muecke-the-lietz hat geschrieben:Also ersteinmal: Reiß dich mal am Riemen.
So, nun weiter im Text. Es war einerseits nicht als Vorwurd gedacht sondern als Frage, zweitens sitze ich nicht in der technischen Steinzeit fest, sondern lebe in der Innenstadt und empfange, wie beinahe jeder Innenstädter Kabelfernsehen. Digital, samt Internetanschluss über Kabel und unnötigen HD und Digital Sendern.
Des Weiteren werde ich nicht irgendeine überteuerte Telekom und Skype Buchse kaufen, um den ganzen Schwachsinn, der da läuft, auch noch zu bezahlen. Ich würde eher sagen, wer heute noch Fernsehen schaut und dafür extra blecht, lebt im in der technologischen Steinzeit. Sorry, is einfach so.
Aber darum ging es gar nicht. Ich empfange Digitales Fernsehen über meinen Kabelanschluss, das analoge Sendesignal wurde doch sowieso im Frühjahr dieses Jahres eingestellt. Ich würde nur gerne wissen, was ich in meinem Falle tun muss, denn viele Leute in den Inntenstädten empfangen ihr TV-Signal über die Kabelbuchse.
wieso soll ich mich am riemen reißen? was hab ich denn gemacht, dass ich dasd deiner meinung nach nicht tue?
1. leider muss ich dir jetzt nochmal etwas vorwerfen: du hast dich einfach zu unklar ausgedrückt. "ganz klassischer kabelempfang" ist für mich analoges kabel fernsehen. digital ist wieder etwas ganz anderes, ob du das nun über kabel oder über sat empfängst ist egal (dazu gleich übrigens mehr). also hast du einen receiver, nur nicht in form eines externen gerätes, sondern intern in deinem fernseher.
2. also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du den internen digitalen kabelreceiver (DVB-C) in deinem fernseher nutzt und keinen externen receiver nutzt!? gut, helfen kann ich dir dabei nicht. dafür hätte MS definitiv einen eigenen DVB-C tuner in die xbox one einbauen müssen. allerdings besteht dieses problem nicht nur bei deinem "ganz klassischen" kabel empfang. auch viele leute die ihr fernsehen über sat empfangen haben keinen externen receiver, jeder halbwegs moderne fernsehen hat diesen schon integriert. somit bräucht die xbox dann noch einen DVB-S(2) tuner...alles inkl. eines CI+ kartenslots. wird langsam eng mit 499€.
da von anfang an bekannt war, dass die xbox "nur" einen HDMI input hat und keine koaxialen für digitales oder analoges fernsehen, hättest du das wissen müssen. die xbox ist eben keine set-top box, sondern nur eine spielekonsole mit "netten" features. die frage ob diese teils halbherzig zusammengewürfelten features dann natürlich überhaupt einen sinn ergeben ist die andere sache.
3. punkt: es gibt nunmal auch leute, die sich nicht mit dem jämmerlich volksverdummenden tv programm der free-tv sender zufrieden geben. wer leistung erwartet, muss auch leistung erbringen (in diesem fall mit monatlichen abgaben). das nennt man übrigens kapitalismus, wir alle leben darin. wenn dir die gegebene leistung deiner zu erbringenden leistung nicht wert ist, ist das ok, ist ja deine meinung, das aber als technologische steinzeit, geschweige denn das programm z.b. eines nat geo wild als "schwachsinn" zu bezeichnen, ist irgendwie deplaziert, fast schon zynisch.