Battlefield 3: Erste Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

tobi19823 hat geschrieben:Warum kommt das ganze eigentlich auch für PS 3 und X360 raus? Ich dachte das ganze BASIERT auf Dx11 und hat noch kompatibilität zu 10. Komisch dass es da jetzt doch noch OpenGL (PS3) und DirectX9 (Xbox) Versionen gibt. Übrigens stört mich der Konsolenrelease nicht (es sei denn es wird eine schlechte Konsolenumsetzung), aber ich finde es schon scheisse von EA zu sagen, dass es auf Dx11 und 10 basiert um sich die Arbeit einer Dx9 PC-Version zu sparen und XPler/Dx9er eventuell auf die Konsole zu treiben.
Dazu hatte sich doch Dice letztens geäußert, von wegen, dass sie mit der PC Version nach vorne gehen wollen und auch mal die neusten Entwicklungen ausreizen wollen. Sinngemäß, soweit ich mich recht Entsinne, meinten sie, dass XP sowie DX9 mittlerweile komplett veraltet sind, für den PC.
Ich hoffe mal einfach, dass sie nicht einfach nur von der Konsole auf den PC portieren(was sie auch nach eigener Aussage nicht tun) sondern den PC wieder an die Grenzen treiben wollen...technisch hat lange genug, durch die Konsolen größtenteils Stillstand geherrscht.
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

Jetzt kommen wieder die Kampfjets! Hurra das wird ein Feuerwerk.
Aber hoffentlich sorgen sie dafür das es auch Fair bleibt und man die Jets auch runter bekommt. Aber bei Battlefield 2 konnte man mit
Mobiler Flugabwehr ganz gut gegen die Jets vorgehen.

Aber wovor ich Angst habe ist das die spannenden Gefechte, die auf engen Raum den Adrenalin Pegel auf 110% gebracht haben und BF BC 2 ausgemacht haben, auf großen Karten in BF 3 zu kurz kommen.

Aber ich vertraue DICE. :D
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

wieso? in bf 2 und 2142 haben sies ja auch geschafft.

es gab ein paar "frontkarten" die aber immer noch sehr groß waren und die typischen großen maps. für die ich die spiel eigentlich mal geliebt habe...

ein neuer spielmodus in der art "titan" wär sehr nice^^

edit: gott! endlic wieder hinlegen.

trotz dieser absolut dämlichsten einschränkung ever hat es in den bfbc servern nur so von dummen snipern gewimmelt.

dafür konnte man sich aber nich in deckung werfen und hat dann hinter ner mauer nen kopfschuss eingefangen - fairer tausch! :Daumenrechts:
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Genkis hat geschrieben:wieso? in bf 2 und 2142 haben sies ja auch geschafft.

es gab ein paar "frontkarten" die aber immer noch sehr groß waren und die typischen großen maps. für die ich die spiel eigentlich mal geliebt habe...

ein neuer spielmodus in der art "titan" wär sehr nice^^

edit: gott! endlic wieder hinlegen.

trotz dieser absolut dämlichsten einschränkung ever hat es in den bfbc servern nur so von dummen snipern gewimmelt.

dafür konnte man sich aber nich in deckung werfen und hat dann hinter ner mauer nen kopfschuss eingefangen - fairer tausch! :Daumenrechts:
Wäre ich dafür. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie man das realisieren soll mit nem Gegenwartsszenario^^ Aber dieser Titanmodus hatte schon ziemlichen Spaß gemacht und teilweise verdammt lang gedauert, wenn die Teams ausgeglichen waren. :D
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Dennütz hat geschrieben: DICE ist der einzige Entwickler auf der Welt in den ich noch unerschütterliches Vertrauen hab, daran wird sich auch nicht so schnell was ändern.
Valve > Dice :baeh:
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Mein Regal:
Bad Company 1
Bad Company 2
Ein freier Platz > Battlefield 3
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Neoface hat geschrieben:Jetzt kommen wieder die Kampfjets! Hurra das wird ein Feuerwerk.
Aber hoffentlich sorgen sie dafür das es auch Fair bleibt und man die Jets auch runter bekommt. Aber bei Battlefield 2 konnte man mit
Mobiler Flugabwehr ganz gut gegen die Jets vorgehen.

Aber wovor ich Angst habe ist das die spannenden Gefechte, die auf engen Raum den Adrenalin Pegel auf 110% gebracht haben und BF BC 2 ausgemacht haben, auf großen Karten in BF 3 zu kurz kommen.

