PlayStation 3: Neue Umfrage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Exorzist@

"Es geht darum dass bisher schier alles was gezeigt wurde sich optisch mit der Zeit verschlechtert hat. Das hat rein gar nichts mit nem Vorsprung zu tun. Denn eigentlich sollte es ja umgekehrt sein -> also die Spiele sehen immer besser aus.
Mal ganz davon abgesehen interessiert mich nicht was Sony in nem Jahr bringt. Sie verlangen JETZT 600 € für Spiele, die optisch unter dem 360 Niveau sind. Eigentlich sollten sie bei dem Aufpreis und bei der (angeblich so viel stärkeren) Hardware mindestens so gut aussehen wie GoW. "

Oh Mann,..wenn Sonys Chef einen fahren laesst, ist der auch fuer die Hurrians in Amerika verantwortlich, oder? Was hat denn Sony mit Spieleprogrammierung zu tun? Sony stellt die Hardware, und dabei ists Sonys gutes Recht ihre Technik anzupreisen, denn die ist nicht schlecht. Die packt von Haus aus 1080p, hat dies und jenes, was Du in der Box nicht findest, also ist der Preis wohl auch gerechtfertig, ich rede nur vom Geraet selbst. Sony produziert also diese Kiste und sagt: "Wir koennen mit der Kiste folgende Dinge bieten:

1.
2.
3.
....

Was Du auf Sony rumhackst, weil die Spiele nicht Deiner Erwartung entsprechen verstehe ich leider nicht. nochmal: Programmiert Sony diese Spiele? NEIN!

Sony stellt das volle Potential bereit, was rausgeholt wird, ist Sache der Programmierer. Im Vorfeld war bekannt, dass die PS3 (bis auf Polyphony! :lol: ) schwer zu programmieren sei, was erwartet ihr also jetzt? Das Geraet ist noch nicht erhaeltlich aber angeblich ueberzeugen euch die Spiele nicht, wie kann das sein? Habt ihr sie gespielt? Habt ihr Hand angelegt? "Die Grafik hat nichtmal XBOX 360 Niveau." JA, ist normal, wenn man spaeter mit der Programmierung beginnt. Viele Studios geben sich bei Multi-Plattformtiteln einfach nicht die Muehe sich mit neuer Hardware genaustens zu beschaeftigen. Andere programmieren das erste mal fuer die PS3 und bringen damit keine Erfahrung fuer genau diese Hardware mit ein, sondern basteln sich ihre Engines selbst zusammen, heisst, der eine besser, der andere schlechter. Ihr seid in paar Experten, ehrlich. Die Hardware wird irgendwann zeigen, dass sie der Box ueberlegen ist, aber nur dann, wenn man sich auch mit ihr beschaeftigt. So ein Gejammer um ungelegte Eier. "Ahhh, Sony luegt mich an, weil Spiel Blubb nicht wie Gears of War aussieht!", daran ist Sony Schuld, genau! Geht ins Bett und schlaft euch erstmal richtig aus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Du redest aber auch viel Mist ohne das zu berücksichtigen was Andere sagen. Stur auf der eigenen Meinung ohne offen für andere Argumente zu sein...
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Gow ist z.b. ein einzeltitel der genau auf die hardware abgestimmt wurde...

bis jetzt ist es das einizige titel der sich wircklich von anderen abhebt..
halo 3 hat man kaum etwas gesehen... ob es gow übertreffen wird.. glaube ich nicht...

auf dem dreamcast war shen mue auch das selbe.. was danach kam war auch schwer zu übertreffen...

wenn ich an den ersten ps2 titel denke wie die damals grotten schlecht waren...

fanta vision, tekken, oder das ersten 2 rpgs.... und bis heute

qualität der start spiele zu urteilen ist bisserl komisch...

wii hat den vorteil das sie die programierungen nicht viel umstellen müssen.. schnelle umsetzbarkeit..

sogesehen kann man zelda auf den wii auch als remake sehen....
die eigentliche entwicklung hat mit der gc version begonnen.

wäre nun doom 3 mit wii steuerung z.b. nun ein besserer titel? oder kommt es doch nun auf den entwickler an wie gut ein spiel ist...

ich könnte mir vorstellen das gow auf der ps3 nicht so gut aussehen könnte als auf der xbox 360...

