Dark Souls II: Wird geradliniger und überschaubarer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Andrakor
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Andrakor »

Was soll man zu so einer Meldung schon sagen außer:

NEEEEEEIIIIINNNN
Hoffentlich nicht noch eine Serie, die zu mainstrem wird....
SpeculoosJoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SpeculoosJoe »

Das klingt nicht gut!
@: Sn4ke: Man kann Dark Souls auch sehr gut spielen ohne Demon Souls gespielt zu haben!
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kassibers »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Es wird eine klare Fortsetzung von DS sein [...] Warscheinlich gibt es sogar wettereffekte. Die Gebiete aus DS1 werden praktisch erweitert bzw fortgeführt , so in der Art die eine Hälfte war in DS1 und jetzt kommt die 2te Hälfte in DS2. DS2 beginnt praktisch am Ende von DS1 . Und es wird richtig düster werden[...] So gesehen wird sich nicht allzuviel verändern , das gradliniger etc wird sich definitiv nur auf die Erzählweise in sachen storry/Quest beschränken .
Die Präsentation der Storry/Quest wird dezent ausgebaut sein und somit alle zufrieden gestellt.Am schwierigkeitsgrad wird sich garnichts verändern , genausowenig wie im gesammten Spielkonzept.......blablablabla
Meldest du dich aus dem Forum ab und kommst nicht mehr wieder falls das was du hier so überzeugt prophezeist nicht eintreten sollte?

Ashkalel hat geschrieben: Keine Geschichte ist so detailliert wie das eigene Kopfkino.
ja aber Kopfkino kannst du nicht als Superactionschnitt in Werbetrailer einbauen.
The_Edge1982
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The_Edge1982 »

na toll...bald werden dann multiplayer-maps angekündigt...
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls II: Wird geradliniger und überschaubarer

Beitrag von Ashkalel »

Solid Sn4ke hat geschrieben:Wie oft ich schon darüber nachgedacht habe, mit Demon Souls anzufangen, und es immer wieder vor mir herschiebe.

Was meinen die "Veteranen" unter Euch? Sollte man Dark Souls erst dann wirklich anfangen, wenn man auch Demon Souls durch hat?
Nein, der eine hat mit dem anderen nichts zu tun in Bezug auf die Story. Demons Souls ist atmosphärisch noch ein bisschen dunkler meiner Meinung nach.
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

Solid Sn4ke hat geschrieben:Wie oft ich schon darüber nachgedacht habe, mit Demon Souls anzufangen und es immer wieder vor mir herschiebe.

Was meinen die "Veteranen" unter Euch? Sollte man Dark Souls erst dann wirklich anfangen wenn man auch Demon Souls durch hat?
Nein, die beiden Spiele sind unabhängig voneinander. Ich habe Dark Souls auch vor Demon's Souls gespielt. Nur muss ich sagen das Demon's Souls tatsächlich schwieriger ist als Dark Souls. Das merkt man wenn man zunächst Dark Souls spielt ganz besonders. (Kommt mir jedenfalls so vor)
Spiel wozu du mehr Lust hast.

Und noch was für die diejenigen die sowas interessiert: EpicNameBro hat ein weiteres Video zur Dark Souls 2 Ankündigung gemacht. Wer sich seine Eindrücke dazu anhören will:
http://www.youtube.com/watch?v=Rh9auqHz2U0
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Sir Richfield hat geschrieben:Dark Souls Other M.

Muahahahahaarrr...
Oh nein... nein nein nein XD Als Fan beider Serien ist das echt ein gruseliger Vergleich, sowas wie bei Other M darf einfach nie wieder passieren! Wenn ich jetzt bei DarkSouls II von den Entwicklern irgendwo das Wort "Reboot" höre, dann is die Serie für mich gestorben. Ist sowieso das Unwort des Jahres. "Reboot". pfff...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Slavovitsh hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:Gleich kommt die Über Pro Master Race und beschwert sich wie Dark Souls II zugunsten der Masser vereinfacht wird :D
Sie ist schon da und es ist auch verständlich. Wieviel Alternativen zu Dark Souls hat schon deine genannte "Über Pro Master Race"? Mir fällt im Moment nichts ein. Bei den anderen sieht das schon anders aus.
Wenn du Bockschwere Spiele spielen willst, dann besorg dir Kaizo Mario, I wanna be the Guy Gaiden oder PRINNY: Can I Really Be the Hero. Diese Spiele sind aber wirklich Schwer und verzeihen keine Fehler.
Dann gibt es noch Roguelike RPG mit Permadeath. Dungeons of Dredmor ist sehr Empfehlenswert wenn man Einsteiger ist... generell entspricht das Roguelike Konzept dem von Dark Souls am ehesten.
The Witcher 2 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (mit Perma Death) ist auch ziemlich heftig... da bedarf es bei normalen Kämpfen genauso einer Vorsicht wie bei Dark Souls. Vor allem wenn man schon sehr weit im Spiel ist. Perma Death ist halt Perma Death. :ugly:

Generell ist alles mit Perma Death "anspruchsvoller" als ein Dark Souls.

