Metal Gear Solid 4: Technisch auf Xbox360 machbar?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

nicht desto trotzdem, ist herr kojima nur ein programmierer und sollte lieber die auswertung der Hardware-leistung den Profis überlassen.
Soso .. man hat also als Programmierer keinerlei Ahnung von der Hardware ... wozu ja auch .. die Routinen entwickeln sich ja von alleine .. sieht man auch bei den Spielen der PS2 .. die wurden stetig besser .. die PS2 hat sich ja den minderwertigen Fähigkeiten der Programmierer angepasst .. nicht umgekehrt ...
es gibt dafür experten die die leistung der hardware berechnen
mhm .. um darauf nochmal einzugehen .. also mal ein Beispiel das vielleicht einfach genug ist um nicht ein Informatikstudium vorauszusetzen .. jemand der den vollen Umfang eines Fußballs berechnen kann und sich Gedanken über die Oberflächenstruktur, wasserabweisende Eigenschaften etc. dieses Balles macht und bei Nike in der Fussballherstellenden Sparte arbeitet, ist ja im übertragenen Sinne ein "Hardware"experte ... und der wird natürlich besser einschätzen können wie der Ball sich im Vergleich zu anderen Bällen macht als zum Beispiel .. sagen wir Ronaldo.

Merkst du eigentlich was du da für Blödsinn schreibst oder ist das wirklich dein Ernst Killersound. Ich meine, ist dein gutes Recht alles zu glauben was der Sonykonzern dir so vorbetet, aber beschwer dich dann nicht wenn du hier saures bekommst von Leuten die sich das ganze auch mal ohne Herstellerbrille ansehen. Und vor allem einem Spieldesigner und seiner Crew weniger Ahnung nachzusagen als irgedwelchen Experten die das Ding wahrscheinlich nie in Natura gesehen haben find ich etwas lächerlich. Die Programmierteams sind die einzigen die einschätzen können wie die Spiele auf den Konsolen aussehen werden, wohl klar .. sie schreiben sie ja auch. Und da kommt es nicht auf FLOPS, Cells, Xenons, RSX' Gigabytes etc. an .. sondern darauf wie man aus was das beste rausholt ... denen nutzen die Daten deiner Experten auf dem Papier recht wenig, bis gar nix ... da sie NULL Aussagekraft im Spielebetrieb haben.
was gibts da zu lachen wir leben nicht in der steinzeit die gesamte leistung der hardware kann man mit eauipment und dazu geeigneten software ausrechnen.
Wow .. wie oben schon erwähnt .. völlig nichtig da null aussagefähig was den Spielbetrieb angeht.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

KillerSounds hat geschrieben:was gibts da zu lachen wir leben nicht in der steinzeit die gesamte leistung der hardware kann man mit eauipment und dazu geeigneten software ausrechnen.
Und genau DAS ist der Punkt auf den ich schon mehrmals verwiesen habe: Für den Spielbetrieb und die Entwicklung sind THEORETISCHE LABORWERTE wie Flops unheimlich nebensächlich....interessant ist was man rausholen kann... was die ENTWICKLER (ja, die, denen du vorwirfst keine AHnung zu haben) rausholen.

Die GigaFlop-Werte haben soviel Relevanz wie RMPO-Werte (oder wie die heißen) bei Lautsprechern...
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83903 »

ogami du wirst mir nicht wirklich erzählen das die leistung der hardware null aussagefähig für die grafik ist? da muss ich dich jetzt fragen ob du überhaupt noch merkst was du für ein blödsinn schreibst.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, ich seh schon die ersten PS3 Fanboys die sich freuen eine Leistungsstärkere Konsole zu haben als die XBox360, ist ja egal wenn die Spiele trotzdem auf der XBox360 besser aussehn. Nur mal so übertrieben ausgedrückt. Was bringt die tollste Konsole wenn die Entwickler die Hardware gar nicht ganz ausreizen können? Was hat man davon wenn die Spiele auf der XBox360 100% der Konsolenleistung benutzen, wärend die gleichen Spiele auf der PS3 nur 80% benutzen, weil mehr raus holen einfach noch nicht geht?
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Mister Hoto sag mal hasste nicht gmerkt,das man doch genug von der scheisse hat die du von dir gibst.Ich glaube das deine 5letzte Post´s,den selben S.C.H.R.O.T.T. beinhalten.Also junge ges doch endlich auf,und versuch nicht andauernd die leute aufeinander zu hetzen.Was für einer Gattung stammst den du ab,ich habe so was seltsames auch noch nie gesehen. :oops:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@KillerSounds + Hajdu

Was? Er hat imho VOLLKOMMEN RECHT!