auf dreamcast z.b. war UT besser als auf der ps2..
vielleicht ist die neue unreal engine auch besser geeignet als auf der ps3... wer weiss
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Gryfid1 hat geschrieben: halo 3 hat man kaum etwas gesehen... ob es gow übertreffen wird.. glaube ich nicht...
Mein Junger Freund, ein Halo3 wird ein GoW aber sowas von locker in die Tasche stecken... GoW ist zweite Generation, Halo kommt in der dritten oder vierten.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

kann ich mir nicht ganz vorstellen.. wenn ich gears of war mit cyrsis vergleich ist auch nicht mehr so ein gewaltiger unterschied...

anderseits hat das auch wieder eine neue engine...

wie gross nun das sein mag wird sich zeigen...

sollte halo 3 nicht anfang nächsten jahres erscheinen wegen ps3?

aber ein titel wird es allen zeigen wenn der duke kommt ^^
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Halo3 kommt wenn Halo3 soweit ist.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Du redest aber auch viel Mist ohne das zu berücksichtigen was Andere sagen. Stur auf der eigenen Meinung ohne offen für andere Argumente zu sein...
Das stimmt absolut, mein "weak point"... :wink: Und ich schliesse mich Evins Meinung an, Halo 3 wird gerade grafisch vermutlich alles wegblasen, was gerade in der Entwicklung ist.
Azzazzine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azzazzine »

Gryfid1 hat geschrieben:kann ich mir nicht ganz vorstellen.. wenn ich gears of war mit cyrsis vergleich ist auch nicht mehr so ein gewaltiger unterschied...

anderseits hat das auch wieder eine neue engine...

wie gross nun das sein mag wird sich zeigen...

sollte halo 3 nicht anfang nächsten jahres erscheinen wegen ps3?

aber ein titel wird es allen zeigen wenn der duke kommt ^^
Jaa, der Duke. Das wäre zu geil wenn der am 17 NOv auf der Box oder der PS3 rauskommt, wenns auf der PS3 ruaskommt würde ich mir die sogar noch holen nur um das Spiel zu spielen.
Duke Nukem FOREVER
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hey! aufwachen! Du träumst noch! ;)

Ich frag mich eh was der ganze Grafikvergleich soll, am Ende ist bei der Grafik doch viel wichtiger dass das Grafikdesign insgesamt gut ist. Klar ermöglicht die Technik vieles beim Design erst, aber PS3 und XBox360 liegen so nahe beieinander das es viel wichtiger ist was die Grafiker aus dem Grafikdesign machen.
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Pesttod hat geschrieben: Oh Mann,..wenn Sonys Chef einen fahren laesst, ist der auch fuer die Hurrians in Amerika verantwortlich, oder? Was hat denn Sony mit Spieleprogrammierung zu tun? Sony stellt die Hardware, und dabei ists Sonys gutes Recht ihre Technik anzupreisen, denn die ist nicht schlecht.
Sony stellt den Entwicklern Tools usw. in den Development Kits zur Verfügung damit die Entwicklung erleichert wird.
Die packt von Haus aus 1080p, hat dies und jenes, was Du in der Box nicht findest, also ist der Preis wohl auch gerechtfertig, ich rede nur vom Geraet selbst.
Na und? Die 360 kann auch 1080p. Ob von Haus aus oder nicht ist schnuppe. Zumal das Argument von wegen 1080p sowieso haarsträubend ist. Das wird ja eh kein Schwein nutzen können bzw. nur ein winziger Prozentsatz. Das die Mehrheit der Spieler die 1080p nicht nutzen können werden dann die Arschkarte gezogen haben scheint dir nicht bewusst zu sein. Gutes Beispiel wär das bereits angesprochene MGS4. Kuturagie drängt Kojima ja drauf es auf 1080p zu bringen. Denkst du die Spieler haben dann Vorteile davon? Weißt du was diese riesen Auflösung für Ressourcen verschlingt die weit sinnvoller hätten ausgenutzt werden können? Denk mal drüber nach.
Was Du auf Sony rumhackst, weil die Spiele nicht Deiner Erwartung entsprechen verstehe ich leider nicht...... *und noch mehr Text*
Falsch. Lern lesen. Es geht darum dass die Entwickler (und NICHT ausschließlich Sony) uns in den schön ausgeschmückten Rendertrailer etwas vorgegaukelt haben, dass sie nicht einhalten können. Hast dus jetzt endlich kapiert?
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

