Nintendo 3DS XL - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smul
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL - Special

Beitrag von Smul »

Cotton Eye Joe hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich mir nicht die Mühe machen, aber hier scheint ein wenig Aufklärungsbedarf zu bestehen 8)
Ach komm - dein erster Beitrag hier war nun wirklich nicht irre gehaltvoll. :)
Also ein grundlegendes Problem besteht schonmal darin, dass man mit einem 3DS XL samt zweitem Stick die Userbase splitten würde; denn die Besitzer des alten 3DS wären dann quasi dazu gezwungen sich das CPP für 15(?)€ zu kaufen, um die neuen Spiele spielen zu können, die beide Sticks unterstützen. Schließlich würden die Entwickler dann anfangen die Möglichkeiten, die der zweite Stick bietet, auszunutzen.
Fragmentierung ist immer schlecht, da stimme ich dir zu. Auf der anderen Seite ist die Situation gegenwärtig schon nicht anders: Wer das CPP hat, kann Resi oder Metal Gear deutlich besser spielen als ohne. Solange kein Spiel den zweiten Stick explizit voraussetzt, sondern nur optional unterstützt, sollte keiner ein Problem haben. Und selbst wenn der Stick unbedingt benötigt wird, reicht ein Warnhinweis auf der Packung.
Außerdem scheinen viele Leute (dich eingeschlossen) zu vergessen, dass das CPP für den Ur 3DS zwei zusätzliche Schultertasten bietet, die man dann auch in den 3DS XL einbauen müsste. Dadurch würde das Gerät aber erheblich dicker werden und die Herstellungskosten würden weiter in die Höhe schießen, was imo nicht erstrebenswert ist. Da jetzt Nintendo aber ein CPP für den 3DS XL angekündigt hat, hat jeder die Wahl, ob er sein Gerät aufrüsten will oder nicht. Dem Mädchen, das von Papi einen 3DS zu Weihnachten geschenkt bekommen hat, wirds nämlich egal sein, wieviele Analogsticks das neue Modell hat...
Ich möchte nicht den großen Designer raushängen lassen, bin aber davon überzeugt, dass es ein Unternehmen wie Nintendo schaffen würde, zwei zusätzliche Druckknubbel an der unteren Hinterseite seines Handhelds zu platzieren. Was den Preis angeht: Ich denke, da näherst du dich langsam des Pudels echtem Kern an. Nach dem Reinfall mit dem ursprünglichen 3DS-Preis kann es sich Nintendo vermutlich einfach nicht mehr erlauben, die psychologisch scheinbar so wichtige 200 Dollar/Euro-Grenze zu sprengen. Deswegen auch das Sparen, wo es nur geht.

Cheers
Paul
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

FiesoHorst hat geschrieben:
Hatte dieser beim Vorgänger eine Diagonale von knapp 9cm (Touchscreen: knapp 8cm), hält der 3DS XL mit 12,5cm bzw. 10,5cm dagegen - das ist ein Größengewinn von gut 90% pro Bildschirm,
ähhh... watt??
Die Fläche vergrößert sich um ca. 90%, laß dich da also nicht von den Diagonalen verwirren. :)
FiesoHorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FiesoHorst »

Usul hat geschrieben:
FiesoHorst hat geschrieben:
Hatte dieser beim Vorgänger eine Diagonale von knapp 9cm (Touchscreen: knapp 8cm), hält der 3DS XL mit 12,5cm bzw. 10,5cm dagegen - das ist ein Größengewinn von gut 90% pro Bildschirm,
ähhh... watt??
Die Fläche vergrößert sich um ca. 90%, laß dich da also nicht von den Diagonalen verwirren. :)
aber dabei komme ich irgendwie nur auf 182%...?!?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

FiesoHorst hat geschrieben:aber dabei komme ich irgendwie nur auf 182%...?!?
Also, auf Seite 3 des Artikels sehen wir die Maße der beiden Geräte:

3D-Bildschirm
3DS XL: 10,6 x 6,4cm
3DS: 7,7 x 4,6cm

Touchscreen
3DS XL: 8,5 x 6,4cm
3DS: 6,2 x 4,6cm

Daraus folgt:

3D-Bildschirm
3DS XL: 67,84cm²
3DS: 35,42cm²
Differenz = 32,42cm² = 91,53% der 3DS-Fläche

Touchscreen
3DS XL: 54,4cm²
3DS: 28,52cm²
Differenz = 25,88cm² = 90,74% der 3DS-Fläche
Big-N-Fanboy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Big-N-Fanboy »

Ich hätte auch gern den 2. stick im xl , aber es ergert mich nicht das dieser fehlt .
ich denke das nintendo aus der erfahrung mit der wii und dem stick gelernt hat .
kurz nach der veröfentlichung gabs den in jeder seperat erhältlichen fernbedienung eingebaut . das zusatzstück müsste sich also gut verbreitet haben .... alerdings gibt es nur eine handvoll spiele die es unterstützen .....
das wird sich evt. bei der wiiU endern (sollte die wii mode sammt tabletcontroler der wiiU beiliegen)

wenn ich die psv und den 3ds xl im preisleistung vergleiche dann komm ich auf folgende rechnung .

