PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt

Beitrag von AkaSuzaku »

EvilReaper hat geschrieben: Ähm, nein? Zumindest nicht ganz. Die PlayStation ist als ganzes betrachtet eines der erfolgreichsten und profitablesten Produkte von Sony, lediglich mit der PS3 fuhr man Verluste ein, die sich gegen Ende nun aber auch wieder relativieren. Was TVs, Kameras, Laptops usw. angeht, da hast du recht.... Die PlayStation wäre aber sicher.
Das stimmt schon, aber die damals von (Investor) Loeb gewünschte Zerschlagung zielte darauf ab das sehr profitable Musik- und Filmgeschäft von dem Rest abzuspalten (und damit an die Börse zu gehen).

Dann dürfte die Konsolensparte parktisch alleine für den Gewinn sorgen, was mit Sicherheit nicht gut geht.

Hoffen wir einfach das es dazu nicht kommt.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich frage mich wie es zu dem Erfolg kommt. Die Leute gehen ja gewissermaßen für ein Versprechen in Vorkasse, denn das was aktuell geboten wird, hat noch nicht mal annähernd die Klasse des diesjährigen PS3 Line Ups.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

EvilReaper hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Zwar macht Sony derzeit Verluste, aber bevor die Pleite gehen, sägen die einfach die verlustreichen Bereiche ab und sind dann immernoch größer als Nintendo (ca. 8,5 Mrd Jahresumsatz).
Aber der verlustreichste Bereich ist doch die Entertainment Sparte, wenn man die absägt ist es zumindest aus Spielersicht so als ob Sony nicht mehr existieren würde.
Ähm, nein? Zumindest nicht ganz. Die PlayStation ist als ganzes betrachtet eines der erfolgreichsten und profitablesten Produkte von Sony, lediglich mit der PS3 fuhr man Verluste ein, die sich gegen Ende nun aber auch wieder relativieren. Was TVs, Kameras, Laptops usw. angeht, da hast du recht.... Die PlayStation wäre aber sicher.
Ja stimmt schon das TV und co. den meisten Verlust machen, ob die Playstation sicher ist hängt aber davon ab wie das bei so großen Konzernen gehandhabt wird, gleich die ganze Hand ab oder nur die abgestorbenen Finger...
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Player 1 hat geschrieben:Ich frage mich wie es zu dem Erfolg kommt. Die Leute gehen ja gewissermaßen für ein Versprechen in Vorkasse, denn das was aktuell geboten wird, hat noch nicht mal annähernd die Klasse des diesjährigen PS3 Line Ups.
Ganz einfach Sony hat ihren Kundenstamm noch nie enttäuscht.
Die hatten noch nie ein Konsolen flopp gehabt oder weder am ende einer Generation keine guten Spiele gehabt.

Mag sein das Launch Angebot etwas mager aussieht aber die guten Spiele werden schon kommen.
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Ja die Qualitätskontrolle scheint bei solchen Produkten auch gern mal auf ein Mindestmas reduziert zu werden denn auch die kostet ne Menge Geld.Erst Recht wenn alle Teile und das Endgerät 100% geprüft sein sollen.Üblich und notwendig ist sowas aber in der Regel nur in Luft und Raumfahrt und allen Bereichen wo das versagen eines Bauteils Gesundheit und Leben kosten kann.
Am Bau eines PKW-Motors sind z.B etwa 50 Firmen beteiligt.Der Kunde z.B also BMW akteptiert hier fehlerhafte Komponenten nur in der Grössenordnung von ca. 5 fehlerhaften pro Million gelieferten Teilen. Deutlich mehr und der Auftrag ist klar in Gefahr.Ausfallquoten vom dann fertigen Motor von 1% oder gar mehr sind völlig am Ziel vorbei und inakzeptabel.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Betzeteufel hat geschrieben:Der Kunde z.B also BMW akteptiert hier fehlerhafte Komponenten nur in der Grössenordnung von ca. 5 fehlerhaften pro Million gelieferten Teilen. Deutlich mehr und der Auftrag ist klar in Gefahr.Ausfallquoten vom dann fertigen Motor von 1% oder gar mehr sind völlig am Ziel vorbei und inakzeptabel.
Genau so und jedes Teil wird vor dem Serieneinsatz erstmal zig Wochen/Monate durchgeprüft. Und dabei ist man alles andere als zimperlich *g
Sowas ist halt im Home-Entertainment Bereich kaum machbar bzw. zu teuer, da akzeptiert man einfach einen Defekt bzw. der Endtest erfolgt beim Kunden :)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Player 1 hat geschrieben:Ich frage mich wie es zu dem Erfolg kommt. Die Leute gehen ja gewissermaßen für ein Versprechen in Vorkasse, denn das was aktuell geboten wird, hat noch nicht mal annähernd die Klasse des diesjährigen PS3 Line Ups.
Wenn ich nicht generell etwas geduldiger wäre und eben Kinderkrankheiten und Co aussitzen wollen würde, hätte ich mir die PS4 auch trotz fehlender Spiele geholt, einfach weil (zumindest von meiner Seite aus) das Vertrauen da ist, dass viele tolle Spiele kommen. Diesbezüglich wurde ich von der Auswahl, Qualität und Vielfalt nur von Sony noch nicht enttäuscht und darauf stützt man seine Kaufentscheidung dann auch. Deshalb kann ich schon verstehen, dass es einige gibt die sich mit Killzone und paar Multiplattformern die Zeit versüßen. Nächstes Jahr spätestens zur E3 rechnet man dann ja sowieso damit, dass die dicken Fische angekündigt werden^^