Im Endeffekt kommt es nicht drauf an wie stark eine Konsole ist, sondern wieviel Leistung man aus ihr rausholt.

Was nützt einem eine Wundermaschine die so komplex ist dass die Entwickler nur einen klitzekleinen Teil rausholen können? Genau, nix!

Und bevor hier ein Sturm der Entrüstung losbricht: Ich behaupte nicht dass es bei der PS3 so ist!!

Momentan sieht es halt so aus, und das haben schon mehrere Entwickler bestätigt, dass man auf der 360 schneller und effizienter Arbeiten kann. Was regt ihr euch auf? Die PS2 war auch verdammt schwierig zu managen... und die Entwickler haben trotzdem geile Arbeiten abgeliefert.

Speziell an KillerSounds:
-------------------------

Junge, gibs auf! Sieh wenigstens ein was du da an lachhaftem Mist verzapft hast udn blamier dich bitte nicht weiter.

Klar, die Leistung einer Hardware ist mitentscheidend, da sie ja vorgibt, was an möglicher Leistung machbar ist. Aus einer 5 MHZ - CPU kann man nur ein gewisses Maß an Leistung rausholen.

Aber Ogami sagte ja: "Und da kommt es nicht auf FLOPS, Cells, Xenons, RSX' Gigabytes etc. an .. sondern darauf wie man aus was das beste rausholt ... "

Dieses Flop-Gepose von Sony, ich wiederhole es zum 100sten Mal, ist AUGENWISCHEREI!
Es verhält sich fast schon analog zu den Lautsprechern:
Informationsarchiv.net hat geschrieben:PMPO heißt zu deutsch etwa so viel wie "Gesamtmusikspitzenleistung". Die PMPO Leistung gibt zwar an wie hoch die Maximalbelastung ist, die das Produkt verkraftet, jedoch nicht wie lange man das Produkt mit dieser Leistung belasten kann. PMPO ist nicht mit der Sinusleistung (RMS - Root Mean Square) zu vergleichen denn nur Leistungswerte, die nach einer anerkannten Meßmethode wie z. B. DIN oder einem ähnlichen anerkannten Verfahren gemessen werden sind halbwegs korrekt und vergleichbar. PMPO ist also als reine Werbeangabe zu sehen und hat keinerlei Aussagekraft.
johndoe-freename-89703
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jetzt regt euch doch mal ab.

Beitrag von johndoe-freename-89703 »

Mit der Hardware haben die Spieleentwickler so viel zu tun wie ein normaler PC-User mit der Hardware seines PC's(etwas extremer vergleich)

Die sogenannten Dev-Kits beschreiben die Softwareschnittstellen der Konsole und wie man sie richtig nutzt. Ihr glaubt doch nicht wirklich dass die Entwickler auf Hardwareebene Programmieren! Dann wären die Ewig mit der Programmierung eines Spiels beschäftigt! Hat jemand von euch schon mal Assembler gesehen oder weiss was das ist?

@KillerSounds: Du hast recht dass Spieleentwickler nicht die Spezialisten sind zur berechnung der Konsolenleistung. Dazu gibt es geeignete Programme. Aber trotz alle dem muss sich eine gute Softwareschmiede mit der Hardware(Schnittstelle) und dessen leistung auskennen.

@Evin: Warum bist du nur so aggressiv?

@ogami: Soory aber dein Beispiel belegt dass du keine Ahnung von Spieleentwicklung hast.

Jetzt regt euch mal ab.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Die schiere Ignoranz mancher Leute ist entsetzlich.

Ich frage mich ernsthaft wie man ENTWICKLERN (!!!!) das Wissen absprechen will, was mit einer Konsole möglich ist und was nicht.

Die verkappten Experten knnen nochsoviel labern, sie ENTWICKELN ABER KEINE SPIELE!

Was nutzt es wenn ein Experte sagt:
Konsole XYZ roxort und hat unendliche Power!!!!einself

Aber die Entwickler sagen:
Die Konsole xyz ist zwar mächtig, es ist aber verdammt schwierig Leistung aus ihr rauszuholen.

BAH! verdammtes Marketing! Müsst ihr jeden Dreck glauben den euch Sony, Microsoft und Nintendo erzählen? Denkt doch bitte EINMAL nach.... :roll:

Zum 10000000000mal:
Wen die Flop-Werte eines Systems für die Spieleindustrie so uuuuuunglaublich aussagekräftig sind, warum nimmt man sie nicht für Spielebenchmarks?