3ds xl ladekabel 210€ auf dem gerät befinden sich auch gleich mehrere spilchen
die mich kurzweilich auch gut unterhalten können . ein neues spiel kommt mich 40-45€

psv 250€ speicherkarte 16GB ca. 40€ und ein spiel ca. 50-60€
dammi hab ich ein gerät das FAST die ps3 leistung erbringt zu einem preis der über der ps3 liegt ! und höchst warscheimlich von spiele ports das eine oder andere exklusiv spiel leben wird .
wärend nintendo mich mit exklusiv titeln für den 3ds übersüttet .
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Big-N-Fanboy hat geschrieben:Ich hätte auch gern den 2. stick im xl , aber es ergert mich nicht das dieser fehlt .
ich denke das nintendo aus der erfahrung mit der wii und dem stick gelernt hat .
kurz nach der veröfentlichung gabs den in jeder seperat erhältlichen fernbedienung eingebaut . das zusatzstück müsste sich also gut verbreitet haben .... alerdings gibt es nur eine handvoll spiele die es unterstützen .....
das wird sich evt. bei der wiiU endern (sollte die wii mode sammt tabletcontroler der wiiU beiliegen)
Oo ... was erzählst du da?
FiesoHorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FiesoHorst »

Usul hat geschrieben:
FiesoHorst hat geschrieben:aber dabei komme ich irgendwie nur auf 182%...?!?
Also, auf Seite 3 des Artikels sehen wir die Maße der beiden Geräte:

3D-Bildschirm
3DS XL: 10,6 x 6,4cm
3DS: 7,7 x 4,6cm

Touchscreen
3DS XL: 8,5 x 6,4cm
3DS: 6,2 x 4,6cm

Daraus folgt:

3D-Bildschirm
3DS XL: 67,84cm²
3DS: 35,42cm²
Differenz = 32,42cm² = 91,53% der 3DS-Fläche

Touchscreen
3DS XL: 54,4cm²
3DS: 28,52cm²
Differenz = 25,88cm² = 90,74% der 3DS-Fläche
ja, so macht das sinn... ich sollte vielleicht nicht einfach wild irgendwelche zahlen zusammenschmeißne und gucken was dann passiert. danke!
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Angesichts Monster Hunter 4 hatte ich schon interesse am 3DS bekommen, allerdings bin ich jetzt verunsichert. Ich hab keine Lust den XL zu holen um dann später ne Revision mit 2 Sticks nachgeliefert zu bekommen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

lAmbdA hat geschrieben:Angesichts Monster Hunter 4 hatte ich schon interesse am 3DS bekommen, allerdings bin ich jetzt verunsichert. Ich hab keine Lust den XL zu holen um dann später ne Revision mit 2 Sticks nachgeliefert zu bekommen.
Du solltest nicht so weit im Vorraus denken. in 5 Jahren kommt der nächste Handheld raus. in etwa 10 der übernächste. Eigentlich dürfte man gar nicht zuschlagen, weil man wenn man wartet immer etwas besseres bekommt als zuvor.

Ich dachte das neue Monster Hunter hat eine automatische Zielerfassung. Also die wiiausgabe, hat sich meiner Meinung nach sehr mittelmäßig gesteuert. Obs an einem stick lag kann cih leider nicht sagen weil ich den classic controller nicht benutzt habe.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Seltsam find ich ja nur, dass Miyamoto noch im Juni gesagt hat, es würde keine neue 3DS-Version geben, da er mit dem aktuellen zufrieden sei; stattdessen würden sie schon am Nachfolger basteln.
lAmbdA hat geschrieben:Angesichts Monster Hunter 4 hatte ich schon interesse am 3DS bekommen, allerdings bin ich jetzt verunsichert. Ich hab keine Lust den XL zu holen um dann später ne Revision mit 2 Sticks nachgeliefert zu bekommen.
So was geht mir auch durch den Kopf ^^
Wobei ja nicht sicher ist, ob die nächste 3DS-Version überhaupt besser ist. Wer den GBASP hatte, hatte zum Glück nicht auf den Micro gewartet. Und DSi, der "Nachfolger" vom DSlite war auch schlechter.
Ich wart einfach, bis mindestens 3 Pflicht-Titel draußen sind, dann kauf ich mir das aktuelle bzw das beste Modell.
rubenfeucht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rubenfeucht »