Zum Thema: ist doch eine schöne News und das sollte man erstmal genießen. Ich hoffe, auch MS legt einen ansehnlichen Start hin - dann sind doch alle glücklich^^

Zur Temparaturdebatte: so schlimm kann das alles doch gar nicht sein, wenn die Shitstorms ausgeblieben sind und sich die Presse generell sehr positiv über die Konsole äußert. Ob und wie das alles im Detail aussieht, zeigt dann ohnehin die Zeit. Stand hier und jetzt macht es aber keinen Sinn hier irgendwelche Zahlen in den Raum zu werfen.

Zur Ausfallrate: wenn sich die niedrigen Prozentzahlen bestätigen sollten, ist das doch eine feine Sache. Wir reden hier doch von einer Massenproduktion. Da wird nirgends jedes einzelne Produkt durchleuchtet und es kann immer ein paar schwarze Schafe geben. Wer nun also wirklich wegen paar (verhältnismäßig) weniger PS4 anfängt davon zu reden, sowas dürfe nicht passieren...der lebt ein wenig an der Realität vorbei.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 17.11.2013 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

chrissaso780 hat geschrieben:
Die hatten noch nie ein Konsolen flopp gehabt oder weder am ende einer Generation keine guten Spiele gehabt.
Der war gut. Mal 5 kleine Denkanstöße aus der jüngeren Vergangenheit:

- Killzone 2-Blender-Video
- PS3 Launch
- PS Vita
- PSP Go
- schlechter PS Move Support

Klar wurde man unterm Strich meist gut bedient, aber Sony ist auch alles andere als unfehlbar und hat hier und da auch mal weniger gute Entscheidungen getroffen und Produkte abgeliefert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:
Der war gut. Mal 5 kleine Denkanstöße aus der jüngeren Vergangenheit:

- Killzone 2-Blender-Video
- PS3 Launch
- PS Vita
- PSP Go
- schlechter PS Move Support

Klar wurde man unterm Strich meist gut bedient, aber Sony ist auch alles andere als unfehlbar und hat hier und da auch mal weniger gute Entscheidungen getroffen und Produkte abgeliefert.
Oho die defense Force geht in die offensive^^...und das schon zum zweiten Mal. Hier bannt sich was an.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ach, die NDF hat nicht verkraftet, dass Nintendo schuld an der Playstation ist.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Freut mich für Sony!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Spike vs Zombies hat geschrieben: - Killzone 2-Blender-Video
Hat es jemals eine Spielekonsole gegeben, die nicht mit Target Render Trailern versucht hat uns zu blenden?

Edit: Typo
Zuletzt geändert von Nanimonai am 17.11.2013 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Hat Sony nicht auch diese Online Pass Kacke eingeführt oder war das EA?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Swatfish hat geschrieben:Hat Sony nicht auch diese Online Pass Kacke eingeführt oder war das EA?
EA
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Nanimonai hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:Hat Sony nicht auch diese Online Pass Kacke eingeführt oder war das EA?
EA

Und Sony hat EA quasi gezwungen den Onlinepass wieder abzuschaffen, weil Sony keine onlinepässe auf der PS4 erlaubt. Zwar behauptet EA das haben sie extra für ihre^^ Kunden^^ gemacht, aber so wars nicht. Naja eine Verarsche mehr von EA . . Was für ein scheiss Laden :D