TheExorzist hat geschrieben:
Pesttod hat geschrieben: Oh Mann,..wenn Sonys Chef einen fahren laesst, ist der auch fuer die Hurrians in Amerika verantwortlich, oder? Was hat denn Sony mit Spieleprogrammierung zu tun? Sony stellt die Hardware, und dabei ists Sonys gutes Recht ihre Technik anzupreisen, denn die ist nicht schlecht.
Sony stellt den Entwicklern Tools usw. in den Development Kits zur Verfügung damit die Entwicklung erleichert wird.
Die packt von Haus aus 1080p, hat dies und jenes, was Du in der Box nicht findest, also ist der Preis wohl auch gerechtfertig, ich rede nur vom Geraet selbst.
Na und? Die 360 kann auch 1080p. Ob von Haus aus oder nicht ist schnuppe. Zumal das Argument von wegen 1080p sowieso haarsträubend ist. Das wird ja eh kein Schwein nutzen können bzw. nur ein winziger Prozentsatz. Das die Mehrheit der Spieler die 1080p nicht nutzen können werden dann die Arschkarte gezogen haben scheint dir nicht bewusst zu sein. Gutes Beispiel wär das bereits angesprochene MGS4. Kuturagie drängt Kojima ja drauf es auf 1080p zu bringen. Denkst du die Spieler haben dann Vorteile davon? Weißt du was diese riesen Auflösung für Ressourcen verschlingt die weit sinnvoller hätten ausgenutzt werden können? Denk mal drüber nach.
Was Du auf Sony rumhackst, weil die Spiele nicht Deiner Erwartung entsprechen verstehe ich leider nicht...... *und noch mehr Text*
Falsch. Lern lesen. Es geht darum dass die Entwickler (und NICHT ausschließlich Sony) uns in den schön ausgeschmückten Rendertrailer etwas vorgegaukelt haben, dass sie nicht einhalten können. Hast dus jetzt endlich kapiert?
Erstens wuerde ich gern wissen, woher Du wissen moechtest, das Kutaragi Kojima zu irgendetwas draengt, gib mal bitte eine Quelle, oder bist Du immer bei Sony-Kojima-Productions-Treffen dabei?

Sony stellt die DevKits, ach nee, ist was ganz Neues, wusste ich nicht. Und damit programmiert Sony automatisch auch das komplette Produkt und ist fuer die Spiele verantwortlich, stimmts? Steht ja auch auf jeder Spielepackung Sony drauf, muss von denen programmiert sein.

Ob 1080p hohe Recourcen verschlingt ist nicht mein Problem, damit kaempfe ich als Endkunde nicht, sondern suche mir die besten Titel heraus. Und ich als Endkunde habe ganz sicher etwas davon, wenn Du mich direkt fragst, da ich die Moeglichkeit habe, gewisse Spiele in 1080p zu geniessen, das ist praechtig! Mir ist dabei egal, ob mein NAchbar dies nicht kann oder doch, ich will spielen und das interessiert mich. Um eine XBOX 360 in vollen Zuegen geniessen zu koennen, brauche ich ebenfalls einen hochaufloesenden Fernseher oder Monitor. Full HD Monitore (24 Zoll) beispielsweise erhaelt man bereits fuer unter 1000 Euro, da wird es fuer diejenigen, die sich eh eine Anschaffung in dem Bereich machen, wohl nur ein Katzensprung zu einem Full HD Geraet sein, zumal MS jetzt mit einem Update angeblich auch ploetzlich 1080p darstellen moechte, seltsam oder? XBOX 360 an einem normalen Fernseher macht eben genausowenig Sinn wie die PS3.

