dieser Detailgrad - und dann noch die Auflösung der Texturen ! Das MUSS die stark erweiterte Megatextures-Technik von iD-Software sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Qualität jemals von einem Rechner erreicht werden kann. Nein, das ist ein High-End Spiel, welches die Welt noch nirgends gesehen hat. Schaut euch nur die Innenlevels an ! Und diese Weitsicht.... davon kann man ja nur träumen !
Ich verneige mich vor dem göttlichen 3DRealms-Team. Noch niemals ist ein Team so weit gegangen ! Respekt !!
</zyn>
Dazu muss gesagt werden, dass 3DRealms nie etwas derartiges gesagt hat oder DNF großartig angepriesen hat, sie haben bei der Stellenanzeige ein kleines DNF Bild reingemacht - ja und? Die können da doch reinpacken was sie wollen. Ist ja nicht so, dass sie mit Sachen wie du sie da schreibst werben...
Max_Headroom hat geschrieben:Und das einzigste, was 3DRealms in all den Jahr(zehnten) vorweisen kann, ist diese Stellenausschreibung und ein 15 kB Popels-Icon ???
Wer bist du bitte von 3DRealms zu verlangen, etwas vorzuweisen? Sie entwickeln ein Spiel, ein Duke Nukem Spiel, was viele Duke Fans freut. Aber sind sie irgendwem verpflichtet irgendwas tolles vorzuweisen? NEIN! Wenn die Fans am Ende ein geiles Spiel geliefert bekommen, dürfen sie sich freuen, wenn nicht, dann halt nicht.[/quote]
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Re: Whow!

Beitrag von Max Headroom »

@Gnork:
Dazu muss gesagt werden, dass 3DRealms nie etwas derartiges gesagt hat oder DNF großartig angepriesen hat, sie haben bei der Stellenanzeige ein kleines DNF Bild reingemacht - ja und?
Genau DAS ist es ja... eine Stellenanzeige mit einem Icon. Vielleicht hast du ja nicht mitbekommen, dass das <zyn> Tag für "Zynismus" steht, nicht für eine ernst gemeinte Reportage ;)
Kaum hat diese Firma mit 15 Kilobytes gehustet, spriessen Newsseiten mit "VERMEINTLICHER SCREENSHOT" Titelzeilen aus dem Boden. Als ob 3DRealms voller inbrunst an DN4e arbeitet und sämmtliche Magazine und Online-Redaktione angerufen hätte. Absolut niemand weiss überhaupt, ob (OB !) sie tatsächlich an einem Duke Titel arbeiten, oder ob sie nur PLÄNE für einen Nachfolger in der Schublade verstauben lassen. Es hat "einige" Jahre gedauert, bevor sie Prey - ebenfalls vor SEHR langer Zeit angekündigt - an einer ANDEREN Firma (Human Head Studios) übergaben. Soweit ich weiss, wurde es im Jahre 1997 angekündigt. Vor 9 Jahren. Ich kann mir nun kaum vorstellen, dass sie 7,5 Jahre lang mit voller Manpower Tag für Tag und Schweisstropfen für Schweisstropfen unter Windows 95, 98, ME, Windows 2000 und Windows XP an diesem Titel arbeiteten, nur um dann schlußendlich Human Head Studios den fix und fertigen Source-Code zu übergeben, damit sie den compilieren konnten ;)

