Als Endkunde brauche ich nur einen Acc um an Steam gebundene Spiele zu nutzen.Niemand zwingt mich bei Steam zu kaufen bzw niemand hindert mich weiter klassisch im Laden zu kaufen.Asmilis hat geschrieben:Richtig, ausser das es eigentlich nicht nur um Vertriebsplattformen geht sondern um Steam im speziellen und deren Kopierschutz durch den selbst Retailprodukte an Steam gebunden sind und man so gar nicht um steam herumkommt, weswegen der übergang zu Steam sehr naheliegend ist. Es geht also nur um Steam, wobei auch Games for Windwos Live darunter fallen könnte, aber das ist ja nunmal gescheitert und deswegen irrelevant. Also eigentlich liegst du völlig falsch mit deinen Belehrungen. Hast du denn die News gar nicht gelesen?KnuP hat geschrieben:Mein Gott,es geht hier nicht um Steam sondern um die Tatsache das immer mehr Kunden sich ihre Spiele über Digitale Vertriebsplattformen kaufen statt zum Zwischenhändler zu rennen um dort ihr Geld zu lassen.
Was Steam aber ins Blickfeld vieler Menschen rückt ist der Umstand,das man sich ja bequem sofort verfügbare Spiele kaufen kann ohne unter Umständen stundenlang unterwegs zu sein oder tagelang auf die Post zu warten.
Die brechen den klassischen Händlern als Kunden weg und deswegen der Aufstand.
Meine letzten beiden Neuerwerbungen (edit: Vollpreisspiele) waren auch Steamworks Spiele und ich habe die Digital erworben (allerdings nicht bei Steam und schon gar nicht wegen Steam) statt wie üblich zum nächsten Händler zu latschen.
Tja,so ist das halt mit neuen Märkten und Vertriebsplattformen.