Ponyo hat geschrieben:Seltsam find ich ja nur, dass Miyamoto noch im Juni gesagt hat, es würde keine neue 3DS-Version geben, da er mit dem aktuellen zufrieden sei; stattdessen würden sie schon am Nachfolger basteln.
So was geht mir auch durch den Kopf ^^
Wobei ja nicht sicher ist, ob die nächste 3DS-Version überhaupt besser ist. Wer den GBASP hatte, hatte zum Glück nicht auf den Micro gewartet. Und DSi, der "Nachfolger" vom DSlite war auch schlechter.
Ich wart einfach, bis mindestens 3 Pflicht-Titel draußen sind, dann kauf ich mir das aktuelle bzw das beste Modell.
es gibt schon 3 plichtittel: kiu,mario 3d land,resident evil revaltion, mario kart7,the ledgend of zelda ocarina of time,(heroes of ruin)
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ponyo hat geschrieben:Seltsam find ich ja nur, dass Miyamoto noch im Juni gesagt hat, es würde keine neue 3DS-Version geben, da er mit dem aktuellen zufrieden sei; stattdessen würden sie schon am Nachfolger basteln.
Und er hat auch recht behalten, da der 3DS entgegen der weitverbreiteten Annahme eben keine Revision des 3DS ist, sondern lediglich eine zusätzliche Variante. So wie der DSi XL lediglich eine größere Variante des DSi war.
In Japan laufen diese Sondermodelle ja nicht umsonst unter der Bezeichnung "value-added model".
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

rubenfeucht hat geschrieben:es gibt schon 3 plichtittel: kiu,mario 3d land,resident evil revaltion, mario kart7,the ledgend of zelda ocarina of time,(heroes of ruin)
Kid Icarus reizt mich überhaupt nicht, mein Bedarf an Mario Kart ist nach zig Stunden Double Dash gedeckt, J&Rns sind bei mir nie Pflichttitel, Zelda OOT hab zuletzt auf dem Gamecube gespielt und muss ich nicht unbedingt haben, Resident Evil Fan bin ich auch keiner und Heroes of Ruin ist ein nettes Koop-Spiel, aber kein Must-have.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Super Gomez hat geschrieben:
Und er hat auch recht behalten, da der 3DS entgegen der weitverbreiteten Annahme eben keine Revision des 3DS ist, sondern lediglich eine zusätzliche Variante. So wie der DSi XL lediglich eine größere Variante des DSi war.
In Japan laufen diese Sondermodelle ja nicht umsonst unter der Bezeichnung "value-added model".
Das wurde auch in den anderen XL-Threads genannt und ist für mich lediglich Haarspalterei. Das mag jeder so sehen, wie er mag, aber für mich ist der 3DS XL genauso eine neue Version des 3DS wie der DSi XL eine neue Version des DSi war. Und: Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Ob man das jetzt "Revision" nennen kann oder nicht, ist dabei nebensächlich.

Folglich gehöre ich zu jener Fraktion, die Nintendo diese 2,5 Vorwürfe machen:

1. Kein zweites Analog-Pad ist blöd.
2. Die ganze Zeit so tun, als ob nichts hinsichtlich des 3DS geschehen wird, und dann die XL-Version veröffentlichen, ist blöd.
2,5. Kein Ladegerät beilegen ist blöd.
rubenfeucht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rubenfeucht »

Ponyo hat geschrieben:
rubenfeucht hat geschrieben:es gibt schon 3 plichtittel: kiu,mario 3d land,resident evil revaltion, mario kart7,the ledgend of zelda ocarina of time,(heroes of ruin)
Kid Icarus reizt mich überhaupt nicht, mein Bedarf an Mario Kart ist nach zig Stunden Double Dash gedeckt, J&Rns sind bei mir nie Pflichttitel, Zelda OOT hab zuletzt auf dem Gamecube gespielt und muss ich nicht unbedingt haben, Resident Evil Fan bin ich auch keiner und Heroes of Ruin ist ein nettes Koop-Spiel, aber kein Must-have.
naja dann wirst du dir so schnell keinen 3ds anschaffen vieleicht wir kh3d:ddd (lol) ein pflichtitel dann im sommer/herbst lugis mansion 2 paper mario sticker star (kein jump and run(natürlich gibt es noch new super mario bros 2 aber ist halt ein jump and run)) wenn du da nichts findest ist es dein problem