Was Sony uns vorrendert ist erstmal unwichtig, denn Du wirst keinen Rendertrailer kaufen. Am Ende steht das Produkt, und wenn es nicht gefaellt, dann kauf ich es nicht, so siehts aus. "Hast dus jetzt endlich kapiert?" :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, dennoch entscheiden sich eben viele für die PS3, weil sie solche Rendervideos gesehen haben. Leider lassen sich damit eben doch viele blenden. Ich meine, wieviele der Vorbesteller haben sich richtig informiert? Wenn man in bestimmten Foren mal etwas rumliest, ist man echt erschreckt wie uninformiert viele Vorbesteller sind. Viele kaufen gar nur weil es eben Playstation ist und wissen von der Konkurenz überhaupt nichts. Da kommen dann die Gerüchte her, dass die Xbox360 ja auch nur PC Spiele hätte. Eigentlich traurig das sich Leute selbst bei einer 500/600 Euro Konsole kaum informieren, typische Fanboys eben. ;)
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

stimmt... bin auch recht "unwissend".. es gibt immer wieder dinge wo von man sich schrecken kann..

z.b. ds..

http://www.consolewars.de/news/13762/si ... onnection/

bis jetzt habe ich eigentlich kaum etwas über viren problem auf den online konsolen gehört....

es gibt ja handy viren auch schon z.b....

den hype um den wii ist ja auch das selbe...

es wird einen konosle gezeigt das der controller neues gameplay bringen soll, aber "keiner" hat gespielt...

sony hat ein gerendertes video gezeigt und jeder glaubt es ist in echtzeit...

oder wo ist da der unterschied nun?

"Hotohri:
Hey! aufwachen! Du träumst noch! Wink

Ich frag mich eh was der ganze Grafikvergleich soll, am Ende ist bei der Grafik doch viel wichtiger dass das Grafikdesign insgesamt gut ist. Klar ermöglicht die Technik vieles beim Design erst, aber PS3 und XBox360 liegen so nahe beieinander das es viel wichtiger ist was die Grafiker aus dem Grafikdesign machen."

gilt das selbe dann nicht für das gameplay? ist es somit nicht die frage des entwicklers und nicht des controllers wie das gameplay wird?
gameplay hängt ja auch von designer ab.. nicht?

das xbox dem pc ähnelt ist für mich nicht so weit hergeholt... viele spiele sind anfangs pc umsetzungen gewessen... bzw. von firmen die früher für den pc entwicklet haben.. halo war urspünglich ein pc projekt...
mit xbox 360 mag das heute etwas anders sein....

ich habe mich z.b. noch für keine konsole entschieden....

ich weiss nur das gewisse spiele für mich in zukunft interessant sein könnten wie blue dragon, lost odysea, banjoo auf der xbox 360.

oder auf der ps3... white knight story, unkown realm, Final Fantasy 13,
wobei ich erstmal teil 12 an der ps2 spiele ob es das spiel gerechtfertigt ist.....

der letzten konsolen generation war es für mich leichter sich zu entscheiden muss ich zugeben
johndoe-freename-101357
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101357 »

Meine Meinung - Sony kann sich seinen Kram behalten. Die Verarsche die sie mit den Fans abziehen ist zu viel - die sollen das Ding von mir aus garnicht erst in Europa rausbringen (und ich muss sagen, dass ich das für garnicht mal so unwahrscheinlich halte).
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Ach kommt schon, hört doch mal auf mit den Fanboy unsinn.
Die PS3 wird gekauft weil einen die PS1 und PS2 jahrelang überzeugen konnte. Die Hardware, die "lügen" von Sony, devkits ect. interessiert den Mainstream oder eben normale Spieler nicht. Wichtig ist, das die PS2-Sammlung weiterhin verwendung findet, und das PS3-Spieleangebot nahtlos an das PS1 & PS2-Spieleangebot anknüpft.

Sind wohl alle dumm weil sie sich die PS3 kaufen ohne zu wissen was für
ne CPU und GPU sie inne hat... sowas ist einfach uninteressant. Viel wichtiger ist was die Entwickler für Spiele entwickeln. WhiteKnightStory sieht geil aus, da ändert auch nichts dran das zb irgend ein doofes Killzone2 gerendert war.

Ich brauch mich nicht groß informieren wie die PS3 aufgebaut ist oder ob sie dickere Hardware hat als der Wii, Xbox360 oder mein PC... vollkommen wurscht, hauptsache SilentHill wird geil ;-).
Würde es keine PS3 geben, würde ich mir die Xbox360 kaufen, würden J-RPG´s auf PC erscheinen, würde ich mir gar keine Konsole mehr kaufen ;-). Naja ich finde eure etlichen Verschwörungstheorien seitens Sony und die Schwanz eh Screenshot & Hardware vergleiche jedoch trotzdem interessant und lese sie gerne.

Ich glaube Wir (käufer einer PS3) sind keine Fanboys, sondern Ihr seit einfach nur Freaks xD.