Aber ich vertraue DICE. :D
Du meinst, die CoD Gefechte, die sie eben für BF3 abschaffen sollten ?

BF 3 sollte für mich wie BF2 nur in neuem Gewand werden...
Wer ein Bad Company like spiel erwartet, sollte (hoffentlich) auf BC3 warten.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

harlequin86 hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:64 Spieler?
Strike!
Strike!
STRIKE!
PCs ftw :banane:

Aber wie sie wieder alle heulen :D is jemals ein BF schlecht geworden?
DICE ist der einzige Entwickler auf der Welt in den ich noch unerschütterliches Vertrauen hab, daran wird sich auch nicht so schnell was ändern.
Wenn das Spiel schon jemand versauen wird das wirds wie bei BC2 die Community sein, sonst niemand
Valve is auch ganz nett... wo zerstört bei BC2 die Community etwas?
Außerdem erinner ich mich zu gut an Beta-Field... teile deine Euphorie noch nich so ganz

Ich mag BC2
Also Community ist wohl das falsche Wort, aber die Spieler verhalten sich größtenteils so asozial und egoistisch das mir jeglicher Spaß vergeht.
Auf dem einem Server kommt man gar nicht aus der Base weil nur geraped wird und kein Admin in Sicht ist, auf dem anderem stirbt man einen Snipertod nach dem anderem, und falls einen diese feigen Bastarde mal nicht erwischen fliegt einem die CG-Rakete auf offenem Feld aus 10m Entfernung direket in die Fresse.
So, dann wechselt man innerhalb von 20min zum dritten mal den Server, landet endlich auf einem wo nicht hinter dem Nick meines Killers nur M95, Gol und M24 steht, aber dafür sind alle Spieler plötzlich blind und taub, niemand reagiert auf Muni oder Medkit anfragen, keiner bleibt stehen wenn ich seinen Panzer reparieren will, sowohl Humveefahrer als auch die Helipiloten sitzen ganz alleine im Vehikel und scheißen auf Beifahrer... ach ich könnt noch ewig so weiter machen, aber darum gehts hier ja nicht.
Hat sich deine Frage jetzt erledigt? ;)
Levi hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben: Aber wie sie wieder alle heulen :D is jemals ein BF schlecht geworden?
DICE ist der einzige Entwickler auf der Welt in den ich noch unerschütterliches Vertrauen hab, daran wird sich auch nicht so schnell was ändern.
Battlefield Vietnam ...
Battlefield 21XX

um zwei zu nennen ;) ...

und BF2 war auch alles andere als Perfekt, aber es war trotz diverser Bugs immernoch 20mal besser als alles andere :D
Ich kenne genug Leute die 2142 sehr gut leiden konnten und noch bis vor kurzem gespielt haben, mit BF Vietnam hatte ich zwar nie was am Hut aber zumindest hat es bei 4P die selbe Wertung bekommen wie BF2

Was die Bugs betrifft, mein Gott die können alle weggepatcht werden, ist für am-Releasetag-Käufer und ungeduldige Menschen zwar immer sehr ärgerlich, aber ich hab lieber ein geiles verbuggtes Spiel als ein beschissenes und fehlerfreies...
Allpb hat geschrieben:
harlequin86 hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:DICE ist der einzige Entwickler auf der Welt in den ich noch unerschütterliches Vertrauen hab, daran wird sich auch nicht so schnell was ändern.
was ist mit Blizzard? (ohne Activision)
nur top spiele since 1991
Blizzards Erfolgsgeschichte in allen Ehren, aber mir persönlich hat noch kein einziges ihrer Spiele gefallen (hauptsächlich wegen den settings).
Außer WC2 aber das liegt wohl daran das dieses Spiel die erste Virtuelle Welt darstellte die ich jemals zu Gesicht bekommen hab :P
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Der Teaser zeigt wirklich nahezu gar nichts und trotzdem lief es mir eiskalt den Rücken runter. ^^

BF Theme = <3
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Slamraptor hat geschrieben:Der Teaser zeigt wirklich nahezu gar nichts und trotzdem lief es mir eiskalt den Rücken runter. ^^

BF Theme = <3
mir hat mein "dumm dumm de dumm dumm"( :lol: ) gefehlt als der volle name dastand... :( vielleicht soll es auch durch diesen verzerrten bass dargestellt werden aber ... naja ....

