Jim Panse hat geschrieben:@Scorcher24: Ich spiele grundsätzlich nur auf denen von dir beschriebenen Servern und hab keine Probleme so welche zu finden. Ich weiß nicht warum das bei dir nicht gehen soll.
@xpL GD:
Ich sehe da immer noch kein sinnvolles Argument auf das ich überhaupt eingehen könnte.
Alles was von dir hier kommt ist Rabulistik ohne Substanz.
* Du regst dich darüber auf, dass du bei manchen geschenkten Spielen Geld zahlen musst um nicht gegen andere ab zu kacken.
** Ja, solche Spiele gab es. Inzwischen spielt die aber keine Sau mehr. Eben aus diesem Grund. Pay2Win tötet die Community. Das hat Battleforge wunderschön bewiesen. Dieses Problem löst sich also von selbst.
* Du behauptest die Qualität würde sinken, weil sie weniger damit verdienen. Hast aber nicht mal ein Beispiel gebracht um diese haltlose These zu untermauern.
** Frag mich wie schlimm die Qualität von TF2 sein muss, wenn sie es KOSTENLOS zur Orangebox mit raushauen würden. Ups, das haben sie ja getan. Na sowas.
* Du schreibst: "F2P mit Item Shops bringt das Spiel aber sowas von 0,0 weiter"
** Äh wad isn das fürn Argument? Wie bitte soll es das Spiel weiter bringen oder auch nicht?
* Du schreibst: "[F2P] fördert lediglich irgendwelche Suchtis die da massig Geld reinschießen und am Ende ist der "normale" Spieler der Dumme, der sich mit den Server, Grafik, Bugs whatever auseinandersetzen darf"
** Ähja, mal wieder einfach ne sinnlose Behauptung in den Raum stellen und das Trollface auf setzen oder was? Weder TF2 wird durch F2P plötzlich verbuggt, noch habe ich bei GlobalAgenda oder BF Heroes oder Alien Swarm ein Problem damit gehabt. Die sind genauso wenig oder viel verbuggt wie Retail-Spiele.
** Und irgendwelche Suchties sind mir scheiß egal. Warum sollten die mich nochmal stören?
* "Wer spielt denn heute noch 1.6, du vielleicht?"
** Es ist eins der meist-gespielten Valve Games auf Steam:
http://store.steampowered.com/stats/
** Und genau das meine ich damit. Du sonderst hier nur Unwissenheit ab ohne den Hauch einer Ahnung und deswegen ist auch dieser Post von mir sinnlos, weil du deine Meinung - die auf nix außer heißer Luft basiert - eh nicht durch Argumente ändern wirst.
Du brauchst nicht so geschwollen daher zu reden, das täuscht auch nicht über deine geflame hinweg.
Wenn du die Argumente nicht mal teilweise nachvollziehen kannst ist, bist du einfach ein Hater. Könntest du anständig diskutieren, könntest du auch die andere Seite nachvollziehen und würdest nicht gleich jedes Argument runter machen. Es sind doch genug Punkte gefallen ... :>
Trotz allem werde ich deine sinnfreien Antworten gerne in Bezug auf meine angeblich substanziell mageren Argumente bewerten.
* Du regst dich darüber auf, dass du bei manchen geschenkten Spielen Geld zahlen musst um nicht gegen andere ab zu kacken.
** Ja, solche Spiele gab es. Inzwischen spielt die aber keine Sau mehr. Eben aus diesem Grund. Pay2Win tötet die Community. Das hat Battleforge wunderschön bewiesen. Dieses Problem löst sich also von selbst.
*** Ja wunderbar, was nutzen dem Spieler ein Haufen Schrott Items und daran wird der Hersteller bestimmt auch viel verdienen. Langfristig lohnt sich mit Sicherheit nur P2W. Gefällt dir etwa, wenn sich jemand mit EXP boost in der ersten Woche komplett hochlevelt... das ist einfach ein Witz. Solche Spiele wird es immer geben, die meisten billig MMO sind P2W. Und komm mir nicht mit den wenigen Ausnahmen, die kannst du an einer Hand abzählen
* Du behauptest die Qualität würde sinken, weil sie weniger damit verdienen. Hast aber nicht mal ein Beispiel gebracht um diese haltlose These zu untermauern.
** Frag mich wie schlimm die Qualität von TF2 sein muss, wenn sie es KOSTENLOS zur Orangebox mit raushauen würden. Ups, das haben sie ja getan. Na sowas.
