Xbox One: Durchgeschleiftes TV-Signal 'stottert'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Durchgeschleiftes TV-Signal 'stottert'

Beitrag von Usul »

Noeppchen hat geschrieben:Wenn ich irgendetwas mache, dann muss ich im Vorfeld sicherstellen, dass das keine schlimmen Konsequenzen hat oder meine Aussagen nicht gelogen sind.
Ja, das sind schon richtig schlimme Konsequenzen, wenn auf einmal das Fernsehbild ruckelt.

Mann oh Mann...
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

Noeppchen hat geschrieben:Wenn ich irgendetwas mache, dann muss ich im Vorfeld sicherstellen, dass das keine schlimmen Konsequenzen hat oder meine Aussagen nicht gelogen sind.
M$ lügt aber auch sonst auf recht unprofessionelle Weise. Siehe die "Verstärkung durch die Cloud" die technisch überhaupt nicht möglich ist.
Generell verhält sich meiner Meinung nach M$ erstaunlich unprofessionell.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

King Rosi hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:Verstehe ich das richtig? Ich muss meinen Receiver an die Xbox anschliessen, damit ich dann mit der Xbox Fensehen auf meinem Fernseher schauen kann? Das ist doch jetzt nicht wahr, oder?
ich hab nicht mal nen reciever, sondern ganz klassischen kabel empfang. also kabel aus der buchse in den fernseher und los gehts.
wie muss ich das denn jetzt machen?
naja garnichts. aber das willst du MS doch jetzt nicht vorwerfen oder? oder bist du tatsächlich der meinung das MS im jahr 2013 noch einen analogen tv-tuner in ihre neue konsole hätte bauen sollen? nichts für ungut, aber da werfe ich dir eher vor, dass du noch in der technologischen steinzeit lebst.

@spud bencer: was hat kabel fernsehen mit internetanschluss zutun? JEDER einzelne haushalt in deutschland bekommt digitales kabelfernsehen, die kabelnetztbetreiber sind rechtlich dazu verpflichtet. das er noch analog guckt, hab oben schon was zu geschrieben, ist sein ganz alleiniges problem.
Also ersteinmal: Reiß dich mal am Riemen.

So, nun weiter im Text. Es war einerseits nicht als Vorwurd gedacht sondern als Frage, zweitens sitze ich nicht in der technischen Steinzeit fest, sondern lebe in der Innenstadt und empfange, wie beinahe jeder Innenstädter Kabelfernsehen. Digital, samt Internetanschluss über Kabel und unnötigen HD und Digital Sendern.
Des Weiteren werde ich nicht irgendeine überteuerte Telekom und Skype Buchse kaufen, um den ganzen Schwachsinn, der da läuft, auch noch zu bezahlen. Ich würde eher sagen, wer heute noch Fernsehen schaut und dafür extra blecht, lebt im in der technologischen Steinzeit. Sorry, is einfach so.

Aber darum ging es gar nicht. Ich empfange Digitales Fernsehen über meinen Kabelanschluss, das analoge Sendesignal wurde doch sowieso im Frühjahr dieses Jahres eingestellt. Ich würde nur gerne wissen, was ich in meinem Falle tun muss, denn viele Leute in den Inntenstädten empfangen ihr TV-Signal über die Kabelbuchse.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Also ersteinmal: Reiß dich mal am Riemen.

So, nun weiter im Text. Es war einerseits nicht als Vorwurd gedacht sondern als Frage, zweitens sitze ich nicht in der technischen Steinzeit fest, sondern lebe in der Innenstadt und empfange, wie beinahe jeder Innenstädter Kabelfernsehen. Digital, samt Internetanschluss über Kabel und unnötigen HD und Digital Sendern.
Des Weiteren werde ich nicht irgendeine überteuerte Telekom und Skype Buchse kaufen, um den ganzen Schwachsinn, der da läuft, auch noch zu bezahlen. Ich würde eher sagen, wer heute noch Fernsehen schaut und dafür extra blecht, lebt im in der technologischen Steinzeit. Sorry, is einfach so.

Aber darum ging es gar nicht. Ich empfange Digitales Fernsehen über meinen Kabelanschluss, das analoge Sendesignal wurde doch sowieso im Frühjahr dieses Jahres eingestellt. Ich würde nur gerne wissen, was ich in meinem Falle tun muss, denn viele Leute in den Inntenstädten empfangen ihr TV-Signal über die Kabelbuchse.
wieso soll ich mich am riemen reißen? was hab ich denn gemacht, dass ich dasd deiner meinung nach nicht tue? :Kratz:

1. leider muss ich dir jetzt nochmal etwas vorwerfen: du hast dich einfach zu unklar ausgedrückt. "ganz klassischer kabelempfang" ist für mich analoges kabel fernsehen. digital ist wieder etwas ganz anderes, ob du das nun über kabel oder über sat empfängst ist egal (dazu gleich übrigens mehr). also hast du einen receiver, nur nicht in form eines externen gerätes, sondern intern in deinem fernseher.

