Xbox 360: Noch mehr Nachfolger-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Noch mehr Nachfolger-Gerüchte

Beitrag von magandi »

Aver ich stelle mir trotzdem die Frage in wie weit 8GB für jemanden, der über Jahre mit dem Rechner ohne Aufrüsten spielen will, Sinn macht. Denn was nützen 8GB Ram wenn man später ohnehin nur noch in mittleren Einstellungen spielen kann? Je nach Spiel "nix". Grade weils für Spiele nach wie vor keine Vorteile bringt mehr als 4GB Ram zu haben. Iwie werd ich das Gefühl nicht los das sich daran auch bis zur nächsten Konsolen Gen nix ändern wird.
ram ist grad wirklich sehr billig und wer weiß wie das in zukunft aussieht? lieber jetz zugreifen. ein kumpel hat sich heute einen fertig!!!111elf!!! pc für 500 euro gekauft und der hat sogar 8gb ddr3 ram, nen guten amd quad core mit 3 ghz und einer guten ati radeon hd (genauere details kenn ich nicht mehr). und das bei expert (spiele sind dort nicht unter 70 euro zu bekommen...). mit dem pc wird der fast jedes spiel auf max settings mit aa zum laufen bekommen und ich glaub der muss auch nicht so schnell aufrüsten, wenn er in zukunft auf ein parr effekte verzichten kann. da frag ich mich wie kann man 1000 tacken für nen pc ausgeben? ich kann glaub ich sogar mit 200 euro nen ordentlichen pc zusammenbauen (mit gehäuse aus nem bierkasten und nur 4gb ddr2 ram).

wenn ich bedenke was ich für meine xbox360 ausgegeben habe und es dabei eig nur darum geht das wir alle die selben spiele spielen, dann merk ich wie sparsam ich doch bin. für mich ist es z.b undenkbar den pc über nacht anzulassen.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Bild

Gibt es eigentlich wirklich Menschen, die so etwas kaufen? :Häschen:
Das Ding kostet 5555€ und ist sowas von übertrieben. Dazu kommt noch die typische Ultraforce, Alienware etc. Preisleistungsfrechheit!

Ich schließ mich meinen Vorpostern an und behaupte auch, mit 500€, ein bisschen Ahnung und einem Schraubenziehen kann einen guten Mid-Range PC bauen der die meisten Spiele Maxed out bringt! Seit dem PCI-E standart ist und sich bei den CPU´s kaum noch etwas tut, sogar Zukunftssicher mit Aufrüstmöglichkeiten.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Für was in aller Welt braucht man 32 Gb Ram?
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Gibt es eigentlich wirklich Menschen, die so etwas kaufen?
Nein, danke. Das Ding sieht aus, als könnte es jeden Moment ein eigenes Bewusstsein entwickeln.
Meine selbst zusammengepfuschte Klapperkiste hat nur 3GB RAM, ne 2 Jahre alte Grafikkarte, ne CPU, die vor 3 Jahren oder so höchstens Standard war und dennoch läuft da alles, von Metro 2033 bis Skyrim. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was man mit so einem HAL-9000-Verschnitt anfangen will.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Raksoris hat geschrieben:Für was in aller Welt braucht man 32 Gb Ram?
Vielleicht um Windows direkt im Ram zu installieren und den Rechner nie wieder runterzufahren? :)
Gruseliges Teil. Da braucht man ja sein eigenes Atomkraftwerk...
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Ich hätte eher gesagt, wozu braucht man 3 mal ne GTX580, aber gut :lol:
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Wenn die Entwickler hardwarenah programmieren würden wie zu C64 Zeiten, dann bräuchten sie keine neue Konsolengeneration.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Primerp12 hat geschrieben: Ich hätte eher gesagt, wozu braucht man 3 mal ne GTX580, aber gut :lol:
Um mal richtig rumzuprollen? Um sich in mehrfacher Hinsicht davon zu überzeugen, dass MultiGPU Systeme einfach Strom und Geldverschwendung sind? Es gibt viele Gründe :)
JPS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JPS »