Es wär dann ja ein leichtes zu sagen: "Das Spiel läuft ruckelfrei in 1600x1200 mit 8fachem AA und 16fachen AF wenn du ein System hast das 1 GigaFlop im Benchmark schafft."

Das ist aber ein absoluter IRRGLAUBE!
Die Flop-Benchmarks haben beispielsweise mit 3D-Berechnung NIX!! ABOLSUT GAR NIX!!! zu tun.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Rayden:
Warum ich so aggresiv bin?

Weil ich den Herrn KillerSound nicht leiden kann, was einfach daran liegt dass er falsche Schlüsse über meine Person verbreitet (Ich sei bspw. unsozial und gehe schlecht mit meinen Mitmenschen um) und mich als Person inklusive meinem Herkunftsland auf's Äußerste beleidigt hat.
johndoe-freename-89703
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Evin: Warum bist du so Aggressiv?

Ich spreche keinem Entwickler sein können ab denn ich weiss gar nicht was die können.
Wie ich es eben gesagt habe die müssen sich mit der Hardware auskennen um die jeweiligen Schnittstellen richtig zu nutzen aber die haben nix mit der Hardwareprogrammierung zu tun!

Dass die Terra-Flops der PS3 nicht viel über die Grafischen-Leistungen Aussagen ist aber korrekt.

Es gilt wie immer : Die Zeit wird uns alle eines besseren belehren!
johndoe-freename-89703
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:@Rayden:
(Ich sei bspw. unsozial und gehe schlecht mit meinen Mitmenschen um) und mich als Person inklusive meinem Herkunftsland auf's Äußerste beleidigt hat.

Das ist nicht die feine Art!
Beleidigungen haben nix in einem Forum verloren!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wenn du nicht weißt was die Entwickler können, dann solltest du mal ein paar Spiele zocken...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

KillerSounds

Sorry, aber du bist einer der Menschen die sogar das anzweifeln was im Duden steht.

Sag mal, denkst du eigentlich ein Spieleprogrammierer kann dir nicht sagen wieviel leistung sein PC braucht um es spielen zu können ?

Kein anderer Programmierer oder Experte kann dir das besser sagen, denn die Spiele entwickler sind die EINZIGEN Profies in dem Punkt.
Alle anderen entwickler brauchen sich nicht so gedanken machen wie und mit was ihr prog läuft. Aber die Spielewelt baut darauf auf.

Lächerlicher als du kann man sich nicht machen.
Selbst die benchmark entwickler müssten weniger Ahnung haben als die Spieleentwickler, weil die müssen nicht so Optimieren, im gegenteil. Hier ist um so unkompremierter um so besser.

Ich sagte "Müssten" weil die meisten der Entwickler auch ehem. Spiele entwickler sind, und sie schon auch diese erfahrung besitzen.

Du zweifelst also die Aussagen von Profies an. Und selbst bist du noch grün hinter die Ohren und hast von der Materie keine ahunung.

Mach mal so weiter und stichel in jeden Thread (auch die eigentlich unantastbaren, so wie dieser hier).
Und ich sag dazu nur ALO. Denn dem ist es so ergangen (und den wollte dann auch keiner mehr haben).
Er beleidigte eigentlich wirklich nie bis selten, aber er hat Kontinuierlich Provokative Antworten geschrieben, und somit streitigkeiten herbei gerufen.

Und derzeit bin ich schon stark am hoffen das dir ein änliches Schicksal wiederfährt.

Aber das witzige ist ja eigentlich das du hier nich die Aussage eines frischlings in Frage stellst der grad sein studium beendet hat, nein. Wir reden hier von einer der Iconen in der Spielebranche. Einer der seit fast Tag 0 dabei ist, einer der alle system programmierern kann, und meist besser optimieren kann als sonst ein entwickler.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Eisregen:
Alo hat nicht provoziert, er hatte einfach NULL Ahnung und hat ein auf's andere mal iiiiiiimmer nur Bulshit Deluxe verzapft. ;)

DAS war sein Problem. :mrgreen:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Hmmm ja damit har er ja provoziert weil es uns wahnsinnig gemacht hat das er mit der null ahnung argumentiert ^^
Aber mal hand aufs herz,
ist es hier anders ?

Hab schon fast keinen bock mehr mit zu diskutieren/schrieben. Wenn man mal meine loginzeiten vor ein paar wochen sieht und dann jetzt....
Oder meine Anzahl der Beiträge.