edit: ganz klar: ^^ die verzerrungen am ende überblenden die melodie
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Dennütz hat geschrieben:
Was die Bugs betrifft, mein Gott die können alle weggepatcht werden, ist für am-Releasetag-Käufer und ungeduldige Menschen zwar immer sehr ärgerlich, aber ich hab lieber ein geiles verbuggtes Spiel als ein beschissenes und fehlerfreies...
Arcania :lol: Dagegen war sogar Gothic 3 gut :D
Dennütz hat geschrieben:
Allpb hat geschrieben:
was ist mit Blizzard? (ohne Activision)
nur top spiele since 1991
Blizzards Erfolgsgeschichte in allen Ehren, aber mir persönlich hat noch kein einziges ihrer Spiele gefallen (hauptsächlich wegen den settings).
Außer WC2 aber das liegt wohl daran das dieses Spiel die erste Virtuelle Welt darstellte die ich jemals zu Gesicht bekommen hab :P
Und was ist mit Valve? :D

EDIT:
Sowieso, DICE hat den MP-Part von MOH gestellt, so viel Vertrauen hätte ich jetzt dennoch nicht :P
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

@Dennütz

meine frage hat sich erübrigt und ich kenne das problem natürlich auch, aber man kann mit 3 freunden da schon sau mäßig was reißen im rush modus. es gibt server mit sniper-begrenzung und ich spiele auf keinem anderen mehr.... und der rest... tja leider traurig und wahr.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

@tschief: MoH ist halt nich deren Marke, warum sollten sie ihr eigenes Produkt aus dem Rampenlicht vertreiben? :P ich behaupte sogar der miese MP war Absicht :ugly:
Valve ist natürlich auch toll aber mit deren Spielen hab ich nichtmal annähernd soviel Zeit verbracht wie mit der Battlefieldreihe

und @harlequin86: die Tatsache das man mit nur wenigen Freunden ein ganzes gegnerisches Team auseinandernehmen kann is der Hauptgrund warum ich BC trotzdem noch spiele... und Sniperbegrenzungen sind zwar auch schön, aber ich spiele am liebsten auf Servern ganz ohne diese nervigen kleinen Dreckssäcke... ich kann dir da die Suchtlbuden dringend ans Herz legen, best administriertesten Server überhaupt :Daumenrechts:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde es schade, dass BF3 wieder in der Moderne spielt.
So sehr ich das WWII Thema in Singleplayer-Kampagnen auch langweilig finde umso mehr macht es mir im Multiplayer Spaß.

Da lief alles einfach noch etwas langsamer ab und vor allem das Fliegen hatte einfach viel mehr Stil (ordentliche Dogfights). Bei BF2 mit den Jets unterwegs war man in einer gefühlten Sekunde über die kleinen Maps hinweggeflogen.
Bei BF1942 hat das gedauert und ich fand das gut so.

Zerstörbare Umgebung klingt gut, aber ich brauch kein Grafikfeuerwerk. Lieber hohe Sichtweite und riesige Schlachtfelder mit vielen Mitspielern und angenehm langsamen Spieltempo.
Ich mag auch das Campen und Ausharren. War bei BF1942 gerne als quasi Kundschafter unterwegs.

Dieses comicartige rumfetzen, ballern, sterben, neustarten, sterben, neustarten is irgendwie öde. Deswegen mag ich auch den COD4 und Co. Multiplayer nicht.

Naja, ich hoffe mal das Beste. Hinlegen ist ja mal ein Anfang! :)
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Levi  hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Wenn dann hat sich ja wohl CoD bei MoH bedient :roll:
das dürftest du mit deinen jungen jahren doch nocht garnicht wissen ;P ...

aber jap ... MoH war wirklich zuerst da ^^; ... welches der beiden nun besser war, muss jeder für sich entscheiden ... das ist dann wie der vergleich zwischen UT-Classic und Quake3-Arena :)
Da ich mit wolf3d angefangen habe weiß ich es genau, beide haben nicht nur die Engine von RTCW (bzw. doom3 aka id tech3) sondern auch schamlos und komplett von RTCW geklaut was den Multiplayer Teil angeht...wobei sie die Qualität von RTCW nie erreicht haben sondern zu casual mainstream verkommen sind.

mfg tyler