Wir können uns da halt nur wiederholen:Boesor hat geschrieben:ich glaube gerade diesen "alten hasen" kann man es eh nicht recht machen, die werden größtenteils einer Erinnerung an das alte Spiel nachhängen, die so schön gefärbt ist wie das Spiel niemals war.
Für die damalige Zeit war der Duke technisch und inhaltlich der Knaller!
Das man das heute keinem mehr geben kann, weil man trotz HD Texturen Augenkrebs bekommt und sich die CoD Fraktion schon im zweiten Level gnadenlos verlaufen würde, ist eine andere Sache.
Das größte Problem, dass die "Alten Hasen" mit dem Duke haben ist sein Kniefall vor den Konsolen! Der Duke wurde als der PC Heiland gesehen, der dem Rest der Shooter mal zeigt, was Oldskool Gaming noch kann und was für herrlichen Blödsinn man auf dem PC rausbringen kann.
Heraus kam dann ein Autoheal Savepoint Shooter, bei dem der Protagonist nur zwei Waffen tragen kann (ICH WILL MEINE WAHL ZURÜCK, BILLIGE GEGNER MIT DEM DEVASTATOR ZU GRILLEN, NUR UM DANN MIT DER PISTOLE BEIM BOSS STEHEN ZU MÜSSEN!!!!!), die Steuerung nicht auf Maus optimiert ist (DANKE GEARBOX!!!), die Level eher schlauchig sind und nicht darauf hinweisen, dass man größartig nach geheimen Räumen suchen kann, etc. pp.
Niemand sagt was gegen den Duke an sich oder die bisher gesehenen Gags (Wobei ich das sexuelle als aufgesetzt empfinde...).
Wir sind sauer, weil hier keine Brücke geschlagen wurde, sondern wieder mal nur ein Mainstream Shooter mit einem bekannten Namen gebaut wurde...