*** Wer redet hier von TF2 du Schlauberger. Das Spiel wurde als Vollversion entwickelt. Ich rede von Neuentwicklungen auf Sparflamme. Wenn du 1+1 nicht zusammen zählen kannst, kann ich dir auch nicht mehr helfen. Wenn einer haltlose Thesen hat dann wohl du, oops deine These war wohl eher Themaverfehlung... aber von deiner zynischen sinnfreien Argumentation, zurück zur Sachlichkeit
* Du schreibst: "F2P mit Item Shops bringt das Spiel aber sowas von 0,0 weiter"
** Äh wad isn das fürn Argument? Wie bitte soll es das Spiel weiter bringen oder auch nicht?
(Wo wir aber wieder bei der Unsachlichkeit wären)
*** Das ist kein Argument. Wenn du etwas überlegst bevor du schreibst kannst du dir auch was darunter vorstellen, nur ein kleiner Tipp am Rande.
Bringt es das Spiel etwa weiter, wenn man tausende Items kaufen kann? Nein. Gut, die meisten Entwickler rechtfertigen aber F2P mit billiger Grafik, Kackserver etc. Wenn man etwas weiter denkt, könnte man erkennen... F2P = Items = massig € $ für Entwickler und Durchschnittsgames für den Spieler (nicht TF2, da nicht von Grund auf F2P). Da kann ich auf kostenlos verzichten, was solls bringen? Das musst du mir mal erklären
* Du schreibst: "[F2P] fördert lediglich irgendwelche Suchtis die da massig Geld reinschießen und am Ende ist der "normale" Spieler der Dumme, der sich mit den Server, Grafik, Bugs whatever auseinandersetzen darf"
** Ähja, mal wieder einfach ne sinnlose Behauptung in den Raum stellen und das Trollface auf setzen oder was? Weder TF2 wird durch F2P plötzlich verbuggt, noch habe ich bei GlobalAgenda oder BF Heroes oder Alien Swarm ein Problem damit gehabt. Die sind genauso wenig oder viel verbuggt wie Retail-Spiele.
*** Genau ist vollkommen aus der Luft gegriffen. Trifft halt nur 1:1 die Wahrheit, was du aber nicht zugeben kannst :>
TF2 ist kein typisches F2P... weil es dafür nicht entwickelt wurde.
Lesen Kollege Lesen

Bugs sind ein Thema. Jetzt den Stiefel rauszuholen, die Retailspiele sind ja auch alle verbuggt ist sehr stichhaltig, muss ich schon sagen. Es fehlt generell an Grafik, Servern, Vertonung etc. und sind nicht nur auf schneller Geld durch Itemshops ausgelegt. Jeder Blinde sieht, ob sich der Enwtwickler Mühe gegeben hat oder nicht. Deswegen ist BF Heroes genauso gefloppt wie NFS World. Billige Spiele mit billiger Grafik, mit schlechten Spielgefühl und wenig Möglichkeiten. Langzeitmotivation gleich 0.
** Und irgendwelche Suchties sind mir scheiß egal. Warum sollten die mich nochmal stören?
*** Kommt drauf an, ob das Spiel kompetitiv ist...
* "Wer spielt denn heute noch 1.6, du vielleicht?"
** Es ist eins der meist-gespielten Valve Games auf Steam:
http://store.steampowered.com/stats/
*** Das war eigentlich mehr eine rhetorische Frage... denn die ganzen "Früher war alles besser"-"Pros" kann ich nicht mehr hören... Die werden nie was anderes spielen wie 1.6. Aber das hat doch sowas von 0 mit der Situation hier zu tun. Die 1.6 Com ist schon mal nicht der Schuldige

Danke für dieses stichhaltige Argument.
** Und genau das meine ich damit. Du sonderst hier nur Unwissenheit ab ohne den Hauch einer Ahnung und deswegen ist auch dieser Post von mir sinnlos, weil du deine Meinung - die auf nix außer heißer Luft basiert - eh nicht durch Argumente ändern wirst.
*** Ähm meine Argumente sind zumindest stichhaltig und nachvollziehbar und ich muss dabei nicht gleich rumflamen. Das kannst du schon mal ganz gut! Jetzt musst du nur noch argumentieren können :>
*Welche tollen Vorteile hab ich denn aus F2P?