Es gibt schon Alternativen... vor allem im Indiebereich. Man muss dann halt nach dem Gameplay suchen und nicht nach der Grafik gehen.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Michi-2801 »

buuuuuh
DaRealTim
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DaRealTim »

Das muss Jörg doch übel aufstoßen! Es stinkt nach Massenverwurstung :)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Lumilicious hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:Gleich kommt die Über Pro Master Race und beschwert sich wie Dark Souls II zugunsten der Masser vereinfacht wird :D
Sie ist schon da und es ist auch verständlich. Wieviel Alternativen zu Dark Souls hat schon deine genannte "Über Pro Master Race"? Mir fällt im Moment nichts ein. Bei den anderen sieht das schon anders aus.
Wenn du Bockschwere Spiele spielen willst, dann besorg dir Kaizo Mario, I wanna be the Guy Gaiden oder PRINNY: Can I Really Be the Hero. Diese Spiele sind aber wirklich Schwer und verzeihen keine Fehler.
Dann gibt es noch Roguelike RPG mit Permadeath. Dungeons of Dredmor ist sehr Empfehlenswert wenn man Einsteiger ist... generell entspricht das Roguelike Konzept dem von Dark Souls am ehesten.
The Witcher 2 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (mit Perma Death) ist auch ziemlich heftig... da bedarf es bei normalen Kämpfen genauso einer Vorsicht wie bei Dark Souls. Vor allem wenn man schon sehr weit im Spiel ist. Perma Death ist halt Perma Death. :ugly:

Generell ist alles mit Perma Death "anspruchsvoller" als ein Dark Souls.

Es gibt schon Alternativen... vor allem im Indiebereich. Man muss dann halt nach dem Gameplay suchen und nicht nach der Grafik gehen.
man kann sich auch ganz normal resonance of fate oder super meat boy holen. sind auch nicht ohne.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Solid Sn4ke hat geschrieben:Wie oft ich schon darüber nachgedacht habe, mit Demon Souls anzufangen und es immer wieder vor mir herschiebe.

Was meinen die "Veteranen" unter Euch? Sollte man Dark Souls erst dann wirklich anfangen wenn man auch Demon Souls durch hat?
Nein, die beiden Spiele sind unabhängig voneinander. Ich habe Dark Souls auch vor Demon's Souls gespielt. Nur muss ich sagen das Demon's Souls tatsächlich schwieriger ist als Dark Souls. Das merkt man wenn man zunächst Dark Souls spielt ganz besonders. (Kommt mir jedenfalls so vor)
Spiel wozu du mehr Lust hast.

Und noch was für die diejenigen die sowas interessiert: EpicNameBro hat ein weiteres Video zur Dark Souls 2 Ankündigung gemacht. Wer sich seine Eindrücke dazu anhören will:
http://www.youtube.com/watch?v=Rh9auqHz2U0
Ich muss da wiedersprechen. Ich habe Demon's Souls nach Dark Souls gespielt und meiner Meinung nach ist es deutlich leichter als Dark Souls. Fast jeden Boss habe ich beim ersten Anlauf gepackt und auch sonst starb ich relativ selten :wink:
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PallaZ »

bitte nicht. wir brauchen kein generalüberholtes dark souls
gestern hätte ich das spiel blind vorbestellt, heute nach der news warte ich dann lieber tests ab
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

ich will ein realistischeres bzw. anspruchsvolleres kampfsystem. immerhin ist es ja das, was DS ausmacht, und ja... auch das risiko etwas zu verlieren. sobald dieses risiko mal nicht da war, war die spannung gleich mit weg.
warum alle nur nach story schreien, ist mir ein rätsel. als ob sie so naiv sind - je eine gute bekommen würden. :roll:
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

Was für ein Scheiß. Damit Leute, die zu blöd für Subtilität sind, bloß nicht ihr Hirn anstrengen müssen. Bestimmt noch schön mit Autoheal und all dem ganzen Mist. So. Ein. Mist. Tag versaut, danke sehr.