greenelve hat geschrieben:@nawarI: Genau so sieht es aus, die Studios geben sich den Aufwand nicht mehr um gescheit zu portieren und dann kommen bei den Nutzern Sätze wie "Konsole ist Schuld". Bei Rayman dachte ich an Raving Rabbits oder irgendwas anderes...oder wie wäre es mit Versoftungen von Filmen..ach irgendein Beispieltitel der halt zeitgleich für mehreres rauskommt :p
Tut mir Leid, da muss ich widersprechen: Schlechte Portierungen sind kein Phänomen der Neuzeit - Die gab es schon immer. Das reicht von billigen PS1 zu PC-Ports über die Amiga-Zeiten bis hin zu den Anfängen der Videospielindustrier. 1983 gab es einen grossen Videospielcrash, der zum Teil auf miese Ports die nichteinmal richtig funktionierten zurückzuführen ist. Die Spiele waren damals übrigens auch fast alle Multiplattform und damals gab es noch erheblich mehr Plattformen. So betrachtet sind die modernen Ports sogar recht gut, auch wenn sie vieleicht nicht die Möglichkeiten des PCs richtig ausschöpfen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

kumpel hat sich heute einen fertig!!!111elf!!! pc für 500 euro gekauft und der hat sogar 8gb ddr3 ram
Naja siehe Angebot weiter oben. Komplett PC Anbieter haben schon immer gerne mit iwelchen Zahlen auf dem Papier versucht die Leute zum Kauf zu bewegen. Da haben teilweise 300 Euro PC's 8GB Ram. Nicht zu vergessen eine billige GPU mit 2GB Ram.

Auf der anderen Seite hast du natürlich grundsätzlich recht. Der Aufpreis ist marginal. :wink:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Die HD 6670 ist vollkommen schlapp auf der Brust. Wenn sie die einbauen gut Nacht.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Für Video Encodes/Transcodes, für High-End Programmierung und Simulationen und für Server-Anwendungen.

Ich persönlich habe einen Laptop mit 8GB RAM, und ich gerate jede Woche an die Grenze.
Ich glaube, ich werde demnächst meine RAM auf 16GB aufrüsten.
Deuterium hat geschrieben:Vielleicht um Windows direkt im Ram zu installieren und den Rechner nie wieder runterzufahren? :)
Dir ist aber schon klar, dass Windows (Vista/7 x64) mindestens 40 GB braucht?
Mit nur 32 GB RAM wirst du da kaum was anständiges zustande bringen ;)
AIex hat geschrieben:Wenn die Entwickler hardwarenah programmieren würden wie zu C64 Zeiten, dann bräuchten sie keine neue Konsolengeneration.
Na dann, viel Spass und viel Glück.

Wenn wir schon über Monstersystemen sprechen, wie wäre es damit? :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Bild
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Drano hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Vielleicht um Windows direkt im Ram zu installieren und den Rechner nie wieder runterzufahren? :)
Dir ist aber schon klar, dass Windows (Vista/7 x64) mindestens 40 GB braucht?
Mit nur 32 GB RAM wirst du da kaum was anständiges zustande bringen ;)
Ich meinte Win 7 64 würde nach der Installation so um die 17gb einnehmen. Aber gut, wenn du dir sicher bist, werde ich hier nicht rumzicken ;). Aber es stimmt schon. Je nachdem was man mit einem Rechner machen will, kann und muss man teilweise schon eine Menge Asche drin versenken. Dann langen die 32 Gb vielleicht noch. Aber Ram kost' ja nix mehr.
Ich habe nebenberuflich auch mit dem Zusammenbauen von Rechnern zu tun. Da hab ich auch schon Systeme mit 128 GB gebaut. Der Rest des Systems war genauso pervers. Es kommt halt drauf an, was du damit machen willst. Fürs normale Zocken braucht man so viel Holz vor der Hütte halt einfach nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nö imho sind 1000 Euros atm die Grenze. Mehr würd ich defintiv nicht ausgeben. Es sei denn extravagante Wünsche fürs Mobo. Aber was die Hardware anbelangt ist eigl. alles darüber zum Fenster rausgeschmissen.

Videobearbeitung steht natürlich auf einem anderen Blatt. Würde ich auch mitlerweile min 12Gb Ram empfehlen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@drano: wenn man viel 3D rendering betreibt kanns auch nützlich sein.
auf jeden fall braucht man sowas nicht zum spielen, auch wenn da drauf alles läuft wie sau.
viele leute hier wissen nur anscheinend nicht, dass es auch aufwändigere sachen für einen PC gibt als spiele laufen zu lassen. ^^
greenelve hat geschrieben: Und wieso ist es neuerdings Trent die Maustasten zu vertauschen? Bei Skyrim ist die linke Maustaste die rechte Hand und umgedrecht
das hab ich mir auch schon gedacht und die antwort ist eigentlich recht simpel. die linke maustaste ist die primäre taste. in skyrim bedient man damit die angriffshand wenn man eine einhändige waffe führt. es mag zwar irgendwo seltsam sein, aber es ist doch nicht ganz unlogisch.