Das diese 15 kB einen Screenshot von einem (womöglich gar laufendem) Spiel darstellen soll, das möchte und kann ich nicht glauben. Vielleicht bin ich zu sehr Atheist... möglicherweise aber doch ein Realist :P
Die können da doch reinpacken was sie wollen. Ist ja nicht so, dass sie mit Sachen wie du sie da schreibst werben...
Wie gesagt.. wir haben die Geburt Sam Fishers erlebt, wir haben die Prärie mit GUNs durchquert und wir sind unter den Palmen FarCrys im Urlaub gewesen. Ja, wir besuchten gar die Doom 3 Hölle und das vierte Erdbeben. Das halbe Leben kommt bald in die 2. Episode nach dem Release und sogar die SiN-Sünde wurde wiederbelebt, um gleich danach begraben zu werden. Command & Conquer bekommt den echten 3. Teil, MILLIONEN von Spieler sprangen von WarCraft 3 rüber zur Welt von WarCraft.
Wenn (WENN!) ein Unternehmen solch eine ... ähm... lange Entwicklungszeit für EINEN (!) einzigen Titel besitzt, dann sind kleine Denkansätze doch angebracht, oder ? ;) Ich meine, in der Zeit in der ein paar Männchen einen 3D-Level zu einem SHOOTER entwickeln, arbeitet George Lucas an der kompletten Trilogie der Star-Wars Serie - inklusive Kostüme, Soundtrack, Merchandising, Verleih und DVD-Release. Und komm mir bitte nicht mit "sind ja nur wenige Männchen da"... Als Crytek damals eine X-Isle Techdemo auf die Beine stelle, war von DN4e ebensowenig zu sehen wie heute. Selbst Halo hat bald seine dritte Reinkarnation nach der GeForce-3 Präsentation Anno Dazumal. Und 3DRealms soll einen Screenshot präsentiert haben ? Nachdem nicht einmal bekannt wurde, welche Engine überhaupt zum Einsatz kommen soll ? die iD-Engine ? Unreal 3 Engine ? eine eigene Engine ?
Deshalb mein zynischer Kommentar. Es war keine Auflistung derer Werbebroschüre...die womöglich niemals erscheinen wird ;)
Wer bist du bitte von 3DRealms zu verlangen, etwas vorzuweisen?
Ich ? Ich bin ein potenzieller Käufer. Ein Geldgeber. Ich bin Max Headroom. Allwissend... Ich bin GOTT ! ... und brauche eine Therapie :P
Nein... Der Meister persönlich hat doch geschrieben: "In game shot." (Quelle http://www.shacknews.com/ja.zz?id=13727349). Ich nehme mal an, er meinte damit nicht das Einschussloch in den Monitor, sondern ein Bildschirmfoto des aktuellen Spieles. Diese 15 kB sollen ein Bildschirmfoto des aktuellen Duke Nuke'em darstellen.
Und deshalb stelle ich mich dann eben auf das Podest und brülle, dass ich dieses "In game Shot" anzweifle. Ich habe hier Windows Icon-Files auf der Platte die nicht nur klarer sind, sondern auch noch mehr Details aufweisen können als diese Matschbrühe, die keinesfalls bei einem seriösen Redakteur als "aktueller Screenshot" durchgehen würde. Wenn der Herr George B. DAS als Screenshot für einen Duke-Titel auf den Tisch klatscht, dann komme ich eben mit Seths Avatar und der Behauptung, das dies ein aktueller Diablo 3 Screenshot sei. Behauptung gegen Behauptung. Und ich bin mir sicher, wir werden eher ein Diablo 5 auf der XBox 360 erleben, als einen Duke auf dem PC ;) Bedenke... Entwicklung startete auf Windows 95, Release auf Windows Vista ? Dies kann nur noch Doom 3 "toppen". Doom 2 gab's 94 und Doom 3 erschien 2004, genau 10 Jahre später. Dazwischen allerdings gab es noch Quake 3, Q3-Arena und genügend Präsentation, bis auf der Apple-Präsentation der Doom 3 Titel vorgestellt wurde. Die Entwicklung begann Ende 2000, also 4 Jahre (!) vor dem Verkaufstag. 4 Jahre, nicht 10. Und es wurde eine komplett neue Engine entwickelt, keine eingekauft.
Wir sieht es mit dem Duke aus ? 1993 gab's Duke 2, 2 Jahre vor dem ersten booten von Win95. 1996, ein Jahr nach Windows 95, erschien Duke 3D. Dies war das vorerst letzte Windows Projekt, danach erschien Konsolenversionen. Erst 2002 gab es frisches Windows-Futter... in Form von DN:Manhattan Project. Der kann vielleicht mit dem Charme des Dikes glänzen, war aber *sicherlich* nicht als Nachfolger des 3D-Dukes gedacht. Und jetzt ? Nahezu 5 Jahre nach dem Manhattan Projekt ? Was können sie letztendes vorweisen ? Ein "bisschen" veraltete Messepräsentationen mit weggeworfenen Engines, unzählige "Neuigkeiten" auf ihrer Homepage und jetzt eine 15 kB JPEG "In game shot" Datei ? Tut mir leid, da ist Diablo 3, ja sogar StarCraft 2 noch glaubwürdiger ;)
Sie entwickeln ein Spiel, ein Duke Nukem Spiel, was viele Duke Fans freut. Aber sind sie irgendwem verpflichtet irgendwas tolles vorzuweisen? NEIN! Wenn die Fans am Ende ein geiles Spiel geliefert bekommen, dürfen sie sich freuen, wenn nicht, dann halt nicht.
Sie entwickeln das Spiel sogar ganz ohne Publisher und Produzenten ! Ja, aus eigener Hand ! Sie bezahlen die (weggeworfenen) Engines alles aus eigener Hand, gehen das Risiko eines finanziellen Desasters geschickt aus dem Weg. Ob sie verpflichtet sind, uns irgendwas tolles vorzuweisen ? Eigentlich nicht. Wir haben keinen Vertrag mit denen abgeschlossen. Es ist nur ein bisschen merkwürdig, wenn ein Unternehmen - dazu zähle ich 3DRealms eben - nach "einigen" Jahren Entwicklungszeit nicht einmal eine Präsentation hinter verschlossenen Türen vorweisen kann. Selbst STALKER, dem ein ähnliches Schicksal vorhergesagt wurde, hat da mehr zu bieten. Und die paar am Game arbeitenden Russen, die sind sicherlich keine Millionäre, die einen supercoolen Held mit 3 Sequels vorweisen können. Aber dennoch erscheint ein Spiel, von dem wir beinahe Gigabytes an Informationen und Medien besitzen... mit einer *eigenen* Engine. Und diese renomierte US-Firma, die schon etliche Produkte vorweisen kann, kuscht sich noch unter der Decke und verweist auf das 15 kB Icon als "In game shot" ? Ist dieses 15 kB JPEG-Bild tatsächlich der einzige "Heilige Gral", der das Leben dieses Titels bestätigen kann ? Selbst du musst zugeben, dass dies tatsächlich merkwürdig ist ;)
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

DN: Forever wird bestimmt Starttitel der PlayStation 6 oder der Xbox 1440... WOW 8O
derHobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

wir wissen doch das Duke am 27.9. released wird :roll:

http://www.amazon.co.uk/Take-2-Interact ... videogames

also ändert doch mal das Release-Datum 8)

also ich bestell jetzt vor :D

(wer Ironie findet...)
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Max Headroom,
du bist mir echt sympathisch. Aber muss dieser Avatar sein? Da ziehts einem ja die Schuhe aus.

Die Jungs von 3d realms nehmen immer wieder ne andere Engine. Genau deshalb dauerts ja so lange.

P.S.
Übrigens ich schreib auch solange Micro$oft bis ich endlich ein neues Mechwarrior bekomme.
:wink: