Player 1 hat geschrieben:Ich frage mich wie es zu dem Erfolg kommt. Die Leute gehen ja gewissermaßen für ein Versprechen in Vorkasse, denn das was aktuell geboten wird, hat noch nicht mal annähernd die Klasse des diesjährigen PS3 Line Ups.
Wenn ich nicht generell etwas geduldiger wäre und eben Kinderkrankheiten und Co aussitzen wollen würde, hätte ich mir die PS4 auch trotz fehlender Spiele geholt, einfach weil (zumindest von meiner Seite aus) das Vertrauen da ist, dass viele tolle Spiele kommen. Diesbezüglich wurde ich von der Auswahl, Qualität und Vielfalt nur von Sony noch nicht enttäuscht und darauf stützt man seine Kaufentscheidung dann auch. Deshalb kann ich schon verstehen, dass es einige gibt die sich mit Killzone und paar Multiplattformern die Zeit versüßen. Nächstes Jahr spätestens zur E3 rechnet man dann ja sowieso damit, dass die dicken Fische angekündigt werden^^
Zum Thema: ist doch eine schöne News und das sollte man erstmal genießen. Ich hoffe, auch MS legt einen ansehnlichen Start hin - dann sind doch alle glücklich^^
Zur Temparaturdebatte: so schlimm kann das alles doch gar nicht sein, wenn die Shitstorms ausgeblieben sind und sich die Presse generell sehr positiv über die Konsole äußert. Ob und wie das alles im Detail aussieht, zeigt dann ohnehin die Zeit. Stand hier und jetzt macht es aber keinen Sinn hier irgendwelche Zahlen in den Raum zu werfen.
Zur Ausfallrate: wenn sich die niedrigen Prozentzahlen bestätigen sollten, ist das doch eine feine Sache. Wir reden hier doch von einer Massenproduktion. Da wird nirgends jedes einzelne Produkt durchleuchtet und es kann immer ein paar schwarze Schafe geben. Wer nun also wirklich wegen paar (verhältnismäßig) weniger PS4 anfängt davon zu reden, sowas dürfe nicht passieren...der lebt ein wenig an der Realität vorbei.