2. also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du den internen digitalen kabelreceiver (DVB-C) in deinem fernseher nutzt und keinen externen receiver nutzt!? gut, helfen kann ich dir dabei nicht. dafür hätte MS definitiv einen eigenen DVB-C tuner in die xbox one einbauen müssen. allerdings besteht dieses problem nicht nur bei deinem "ganz klassischen" kabel empfang. auch viele leute die ihr fernsehen über sat empfangen haben keinen externen receiver, jeder halbwegs moderne fernsehen hat diesen schon integriert. somit bräucht die xbox dann noch einen DVB-S(2) tuner...alles inkl. eines CI+ kartenslots. wird langsam eng mit 499€.

da von anfang an bekannt war, dass die xbox "nur" einen HDMI input hat und keine koaxialen für digitales oder analoges fernsehen, hättest du das wissen müssen. die xbox ist eben keine set-top box, sondern nur eine spielekonsole mit "netten" features. die frage ob diese teils halbherzig zusammengewürfelten features dann natürlich überhaupt einen sinn ergeben ist die andere sache.

3. punkt: es gibt nunmal auch leute, die sich nicht mit dem jämmerlich volksverdummenden tv programm der free-tv sender zufrieden geben. wer leistung erwartet, muss auch leistung erbringen (in diesem fall mit monatlichen abgaben). das nennt man übrigens kapitalismus, wir alle leben darin. wenn dir die gegebene leistung deiner zu erbringenden leistung nicht wert ist, ist das ok, ist ja deine meinung, das aber als technologische steinzeit, geschweige denn das programm z.b. eines nat geo wild als "schwachsinn" zu bezeichnen, ist irgendwie deplaziert, fast schon zynisch.
Zuletzt geändert von King Rosi am 26.11.2013 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ich komme auf die beste Lösung zurück: Man scheißt auf dieses Feature einfach und spielt, wenn man spielt, und sieht fern, wenn man fernsieht. :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Was ich vergessen habe:
Einerseits das:
King Rosi hat geschrieben:das aber als technologische steinzeit, geschweige denn das programm z.b. eines nat geo wild als "schwachsinn" zu bezeichnen, ist irgendwie deplaziert, fast schon zynisch.
Andererseits aber das:
es gibt nunmal auch leute, die sich nicht mit dem jämmerlich volksverdummenden tv programm der free-tv sender zufrieden geben.
Irgendwie sollte jeder zuerst an die eigene Nase fassen und erst danach anderen Leuten Vorwürfe machen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

erstmal solltest du aufhören den kontext zu zerreißen, ich kann dir dadurch nämlich nicht richtig folgen.

wenn ich raten müsste: du bist der meinung, dass "es gibt nunmal auch leute, die sich nicht mit dem jämmerlich volksverdummenden tv programm der free-tv sender zufrieden geben." selbst deplaziert und zynisch sei, hab ich recht? einerseits: ja, irgendwo ist das tatsächlich zynismus. andererseits: hab ich recht. oder ist das programm, insbesondere der RTL group, etwa nicht volksverdummend?

entschuldigung falls das vllt etwas verletzend rüberkam, wollte damit definitiv niemanden verurteilen. wenn ich ihn damit irgendwie direkt angreifen wollte, würde das heißen dass ich ihn als verdummt durch das fernsehen betrachte. täte ich das, würd ich mit sicherheit nicht die zeit aufwänden hier diese diskussion zu führen. das war eher ein seitenhieb richtung der sender und sollte zeigen, dass mir es mir persönlich wert ist, qualitativere sender monatlich zu bezahlen. ob es das auch für andere ist, oder das fernsehen einfach ganz bleiben lässt, ist jedem selbst überlassen. mehr hab ich damit nicht gemeint.

das ist einfach nur ne hitzige debatte, so sehe ich das jedenfalls. :wink:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

King Rosi hat geschrieben:du bist der meinung, dass "es gibt nunmal auch leute, die sich nicht mit dem jämmerlich volksverdummenden tv programm der free-tv sender zufrieden geben." selbst deplaziert und zynisch sei, hab ich recht?
In deinen Worten ist das zynisch und deplatziert, ja. Vor allem weil du im gleichen Atemzug ähnliche Worte kritisiert hast, die du jedoch nicht auf Free-TV bezogen hast, sondern offensichtlich auf Pay-TV.

Ich möchte sicher nicht das bodenlose Faß "Free-TV" aufmachen... aber es sollte klar sein, daß frei empfangbares Fernsehen nicht nur aus RTL besteht. Es gibt genügend Sender und Sendungen - und ich rede nicht von amerikanischen Filmen und Serien -, damit sich jeder Interessierte ein durchweg unterhaltsames Programm erstellen kann. Daß das gesamte Free-TV volksverdummend wäre, ist in der Hinsicht also falsch.

Wenn sich jeder nicht so sehr verallgemeinernd und dann natürlich auch weniger negativ äußern würde, wäre uns allen geholfen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Usul hat geschrieben:In deinen Worten ist das zynisch und deplatziert, ja.
...
Ich möchte sicher nicht das bodenlose Faß "Free-TV" aufmachen... aber es sollte klar sein, daß frei empfangbares Fernsehen nicht nur aus RTL besteht. Es gibt genügend Sender und Sendungen - und ich rede nicht von amerikanischen Filmen und Serien -, damit sich jeder Interessierte ein durchweg unterhaltsames Programm erstellen kann. Daß das gesamte Free-TV volksverdummend wäre, ist in der Hinsicht also falsch.

Wenn sich jeder nicht so sehr verallgemeinernd und dann natürlich auch weniger negativ äußern würde, wäre uns allen geholfen.
siehst du das meine ich. ich habe ich definitiv die falsche wortwahl benutzt und du mich dadurch falsch verstanden. das hab ich so nicht gemeint. na sicher gibt es auch sender bzw. programm im free-tv das nicht volksverblödend ist, alles andere wäre tatsächlich zynismus. ich gucke ja auch programme die ich nicht bezahle. das sollte nur bedeuten, dass es menschen gibt, für die das nicht ausreichend ist, mich inkl. und denen ist es eben wert monatliche kosten für mehrwert abzugeben. technologische steinzeit ist das jedenfalls nicht.
Vor allem weil du im gleichen Atemzug ähnliche Worte kritisiert hast, die du jedoch nicht auf Free-TV bezogen hast, sondern offensichtlich auf Pay-TV.
dem kann ich dir allerdings wirklich nicht folgen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

NEXT GEN STAUBFäNGER (Staubsaugergeräuschsimulator) mit besonders miesen TV Qualitäten. Ist das nicht Geil :mrgreen:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

King Rosi hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Also ersteinmal: Reiß dich mal am Riemen.

wieso soll ich mich am riemen reißen? was hab ich denn gemacht, dass ich dasd deiner meinung nach nicht tue? :Kratz:

1. leider muss ich dir jetzt nochmal etwas vorwerfen: du hast dich einfach zu unklar ausgedrückt. "ganz klassischer kabelempfang" ist für mich analoges kabel fernsehen. digital ist wieder etwas ganz anderes, ob du das nun über kabel oder über sat empfängst ist egal (dazu gleich übrigens mehr). also hast du einen receiver, nur nicht in form eines externen gerätes, sondern intern in deinem fernseher.

2. also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du den internen digitalen kabelreceiver (DVB-C) in deinem fernseher nutzt und keinen externen receiver nutzt!? gut, helfen kann ich dir dabei nicht. dafür hätte MS definitiv einen eigenen DVB-C tuner in die xbox one einbauen müssen. allerdings besteht dieses problem nicht nur bei deinem "ganz klassischen" kabel empfang. auch viele leute die ihr fernsehen über sat empfangen haben keinen externen receiver, jeder halbwegs moderne fernsehen hat diesen schon integriert. somit bräucht die xbox dann noch einen DVB-S(2) tuner...alles inkl. eines CI+ kartenslots. wird langsam eng mit 499€.

da von anfang an bekannt war, dass die xbox "nur" einen HDMI input hat und keine koaxialen für digitales oder analoges fernsehen, hättest du das wissen müssen. die xbox ist eben keine set-top box, sondern nur eine spielekonsole mit "netten" features. die frage ob diese teils halbherzig zusammengewürfelten features dann natürlich überhaupt einen sinn ergeben ist die andere sache.

3. punkt: es gibt nunmal auch leute, die sich nicht mit dem jämmerlich volksverdummenden tv programm der free-tv sender zufrieden geben. wer leistung erwartet, muss auch leistung erbringen (in diesem fall mit monatlichen abgaben). das nennt man übrigens kapitalismus, wir alle leben darin. wenn dir die gegebene leistung deiner zu erbringenden leistung nicht wert ist, ist das ok, ist ja deine meinung, das aber als technologische steinzeit, geschweige denn das programm z.b. eines nat geo wild als "schwachsinn" zu bezeichnen, ist irgendwie deplaziert, fast schon zynisch.
Deine Antwort war ne reine Trollantwort, gerade der Vorwurf, ich würde in der technologischen Steinzeit leben und sollte aufhören, MS an irgendwas die Schuld zu geben.

Ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt, da hast du Recht.

Erstens lebe ich sehr wohl im 21. Jhr., brauche deswegen kein Fernsehprogramm mehr, habe aber trotzdem das grundsätzliche Programm. Ja, ich habe einen einen eingebauten Tuner, und habe auch die Öffentlichen in HD und alle anderen Sender "nur" in Digital. Reicht mir völlig aus, für ab und zu mal ein bisschen rumzappen. Komme aber eigentlich auch ganz gut ohne aus. Nur habe ich eh nen Vertrag mit Kabel Internet und eben Kabelfernsehen.

Zweitens: Ich habe MS keine Schuld gegeben, wollte nur, auch stellvertretend für alle anderen, die das betrifft, wissen, ob ich diesen Service denn jetzt überhaupt nutzten kann.

Und jetzt kommt mein Vorwurf, nach der eindeutigen Bestätigung. Das ist die dritte Konsole von MS, die aber One heißt. Das ist totaler Schwachsinn und macht nur im Kontext iher All in One Funktionalität Sinn. Ist nicht gegeben. Ich würde nie etwas von MS verlangen, WAS SIE NICHT SELBST VERSPROCHEN HABEN.
Spiel - Satz - Sieg für den gesunden Menschenverstand, sich das Ding nicht zu kaufen. Und das war jetzt mein Trollbeitrag. 8)
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Aber darum ging es gar nicht. Ich empfange Digitales Fernsehen über meinen Kabelanschluss, das analoge Sendesignal wurde doch sowieso im Frühjahr dieses Jahres eingestellt. Ich würde nur gerne wissen, was ich in meinem Falle tun muss, denn viele Leute in den Inntenstädten empfangen ihr TV-Signal über die Kabelbuchse.
Wie kommst du denn darauf das anologes Kabel TV abgeschaltet wurde? Gibt doch noch gar keinen Termin dafür bzw. ist noch gar nicht sicher ob es überhaupt in den nächsten Jahren abgeschaltet wird. Bei Terrestischen und Sat TV wurden die analogen Signale abgeschalten, bei Kabel aber nicht ich denke du verwechselst du ein bisschen was.
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Wundert das einen? Bananenprodukt, wie heute üblich - reift beim Kunden. Passend zum Xbox-grün.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Nightfire123456 hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Aber darum ging es gar nicht. Ich empfange Digitales Fernsehen über meinen Kabelanschluss, das analoge Sendesignal wurde doch sowieso im Frühjahr dieses Jahres eingestellt. Ich würde nur gerne wissen, was ich in meinem Falle tun muss, denn viele Leute in den Inntenstädten empfangen ihr TV-Signal über die Kabelbuchse.
Wie kommst du denn darauf das anologes Kabel TV abgeschaltet wurde? Gibt doch noch gar keinen Termin dafür bzw. ist noch gar nicht sicher ob es überhaupt in den nächsten Jahren abgeschaltet wird. Bei Terrestischen und Sat TV wurden die analogen Signale abgeschalten, bei Kabel aber nicht ich denke du verwechselst du ein bisschen was.
Nicht, ich dachte schon, hab ich mich wohl geirrt.

Aber haben die nicht Anfang des Jahres wegen irgend so einem Kram einen riesen Tam Tam gemacht?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Noeppchen hat geschrieben:Wenn du das nicht verstehst, dann halt doch einfach deine dumme Klappe.
Dass du ein absolut fremdgesteuerter Xbot bist, hast du in den letzten Tagen zur Genüge zur Schau gestellt, wenn du dann aber auch noch dicke Backe hast, obwohl du einer Ausführung ganz offensichtlich nicht vollständig folgen konntest, dann lass es doch sein. Dieser Fanboydreck führt einfach jedes Mal dazu, dass sich der Fanboy (oder auch einfach lernresistente User) blamiert.
Sonst gehts dir aber noch gut, oder? Völlig abgesehen von deinem infantilen Rückgriff auf Beleidigungen frage ich mich, wie du ernsthaft auf die Idee kommen kannst, daß ich ein "absolut fremdgesteuerter Xbot" bin... nur weil ich es wage, nicht jeder total überzogenen Kritik an der X1 zuzustimmen?

Selten - wirklich absolut selten - so einen Unsinn gelesen.